App im Playstore
Pfeil rechts
21806

Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Umfrage endete am 04.03.2022 08:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%

Abstimmungen insgesamt : 589
Zitat von Schlaflose:
Das ist mir ja klar, aber der Politik ist es egal, ob die Menschen schwer krank werden oder nicht. Sobald die Inzidenz steigt, wird alles dicht ...

Ich würde sagen, dass die Politik gar keine Meinung vertreten kann. Allerdings finde ich es richtig, dass bei hoher Inzidenz alles dichtgemacht wird. Man muss ja nicht noch einmal abwarten, bis das Pflegepersonal entgültig am Limit ist.

Zitat von Schlaflose:
War es nicht. Es ist ja sogar davon die Rede, dass im Herbst die Maskenpflicht für vollständig geimpfte fallen soll.

Das haben die Wissenschaftler doch immer gesagt. Man braucht auch nur in andere Länder gucken, die schon viel weiter sind mit dem Impfen als wir. Israel hat erst alles gelockert und jetzt rudern die auch wieder zurück und wollen die Einreise kontrollieren und eine Maskenpflicht für Innenräume.
Groß Britannien genau so.

A

Impfungen gegen Corona

x 3

Zitat von Bee1337:
Das haben die Wissenschaftler doch immer gesagt. Man braucht auch nur in andere Länder gucken, die schon viel weiter sind mit dem Impfen als wir. ...

So pauschal nicht. Worüber weitestgehend Einigkeit bestand, war, die Maskenpflicht im Freien zu kippen. Dass Wissenschaftler dafür plädierten, dies auch in geschlossenen Räumen zu tun ist mir neu. Ich las eher das Gegenteil: Es wurde davor gewarnt.

Ich habe das kotzen bekommen, als ich gehört habe das Johnson gesagt hatte, dass in Groß Britannien die ganzen Maßnahmen komplett fallen sollen.

Zitat von Lilith8990:
Ich habe das kotzen bekommen, als ich gehört habe das Johnson gesagt hatte, dass in Groß Britannien die ganzen Maßnahmen komplett fallen sollen. ...

Sehen wir es mal als Versuch an. Dann wissen wir in ein paar Wochen wie wir es Nicht machen sollten.

Zitat von Lilith8990:
Ich habe das kotzen bekommen, als ich gehört habe das Johnson gesagt hatte, dass in Groß Britannien die ganzen Maßnahmen komplett fallen sollen.

Ich fands gut, wann soll man sonst zum normalen Leben zurück kehren? Selbst bei hoher impfquote nicht?

Hatte ja am So die 1. Impfung mit Moderna, heute keine Oberarmschmerzen mehr (war ja nicht schlimm), alles soweit ok.
Toi toi toi.

Jedenfalls glaube ich, dass ein erneuter Lockdown mit so vielen Geimpften nicht mehr so extrem wird,
auch wenn kein voller Impfschutz besteht.
Dass Menschen in Zeiten der Pandemie verreisen und sich in Stadien zu großen Sportveranstaltungen treffen ist mir komplett unverständlich.

Zitat von Zi-zi:
@Lilith8990 Ich kann deine Angst übelst nachvollziehen. Hab genau dieselben bzw ähnliche Ängste, dass ich bei jedem Furz auch sofort denke mein ...

Danke dir für deine Worte. Eine Freundin konnte mich auch beruhigen, weil sie sagte dass wenn ich die erste gut vertragen habe, die zweite nicht viel anders werden wird. Fieber, Schüttelfrost, Kopfschmerzen habe ich kein Problem. Meine Angst ist eher daran zu sterben, aber sie sagte es wird nicht passieren. Starke und gefährliche Nebenwirkungen sind sehr sehr selten. Und auch dank einigen hier im Forum konnte ich ruhiger werden und etwas entspannter.

Zitat von Soulclaw90:
Ich fands gut, wann soll man sonst zum normalen Leben zurück kehren? Selbst bei hoher impfquote nicht?

Ich finde, Großbritannien macht gerade vor, wie es besser nicht laufen sollte. Die Inzidenz steigt steil an und die Krankenhäuser füllen sich wieder. Es fällt auf, dass sehr viele Schüler infiziert sind. Hier in Deutschland ist gerade mal die Hälfte der Einwohner erstgeimpft. Was bei der Delta-Mutation nur geringen Schutz bietet. Auf die Zweitimpfung müssen auch viele noch drei Monate warten. Insbesondere diejenigen, die aufgrund ihres fortgeschrittenen alters zur Risikogruppe gehören. Ich finde, es dürfte erst gelockert werden, wenn alle die Chance hatten, sich doppelt impfen zu lassen. Und das ist noch eine Weile hin. Ich verstehe nicht, warum nur einige Bundesländer die Schulpflicht aussetzen.

Zitat von Natascha40:
Ich finde, Großbritannien macht gerade vor, wie es besser nicht laufen sollte. Die Inzidenz steigt steil an und die Krankenhäuser füllen sich ...

Genauso sehe ich es auch. Ich finde es zu früh...ich passe zwar auch gut auf mich auf, trage 2 Masken wenn ich einkaufen gehe, Abstand, Händewaschen..aber die Angst bleibt. Meine zweite Impfung ist Anfang August und ich werde mich impfen lassen, auch wenn ich immer noch etwas Angst habe.

Zitat von Natascha40:
Ich finde, Großbritannien macht gerade vor, wie es besser nicht laufen sollte. Die Inzidenz steigt steil an und die Krankenhäuser füllen sich ...

Seh ich auch so. Wenn alle die Chance hatten sich impfen zu lassen, und die Mehrheit doppelt geimpft ist, dann gerne ohne Lockdown im Herbst.
Aber nach unserer Meinung gehts ja eh nicht.
Also, schauen wir mal

Zitat von Natascha40:
Ich finde, Großbritannien macht gerade vor, wie es besser nicht laufen sollte. Die Inzidenz steigt steil an und die Krankenhäuser füllen sich wieder. Es fällt auf, dass sehr viele Schüler infiziert sind. Hier in Deutschland ist gerade mal die Hälfte der Einwohner erstgeimpft. Was bei der Delta-Mutation nur ...

Ich verfolge die nachrichten auch und bisher hieß es das die Krankenhäuser und Todesfällen niedrig bleiben dank der hohen impfquote...hast wohl andere Infos Infos andere?
Naja am besten so schnell wie möglich lockdown!Warum eigentlich nicht jetzt schon? vielleicht kriegen wir die infektionszahlen doch auf 0! Gibt ja noch ich genug die unter der Situation leiden und paar Pleiten gehen auch noch.
Triage gibt's bald übrigens in der Psychiatrie

Zitat von Soulclaw90:
Ich verfolge die nachrichten auch und bisher hieß es das die Krankenhäuser und Todesfällen niedrig bleiben dank der hohen impfquote...hast wohl andere Infos Infos andere?

Ich wüsste jetzt niemanden, außer dir, der andere Infos hat. Die Inzidenz in Großbritannien ist hoch - und die Krankenhäuser nehmen wieder mehr Patienten auf.

Trigger

Wenn immer mehr Leute damit klarkommen müssen, dass sie es waren die andere infiziert haben, hoffe ich auch, dass die Psychiatrien einem solchen Ansturm standhalten können.

Zitat von Natascha40:
Ich wüsste jetzt niemanden, außer dir, der andere Infos hat. Die Inzidenz in Großbritannien ist hoch - und die Krankenhäuser nehmen wieder mehr Patienten auf.

Trotz hoher ImpfqImpfquote ? Hm scheinen die Impfungen doch nicht so gut zu schützen? Sollte doch mal zum nachdenken anregen

Zitat von Soulclaw90:
Trotz hoher ImpfqImpfquote ? Hm scheinen die Impfungen doch nicht so gut zu schützen? Sollte doch mal zum nachdenken anregen

Worüber genau? Die Impfung schützt meistens vor einer Ansteckung, verringert das Risiko andere anzustecken und sorgt mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit - im Falle einer Ansteckung - für einen milden Verlauf. Und im sehr selten Fall einer schweren Erkrankung nochmals häufig dafür, dass die Krankheit nicht tödlich verläuft. Aber es schadet sicher nicht, wenn die mans sich zum Nachdenken angeregt fühlen.

Zitat von Natascha40:
Ich rechne auch mit einem Lockdown zum Herbst hin. Dann erwägen ich auch, meinen Job vorerst an den Nagel zu hängen. Schleierhaft ist mir, warum jetzt so viele Leute durch die Welt touren müssen. Und auch keine Hemmungen mehr haben, sich gruppenweise in geschlossenen Räumen aufzuhalten.

Das mit dem durch die Welt touren kann ich dir beantworten. Weil wir das grade machen. Wir sind in Spanien genauer Katalonien vom RKI grade erst zum Risikogebiet deklariert worden weil Inzidenz 110. trotzdem fühle ich mich hier tausendmal besser aufgehoben als wenn ich momentan an der Nordsee wäre. Warum? Ganz einfach weil es hier absolut Leer und dadurch sicher ist. Wir stehen grade auf einem Campingplatz mit 450 Stellplätzen von denen sind max. 50 belegt wenn wir im Pool sind dann sind da vielleicht noch 5 andere Menschen weil es noch 4 andere Pools gibt und die paar Leute die hier sind sich verteilen. An der Nordsee knubbelt es sich ins gesamt Deutschland ist es brechend voll weil jeder quer durch die Republik reist um im eigenen Land Urlaub zu machen, weil es ja so viel sicherer ist. Dafür liegen sie dann dicht an dicht im Freibad oder lassen sich bei schlechtem Wetter in der Trampolinhalle aus ohne Maske. Jetzt mal ehrlich wer ist denn gefährlicher für die nächste Welle ich die sich in freien auf zigtausend Quadratmetern mit ner Handvoll Menschen aufhält oder die die in Garmisch grade die Seilbahnen bevölkern u d sich in die Cafés hocken?

Entwarnung gibt es wohl erst in Deutschland bei 85 % Impfbeteiligung. Dann wäre die Herdenimmunität erreicht.
Kam heute bei ntv.
Werden wir wohl nie erreichen. Zum einen können die Kinder nicht geimpft werden und zum anderen gibt es genug, die sich nicht oder nicht das 2. Mal impfen lassen.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Logo:
Entwarnung gibt es wohl erst in Deutschland bei 85 % Impfbeteiligung. Dann wäre die Herdenimmunität erreicht. Kam heute bei ntv. Werden wir wohl ...

Ich war am überlegen Betreff zweiter Impfung. Ich werde mich zweit impfen lassen. Hoffe ich überlebe es. (Überleben nur wegen meinen doofen Angstgedanken)

Zitat von Logo:
Entwarnung gibt es wohl erst in Deutschland bei 85 % Impfbeteiligung. Dann wäre die Herdenimmunität erreicht. Kam heute bei ntv. Werden wir wohl ...

Ich war am überlegen Betreff zweiter Impfung. Ich werde mich zweit impfen lassen. Hoffe ich überlebe es. (Überleben nur wegen meinen doofen Angstgedanken)

Zitat von Emelieerdbeer:
Das mit dem durch die Welt touren kann ich dir beantworten. Weil wir das grade machen. Wir sind in Spanien genauer Katalonien vom RKI grade erst zum Risikogebiet deklariert worden weil Inzidenz 110. trotzdem fühle ich mich hier tausendmal besser aufgehoben als wenn ich momentan an der Nordsee wäre. Warum? Ganz einfach weil es hier absolut Leer und dadurch sicher ist. Wir stehen grade auf einem Campingplatz mit 450 Stellplätzen von denen sind max. 50 belegt wenn wir im Pool sind dann sind da vielleicht noch 5 andere Menschen weil es noch 4 andere Pools gibt und die paar Leute die hier sind sich verteilen. An der Nordsee knubbelt es sich ins gesamt Deutschland ist es brechend voll weil jeder quer durch die Republik reist um im eigenen Land Urlaub zu machen, weil es ja so viel sicherer ist. Dafür liegen sie dann dicht an dicht im Freibad oder lassen sich bei schlechtem Wetter in der Trampolinhalle aus ohne Maske. Jetzt mal ehrlich wer ist denn gefährlicher für die nächste Welle ich die sich in freien auf zigtausend Quadratmetern mit ner Handvoll Menschen aufhält oder die die in Garmisch grade die Seilbahnen bevölkern u d sich in die Cafés hocken?

Nur ist es so, dass dein Verständnis von Urlaub nur wenige teilen. Die meisten wollen Frühstücksbuffets, Animationsprogramm, Sehenswürdigkeiten besichtigen, in Museen gehen, bei Regen ins Hallenbad, abends ins Restaurant gehen und so einiges mehr. Nicht zu vergessen die Kinderbetreuung, wo sich die Viren aus aller Welt verteilen können.

Ich kenne auch Menschen, die sich gelegentlich eine Hütte am Waldrand mieten und alleine mit Butterbroten und Thermosflasche im Gepäck wandern gehen. Sie sind allerdings die Ausnahme. Allgemein herrscht doch eher die Meinung, jetzt könne man so richtig alles außer acht lassen, weil die Inzidenz doch so niedrig ist. Und was gefährlich ist, wäre sicher gar nicht erst erlaubt...

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore