App im Playstore
Pfeil rechts
21806

Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Umfrage endete am 04.03.2022 08:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%

Abstimmungen insgesamt : 589
Zitat von augusta77:
Hallöle was sagt ihr denn zu Novavax? @Katinka13 das klingt sehr nach Panik und so schnell hat man eh keine NW, also kann es nur Panik sein. Du bist jetzt vollständig geschützt, das ist sehr, sehr gut.

Novavax fijd ich sehr interessant und könnte einige zur Impfung locken die mit mrna oder Vektoren nixht geimpft werden wollen

@Katinka13
ich denke, das sind normale Impfreaktionen
mach dir keine Sorgen.

A

Impfungen gegen Corona

x 3

Zitat von Katinka13:
Wird schlechter, Temperatur steigt, fühle mich sehr schlecht.

Nimm bitte eine Paracetamol, dann wirds besser. Die Nacht wird blöd, aber morgen hast du das schlimmste überstanden!

Zitat von Lottimotti:
Nimm bitte eine Paracetamol, dann wirds besser. Die Nacht wird blöd, aber morgen hast du das schlimmste überstanden!

Bei leichter Temperatur würde ich von Paracetamol abraten!

Zitat von augusta77:
Hallöle was sagt ihr denn zu Novavax? @Katinka13 das klingt sehr nach Panik und so schnell hat man eh keine NW, also kann es nur Panik sein. Du bist jetzt vollständig geschützt, das ist sehr, sehr gut.

Das sind typische Labernachrichten ohne echten Wert. Bei entsprechend großen Studien können auch bei bei Novavax Fälle auftreten wie bei AstraZeneca und BionTech. Aber schön, dass es einen weiteren wirksamen Impfstoff gibt. Wer Spaß daran hat, kann sich gerne weiter mit Google und Laienverstand als Experte betätigen und sein Mittel der Wahl aussuchen, wie Coca-Cola, Pepsi Cola oder Club Cola. Überflüssig (und lächerlich) in meinen Augen.

@Fauda
Die Nachricht über einen neuen guten Impfstoff ist von echten Wert.
Ob es bei ausreichend großen Studien zu Fällen mit starken Nebenwirkungen kommt ist rein unwissenschaftliche Spekulation deinerseits.
Ich finde es auch schön, dass es diesen wirksamen Impfstoff gibt.
Der Rest ist wieder mal überhebliches Faudagelabere ohne echten Wert. Wenn der Impfstoff paar Leute mehr vom Impfen überzeugt, dann ist das doch gut und nicht überflüssig

https://m.faz.net/aktuell/gesellschaft/...urce=upday
Wegen dieser Nachricht müssen wir uns aber nicht übermässig ängstigen, oder? Einfach nur vorsichtig sein

Heißt ja auch nicht, dass man als Geimpfter nicht erkranken kann, sondern, dass man nicht schwer erkrankt oder
Trigger

himmelt.

Zitat von augusta77:
Hallöle was sagt ihr denn zu Novavax?

Da ist mir die Datenlage noch viel zu dünn, um darin einen Hoffnungsträger zu sehen. Ich weiß noch, wie viele begeistert auf Curevac hofften...

Zitat von Acipulbiber:
Wegen dieser Nachricht müssen wir uns aber nicht übermässig ängstigen, oder? Einfach nur vorsichtig sein

Ich finde es immer schräg, wenn Menschen damit beruhigt werden sollen, dass Kinder keine Treiber der Pandemie sind. Nein, sind sie nicht. Aber Gruppen sind es. Auch Schulklassen.

Zitat von Logo:
@Fauda Die Nachricht über einen neuen guten Impfstoff ist von echten Wert. Ob es bei ausreichend großen Studien zu Fällen mit starken Nebenwirkungen kommt ist rein unwissenschaftliche Spekulation deinerseits. Ich finde es auch schön, dass es diesen wirksamen Impfstoff gibt. Der Rest ist wieder mal überhebliches ...

Es handelt sich angesichts Novavax, wie in den Nachrichten für jede/n zu lesen steht, um "vorläufige Studiendaten" und somit ist die Aussagekraft bezüglich selten auftretender Fälle, die bei AstraZeneca und BionTech meiner Ansicht nach völlig übertrieben dargestellt wurden, erst einmal Null. Das liegt in der Natur von Studien, aber sicher weißt du viel mehr als ich "überhebliches" Ding, das mit dem "schlechten" AstraZeneca geimpft wurde.

Zitat von Acipulbiber:

Genau, man muss weiterhin vorsichtig sein, auch als Geimpfte/r. Noch ist Sars-Cov-2 nicht unter Kontrolle gebracht. Man muss halt nicht mehr ganz so viel befürchten wie noch vor einem Jahr. Langsam geht es aufwärts.

@Fauda
Zitat von Fauda:
aber sicher weißt du viel mehr als ich überhebliches Ding, das mit dem schlechten AstraZeneca geimpft wurde.

Niemals würde ich dich als Ding bezeichnen.
Den Eindruck der Überheblichkeit erweckst du leider des Öfteren, indem du andere als Laien mit google-Halbwissen und ähnlichem betitelst und den Eindruck erweckst, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben.
Ich halte dir auch keinesfalls vor mit welchem Impfstoff du geimpft wurdest. Wenn du ein Problem damit hast mit schlechtem AstraZenica geimpft zu sein, dann ist das dein Problem und kannst das anderen die eine Wahl hatten und sie für sich genutzt haben nicht polemisch vorwerfen.

Schon wieder bin ich hin und her gerissen. Wegen der zweiten Impfung. Ich habe so Angst, dass mein Körper zu schwach ist.

@Natascha40 in unserem impfzentrum raten sie das.

Zitat von Lottimotti:
@Natascha40 in unserem impfzentrum raten sie das.

Hier raten sie explizit davon ab.

Zitat von Natascha40:

Ich glaube nicht, dass es außer Schmerzfreiheit und Fiebersenkung eine negative Auswirkung auf den Impferfolg oder die Gesundheit hat.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Natascha40:

Erstmal Hallo zusammen.

Mein Mann wurde im Impfzentrum und ich beim Hausarzt geimpft und bei beiden gab's die Info, daß man bei Beschwerden nur Paracetamol und kein Ibuprofen nehmen soll. Aber auch nur, wenns wirklich notwendig ist, weil es wohl die Antikörperbildung stören kann. Keine Ahnung was nu stimmt

Also meinem Mann wurde von unserer Hausärztin ausdrücklich gesagt kein IBU
Zu nehmen sondern Novalgin oder paracetamol und so haben wir es auch so gemacht

Ja, hier auch. Paracetamol bei Bedarf und Arm kühlen bei Schmerz an der Einstichstelle.

Bitte, geht impfen Leute.
Ganz wichtig ist die zweite Dosis (ausser Johnson natürlich oder Genesene...).

Die bisschen Impfreaktion ist nix gegen eine mögliche Infektion

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore