App im Playstore
Pfeil rechts
21806

Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Umfrage endete am 04.03.2022 08:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%

Abstimmungen insgesamt : 589
Eine Zwei Klassen Gesellschaft wurde geboren!
Mein Mann ist geimpft, und vielleicht werde ich es auch müssen wenn der Druck so hoch ist, aber das ist nicht mal das Schlimmste!

Krass finde ich die Anfeindungen gegenüber Menschen die vorher Freunde, Arbeitskollegen oder Familie waren.
Denn soweit ist es schon gekommen mit dem Zwang durch die Hintertüre!

Zitat von Lunatica:
Eine Zwei Klassen Gesellschaft wurde geboren! Mein Mann ist geimpft, und vielleicht werde ich es auch müssen wenn der Druck so hoch ist, aber das ...

Ich sehe das auch alles als sehr bedenklich an. Dabei verstehe ich das Problem nicht.
Warum haben Geimpfte so ein Problem mit den Ungeinpften? Denke, diese Impfung macht einen unsterblich...ähm... sorry, schützt so gut gegen alles?
Wenn man doch geschützt ist, kann man doch überall mit Ungeschützten zusammenkommen, oder nicht? Denn nur als Ungeschützter trägt man doch dann noch ein Risiko?! *schulterzuck*
Überträger des Virus bleiben sowieso beide, also fällt dieses Argument, dass man ja durch die Inpfung auch andere schützt weg.
Lasst die Menschen einfach wieder ihr Leben leben. Und zwar miteinander. Viren gab es, gibt es und wird es immer geben.
Ein gesunder Mensch überlebt dieses Virus wie auch viele anderen, ob jetzt ohne oder mit Impfung.
Ja, das klingt ziemlich brutal und menschenfeindlich, ist aber die Wahrheit der Natur, wenn man so will. Leider wird man auch für eine solche rationale Ansicht immer öfter angefeindet, ohne dass man mal überhaupt bemüht ist, zu verstehen, dass es nun mal viele verschiedene Sichten auf das Leben gibt. Ist wie mit dem Sinn des Lebens, diese Frage beantwortet auch jeder für sich selbst. Es gibt keine Pauschalantwort.

A

Impfungen gegen Corona

x 3

Zitat von Yannick:
Leider wird man auch für eine solche rationale Ansicht immer öfter angefeindet

nein. Von mir bekommst du ein Sternchen für diese Antwort

Zitat von life74:

Oh, da sage ich Dankeschön!.

Jeder hat nun mal seine Sicht der Dinge und ganz oft liegt die Wahrheit am Ende einfach zwischen zwei entfernten Enden.

Zitat von Yannick:
Jeder hat nun mal seine Sicht der Dinge und ganz oft liegt die Wahrheit am Ende einfach zwischen zwei entfernten Enden.

Ja trotzdem ist es schön seine eigene Sichtweise wieder zu erkennen

Zitat von life74:

Von mir auch ein Sternchen

Zitat von life74:
Ja trotzdem ist es schön seine eigene Sichtweise wieder zu erkennen

Ja, auch das ist richtig. Kann ich mich auch nicht von freimachen, dass es gut tut, wenn man doch noch verstanden wird und nicht alleine ist mit seiner Sichtweise.
Vor allem, wenn immer mehr Druck aufgebaut wird von gesellschaftlicher und politischer Seite. Dabei sollte die Geschichte der gegenwärtigen Generation doch immer eine Lehre sein: Teile der Gesellschaft unter Druck zu setzen hat selten ein gutes Ende genommen. Da wird der Mensch aber wohl nie schlau draus werden, befürchte ich...

Zitat von Yannick:
Warum haben Geimpfte so ein Problem mit den Ungeinpften? Denke, diese Impfung macht einen unsterblich...ähm... sorry, schützt so gut gegen alles?

Zum Teil dürfte das sicher an deren Arroganz liegen. Es gibt immer Impfversager. Die darauf angewiesen sind, von anderen geschützt zu werden. Und die Wahrscheinlichkeit einer Virusverbreitung von Geimpften ist deutlich dezimiert.
Es können doch alle ihr Leben leben. So wie einige der Meinung sind man solle der Natur ihren Lauf lassen (was sich nicht so ganz mit dem Internetanschluss verträgt), entscheiden andere eben, sich nur mit Geimpften privat zu treffen.

@Natascha40

Arroganz und Intolleranz liebe Natascha40
ist eher Dein Metier!
Bitte nicht beleidigen!

Übertriebene Empfindsamkeit ist kein Maßstab für eine Beleidigung.

Vielleicht denkst du nächstes Mal darüber nach, ob du wirklich von dir selber auf andere schließen willst.

Deinen Beitrag finde ich ziemlich heuchlerisch, ansonsten hättest du mir die Anrede liebe sicher erspart.

Zitat von Lunatica:
Eine Zwei Klassen Gesellschaft wurde geboren! Mein Mann ist geimpft, und vielleicht werde ich es auch müssen wenn der Druck so hoch ist, aber das ...

Liegt vielleicht eher am Umfeld, und an den Gründen die man angibt ?!

Wie sich die Zeiten ändern. Erst wars der Impfneid, da wurde sich beschwert warum der andere schon geimpft wurde, und man selber war noch nicht dran.

Dann hats allen zu lange gedauert mit dem Impfen, mimimi, jammer jammer, und wo es dann richtig losging, kamen auf einmal die ganzen Skeptiker und stellten die Impfung quasi als lebensgefährlich hin.

Dann werden Geimpfte von den Ungeeimpften als was Besseres hingestellt die auf Ungeimpfte runterschauen, die Geimpften wiederum nerven die Ungeimpften mit Vorwürfen, warum sie sich nicht impfen lassen, jaja, diese schlimmen Egoisten,und es wird sich gegenseitig angefeindet.

Aber so ist es halt, in der Not erkennt man den wahren Charakter des Menschen. Da trennt sich die Spreu vom Weizen, und es ist eine wunderbare Gelegenheit, solche die sich als unliebsam hervortretende Menschen gezeigt haben, sich von diesen zukünftig fernzuhalten.

Niemand ist was Besseres, ob man sich impfen lässt oder nicht, man ist der gleiche Mensch wie vorher, nur mit einer eigenen Meinung, was nur ihn und seinen eigenen Körper angeht und die Entscheidung darüber, was er ihm zumuten möchte, meine Meinung.

Ich bin pro impfen, wers nicht ist, dann ist dem halt so. Irgendwann ist auch dieser Virus kontrollierbar und keine große Gefahr mehr, jedenfalls eine, die beherrschbar ist.

Sicher werden in Zukunft dann auch Menschen an Corona erkranken, und auch sterben, aber das ist bei Grippe auch so und allen anderen ansteckenden Krankheiten.

Zitat von Angor:
Wie sich die Zeiten ändern. Erst wars der Impfneid, da wurde sich beschwert warum der andere schon geimpft wurde, und man selber war noch nicht ...

Genau so ! Es geht doch im großen und Ganzen daran wie man miteinander umgeht.
Da gehts nicht pauschal ums nicht impfen.
Zb als das mit der Flüchtlingswelle war, trennten sich auch Freundschaften, wegen extremen Meinungen.
Ja solche Dinge spalten, aber das ist auch der Lauf der Dinge.

Zitat von Angor:
Wie sich die Zeiten ändern. Erst wars der Impfneid, da wurde sich beschwert warum der andere schon geimpft wurde, und man selber war noch nicht dran. Dann hats allen zu lange gedauert mit dem Impfen, mimimi, jammer jammer, und wo es dann richtig losging, kamen auf einmal die ganzen Skeptiker und stellten die Impfung ...

ich akzeptiere alle Menschen ob geimpft oder nicht egal welcher Rasse oder Hausfarbe, ob krank, behindert oder gesund, ob reich oder arm, ob jung oder alt oder welcher Religion sie angehören. Für mich sind alle Menschen gleich und ich verstehe mich auch mit allen sehr gut. Ich bin so erzogen jeden Menschen so zu nehmen wie er ist und ihm nicht meine Meinung auf zu zwingen.

Zitat von cliffy:
ich akzeptiere alle Menschen ob geimpft oder nicht egal welcher Rasse oder Hausfarbe, ob krank, behindert oder gesund, ob reich oder arm, ob jung ...

Ich auch Cliffy, aber leider ist nicht jeder so tolerant ! Man kann auch kontrovers diskutieren, mit einem vernünftigen Ton.
Heute leider nicht mehr selbstverständlich !

Vorallem hier nicht möglich.

Zitat von Annii:
Vorallem hier nicht möglich.

In allen sozialen Medien leider.
Im wahren Leben wirds aber auch immer rauher!
Es liegt an jedem selbst, es besser zu machen, auch hier !
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Lottimotti:
In allen sozialen Medien leider. Im wahren Leben wirds aber auch immer rauher! Es liegt an jedem selbst, es besser zu machen, auch hier !

Das stimmt. Am besten raushalten :p

Zitat von Lottimotti:
In allen sozialen Medien leider. Im wahren Leben wirds aber auch immer rauher! Es liegt an jedem selbst, es besser zu machen, auch hier !

Wenn man in einem Angst-und Panikforum, wo wir alle in einem Boot sitzen, es nicht schaffen tolerant, verständnisvoll und respektvoll miteinander umzugehen, wo dann sonst?

Für mich wird es keine Zweiklassen geben. Für mich zählt der Charakter eines Menschen und nicht ob er sich impfen lässt oder nicht. Eine Impfung sagt nichts über einen Menschen aus und nur weil man sich vielleicht nicht impfen lassen möchte, ist er doch nicht weniger wertvoll wie ein geimpfter. Finde es sehr traurig.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore