App im Playstore
Pfeil rechts
21806

Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Umfrage endete am 04.03.2022 08:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%

Abstimmungen insgesamt : 589
Zitat von Lilith8990:
Meinst du mich? Falls ja ich hatte nur 2 Tage Armschmerzen gehabt.

Ja, deshalb

Zitat von Angor:
Machen sich eigentlich die, die Angst wegen Nebenwirkungen der Impfung haben, auch Gedanken wegen Nebenwirkungen von Medis?

Jap

A

Impfungen gegen Corona

x 3

Guten Morgen, ihr Lieben

Habe die Nacht nach der Impfung überlebt! Das einzige was bisher der Fall ist, ist dass ich immer noch bisschen müde bin und mir auch mein Arm weh tut. Also nicht nur da wo die Einstichstelle ist, sondern warum auch immer in der Ellenbeuge, wenn ich den Arm strecke.. Bissl unangenehm aber solange es nur das ist, ist es halb so schlimm

Zitat von Lilith8990:
Jetzt möchte ich die zweite erst Recht nicht.

Aber bei jeder Erkältung fühlst du dich doch ähnlich. Mehr kommt da ja nicht.
Das haben viele Millionen geschafft. Das schaffst du doch auch !

Zitat von Logo:
Ich habe meine Meinung 3 mal geändert. Aber nicht ob, sondern mit welchem Impfstoff ich mich impfen lasse. Letztlich war es dann Biontech und das ...

Derzeit sieht es aber so aus als schütze die Kombi Astra/Biontech am besten.
Schlussendlich machts die Leute etwas unsicher. Jede Woche eine neue Meldung, neue Erkenntnisse usw.
Aber ist halt so, bei einem neuen Virus, neuen Impfungen.

@Angor exakt auch meine Meinung, Angor!

Und machen sich die Leute auch so viele Gedanken bei der Einnahme der Pille, Rauchen, häufigen Flugreisen, Alk, etc.?
Da ist das Risiko, das man eingeht erwiesenermaßen höher, z. B. eine Thrombose zu bekommen.

Aber alles nix gegen Corona, dass das höchste Risiko birgt, Schäden nach einer Infektion davonzutragen.

Nun gut, Corona ist halt neu und das führt dazu, dass die Ängste größer sind.
Kommt dann noch dazu, dass man nicht gut und seriös informiert ist, kommt es zu großer Unsicherheit.

Mit den anderen "Gefahren" haben wir im Laufe des Lebens gelernt umzugehen und schätzen sie deshalb als weniger gefährlich ein. Obwohl sie das nicht unbedingt sind, treffen wir (auch unbewußt) die Entscheidung "wird schon gutgehen, ich mach das jetzt".

Ich denke, wenn man sich das vergegenwärtigt und sich in seriösen Quellen umfassend sachlich informiert, dann kan. einem das schon ein ganzes Stück der Angst nehmen und man lernt, besser damit umzugehen.

Ich hol mir heute meine zweite Impfung ab.
Bissl Bauchgrummeln gehört dazu, aber ich versuche zu vertrauen und alles wird gut gehen

Das ist nicht gut:

Trigger

https://www.google.com/amp/s/www.cicero.de/wirtschaft/corona-impfung-biontech-studie-imunabwehr%3Famp
Wobei die Studie noch einige Fragen aufbringt...

Zitat von Knuffelchen:
Und machen sich die Leute auch so viele Gedanken bei der Einnahme der Pille, Rauchen, häufigen Flugreisen, Alk, etc.?

Jap, ich schon. Nehme keine Pille, trinke keinen Alk. und Rauchen nicht, Flugreisen ebenso nicht. Ganz selten nehme ich 100mg Ibu und die hilft mir schon. So viel Auto fahre ich auch nicht, habe meinen Plastik Verbrauch drastisch reduziert und versuche so nachhaltig wie möglich zu leben.

Zitat von Soulclaw90:
Das ist nicht gut:

Na ja, die Quelle spricht für sich. Sachlicher geht es aber auch:

https://www.swr.de/wissen/corona-bionte...t-100.html

Zitat von Natascha40:
Na ja, die Quelle spricht für sich. Sachlicher geht es aber auch:

Ich finde es immer komisch. Die Impfung kann immer nichts scheinbar verursachen aber die Infektion schon? Ich hab den Eindruck die Impfung soll um jeden Preis verteidigt werden...

Zitat von Angor:
Machen sich eigentlich die, die Angst wegen Nebenwirkungen der Impfung haben, auch Gedanken wegen Nebenwirkungen von Medis? Manche die sie täglich ...

Da hast du Recht, aber ich habe Angst, wenn mein Körper so stark reagiert das ich sterben muss. Viele sagen das ist Schwachsinn aber das ist halt meine Angst.

Zitat von Soulclaw90:
Ich finde es immer komisch. Die Impfung kann immer nichts scheinbar verursachen aber die Infektion schon? Ich hab den Eindruck die Impfung soll um ...

Das wundert mich. Die Impfung kann doch sehr viel verursachen. An Nebenwirkungen, von denen hier zahlreiche User, mich eingeschlossen, schrieben. Das PEI gibt auch Auskunft darüber, in wie vielen - oder besser gesagt: wenigen Fällen es zu schwerwiegenden Ereignissen kam. Dazu braucht es keine Interpretationen von reißerischen Quellen.

Ich hab da eine Frage
Ich (ü 60) wurde beim 1. Mal vor 11 wochen mit astra geimpft. Jetzt steht morgen die 2. Impfung an und so wie ich es verstanden habe, kann ich wählen, ob wieder astra, oder biontech.
Kann mir einer raten, wie ich entscheiden soll?

Zitat von Strickliesel:
Ich hab da eine Frage Ich (ü 60) wurde beim 1. Mal vor 11 wochen mit astra geimpft. Jetzt steht morgen die 2. Impfung an und so wie ich es ...

Nein, über 60 kann man in der Regel nicht wählen. Und U 60 meist auch nicht, ob die als Zweitimpfung Biontech oder Moderna haben wollen.

Zitat von Acipulbiber:
Ja, deshalb

Ja aber habe Angst vor der zweiten weil viele sagen die sei stärker. Das mein Körper das nicht schafft

Hallo hatte jemand bin euch auch extreme Kopfweh nach der Impfung und niedergeschlagenheit ? Nach moderna ?

Zitat von Lilith8990:
Ja aber habe Angst vor der zweiten weil viele sagen die sei stärker. Das mein Körper das nicht schafft

Meine beste Freundin leidet an einer leukämieähnlichen Krankheit und wurde darauf vorbereitet dass der Tag kommen wird, an dem sie eine Knochenmarktransplantation brauchen wird. Ihr Immunsystem ist sehr geschwächt. Aber die Impfung war für sie ein Klacks. Auch die zweite.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Natascha40:
Meine beste Freundin leidet an einer leukämieähnlichen Krankheit und wurde darauf vorbereitet dass der Tag kommen wird, an dem sie eine ...

Riesen Respekt an deine Freundin. Hammer. Finde ich richtig toll. 3

Zitat von Lilith8990:

Ich auch

Zitat von Strickliesel:
Ich hab da eine Frage Ich (ü 60) wurde beim 1. Mal vor 11 wochen mit astra geimpft. Jetzt steht morgen die 2. Impfung an und so wie ich es ...

Laut aktuellen Erkenntnissen wohl Biontech.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore