Zitat von Emelieerdbeer:Das mit dem durch die Welt touren kann ich dir beantworten. Weil wir das grade machen. Wir sind in Spanien genauer Katalonien vom RKI grade erst zum Risikogebiet deklariert worden weil Inzidenz 110. trotzdem fühle ich mich hier tausendmal besser aufgehoben als wenn ich momentan an der Nordsee wäre. Warum? Ganz einfach weil es hier absolut Leer und dadurch sicher ist. Wir stehen grade auf einem Campingplatz mit 450 Stellplätzen von denen sind max. 50 belegt wenn wir im Pool sind dann sind da vielleicht noch 5 andere Menschen weil es noch 4 andere Pools gibt und die paar Leute die hier sind sich verteilen. An der Nordsee knubbelt es sich ins gesamt Deutschland ist es brechend voll weil jeder quer durch die Republik reist um im eigenen Land Urlaub zu machen, weil es ja so viel sicherer ist. Dafür liegen sie dann dicht an dicht im Freibad oder lassen sich bei schlechtem Wetter in der Trampolinhalle aus ohne Maske. Jetzt mal ehrlich wer ist denn gefährlicher für die nächste Welle ich die sich in freien auf zigtausend Quadratmetern mit ner Handvoll Menschen aufhält oder die die in Garmisch grade die Seilbahnen bevölkern u d sich in die Cafés hocken?
Nur ist es so, dass dein Verständnis von Urlaub nur wenige teilen. Die meisten wollen Frühstücksbuffets, Animationsprogramm, Sehenswürdigkeiten besichtigen, in Museen gehen, bei Regen ins Hallenbad, abends ins Restaurant gehen und so einiges mehr. Nicht zu vergessen die Kinderbetreuung, wo sich die Viren aus aller Welt verteilen können.
Ich kenne auch Menschen, die sich gelegentlich eine Hütte am Waldrand mieten und alleine mit Butterbroten und Thermosflasche im Gepäck wandern gehen. Sie sind allerdings die Ausnahme. Allgemein herrscht doch eher die Meinung, jetzt könne man so richtig alles außer acht lassen, weil die Inzidenz doch so niedrig ist. Und was gefährlich ist, wäre sicher gar nicht erst erlaubt...
06.07.2021 22:38 •
x 1 #7140