App im Playstore
Pfeil rechts
21806

Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Umfrage endete am 04.03.2022 08:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%

Abstimmungen insgesamt : 589
@Icefalki

Ich finde Deinen Beitrag sehr sachlich und das finde ich toll.

Zitat von Icefalki:
Ich habe da auch drüber nachgedacht, aber Fakt bleibt, funktioniert nicht wirklich, da wir Menschen uns eh über Kontinente, Länder austauschen. Da reicht einer und das Spiel beginnt wieder von vorne.

Naja,aber wenn ich mir überlege,dass man Innenlandbeschränkungen hatte...aber ins Ausland darf..ich weiß nicht.

Zitat von Icefalki:
Man geht davon aus, dass Nichtgeimpfte auf jeden Fall eine Infektion durchmachen werden, wenn die Beschränkungen fallen. Und das werden sie, nicht unbedingt dieses Jahr, aber spätestens dann, wenn alle die Möglichkeit hatten, sich impfen zu lassen.

Geimpfte müssen die ja scheinbar auch durchmachen.Die Schwere hängt meiner Meinung nach vom Immunsystem ab.

Zitat von Icefalki:
Und hier fängt der Mist dann schon wieder an, da nicht jeder Mensch gleich reagiert.

Ja,eben drum.

Zitat von Icefalki:
Letztendlich gibt es erst einigermassen wieder Ruhe, wenn alle sich in irgendeiner Weise mit dem Virus auseinandersetzen mussten und man auch mit Medis helfen kann.

Ich denke,da hast Du recht.

Liebe Grüße,
Unruhe_in_Person

Zitat von Unruhe_in_Person:
Geimpfte müssen die ja scheinbar auch durchmachen.Die Schwere hängt meiner Meinung nach vom Immunsystem ab.

Das stimmt so pauschal nicht. Die meisten Geimpften stecken sich gar nicht an.

A

Impfungen gegen Corona

x 3

Zitat von Natascha40:
Die meisten Geimpften stecken sich gar nicht an.

Stimmt nicht. Natürlich können sie sich anstecken, wenn sie mit dem Virus in Kontakt kommen. Der Unterschied ist nur, wie schnell und wie vorbereitet ist das Immunsystem, das das Virus eliminieren kann.

Sind genügend richtige Antikörper im Blut, dann wird man gar nix merken, da die sofort das Virus eliminieren. Nehmen die ab, kommen andere Zellen ins Spiel, die aber länger brauchen um Antikörper bilden zu können.. Deshalb kann es durchaus sein, dass man mal paar Tage in den Seilen hängt.

Oder Thema Mutationen. Hier wird sich zeigen, wie gut eine Impfung wirkt. Hier finden laufend Studien statt, damit man immer besser Bescheid weiss.

Man muss sich deshalb von der Vorstellung verabschieden, dass die Pandemie im Griff ist. Ist sie noch lange nicht, aber man bekommt immer mehr Kenntnisse und das Gute ist, dass sich die Wissenschaft weltweit austauscht.

Zitat von Icefalki:
Stimmt nicht. Natürlich können sie sich anstecken, wenn sie mit dem Virus in Kontakt kommen. Der Unterschied ist nur, wie schnell und wie vorbereitet ist das Immunsystem, das das Virus eliminieren kann. Sind genügend richtige Antikörper im Blut, dann wird man gar nix merken, da die sofort das Virus eliminieren. ...

Ja, klar, das können sie. Unbestritten. Die meisten tun es aber eben nicht.

Zitat von Natascha40:
Die meisten tun es aber eben nicht.

Wer tut was nicht. Stehe gerade auf dem Schlauch.

Zitat von Icefalki:
Wer tut was nicht. Stehe gerade auf dem Schlauch.

Ich denke, damit ist die Impfbereitschaft gemeint.

Zitat von Lilith8990:
Ich denke, damit ist die Impfbereitschaft gemeint.

Nein - ich meinte, dass Geimpfte sich schon noch anstecken können. Und auch ansteckend sein können, ohne erkrankt zu sein. Aber eben, dass sie es überwiegend nicht sind.

Zitat von cliffy:
mir geht es genauso aber ich bin trotzdem hier

Off topic- wo warst Du, hab Dichvewig nicht gesehen

Zitat von Natascha40:
Nein - ich meinte, dass Geimpfte sich schon noch anstecken können. Und auch ansteckend sein können, ohne erkrankt zu sein. Aber eben, dass sie es ...

Oh Sorry, dann habe ich das falsch verstanden.

Also meine Bezugspflegerin aus der Tagesklinik, sagte mir gestern in einem Gespräch auch, dass ich mich impfen lassen kann. Ich sagte ihr, dass mich das Thema stark belastet...iwie war es erst die Angst zu spät einen Termin zu bekommen und mich vorher irgendwo anzustecken...und jetzt habe ich Angst vor der zweiten, weil ein fremder in einer Gruppe etwas über Johnson und Johnson schrieb. Keine Ahnung war ich Panik habe, denn ich habe ja Biontech.

Ich mache mir teils schon Freundschaften kaputt oder ich strapaziere diese, arbeiten einige im Pflegebereich.

Jeder von denen sagt mir, ich werde an der Imfpung nicht sterben...meine Gedanken und meine Angst lassen aber keine Fakten zu.

Zitat von Natascha40:
Aber eben, dass sie es überwiegend nicht sind.

Nein, man weiss es noch nicht sicher. Was politisch läuft, und was aus epidemiologischer Sicht vernünftig wäre, sind eben 2 Seiten.

Fakt bleibt, die Impfungen sind zu langsam, den Mutationen ist deshalb Tür und Tor geöffnet. Jetzt wird geöffnet, und der Virenaustausch geht munter weiter.

Politisch kann man die Menschen aber nimmer drinnen halten, muss auch irgendwie die Impfungen gut verkaufen und genau hier wird es dann doof. Und bei jetzt ca. 12% Doppelgeimpften der Weltbevölkerung kann sich jeder ausrechnen, wie weit wir zurückliegen und wie viele vom Virus noch ausprobiert werden können.

Deshalb tut jeder gut daran, sich noch lange einigermassen brav zu verhalten.

Das mit unserer Hochzeit im August liegt mir echt im Magen. Aber immer als Spassbremse aufzutreten, ändert nicht das geringste. Wäre ich nur Gast, würde ich nicht hingehen, als Mutter des Bräutigam's kann ich nicht absagen. Echt blöd.

Zitat von Icefalki:
Nein, man weiss es noch nicht sicher. Was politisch läuft, und was aus epidemiologischer Sicht vernünftig wäre, sind eben 2 Seiten. Fakt bleibt, die Impfungen sind zu langsam, den Mutationen ist deshalb Tür und Tor geöffnet. Jetzt wird geöffnet, und der Virenaustausch geht munter weiter.

Es deutet aber wirklich alles darauf hin, auch wenn die Studien noch nicht abgeschlossen sind.

Ich werde nicht feiern, verreisen und an Festivitäten teilnehmen. Freunde treffe ich nur geimpfte, nur einzelne und nur draußen.

Zitat von Natascha40:
Ich werde nicht feiern

Bin ganz bei dir. Könnte echt auch darauf verzichten, geht aber net. Ich denke, da kommen sogar Ungeimpfte aus Überzeugung. Saublöd das alles.

Verständnis für ein vorsichtiges Verhalten kann ein guter Test für den Charakter einer Freundschaft sein.

Nach dem Gespräch mit einer Nachbarin, bin ich mir gar nicht so sicher, wie viele hier noch ungeimpft sind ?
( weil einige immer noch sehr zurückgezogen leben )

Die lassen sich nicht impfen, weil es deren Ansicht ist, man lässt nichts vorschreiben
zu dem kommen die Kinder ins Spiel.

Außerdem , ist das mit dem Impfen noch nicht 100 % stichhaltig, was kommt danach ? Nebenwirkungen ? Schädigungen ?

Wie verhalten ?
die leben sehr zurückgezogen, gut die haben die Möglichkeit, Haus und großer Garten, Familie wohnt mit im Haus.
Können im Prinzip machen was sie wollen, sieht ja keiner.

Ich hab mich sehr bedeckt gehalten.
Es muss jeder selber wissen, was er tut.

Es ist oder kann ein Streitthema sein / werden ?

Warum sollte das ein Streitthema werden? Entscheidet doch jeder selber, ob er Kontakt zu den Nachbarn haben will (und umgekehrt).

Zitat von kritisches_Auge:
Verständnis für ein vorsichtiges Verhalten kann ein guter Test für den Charakter einer Freundschaft sein.

Definitiv!
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Natascha40:
Warum sollte das ein Streitthema werden? Entscheidet doch jeder selber, ob er Kontakt zu den Nachbarn haben will (und umgekehrt).

ich habe täglich kontakt zu meinen Nachbarn und Menschen die ich nicht kenne

Ja? Schön für dich.

Wer sich nicht impfen lassen möchte, lässt es halt sein, denn wenn diejenigen Corona bekommen haben sie hinterher auch Abwehrkräfte, ist wie eine Impfung.

Allerdings müssen sich diese Menschen des Risikos bewusst sein, dass Corona nicht eben eine kleine Infektion ist, sondern sie sehr schwer erkranken bzw. sterben könnten. Und die Folgeschäden wie Long Covid sind auch nicht zu unterschätzen.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore