App im Playstore
Pfeil rechts
21806

Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Umfrage endete am 04.03.2022 08:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%

Abstimmungen insgesamt : 589
Zitat von Lottimotti:
Sicherheit vorgegaukelt wird.

Vielleicht habe ich mich ungeschickt ausgedrückt. Ich sehe das im Zusammenhang mit der vollständigen Impfung und einer möglichen Infektion und deren evtl. Folgen. Gut, bissle krank und anschliessend wieder ok, mit dem könnte ich leben.

Da jetzt ja aufgrund der FussballWM 2500 neue Infektionen aufgetreten sind, und die Bestimmungen doch entsprechend waren, könnte man die mal nachverfolgen und die Ergebnisse auswerten. Das wäre meiner Meinung nach eine gute Studie.

@Icefalki Wo sind die Infektionen aufgetreten? Nur in England?

A

Impfungen gegen Corona

x 3

Deutsche durften da nicht hin. Nur die, welche in England wohnen.

Zitat von Logo:
Deutsche durften da nicht hin. Nur die, welche in England wohnen.

Aber woanders waren doch auch Zuschauer zugelassen oder?
Oder sind das generelle Fälle, die auch zB beim ,,Rudelgucken'' aufgetreten sind?

Nee, glaube in der ganzen EU. Hab es auch nur bissle überflogen, war ja auch klar, aber zwischen Infektion und tatsächlicher Problematik liegen mM nach Welten.

Und genau das würde ich gerne wissen.

Zitat von Annii:
@Icefalki Wo sind die Infektionen aufgetreten? Nur in England?

Guckst du hier:
https://www.noz.de/deutschland-welt/pol...all-em?amp

@Natascha40 Bedankt.

Schottland ist mit 1990 Fällen am stärksten betroffen. Allerdings unklar, wo die Ansteckung erfolgte. (Stadion, Fanmeile, Privathaushalt, öfftl. Verkehrsmittel)

@Annii
Die Fälle sind dort aufgetreten, wo man zu viel Leute ins Stadion gelassen hat und Hochburgen Corona D waren (London).
Zynisch könnte man das als zu Tode jubeln bezeichnen.

Zitat von Logo:
@Annii Die Fälle sind dort aufgetreten, wo man zu viel Leute ins Stadion gelassen hat und Hochburgen Corona D waren (London). Zynisch könnte man das als zu Tode jubeln bezeichnen.

So stand es zumindest auf tagesschau.de

Zitat von Lilith8990:
Ich war am überlegen Betreff zweiter Impfung. Ich werde mich zweit impfen lassen. Hoffe ich überlebe es. (Überleben nur wegen meinen doofen Angstgedanken)

na klar überlebst du das, drück dir die Daumen, dass du wenig bis nichts spürst.

ich hatte heute die 2. Impfung und konnte tatsächlich wählen, ob ich wieder Astra oder Biontech wollte.
da die Kreuzimfpung einen besseren Schutz bieten soll, habe ich biontech bekommen. heute morgen

bis jetzt habe ich nur bisschen Kopfschmerz und spüre die Einstichstelle
bei der erstimpfung mit Astra hatte ich das volle Programm, Schüttelfrost, Fieber Überlkeit Kopfschmerzen, nach 2 Tagen wars dann aber vorbei

also ich bin gewappnet.
aber nach 14 Tagen habe ich ein paar mehr Freiheiten, und das ist es mir wert.

Der R-Wert hat jetzt erstmalig seid Monaten wieder die 1 überschritten. Wenig verwunderlich.

Zitat von Icefalki:
Vielleicht habe ich mich ungeschickt ausgedrückt. Ich sehe das im Zusammenhang mit der vollständigen Impfung und einer möglichen Infektion und ...

Ja, eigentlich müsste es doch mittlerweile gut nachzuverfolgen sein, welcher geimpfte Mensch wie erkrankt.
Wenn man sich weltweit mal vernetzen würde, hätte man die größte Studie die es jeh gegeben hat.
So hört man immer nur ein paar Brocken, aber eben nichts was einen schlauer macht.

Jede/r sollte weiterhin sehr um- und vorsichtig bleiben, trotz Impfung. Das ist die richtige Antwort auf Delta-Variante und Lockerungen. Man muss nicht alles machen, was erlaubt ist und nicht überall hinfahren, weil es möglich ist. Vorsicht bleibt noch so lange opportun bis Covid-19 nun wirklich unter Kontrolle ist. Am besten wäre es, es gäbe ein wirkungsvolles Medikament wünschen darf man ja.

Zitat von Lilith8990:
Danke dir für deine Worte. Eine Freundin konnte mich auch beruhigen, weil sie sagte dass wenn ich die erste gut vertragen habe, die zweite nicht ...

@Lilith8990 Freut mich, dass dir mein Beitrag etwas geholfen hat Ich liege auch gerade immer noch mit Müdigkeit und leichten Kopfschmerzen bzw einem Druck im Kopf im Bett und döse vor mich hin. Meine Armschmerzen sind besser geworden und ich hab gerade eine Paracetamol genommen, damit der hässliche Druck im Kopf etwas nachlässt. Sonst würde ich auch sagen, dass es mir recht gut geht, außer dass ich eben durchgehend schlafen möchte. Fieber hab ich soweit auch keins, von daher denke ich mal dass alles ok ist. Hoffe dennoch, dass die aktuellen Symptome bald nachlassen, da ich es mega hasse den ganzen Tag so träge und schlapp zu sein

Zitat von Fauda:
Jede/r sollte weiterhin sehr um- und vorsichtig bleiben, trotz Impfung. Das ist die richtige Antwort auf Delta-Variante und Lockerungen. Man muss ...

Ganz meine Meinung ! Nur weil was erlaubt ist, muss ich es nicht tun.
In volle Restaurants und Co. NÖ !
Selbst wenn sie morgen beschließen keine Maskenpflicht mehr für Geimpfte, zieh ich beim einkaufen trotzdem eine an.
Bevor jetzt wieder jemand Panik unterstellt Nein, nur vorsichtig !

Zitat von Lilith8990:
Genauso sehe ich es auch. Ich finde es zu früh...ich passe zwar auch gut auf mich auf, trage 2 Masken wenn ich einkaufen gehe, Abstand, ...

@Lilith8990 Heeey, meine Impfung ist auch Anfang August, bzw genauer gesagt am 9. Dann können wir beide ja rumsitzen und gucken, was aus uns wird *lach*

Hab zugegeben auch immer noch Angst vor der zweiten Impfung, da laut Aussage die Impfreaktionen etwas stärker sein können aber wie du und viele andere schon gesagt haben: Lieber paar Tage Nebenwirkungen als Corona zu bekommen
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Strickliesel:
na klar überlebst du das, drück dir die Daumen, dass du wenig bis nichts spürst. ich hatte heute die 2. Impfung und konnte tatsächlich wählen, ...

Jeder sagt mir, dass ich die zweite Impfung überleben werde...nur ich glaube das nicht
...aber die Leute lügen mich ja hoffentlich nicht alle an.

Zitat von Zi-zi:
@Lilith8990 Heeey, meine Impfung ist auch Anfang August, bzw genauer gesagt am 9. Dann können wir beide ja rumsitzen und gucken, was aus uns wird ...

Ich hoffe einfach nur, dass es stimmt was alle um mich herum sagen.

Viele freuen sich über ihre Impftermine...ich hatte geweint, als meine Hausarztpraxis anrief und sagte ich bekomme meine Impftermine...und jetzt? Habe ich Panik. Dumm.

Zitat von Lilith8990:
Jeder sagt mir, dass ich die zweite Impfung überleben werde...nur ich glaube das nicht ...aber die Leute lügen mich ja hoffentlich nicht alle an. ...

@Lilith8990 Nein, ganz sicher nicht! Du schaffst es definitiv. Wie gesagt, bin ebenfalls wahrscheinlich einer der größten Schisser hier, der auch immer ans aller schlimmste denkt, aber da bin ich mir echt ziemlich sicher, dass alles gut laufen wird

Es wurden aktuell auch schon relativ viele Jugendliche und junge Menschen geimpft (bei meiner Verwandtschaft in Polen sind all meine Cousins und Cousinen geimpft und alle von ihnen sind unter bis Anfang 20) und alle von ihnen leben noch + schreiben und telefonieren mit mir. Versteh deine Sorgen und Zweifel mega gut, denn ich hatte heute Nacht auch urplötzlich eine Panikattacke aus dem Nichts, da ich wahrscheinlich auch innerlich immer noch etwas angespannt und gestresst bin, aber wie du siehst bin ich auch immer noch hier und es geht mir neben dem psychischen Stress gut

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore