App im Playstore
Pfeil rechts
21806

Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Umfrage endete am 04.03.2022 08:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%
 
Abstimmungen insgesamt : 589
Zitat von Lottimotti:
In dem Stil wie du antwortest, da kann ich nicht drauf. Du antwortest so als hätte ich behauptet das man IMMER Medikamente nehmen soll, oder warum betonst du dann das man die nur im Notfall nehmen soll ?!

Nachdem du einer Userin mit etwas Temperatur direkt dazu geraten hast, schien es mir nicht so, als würdest du mit dieser Empfehlung sparsam umgehen.

Zitat von Natascha40:
Nachdem du einer Userin mit etwas Temperatur direkt dazu geraten hast, schien es mir nicht so, als würdest du mit dieser Empfehlung ...

Lass es bitte, danke !

A


Impfungen gegen Corona

x 3


Ich warte jetzt auf die Impfstoffanpassung von Biontech und werde mich dann zum 3. Mal impfen lassen. Denke, dass die reinen Astrageimpften da eh durch müssen.

Zitat von Icefalki:
Ich warte jetzt auf die Impfstoffanpassung von Biontech und werde mich dann zum 3. Mal impfen lassen. Denke, dass die reinen Astrageimpften da eh ...

Ich würde 2x mit AstraZenica geimpft. Warum muss ich mich zum 3x impfen lassen? Habe davon gar nichts gehört oder gelesen

Vielleicht gibt es ja im Spätherbst schon die Kombination Grippe/Coronaauffrischung.
Die würde ich dann nehmen.

@Violetta
Kommt seit gestern in den Nachrichten, dass BioNtech nach Auffrischungsimpfstoff (nach 6 Monaten) und nach einem variantenangepassten Impfstoff forscht. Für Letzteren wurde in den USA die Zulassung beantragt.

@Violetta , ist noch nicht spruchreif, wird aber kommen. Biontech entwickelt gerade. Ich selbst möchte eh die Miximpfung, bekam sie ja nicht wegen meines Alters, deshalb , sobald die Anpassung zur Verfügung steht, bin ich dabei.

Zitat von Lottimotti:
Lass es bitte, danke !

Wenn dir meine Beiträge nicht passen, dann ignoriere sie doch bitte. Danke!

Persönliche Streitigkeiten.

Da steht, glaube ich, irgendwas in den Forenregeln mit per PN austragen oder so.
Manche finden es amüsant und andere nervt dieser verbale Schlagabtausch...

Vorausschauend, ich weiß, dass ich hier weder was zu sagen noch zu melden habe .

@Icefalki


Zitat von Icefalki:
Man muss lernen, dass man mit dieser Pandemie umgehen muss. Ob nun im Ausland, oder zuhause, das Virus bleibt, wird nimmer verschwinden, wird mutieren, wird ein Thema bleiben und das weltweit.


Ich denke,dass man lernen muss mit diesem Virus umzugehen.Man kann nicht die ganze Welt still stehen lassen um irgendwas zu vermeiden.Und wie gesagt,solange Reisen ins Ausland erlaubt sind,erschließt sich mir nicht die Logik.


Gruß,
Unruhe_in_Person

@Natascha40

Zitat von Natascha40:
Was meinst du, mit nicht besonders gut wirken? In den allermeisten Fällen werden Ansteckungen mit der Impfung trotzdem verhindert - und schwere Verläufe stark reduziert.



Naja,die Inzidenzen steigen schon wieder und was ich so höre und lese,erkranken auch Menschen dran,die geimpft sind bzw.können es weiter tragen.Jetzt haben wir Probleme mit der neuen Variante und gegen die helfen Impfungen wohl nur mäßig gut.Aber ich bitte um Korrektur,sollte ich mich irren.

Gruß,
Unruhe_in_Person

Zitat von Natascha40:
Wenn dir meine Beiträge nicht passen, dann ignoriere sie doch bitte. Danke!

Wenn du mich zitierst geht das schlecht, also bitte lass es ! Danke

Zitat von Unruhe_in_Person:
@Natascha40 Naja,die Inzidenzen steigen schon wieder und was ich so höre und lese,erkranken auch Menschen dran,die geimpft sind bzw.können es weiter tragen.Jetzt haben wir Probleme mit der neuen Variante und gegen die helfen Impfungen wohl nur mäßig gut.Aber ich bitte um Korrektur,sollte ich mich irren.

Ja, das stimmt. Aber, wie bereit geschrieben, in deutlich reduziertem Ausmaß. Sehr schwere eigene Erkrankungen sind mit der Impfung noch immer sehr unwahrscheinlich. Und auch das Risiko andere anzustecken wird deutlich gemindert. Aber letztlich käme es darauf an, was du unter mäßig gut verstehst. Leider ist es so, dass die Erstimpfung gegen die Delta-Mutante noch keinen besonders hohen Schutz bietet. Und die Zweitimpfung haben erst knapp vierzig Prozent der Menschen hier erhalten. Da sind steigende Inzidenzen nicht verwunderlich.

Zitat von Lottimotti:
Wenn du mich zitierst geht das schlecht, also bitte lass es ! Danke

Das geht hervorragend, wenn man es denn möchte. Wenn ich auf Beiträge von jemanden eingehen möchte, werde ich das auch in Zukunft tun. Dein Dank war also verfrüht.

Zitat von Unruhe_in_Person:
Inzidenzen steigen schon wieder


Ich denke, dass wir uns nach den schweren Erkrankungen richten müssen. Das war ja bisher das Problem und Argument. Zuviel auf Intensiv- das Gesundheitssytem bricht zusammen oder kommt an seine Grenzen.

Jetzt wird sich zeigen müssen, wie gut die Impfungen greifen. Dass man u.U. mal paar Tage flach liegt, ok, das passiert auch mit einem grippalen Infekt. Corona ist/war ja so grauselig, weil zuviel zu schnell sehr krank wurden.

Und man darf nicht vergessen, dass auch eine durchgemachte Infektion Schutz bietet. Thema Durchseuchung war ja auch in der Diskussion, und Geimpfte und Genesene gehören ja in diese Kategorie.

Insgesamt schadet es aber nicht, jetzt noch nicht den Bär steppen zu lassen. Bissle weiterhin aufpassen. Ich war auch im Urlaub, schön brav im eigenen Ferienhaus, mit dem Auto und beim Einkaufen mit der Maske und Abstand.

@Natascha40

Zitat von Natascha40:
Und die Zweitimpfung haben erst knapp vierzig Prozent der Menschen hier erhalten. Da sind steigende Inzidenzen nicht verwunderlich.

Hm,ich denke nicht,dass das wirklich was damit zu tun hat.Ich denke,dass die Gründe ein wenig woanders liegen.


Gruß,
Unruhe_in_Person

@Icefalki

Zitat von Icefalki:
Bissle weiterhin aufpassen. Ich war auch im Urlaub, schön brav im eigenen Ferienhaus, mit dem Auto und beim Einkaufen mit der Maske und Abstand.

Ich meine wirklich eher Urlaub im Ausland,weil so meiner Meinung nach das Problem besteht,dass das Virus immer wieder oder Mutationen davon reingeschleppt werden.

Gruß,
Unruhe_in_Person
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Unruhe_in_Person:
Ich meine wirklich eher Urlaub im Ausland,weil so meiner Meinung nach das Problem besteht,dass das Virus immer wieder oder Mutationen davon reingeschleppt werden.


Ich habe da auch drüber nachgedacht, aber Fakt bleibt, funktioniert nicht wirklich, da wir Menschen uns eh über Kontinente, Länder austauschen. Da reicht einer und das Spiel beginnt wieder von vorne.

Deshalb ist es auch so wichtig, dass alle Länder der Welt Impfstoffe bekommen.

Man geht davon aus, dass Nichtgeimpfte auf jeden Fall eine Infektion durchmachen werden, wenn die Beschränkungen fallen. Und das werden sie, nicht unbedingt dieses Jahr, aber spätestens dann, wenn alle die Möglichkeit hatten, sich impfen zu lassen.

Sich bissle mit Immunantworten zu befassen, hilft auch, dass man den Schrecken vor Corona reduzieren kann.

https://www.google.com/url?sa=tsource=...0dDnDPonSr

Tatsache bleibt, wissenschaftliche versierte Daten fehlen einfach noch um definitiv klare Aussagen treffen zu können: Quasi: Kriegst du die Impfung mit Impfstoff x, bist du zu soundsoviel Prozent geschützt, wenn dein Körper brav das tut, was er tun soll. Und hier fängt der Mist dann schon wieder an, da nicht jeder Mensch gleich reagiert.

Ergo, hat man nun den Käse an der Backe und wird weiterhin beobachten müssen, wie sich die Mutationen wie durchsetzen werden. Und hier ist alles Neuland. Leider.

Letztendlich gibt es erst einigermassen wieder Ruhe, wenn alle sich in irgendeiner Weise mit dem Virus auseinandersetzen mussten und man auch mit Medis helfen kann.

Zitat von Logo:
Persönliche Streitigkeiten. Da steht, glaube ich, irgendwas in den Forenregeln mit per PN austragen oder so. Manche finden es amüsant und andere nervt dieser verbale Schlagabtausch... Vorausschauend, ich weiß, dass ich hier weder was zu sagen noch zu melden habe .

mir geht es genauso aber ich bin trotzdem hier

Zitat von Icefalki:
Ich denke, dass wir uns nach den schweren Erkrankungen richten müssen. Das war ja bisher das Problem und Argument. Zuviel auf Intensiv- das ...

Das wird ja jetzt auch von den Politikern und Zuständigen gefordert, nicht mehr rein nach den Inzidenzen zu schauen.
Allerdings warnen ja gerade die Ärzte, Leiter der Intensivstationen usw. Vorsicht walten zu lassen, und jetzt nicht alles über Bord zu werfen. Noch sind viel zu wenige durchgeimpft.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore