App im Playstore
Pfeil rechts
21806

Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Umfrage endete am 04.03.2022 08:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%

Abstimmungen insgesamt : 589
Zitat von Thomas_83:
Eine Herzmuskelentzündung kann man aber leider auch bei jeder Erkältung bekommen. Ich halte das Risiko dahingehend für extrem gering. Davon ab ...

Ja aber meine Freundin hat mich doch angelogen?
Das das bei BioNTech das einzigste schlimme wäre oder bin ich durch meine Angst so doof?

Zitat von Lilith8990:
Ja aber meine Freundin hat mich doch angelogen? Das das bei BioNTech das einzigste schlimme wäre oder bin ich durch meine Angst so doof? ...

Oh, das geht in die falsche Richtung. Das wollte ich überhaupt nicht damit sagen

Also ja, das scheint die einzig schlimme Nebenwirkung zu sein, das stimmt. Nur, das kommt eben auch bei Erkältungen genauso vor. Deshalb würde ich keine Angst vor der Impfung haben.

A

Impfungen gegen Corona

x 3

Zitat von Lilith8990:
Ja aber meine Freundin hat mich doch angelogen? Das das bei BioNTech das einzigste schlimme wäre oder bin ich durch meine Angst so doof?

Ich würde da nichts ausschließen .

Zitat von Logo:
Ich würde da nichts ausschließen .

Dann hätte mein Hausarzt mich ja auch belogen.

Zitat von Lilith8990:
Du kannst stolz auf dich sein, denn du hast es trotz deiner Angststörung durchgezogen.

Und du kannst auch stolz sein. Also mach es wie ich. Freu Dich auf den zweiten Termin. Dann haben wir geschafft und entspann dich mal

Zitat von Acipulbiber:
Und du kannst auch stolz sein. Also mach es wie ich. Freu Dich auf den zweiten Termin. Dann haben wir geschafft und entspann dich mal

Ich kann mich gerade nicht freuen vor lauter Angst. Ich habe Angst vor der zweiten Impfung.

Du hattest doch aber keine Probleme nach der ersten

Zitat von Lilith8990:
Ich kann mich gerade nicht freuen vor lauter Angst. Ich habe Angst vor der zweiten Impfung.

Geht mir auch so, dachte die 2. Wird wesentlich besser verträglich. Da der Körper sich schon dran gewöhnen konnte.

Zitat von Lilith8990:
Dann hätte mein Hausarzt mich ja auch belogen.

Sorry, ich meinte, dass ich nicht ausschließen würde, dass dich deine Angst nicht klar denken lässt.

Man sagt, je besser das Immunsystem, desto stärker die Reaktion. Ich habe mich über meine Reaktion gefreut tatsächlich. Ich kannte außer mir niemanden, der schon was nach der ersten Impfung hatte... ich finds super, mein Körper kann was

Zitat von Thomas_83:
Man sagt, je besser das Immunsystem, desto stärker die Reaktion. Ich habe mich über meine Reaktion gefreut tatsächlich. Ich kannte außer mir ...

Das stimmt natürlich, ich hätte nichts ausser das der Arm etwas weh getan hat....wie bei jeder anderen Impfung auch. Eigentlich war ich froh, aber wenn ich das jetzt lese...... Wer weiß was bei der 2. Biontech noch kommt

..

Zitat von Teardrops:
Das stimmt natürlich, ich hätte nichts ausser das der Arm etwas weh getan hat....wie bei jeder anderen Impfung auch. Eigentlich war ich froh, aber ...

Es ging mir mehr darum, dass man in allem auch was Positives sehen kann. Vergleiche, gerade im medizinischen Bereich, sind meines Erachtens unsinnig. Es muss nicht heißen, dass alle, die jetzt keine Reaktion hatten, kein Immunsystem haben

Vielmehr ist es so, dass man keine Angst vor der zweiten Impfung haben muss, nur weil es eventuell Reaktionen geben könnte, weil die eben auch durchaus positiv sein können.

Zitat von Thomas_83:
Es ging mir mehr darum, dass man in allem auch was Positives sehen kann. Vergleiche, gerade im medizinischen Bereich, sind meines Erachtens unsinnig. ...

Da hast du natürlich recht. Ich hatte bereits bei der ersten etwas Angst, aber bei der zweiten wird's nicht besser.... Irgendwie hab ich das Gefühl das um mich rum viele einem Angst machen wollen.

Zitat von Teardrops:
Da hast du natürlich recht. Ich hatte bereits bei der ersten etwas Angst, aber bei der zweiten wird's nicht besser.... Irgendwie hab ich das Gefühl ...

Du lässt dir Angst machen, das ist ein Unterschied. Bilde dir eine Meinung und bleib dabei

Ich habe mir meine auch selbst gebildet, Nachrichten gucke ich schon seit Jahren nicht mehr. Ich habe mit drei Menschen und einem Arzt geredet, denen ich allen zu 100% vertraue, und damit ist die Sache für mich durch.

Ich habe meine Meinung 3 mal geändert. Aber nicht ob, sondern mit welchem Impfstoff ich mich impfen lasse.
Letztlich war es dann Biontech und das war gut so.

Zitat von Acipulbiber:
Du hattest doch aber keine Probleme nach der ersten

Meinst du mich? Falls ja ich hatte nur 2 Tage Armschmerzen gehabt.

Ich wollte mich anfangs nicht impfen lassen, aber ich hab meine Meinung dazu geändert. Für mich kam nur biontech infrage, da bin ich ehrlich. Dann kam das Angebot und ich hab gleich zugesagt.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Logo:
Ich habe meine Meinung 3 mal geändert. Aber nicht ob, sondern mit welchem Impfstoff ich mich impfen lasse. Letztlich war es dann Biontech und das ...

Ich wollte BioNTech und habe es zum Glück auch bekommen. Astra Zeneca und Johnson und Johnson wollte ich nicht.

Zitat von Logo:
Sorry, ich meinte, dass ich nicht ausschließen würde, dass dich deine Angst nicht klar denken lässt.

Sorry dann habe ich dich falsch verstanden. Ich dachte du meintest mit dem nicht ausschließen wegen der Impfung eventuell zu sterben.

Machen sich eigentlich die, die Angst wegen Nebenwirkungen der Impfung haben, auch Gedanken wegen Nebenwirkungen von Medis? Manche die sie täglich nehmen, oder weil sie irgendwelche Beschwerden haben wie Schmerzen?

Alle haben irgendwelche Nebenwirkungen bzw, können welche haben, auch schlimme, warum sollte ausgerechnet eine Impfung keine Nebenwirkungen haben?

Aber in diesem Fall Nebenwirkungen, die eigentlich keine sind, sondern eine Antwort unseres Immunsystem.
Ist das nicht eigentlich toll von unserem Körper, wie er diesen Lebensrettercocktail gegen den Coronavirus für sich verarbeitet?

Das was uns nach der Impfung krank macht, nicht krank in dem Sinne ist,sondern eine Zeichen dafür, das wir uns freuen können, dann vor diesem Virus geschützt zu sein?

Ich freue mich auf meine zweite Impfung nächste Woche, ich bin gespannt wie mein Körper auf Biontech reagieren wird. Astra ging eigentlich verhältnismäßig gut, zwei Tage einen Durchhänger, aber das hatte ich auch nach einer Grippeimpfung.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore