App im Playstore
Pfeil rechts
21806

Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Umfrage endete am 04.03.2022 08:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%

Abstimmungen insgesamt : 589
@Lilith8990 Hab bei meinem Impftermin ebenso geheult, daher bist du nicht alleine

Wir beide wissen ganz gut, dass wir eine Angsterkrankung (wurde das bei dir auch diagnostiziert?) haben und solche Ereignisse wie beispielsweise eine (banale) Impfung können für uns ein extremer Stress sein. Mir selbst gings die letzten Wochen oder sogar Monate ziemlich gut dank meiner Therapie + ich war psychisch sehr stabil. Kaum kam das Tam-Tam mit der Corona-Impfung, bin ich eingeknickt und hab seit ca einer Woche auch wieder regelmäßig entweder Alpträume, Nervosität, jetzt eben neulich eine Panikattacke nach zwei Jahren und kann generell nicht wirklich abschalten.

Denk echt, dass des ebenso bei dir wahrscheinlich auch nur eine Phase ist, die einfach seine Zeit braucht um sich wieder zu legen. Kann mal paar Tage oder eben Wochen dauern aber IRGENDWANN wird es sich definitiv legen.

Zitat von Lilith8990:
Ich hoffe einfach nur, dass es stimmt was alle um mich herum sagen. Viele freuen sich über ihre Impftermine...ich hatte geweint, als meine ...

Nein, dumm nicht ! Du hast Angst. Viele hier haben Angst vor allen möglichen Dingen.
Ich habe heute auch erfahren das ich nächste Woche meine zweite Impfung bekomme.
Auf der einen Seite freue ich mich dann endlich geschützt zu sein, aber ich habe auch bedenken, das es mir wieder so doof geht wie bei der ersten Spritze.
Wir kriegen das schon hin. Denken besser nicht so viel drüber nach, und denken an den Nutzen den wir dadurch haben, nicht mehr schwer zu erkranken.
Alles wird gut !

A

Impfungen gegen Corona

x 3

Zitat von Lottimotti:
Nein, dumm nicht ! Du hast Angst. Viele hier haben Angst vor allen möglichen Dingen. Ich habe heute auch erfahren das ich nächste Woche meine ...

Danke dir für deine lieben Worte.
Ja du hast Recht. Ich versuche jetzt auch positiv zu denken.

Zitat von Zi-zi:
@Lilith8990 Hab bei meinem Impftermin ebenso geheult, daher bist du nicht alleine Wir beide wissen ganz gut, dass wir eine ...

Am Tag ich meine erste Impfung erhalten hatte, habe ich nicht geweint. Aber davor am Telefon eben. Ich habe eine Generalisierte Angststörung. Bin mir noch am nachdenken und Angst haben.

Zitat von Lilith8990:
Ich hoffe einfach nur, dass es stimmt was alle um mich herum sagen.

Viele freuen sich über ihre Impftermine...ich hatte geweint, als meine Hausarztpraxis anrief und sagte ich bekomme meine Impftermine...und jetzt? Habe ich Panik. Dumm.

Geht mir genauso. Habe geheult und heule jeden Tag, weil ich mehr oder weniger schnell eine Entscheidung treffen muss, ob ich die 2. Biontech bekommen will. Momentan geht es mir so mies, weil ich so viele körperliche Baustellen habe und wenn dann noch Impfreaktionen oben drauf kommen, bin ich erst recht im Eimer. Ich bin auch mega misstrauisch und auch wenn andere sagen, dass alles gut wird, glaube ich es nicht, weil es einfach keiner wissen kann

Hier werden ab morgen weitere Lockerungen in Kraft treten. Maskenpflicht nur noch an bestimmten Orten ( Arztpraxis, Bus), die Kontaktbeschränkungen fallen komplett weg, Discotheken öffnen wieder. Erschließt sich mir nicht so ganz, wie das zur aktuellen Situation passt?

Zitat von Lilith8990:
Jeder sagt mir, dass ich die zweite Impfung überleben werde...nur ich glaube das nicht ...aber die Leute lügen mich ja hoffentlich nicht alle an.

Warum sollten sie das tun?

Und weißt du, ich bin ja ein mensch der gerne immer eine 200%ige sicherheit hätte, dass dies oder das nicht eintritt
Aber ich habe inzwischen gelernt, dass es diese sicherheit nicht gibt,
Ich muss mich mit 95% begnügen und darauf vertrauen, dass es sxhon gut gehen wird.
Vielleicht hilft dir das ein bisschen.
Denke ganz fest an dich !

Zitat von Annii:
Erschließt sich mir nicht so ganz, wie das zur aktuellen Situation passt?

Es passt perfekt zur aktuellen Situation. Die Inzidenzen sind fast bei 0. Worauf soll man noch warten?

Zitat von Bee1337:
Geht mir genauso. Habe geheult und heule jeden Tag, weil ich mehr oder weniger schnell eine Entscheidung treffen muss, ob ich die 2. Biontech bekommen will. Momentan geht es mir so mies, weil ich so viele körperliche Baustellen habe und wenn dann noch Impfreaktionen oben drauf kommen, bin ich erst recht im Eimer. Ich ...

Liebe Bee1337,
fasse Vertrauen. Du schreibst "weil es einfach keiner wissen kann", das ist falsch. Natürlich kann keiner alles wissen und natürlich gibt es im Leben nie 100 Prozent absolute Sicherheit. Aber: nach 3,3 Milliarden verbreichter Impfdosen weltweit (Stand heute), weiß man, dass die zugelassenen Impfstoffe völlig sicher sind - viel sicherer als vieles andere, das du zu dir nimmst. Wenn deine Ärztin wegen der "körperlichen Baustellen" keine Bedenken hat, brauchst du auch keine zu haben. Du machst dich gerade selbst verrückt und versuchst, es so darzustellen, als ob es eine reale Gefahr für dich gäbe. Die gibt es nicht. Du imaginierst sie. Wenn du Bammel vor einer Impfreaktion hast, dann nimm dir vor der Impfung zwei Tage frei und hole dir eine gute Freundin dazu. Lass dich ein bisschen pflegen. Solltest du erhöhte Temperatur oder Kopfweh bekommen, macht das gar nichts und geht nach einem Tag vorbei. Glaube nicht die Horrorgeschichten, die von dummen Panikmacherinnen verbreitet werden.
Mutmachende Grüße

@Schlaflose Aber nicht zu den Meldungen bezgl. Delta. Wenn man jetzt schon für den Herbst ,,vorarbeiten'' kann, wieso tut man das nicht?

Zitat von Fauda:
Wenn deine Ärztin wegen der körperlichen Baustellen keine Bedenken hat, brauchst du auch keine zu haben

Das ist ja gerade das Problem, meine Ärztin glaubt mir nicht und schiebt alles auf die Psyche, obwohl ich ihr meine Blutwerte gezeigt habe. Heftiger Eisenmangel, Vitamin D Mangel, Darm kaputt und leichte Schilddrüsenunterfunktion. Klar, es ist kein Krebs, aber ich fühle mich seit Jahren schon total beschissen, bin seit 4 Monaten krankgeschrieben, weil einfach nichts mehr geht und dann hat die Krankenkasse mich noch zu einer Wiedereingliederung gedrängt und meine Ärztin auch, ich sei ja fit und das Leben ist kein Zucker schlecken. Ich suche gerade einen neuen Arzt in der Hoffnung, dass der mich da unterstützen kann.

Zitat von Fauda:
Du machst dich gerade selbst verrückt und versuchst, es so darzustellen, als ob es eine reale Gefahr für dich gäbe. Die gibt es nicht. Du imaginierst sie.

Ich weiß du meinst es nur gut, aber solche Sätze finde ich überhaupt nicht gut. Die Gefahr ist real, auch wenn die Wahrscheinlichkeit klein ist, gibt es ernste Nebenwirkungen die das Leben bedrohen könnten und jeder Mensch reagiert anders.
Schön, dass du keine Nebenwirkungen hattest, das ist aber nicht bei jedem so und man sollte es nicht pauschalisieren, dass nichts passieren wird.

Zitat von Annii:
@Schlaflose Aber nicht zu den Meldungen bezgl. Delta. Wenn man jetzt schon für den Herbst ,,vorarbeiten'' kann, wieso tut man das nicht?

Weil man nicht noch länger und ohne konkrete aktuelle Notwendigkeit die strikten Maßnahmen aufrechterhalten kann. Das ist gegen die Grundrechte. Keine Bange, wenn die Inzidenzen wieder steigen, wird alles wieder beim Alten sein

Zitat von Schlaflose:
Weil man nicht noch länger und ohne konkrete aktuelle Notwendigkeit die strikten Maßnahmen aufrechterhalten kann. Das ist gegen die Grundrechte. Keine Bange, wenn die Inzidenzen wieder steigen, wird alles wieder beim Alten sein

Ich fühle mich da zum Glück nicht allzu sehr eingeschränkt. Ich bin froh, wenn ich meine Ruhe habe hahahah.

Zitat von Bee1337:
Das ist ja gerade das Problem, meine Ärztin glaubt mir nicht und schiebt alles auf die Psyche, obwohl ich ihr meine Blutwerte gezeigt habe. Heftiger Eisenmangel, Vitamin D Mangel, Darm kaputt und leichte Schilddrüsenunterfunktion. Klar, es ist kein Krebs, aber ich fühle mich seit Jahren schon total beschissen, bin ...

Liebe Bee1337,
ich verstehe dich und du brauchst vielleicht Ärztinnen mit etwas mehr Einfühlungsvermögen, damit du Vertrauen fasst. Es ist deine Entscheidung. Die Ärztin schiebt nichts auf die Psyche. Sie sieht, dass du viel gesünder und stärker bist als du es selbst erlebst und möchte dir helfen. Wenn du dich von verständnislosen Menschen umgeben siehst, die dir schaden wollen, ist auch dies ein Ausdruck deiner Angststörung. Was hast du davon, wenn du alle davon überzeugst, schwer krank zu sein und gar nichts zu können? Du musst dich bewegen, dann kommst du langsam wieder in Fluss. Natürlich nach deiner eigenen Maßgabe und nur in Schritten, die dir passen. Aber bewegen musst du dich, sonst erstarrst du. Mit bewegen meine ich alles: Gedanken, offen sein, das Positive in anderen sehen, ab und zu Mut haben, spazieren, laufen, tanzen, tätig sein, kreativ sein, soziale Kontakte pflegen ... ich hatte auch Vitamin-D Mangel und nehme seit Jahren Dekristol und es ist ok.
Liebe Grüße

Zitat von Annii:
Aber nicht zu den Meldungen bezgl. Delta. Wenn man jetzt schon für den Herbst ,,vorarbeiten'' kann, wieso tut man das nicht?

Das ist doch, dass selbe wie letztes Jahr. Die Politik ruht sich jetzt auf die Impfungen aus.
Trotzdem gibt es immernoch viel zu wenig Luftfilter an Schulen etc. Im Herbst wird man sich wundern, dass auf einmal die Kinder immer mehr erkranken. Ich finde es nicht gut. Es sollte trotzdem mehr für den Herbst vorbereitet werden. Impfen ist sich schon mal ein riesen Schritt aber es hapert an den kleinen Dingen.

Heute 2. Impfung Moderna. Vorher Panik, jetzt immer noch. Zu hoher Puls, Kopfweh, leichter Schwindel. Weiß nicht, ob von der Impfung oder der Panik
Sponsor-Mitgliedschaft

Hallöle was sagt ihr denn zu https://www.tagesschau.de/ausland/novav...f-101.html
Novavax?

@Katinka13 das klingt sehr nach Panik und so schnell hat man eh keine NW, also kann es nur Panik sein.
Du bist jetzt vollständig geschützt, das ist sehr, sehr gut.

Zitat von augusta77:
Hallöle was sagt ihr denn zu Novavax? @Katinka13 das klingt sehr nach Panik und so schnell hat man eh keine NW, also kann es nur Panik sein. Du bist ...

@augusta77

Musste gerade kurz schmunzeln, da Novavax sich irgendwie wie ein Waschmittel für mich anhört

Wird schlechter, Temperatur steigt, fühle mich sehr schlecht.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore