Zitat von Unruhe_in_Person: Ich meine wirklich eher Urlaub im Ausland,weil so meiner Meinung nach das Problem besteht,dass das Virus immer wieder oder Mutationen davon reingeschleppt werden.
Ich habe da auch drüber nachgedacht, aber Fakt bleibt, funktioniert nicht wirklich, da wir Menschen uns eh über Kontinente, Länder austauschen. Da reicht einer und das Spiel beginnt wieder von vorne.
Deshalb ist es auch so wichtig, dass alle Länder der Welt Impfstoffe bekommen.
Man geht davon aus, dass Nichtgeimpfte auf jeden Fall eine Infektion durchmachen werden, wenn die Beschränkungen fallen. Und das werden sie, nicht unbedingt dieses Jahr, aber spätestens dann, wenn alle die Möglichkeit hatten, sich impfen zu lassen.
Sich bissle mit Immunantworten zu befassen, hilft auch, dass man den Schrecken vor Corona reduzieren kann.
https://www.google.com/url?sa=tsource=...0dDnDPonSrTatsache bleibt, wissenschaftliche versierte Daten fehlen einfach noch um definitiv klare Aussagen treffen zu können: Quasi: Kriegst du die Impfung mit Impfstoff x, bist du zu soundsoviel Prozent geschützt, wenn dein Körper brav das tut, was er tun soll. Und hier fängt der Mist dann schon wieder an, da nicht jeder Mensch gleich reagiert.
Ergo, hat man nun den Käse an der Backe und wird weiterhin beobachten müssen, wie sich die Mutationen wie durchsetzen werden. Und hier ist alles Neuland. Leider.
Letztendlich gibt es erst einigermassen wieder Ruhe, wenn alle sich in irgendeiner Weise mit dem Virus auseinandersetzen mussten und man auch mit Medis helfen kann.
09.07.2021 22:58 •
x 3 #7278