App im Playstore
Pfeil rechts
21806

Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Umfrage endete am 04.03.2022 08:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%
 
Abstimmungen insgesamt : 589
Zitat von Natascha40:
Nur ist es so, dass dein Verständnis von Urlaub nur wenige teilen. Die meisten wollen Frühstücksbuffets, Animationsprogramm, Sehenswürdigkeiten ...

Woher weißt du das, dass die meisten das so wollen?

Zitat von Lilith8990:
Ich war am überlegen Betreff zweiter Impfung. Ich werde mich zweit impfen lassen. Hoffe ich überlebe es. (Überleben nur wegen meinen doofen Angstgedanken)

Das freut mich jetzt aber ganz ehrlich und ich drücke dir die Daumen, dass du wenig oder besser keine Nebenwirkungen haben wirst.

A


Impfungen gegen Corona

x 3


Zitat von Annii:
Woher weißt du das, dass die meisten das so wollen?

Ich kenne die Dame aus dem hiesigen Reisebüro gut. Und die Frage nach der Kinderbetreuung im Hotel wird häufig gestellt - ebenso die, nach den Öffnungszeiten der Indoor-Aktivitäten. Und wenn ich dann die entsprechenden Bilder im TV und in der Zeitung sehe....

....denke ich eigentlich, dass einige den nächsten Lockdown herbeisehnen. Ich glaube, viele haben aus dem letzten Jahr nichts gelernt. Ich sollte anfangen die Videokonferenzen vorzubereiten.

Zitat von Logo:
Das freut mich jetzt aber ganz ehrlich und ich drücke dir die Daumen, dass du wenig oder besser keine Nebenwirkungen haben wirst. ...

Angst ist noch aber lieber 2-3 Tage paar Nebenwirkungen und dann Ruhe anstatt Corona zu bekommen und nicht wissen, wie es ausgehen könnte.

Zitat von Emelieerdbeer:
An der Nordsee knubbelt es sich ins gesamt Deutschland ist es brechend voll weil jeder quer durch die Republik reist um im eigenen Land Urlaub zu machen, weil es ja so viel sicherer ist. Dafür liegen sie dann dicht an dicht im Freibad

Nicht bei dem schlechten Wetter, das wir seit 3 Wochen haben Und in den Freibädern herrscht sowieso Einlassbeschränkung.

Zitat von Soulclaw90:
Trotz hoher ImpfqImpfquote ? Hm scheinen die Impfungen doch nicht so gut zu schützen? Sollte doch mal zum nachdenken anregen

Sorry aber ich muss es jetzt mal schreiben ! Du solltest dich besser informieren!
In England trifft es jetzt jüngere Leute, und die die erst einmal geimpft sind, die garnicht geimpft werden möchten, und obendrauf schützt AstraZeneca, wo mit die Engländer nun mal geimpft werden, am allerwenigsten von allen Impfungen.
Wenn du schon so provokant schreibst, wäre es schön wenn du auch über das Wissen verfügst um das zu begründen.

Zitat von Natascha40:
Nur ist es so, dass dein Verständnis von Urlaub nur wenige teilen. Die meisten wollen Frühstücksbuffets, Animationsprogramm, Sehenswürdigkeiten ...

Siehe Mallorca! Anscheinend gucken da auch die Behörden gerade weg.
Zum größten Teil sind alle selbst schuld wenn im Herbst wieder alles zu gemacht wird !

Zitat von Logo:
Entwarnung gibt es wohl erst in Deutschland bei 85 % Impfbeteiligung. Dann wäre die Herdenimmunität erreicht. Kam heute bei ntv. Werden wir wohl nie erreichen. Zum einen können die Kinder nicht geimpft werden und zum anderen gibt es genug, die sich nicht oder nicht das 2. Mal impfen lassen.

Bei der nächsten mutante sind es dann 90%. Das Spiel kann man immer so weiter treiben

Nö, bei 100 ist Schluss .

Zitat von Natascha40:
Nur ist es so, dass dein Verständnis von Urlaub nur wenige teilen.

Wenn man sich anschaut welche Zuwächse die Campingbranche in den letzten Jahren verzeichnet u d sieht dass in 2021 nochmal mit einem Zuwachs von knapp 30% gerechnet wird sehe ich es eher so, dass zumindest für die nächsten Jahre Hotelurlaub mit All-in eher ein Auslaufmodell ist. Wenn ich mir die momentanen Wohnmobil und Wohnwagenpreise so anschaue auch. Individualurlaub hat einen riesigen Boom ich kenn in meinem Umfeld kaum noch jemanden der irgendwo pauschal verreist.

Also....

Viren haben nunmal die Angewohnheit zu mutieren.Ist eben so.Man kennt das Ausgangsvirus nicht so gut,entwickelt Impfstoffe,die aber bei den Mutationen scheinbar nicht besonders gut wirken und ich denke mir Wie auch?
Letzendlich...um das Thema mit den Reisen mal aufzugreifen:
In Pandemiesituation hat sich verdammt noch mal keiner im Ausland aufzuhalten um Urlaub zu machen.Testungen zeigen falsch-positive oder falsch-negative Ergebnisse an-und das trotzdem darauf ein so hoher Stellenwert liegt ist schon ein Frevel.Auslandsreisen um Urlaub zu machen gehören verboten,finde ich.
Was Impfungen an solche angeht....
Kinder sind vom Tragen einer Maske verschont geblieben,auch Jugendliche unter 14 Jahren durften sich in beliebiger Anzahl auf Feiern aufhalten,nur die Anzahl der Erwachsenen war begrenzt worden und jetzt kommt man mit Maske und Impfung für Kinder und Jugendliche?Interessant,finde ich.

Manches passt einfach irgendwie nicht richtig zusammen,finde ich.


Gruß,
Unruhe_in_Person


Zitat von Unruhe_in_Person:
Viren haben nunmal die Angewohnheit zu mutieren.Ist eben so.Man kennt das Ausgangsvirus nicht so gut,entwickelt Impfstoffe,die aber bei den Mutationen scheinbar nicht besonders gut wirken und ich denke mir Wie auch?

Was meinst du, mit nicht besonders gut wirken? In den allermeisten Fällen werden Ansteckungen mit der Impfung trotzdem verhindert - und schwere Verläufe stark reduziert.

Zitat von cliffy:
was sagt ihr denn dazu

Reißerische Schlagzeile, die direkt nach der Überschrift relativiert.

Zitat von Soulclaw90:
Bei der nächsten mutante sind es dann 90%. Das Spiel kann man immer so weiter treiben

Weißt du da mehr als die Wissenschaftler? Von einem Spiel zu schreiben, finde ich in diesem Zusammenhang mehr als unpassend.

@Unruhe_in_Person Kinder sind vom Tragen einer Maske verschont geblieben,auch Jugendliche unter 14 Jahren durften sich in beliebiger Anzahl auf Feiern aufhalten,nur die Anzahl der Erwachsenen war begrenzt worden und jetzt kommt man mit Maske und Impfung für Kinder und Jugendliche?Interessant,finde ich.

Das stimmt nicht. Kinder mussten in Geschäften, Bussen und Schulen auch Masken tragen. Auch Erstklässler.

Zitat von Unruhe_in_Person:
In Pandemiesituation hat sich verdammt noch mal keiner im Ausland aufzuhalten um Urlaub zu machen.


Man muss lernen, dass man mit dieser Pandemie umgehen muss. Ob nun im Ausland, oder zuhause, das Virus bleibt, wird nimmer verschwinden, wird mutieren, wird ein Thema bleiben und das weltweit.

Was wichtig ist, ist diese Zeit, bis alle die Impfung haben können und dann muss man schauen, wie die Krankheit insgesamt ablaufen wird.

Mich würde auch folgendes interessieren, wie schwer erwischt es einen, wenn geimpft und angesteckt. Bisher lese ich nur, schützt vor so schweren Verlauf, dass stationär wegfällt. Lese aber nirgends, wie heftig nichtstationär heisst und ob auch Longcovidfolgen dazugehören.

Und zum Thema Antikörperentwicklung gibt es da auch bei einigen keine Ausbildung derselben. Bedeutet, man wird noch sehr viel mehr forschen müssen, um vernünftige Aussagen treffen zu können.

Im Moment gibt es nur die Impfung und auch hier keine definitive Sicherheit. Allerdings, meiner Meinung nach, wird bissle zu sehr Sicherheit vorgegaukelt.

Ich persönlich halte mich einfach noch, trotz 2 maliger Impfung , an bisherige Vorsorgemassnahmen. FFP Maske und Meidung von Gedränge.

Bin gerade am Überlegen, wie ich mit den 70 Menschen an der Hochzeit meines Sohnes im August umgehen werde. Wahrscheinlich auch Maske, aber einen echten Plan habe ich noch nicht. Muss da echt noch drüber nachdenken.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Icefalki:
Lese aber nirgends, wie heftig nichtstationär heisst und ob auch Longcovidfolgen dazugehören.


Dazu gibt es wohl noch keine Erkenntnisse.

Zitat von Schlaflose:
Dazu gibt es wohl noch keine Erkenntnisse.


Denke ich auch. Deshalb trenne ich Politik und Medizin. Politisch müssen sich viele Impfen lassen, logisch, wir müssen da raus aus den Beschränkungen, medizinisch gibt es genügend Fakten, die das Thema Immunantwort kennen. Nicht jeder kann sie entwickeln und die Zeit wird zeigen, ob genügend Gelder fliessen werden, damit man sich um Alternativen kümmern kann.

https://www.google.com/url?sa=tsource=...tLVLgWhmmC


Soviel zu diesem Thema und das ärgert mich.

Zitat von Icefalki:
Man muss lernen, dass man mit dieser Pandemie umgehen muss. Ob nun im Ausland, oder zuhause, das Virus bleibt, wird nimmer verschwinden, wird ...

Ich finde garnicht das da Sicherheit vorgegaukelt wird.
Diese Warnerei geht ja vielen auf die Nerven. Und das ist auch das was ich immer wieder höre und lese. Das man vorsichtig sein muss, weiter die Regeln einhalten soll. Es sind einfach noch zu wenige voll geimpft, damit die Herdenimmunität greifen könnte.
Ja ich vermisse auch etwas die Infos, was denn genau uns erwartet wenn wir uns geimpft anstecken.
Was mich beruhigt ist, das ich keinen einzigen kenne der geimpft erkrankt ist.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore