App im Playstore
Pfeil rechts
21806

Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Umfrage endete am 04.03.2022 08:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%

Abstimmungen insgesamt : 589
Zitat von Strickliesel:
Ich hab da eine Frage Ich (ü 60) wurde beim 1. Mal vor 11 wochen mit astra geimpft. Jetzt steht morgen die 2. Impfung an und so wie ich es ...

Wenn du wählen kannst dann würde ich persönlich biontech nehmen, da es bei Delta besser wirken soll, wenn man ne Kreuzimpfung macht.
Ich werde das morgen auch beim DOC erfragen.

Zitat von Lilith8990:
Da hast du Recht, aber ich habe Angst, wenn mein Körper so stark reagiert das ich sterben muss. Viele sagen das ist Schwachsinn aber das ist halt ...

@Lilith8990 Ich kann deine Angst übelst nachvollziehen. Hab genau dieselben bzw ähnliche Ängste, dass ich bei jedem Furz auch sofort denke mein letztes Stündlein hätte geschlagen (_) Falls es dir evtl. hilft, dann kann ich dir sagen, dass ich heute früh direkt nach dem aufstehen anscheinend auch mit einer Panikattacken aufgewacht bin, da ich das Gefühl hatte, dass ich schlecht Luft bekomme (typisches Paniksymptom was evtl so einige von euch kennen dürften)

Mittlerweile ist das ganze ca 3 Stunden her und ich lebe immer noch bzw es ist nix passiert, außer dass ich einfach aufgeregt war. Hab ganz klassisch immer noch die Armschmerzen nach der Impfung aber weder Fieber (bin gerade draußen und es ist mega warm daher schwitze ich eher durch die sonne *lach*), noch irgendwie das Gefühl dass ich Schüttelfrost habe, Gliederschmerzen usw.

Vielleicht kann dir ja mein Geschwafel etwas helfen und die Angst nehmen, denn du bist nicht allein mit deiner Angst

A

Impfungen gegen Corona

x 3

@Logo Die anderen Impfstoffe wären genauso gut gewesen. Wir wurden in eine falsche Image-Bildung zu den verschieden zugelassenen Impfstoffen verführt. Völliger Kokolores.

Heute morgen im Radio wurde gesagt, dass sich bei Studien in Israel herausgestellt hat, dass bei Biontech die Wirksamkeit gegen die Delta Variante viel geringer ist als bisher angenommen, etwa 64%. Na klasse

Zitat von Schlaflose:
Heute morgen im Radio wurde gesagt, dass sich bei Studien in Israel herausgestellt hat, dass bei Biontech die Wirksamkeit gegen die Delta Variante viel geringer ist als bisher angenommen, etwa 64%. Na klasse

Aber soll trotzdem vor schweren Verläufen schützen

Zitat von Bee1337:
Aber soll trotzdem vor schweren Verläufen schützen

Ja schon, aber wenn die Inzidenzen steigen, droht wieder Lockdown usw.

Es wird immer viel gesagt. Es gehört ne ganze Menge mehr dazu, als sich die bloßen Zahlen anzuschauen. Ich fühle mich fit, lebe gesund, mache Sport, meide Stress... ich zähle mich nicht zu den unglücklich x%, bei denen irgendwas nicht wirkt. Es wirkt zu 64% kann auch bedeuten, dass eben alle, die ein schlechtes Immunsystem haben, sich nicht komplett auf die Impfung verlassen können... was man generell auch nicht tun sollte. Einfach mal nen Apfel essen

Ich warte ja nur noch auf die Meldung, dass Zucker gut für Diabetes ist .
So aus dem Zusammenhang gerissen ist das völliger Blödsinn. Diabetiker sollen sich möglichst zuckerarm ernähren.

Aber, man kann diese Meldung sogar begründen und zwar mit Unterzuckerung durch zu viel gespritztes Insulin.
Deshalb haben Diabetiker Typ 1 meist ein paar Traubenzuckertabletten zum Lutschen dabei.

Ich denke manche Meldungen entstehen genauso und verunsichern nur.

Zitat von Schlaflose:
Ja schon, aber wenn die Inzidenzen steigen, droht wieder Lockdown usw

Aber das war doch klar

Zitat von Fauda:
@Logo Die anderen Impfstoffe wären genauso gut gewesen. Wir wurden in eine falsche Image-Bildung zu den verschieden zugelassenen Impfstoffen verführt. Völliger Kokolores.

Stimmt Fauda. Die Meinungsänderungen fanden ihre Ursache in den Meldungen der Medien.

Ich vermute eh das ein lockdown spätestens im Herbst kommt....ehbes ein Impfstoff Update gibt dauert es noch und bis die risikogruppen geimpft sind.
Das damoklesschwert des lockdowns schwebt immer über einen...Man fragt sich wann es endlich mal wieder normaler wird, also ohne das ständig ein neuer lockdown droht

Zitat von Thomas_83:
ich zähle mich nicht zu den unglücklich x%, bei denen irgendwas nicht wirkt. Es wirkt zu 64% kann auch bedeuten, dass eben alle, die ein schlechtes Immunsystem haben, sich nicht komplett auf die Impfung verlassen können...

Ich habe auch keine Angst vor Ansteckung oder Erkrankung. Aber die Welt wird gleich hysterisch, wenn die Inzidenzen steigen.

Zitat von Bee1337:
Aber das war doch klar

War es nicht. Es ist ja sogar davon die Rede, dass im Herbst die Maskenpflicht für vollständig geimpfte fallen soll.

Ich rechne auch mit einem Lockdown zum Herbst hin. Dann erwägen ich auch, meinen Job vorerst an den Nagel zu hängen.

Schleierhaft ist mir, warum jetzt so viele Leute durch die Welt touren müssen. Und auch keine Hemmungen mehr haben, sich gruppenweise in geschlossenen Räumen aufzuhalten.

Zitat von Natascha40:
Schleierhaft ist mir, warum jetzt so viele Leute durch die Welt touren müssen. Und auch keine Hemmungen mehr haben, sich gruppenweise in geschlossenen Räumen aufzuhalten.

Ganz einfach: weil es nicht mehr verboten ist Ich würde es auch tun, wenn ich Lust dazu hätte. Da ich das aber auch sonst nie mache, tue ich es jetzt auch nicht.

Soll machen, wer will. Beim letzten Lockdown hat es mich nicht gewundert, wer sich alles so verwundert die Augen gerieben hat.

Zitat von Schlaflose:
Heute morgen im Radio wurde gesagt, dass sich bei Studien in Israel herausgestellt hat, dass bei Biontech die Wirksamkeit gegen die Delta Variante ...

Ja das hatte ich gestern Abend auch vermehrt gelesen mit den Überschriften aus den Artikeln hatte man direkt wieder den Anschein "Oh Gott die Impfung wirkt gar nicht" aber wenn man dann das ganze durchgelesen hat, kommt ein bisschen mehr Klarheit.

Biontech soll bei der Delta Variante "nur" zu 64% vor einer generellen Infektion schützen aber vor schweren Verläufen soll die Wirksamkeit dennoch sehr viel höher sein. Und das ist doch die Hauptsache, meiner Meinung nach. Jeder der sich impfen lassen hat, wusste ja von vorne rein das er nicht gegen eine generelle Infektion geschützt ist aber eben mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit vor schweren Verläufen/Tod.

Zitat von KS10:
Biontech soll bei der Delta Variante nur zu 64% vor einer generellen Infektion schützen aber vor schweren Verläufen soll die Wirksamkeit dennoch sehr viel höher sein.

Das ist mir ja klar, aber der Politik ist es egal, ob die Menschen schwer krank werden oder nicht. Sobald die Inzidenz steigt, wird alles dicht gemacht.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Schlaflose:
Ja schon, aber wenn die Inzidenzen steigen, droht wieder Lockdown usw.

Nein, da sie jetzt das tun verändern, weil sie nicht nur aus die Infiziertenzahlen schauen, sondern die Krankenhausaufenthalte mit einbeziehen. Wurde heute und gestern schon mehrfach überall gemeldet.
England geht vor, mal schauen wie es in ein paar Wochen dort abgeht ?! Ich hoffe ihre Taktik geht auf. Ich denke aber nicht, da zu wenige voll geimpft sind.

Die meisten Sorgen machen überfüllte Covidstationen. Wenn Ärzte die Triage anwenden müssen und nicht mehr allen geholfen werden kann.

Zitat von Lottimotti:
Nein, da sie jetzt das tun verändern, weil sie nicht nur aus die Infiziertenzahlen schauen, sondern die Krankenhausaufenthalte mit einbeziehen. Wurde heute und gestern schon mehrfach überall gemeldet.

Wollen wir hoffen, dass die Vernunft siegt.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore