App im Playstore
Pfeil rechts
21806

Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Umfrage endete am 04.03.2022 08:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%

Abstimmungen insgesamt : 589
Zitat von DieSonne:
Das ist doch, dass selbe wie letztes Jahr. Die Politik ruht sich jetzt auf die Impfungen aus. Trotzdem gibt es immernoch viel zu wenig Luftfilter an Schulen etc. Im Herbst wird man sich wundern, dass auf einmal die Kinder immer mehr erkranken. Ich finde es nicht gut. Es sollte trotzdem mehr für den Herbst ...

was du da sagst ist doch Panikmache

Bei mir hilft bei Schmerzen nur ibu. Paracetamol hab ich versucht, hätte ich auch ein tictac lutschen können. Ich habe 2x eine halbe ibu genommen nach über 12h Impfung drin. Da arbeitet das Immunsystem schon aktiv, da lässt es sich nicht mehr beirren. Nur prophylaktisch würde ich nichts nehmen.

A

Impfungen gegen Corona

x 3

Zitat von Acipulbiber:

Wegen dieser Nachricht müssen wir uns aber nicht übermässig ängstigen, oder? Einfach nur vorsichtig sein

Zitat von Logo:
Heißt ja auch nicht, dass man als Geimpfter nicht erkranken kann, sondern, dass man nicht schwer erkrankt

Leider glauben viele genau das, werfen alle Vorsicht über Bord und gehen ihr früheres gewohntes Leben nach.

Zitat von NIEaufgeben:
Also meinem Mann wurde von unserer Hausärztin ausdrücklich gesagt kein IBU Zu nehmen sondern Novalgin oder paracetamol und so haben wir es auch so ...

Schon merkwürdig, mir wurde gesagt IBU sei überhaupt kein Problem. Hab auch extra nachgefragt.... Biontech

Hallo zusammen habe mal irgendwo mal gelesen das eine normale Grippeschutzimpfung auch schon gut gegen Corona helfen soll stimmt das kann man das glauben?lg

Grippeschutzimpfung und auch Pneumokokkenimpfung helfen nicht direkt gegen Corona.
Sie verhindern aber weitere Infektionen wie Grippe und bakterielle Lungenentzündung während einer Coronainfektion (und natürlich sonst auch) und Erhöhen damit die Chance nicht noch schwerer zu erkranken. Verbessern die Überlebenschancen.

Zitat von lisamarie93:
Hallo zusammen habe mal irgendwo mal gelesen das eine normale Grippeschutzimpfung auch schon gut gegen Corona helfen soll stimmt das kann man das glauben?lg

Nein.

@Logo Also meinst du es wäre trotzdem sinnvoll und kann nicht schaden sich die normale Grippeschutzimpfung geben zu lassen?

Ich lasse mich jedes Jahr gegen Grippe impfen und die einmalige Pneumokokkenimpfung habe ich auch hinter mir.
Wär ja blöd Corona zu bekommen und dann noch eine andere Atemweg - Infektion verschärfend dazu.

Leute, kurze Frage..

Hab glaub heute wieder mal einen schlechten Tag aufgrund von Stress und meine Angststörung hat mich gerade derbe im Griff.

Gibt's hier einige von euch die nach ihrer Impfung paar Tage hintereinander auch Kopfschmerzen bzw Druck im Kopf oder auf dem Auge hatten?

Trigger

Wurde mit Biontech geimpft und laut Aussage soll die Impfung nicht im Verdacht stehen Hirnvenenthrimbose auszulösen aber ich mache mir gerade echt mega Sorgen. :

Ich lasse mich schon jahrlang nicht mehr gegen die Grippe impfen, nachdem ich mal die ganze Saison daraufhin ständig an wiederkehrenden Infekten litt. Gegen die Pneumokokken habe ich mich bisher auch nicht impfen lassen. . . ich meine diese wird auch erst ab 60 Jahren empfohlen.

Bei der Covid 19 Impfung ist das nicht so ganz klar. Erst hieß es ab 16 Jahren mit Biontech. Jetzt wieder nur, wenn Vorerkrankungen vorliegen.

Es ändert sich ja ja ständig was. . . Erst sollte eine einmalige Impfung mit J + J ausreichen, jetzt wird eine Kreuzimpfung empfohlen, da wohl eine Impfung doch nicht ausreicht.

Also ich fühle mich da schon veräppelt und nicht wirklich gut beraten. Ich weiß nicht, was noch alles kommt. Angeblich sind jetzt doch Pat. an oder mit Covid 19 verstorben, obwohl sie zweimalig mit einem deutschen Impfstoff versorg wurden. . .

Außerdem schütze ich mich wenn, dann nur selbst, sollte ich mich impfen lassen. Jeder Geimpfte ist trotzdem Überträger.

Alles Argumente, die mir ausreichen mich noch nicht impfen zu lassen.

Wie gesagt, wer weiß was noch alles in der Sache herauskommt?

Besondere Vorteile kann ich für Geimpfte bisher nicht feststellen, zumindest nicht in meinem Fall.

Tja, jedem seine Sache.

Na Gott sei Dank . . . hoffentlich bleibt das auch so

@life74 hi ich lasse mich im moment auch noch nicht impfen das ist mir alles noch zu unsicher wie du auch sagst man weiß nicht was noch kommt.Und das auch schon geimpft verstorben sind.Bei Biontech Herzmuskelentzündung nee nee lass mal erst noch gut sein.

Zitat von lisamarie93:
@Logo Also meinst du es wäre trotzdem sinnvoll und kann nicht schaden sich die normale Grippeschutzimpfung geben zu lassen?

Die sollte Oktober November gemacht werden. Ich wurde bisher einmal gegen Grippe geimpft, auf Anraten meines HA wegen der besonderen Situation

@Acipulbiber und hat sicherlich nichts geschadet.

@lisamarie93
So ist es
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von cliffy:
was du da sagst ist doch Panikmache

Dann belehre mich liebe @cliffy. In dem Fall würde ich mir sehr wünschen unrecht zu haben.

Zitat von Natascha40:
Hier raten sie explizit davon ab.

Wie immer, fragt man 5 Ärzte, hat man 6 Meinungen.
Also mal ernsthaft, Paracetamol schadet nicht. Bei mir hats nicht geholfen. Eine andere Ärztin riet mir zu Ibuprofen.
Die einen sagen hü, andere heiß.
Fakt ist doch, das jeder was anderes Zuhause hat, auf was anderes schwört, aber keines der Schmerzmittel wäre jetzt gefährlich.
Ich kann zb Novalgin 1000 nehmen ohne davon was zu merken. IBU hilft bei mir am besten. Da hier nahezu alle zu Paracetamol raten ( auch mein Hausarzt ) hatte ich mir extra welche besorgt.
Also falsch gibt es dabei nicht.

Zitat von life74:
Ich lasse mich schon jahrlang nicht mehr gegen die Grippe impfen, nachdem ich mal die ganze Saison daraufhin ständig an wiederkehrenden Infekten ...

Natürlich werden auch Menschen trotz Impfung versterben. Nur bevor jetzt wieder Panik ausbricht, und Impfungen helfen nicht usw.geschrieben wird :
Doch sie helfen ! In bis zu 95% der Fälle. Nix anderes hat man jeh behauptet.
Es gibt Leute die keinerlei Antikörper bilden nach der Impfung. Ich kenne auch Leute die keinerlei Antikörper nach einer heftigen Coronainfektion hatten.
Es werden ganz vereinzelt geimpfte Menschen an Corona schwer erkranken, etwa 5% und ja, ein geringer Teil davon wird sterben.
Mehr eben auch nicht !
Stellen wir dagegen wieviele Millionen schon ungeimpft gestorben sind ! Klare Sache was besser ist, oder ?!
Es wurde außerdem von Anfang an nie eine Impfung für alle Kinder und Jugendliche empfohlen, sondern nur erlaubt, und zwar für Vorerkrankte.
Und noch eins, ja es ändern sich ständig die Erkenntnisse, weil die Wissenschaftler im Hintergrund ihre Arbeit machen, und es deswegen ständig neue Erkenntnisse gibt.
Ich würde mir eher andersrum Sorgen machen.
So wird alles immer wieder an die neuen Erkenntnisse angepasst, und man bekommt dadurch einen viel höheren Schutz, ergo wir alle schneller unser gewohntes Leben wieder

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore