Zitat von Unruhe_in_Person: In Pandemiesituation hat sich verdammt noch mal keiner im Ausland aufzuhalten um Urlaub zu machen.
Man muss lernen, dass man mit dieser Pandemie umgehen muss. Ob nun im Ausland, oder zuhause, das Virus bleibt, wird nimmer verschwinden, wird mutieren, wird ein Thema bleiben und das weltweit.
Was wichtig ist, ist diese Zeit, bis alle die Impfung haben können und dann muss man schauen, wie die Krankheit insgesamt ablaufen wird.
Mich würde auch folgendes interessieren, wie schwer erwischt es einen, wenn geimpft und angesteckt. Bisher lese ich nur, schützt vor so schweren Verlauf, dass stationär wegfällt. Lese aber nirgends, wie heftig nichtstationär heisst und ob auch Longcovidfolgen dazugehören.
Und zum Thema Antikörperentwicklung gibt es da auch bei einigen keine Ausbildung derselben. Bedeutet, man wird noch sehr viel mehr forschen müssen, um vernünftige Aussagen treffen zu können.
Im Moment gibt es nur die Impfung und auch hier keine definitive Sicherheit. Allerdings, meiner Meinung nach, wird bissle zu sehr Sicherheit vorgegaukelt.
Ich persönlich halte mich einfach noch, trotz 2 maliger Impfung , an bisherige Vorsorgemassnahmen. FFP Maske und Meidung von Gedränge.
Bin gerade am Überlegen, wie ich mit den 70 Menschen an der Hochzeit meines Sohnes im August umgehen werde. Wahrscheinlich auch Maske, aber einen echten Plan habe ich noch nicht. Muss da echt noch drüber nachdenken.
07.07.2021 11:53 •
x 3 #7157