App im Playstore
Pfeil rechts
21806

Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Umfrage endete am 04.03.2022 08:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%

Abstimmungen insgesamt : 589
Zitat von Blueberry77:
Erstmal Hallo zusammen. Mein Mann wurde im Impfzentrum und ich beim Hausarzt geimpft und bei beiden gab's die Info, daß man bei Beschwerden nur Paracetamol und kein Ibuprofen nehmen soll. Aber auch nur, wenns wirklich notwendig ist, weil es wohl die Antikörperbildung stören kann. Keine Ahnung was nu stimmt

Wurde mir beim Hausarzt auch gesagt. Ich habe mir direkt eine Packung Paracetamol geholt, weil ich sienoch nie genommen und keine zuhause hatte. Habe sie aber weder bei der ersten noch bei der zweiten Impfung gebraucht.

Zitat von Lottimotti:
Wie immer, fragt man 5 Ärzte, hat man 6 Meinungen. Also mal ernsthaft, Paracetamol schadet nicht.

Ich glaube den Ärzten (Impfzentrum und Hausärztin) die dringend von Schmerzmitteln und Fiebersenkern abrieten - bzw. empfahlen, die nur im Notfall zu nehmen.

A

Impfungen gegen Corona

x 3

Zitat von life74:
Jeder Geimpfte ist trotzdem Überträger.

Nein. Die Wahrscheinlichkeit es zu sein wird mit der Impfung drastisch reduziert.

Zitat von life74:
Besondere Vorteile kann ich für Geimpfte bisher nicht feststellen, zumindest nicht in meinem Fall.

Ich sehe es als großen Vorteil für mich, mit hoher Wahrscheinlichkeit vor einem schweren Verlauf geschützt zu sein.
Wobei eine Gratis-Kaffeemaschine zu der Impfung auch nett gewesen wäre...

Zitat von Zi-zi:
Leute, kurze Frage.. Hab glaub heute wieder mal einen schlechten Tag aufgrund von Stress und meine Angststörung hat mich gerade derbe im Griff. Gibt's hier einige von euch die nach ihrer Impfung paar Tage hintereinander auch Kopfschmerzen bzw Druck im Kopf oder auf dem Auge hatten?

Das war sstra und jj die Thrombosen vermehrt auslösen nicht biontech...bei biontech eher im Raum herzmuskelentzündungen

Zitat von Lottimotti:
Natürlich werden auch Menschen trotz Impfung versterben. Nur bevor jetzt wieder Panik ausbricht, und Impfungen helfen nicht usw.geschrieben wird :
Doch sie helfen ! In bis zu 95% der Fälle. Nix anderes hat man jeh behauptet.
Es gibt Leute die keinerlei Antikörper bilden nach der Impfung. Ich kenne auch Leute die keinerlei Antikörper nach einer heftigen Coronainfektion hatten.
Es werden ganz vereinzelt geimpfte Menschen an Corona schwer erkranken, etwa 5% und ja, ein geringer Teil davon wird sterben.
Mehr eben auch nicht !
Stellen wir dagegen wieviele Millionen schon ungeimpft gestorben sind ! Klare Sache was besser ist, oder ?!
Es wurde außerdem von Anfang an nie eine Impfung für alle Kinder und Jugendliche empfohlen, sondern nur erlaubt, und zwar für Vorerkrankte.
Und noch eins, ja es ändern sich ständig die Erkenntnisse, weil die Wissenschaftler im Hintergrund ihre Arbeit machen, und es deswegen ständig neue Erkenntnisse gibt.
Ich würde mir eher andersrum Sorgen machen.
So wird alles immer wieder an die neuen Erkenntnisse angepasst, und man bekommt dadurch einen viel höheren Schutz, ergo wir alle schneller unser gewohntes Leben wieder

Genau. . . und wenn diese weltweite Studie beendet ist, werde ich auch vielleicht mit gutem Gewissen diese Impfung auf mich wirke lassen.

Das kann sehr schnell gehen. Vielleicht schon im Herbst. . . . man muss halt für sich selbst abwägen, diese meine Aussage ist nicht neu. Doch jetzt impfen lassen? Why? Es gibt genug Menschen, die darauf pochen sofort geimpft zu werden. Ich überlasse diesen gerne den Vortritt

Zitat von life74:
Genau. . . und wenn diese weltweite Studie beendet ist, werde ich auch vielleicht mit gutem Gewissen diese Impfung auf mich wirke lassen.

Da setzt jeder seine eigenen Proritäten. Ich möchte nicht an einer Studie mit dem Wildvirus und seinen Mutationen teilnehmen.

Zitat von Natascha40:
Nein. Die Wahrscheinlichkeit es zu sein wird mit der Impfung drastisch reduziert.

Kein Überträger nach Impfung zu sein?

wer sagt das? Davon weiß ich nix.

Gestern im Radio wurde etwas ganz anderes vermittelt.

Solange nicht 100 % klar ist was Sache ist, lasse ich mich nicht davon überzeugen.

Zitat von Natascha40:
Ich sehe es als großen Vorteil für mich, mit hoher Wahrscheinlichkeit vor einem schweren Verlauf geschützt zu sein.

hmm, man weiß nicht mal ob man überhaupt an diesem Virus erkrankt. Nicht jeder hat Symptome. Vielleicht hatte ich es schon . . .und weiß es gar nicht.

Ich würde sagen mindesten 50/ 50 , ob die Impfung für jeden sinnvoll ist.

Das muss halt jeder selbst wissen. . .

Ich vertraue auf meinen Körper, bin selten krank.

Als meine Tochter damals vor Jahren, ich meine sie war vier und mein Mann wahrscheinlich an der Schweingrippe erkrankt waren, meine Tochter bei über 40 Grad Fieber halluzinerte, mein Mann im Bett seine Krankheit auskurierte, hatte ich nur leichte Halsschmerzen, leichte Müdigkeit und etwas Gliederschmerzen. Ich musste ja funktionieren für mein Kind .

Darauf baue ich. Ich vertraue nach wie vor meinem Körper. Der ist widerstandsfähig. Außerdem bin ich ne Frau unter 50. Habe die Blutgruppe 0 . Mein Hausarzt sagte bei einer Vorsorgeuntersuchung, dass ich trotz meines Asthmas deswegen keine Ängste haben muss.. Natürlich vertraue ich seiner Aussage.

In Therapie habe ich gelernt meinem Körper zu vertrauen ! Ich werde mit Sicherheit jetzt nicht dagegenarbeiten !

Zitat von life74:
Kein Überträger nach Impfung zu sein? wer sagt das? Davon weiß ich nix. Gestern im Radio wurde etwas ganz anderes vermittelt.

Ach so, das wurde im Radio vermittelt? Das klingt genauso glaubhaft wie auf YouTube oder auf Facebook.

Ich vertraue meinem Körper auch. So eine Impfung packt er mit links.

Trigger

Meine ehemalige Kollegin war fit und gesund. Sie war nie krank und hat bei der Arbeit gefehlt. Sie starb an Corona. Mit 46.

okay, dann kann ich verstehen, dass du dich impfen lassen willst.

Und ja, mir macht das keine Angst, was du da schreibst. Die meisten überleben Corona.

Zitat von Natascha40:
Ach so, das wurde im Radio vermittelt? Das klingt genauso glaubhaft wie auf YouTube oder auf Facebook.

da stimme ich dir allerdings zu. Man kann ja heutzutage grundsätzlich nix mehr glauben

Klar. Ich bin da sehr vorsichtig. In ein Flugzeug, dass nur mit vierprozentiger Wahrscheinlichkeit abstürzt, würde ich nicht steigen.

Zitat von life74:
Man kann ja heutzutage grundsätzlich nix mehr glauben

Man kann es nicht? Okay. Ich schon.

Zitat von Natascha40:
Ich glaube den Ärzten (Impfzentrum und Hausärztin) die dringend von Schmerzmitteln und Fiebersenkern abrieten - bzw. empfahlen, die nur im Notfall ...

Hab ich was anderes behauptet ?

Zitat von life74:
Genau. . . und wenn diese weltweite Studie beendet ist, werde ich auch vielleicht mit gutem Gewissen diese Impfung auf mich wirke lassen. Das kann ...

Alles gut, es ist ja keine Pflicht. Wenn du nicht möchtest, dann ist das dein gutes Recht !

Zitat von Natascha40:
Ach so, das wurde im Radio vermittelt? Das klingt genauso glaubhaft wie auf YouTube oder auf Facebook. Ich ...

Wieso ? Life hat doch recht.
Auch geimpft kann man Überträger sein, im viel geringeren Ausmaß, aber man kann es übertragen. Nix anderes hat sie doch geschrieben

Zitat von Lottimotti:
Auch geimpft kann man Überträger sein, im viel geringeren Ausmaß, aber man kann es übertragen.

Ich frage mich, wie das möglich sein soll? Wo werden die Viren denn zwischengelagert, bis man die jemand anders verpasst?

Zitat von Lottimotti:
Wieso ? Life hat doch recht. Auch geimpft kann man Überträger sein, im viel geringeren Ausmaß, aber man kann es übertragen. Nix anderes hat sie ...

Nein. Life hat behauptet, dass jeder Geimpfte Überträger sein würde. Und das ist faktisch falsch.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Lottimotti:
Hab ich was anderes behauptet ?

Habe ich dir irgendeine Behauptung unterstellt?

Zitat von Angor:
Ich frage mich, wie das möglich sein soll? Wo werden die Viren denn zwischengelagert, bis man die jemand anders verpasst?

Also du kannst dich doch geimpft infizieren, erkranken, oder gar keine Symptome entwickeln. Deswegen kann man es ja auch weiter geben.
Aber eben mit sehr geringer Virenlast, deswegen selten erkranken und selten andere infizieren.

Zitat von Natascha40:
Habe ich dir irgendeine Behauptung unterstellt?

In dem Stil wie du antwortest, da kann ich nicht drauf.
Du antwortest so als hätte ich behauptet das man IMMER Medikamente nehmen soll, oder warum betonst du dann das man die nur im Notfall nehmen soll ?!
Ich habe lediglich geschrieben das es Ärzte gibt die Paracetamol oder Ibuprofen empfehlen. Schon klar das man nur Medikamente nimmt wenn es einem auch schlecht geht.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore