App im Playstore
Pfeil rechts
21806

Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Umfrage endete am 04.03.2022 08:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%
 
Abstimmungen insgesamt : 589
@Zi-zi So, habs hinter mich gebracht. Übelst peinlich es zuzugeben, aber ich habe in der Arztpraxis das heulen angefangen, wie so ein Weichei Meine Angststörung hat mich da völlig außer Gefecht gesetzt aber Gott sei Dank konnte mich meine Ärztin beruhigen, inklusive mein Vater, der im Nachhinein mitreingeholt wurde. Dann wars auch schon vorbei. Musste vorsichtshalber wie wahrscheinlich jeder ca 15 Minuten in der Praxis bleiben, da es ja immer so bei den Impfungen ist zwecks Verträglichkeit oder möglicher Reaktionen aber bisher lebe ich noch, daher schätze ich, dass alles gut ist. Hab gerade zwar immer noch etwas Bammel davor, wie ich evtl im Verlauf der nächsten Stunden / Tage reagieren werde aber ich versuch mich zusammenzureißen und mich eher zu freuen bzw stolz auf mich zu sein, dass ich mich für die Impfung entscheiden habe

Zitat von Zi-zi:
@Zi-zi So, habs hinter mich gebracht. Übelst peinlich es zuzugeben, aber ich habe in der Arztpraxis das heulen angefangen, wie so ein Weichei ...

Du kannst stolz auf dich sein, denn du hast es trotz deiner Angststörung durchgezogen.

A


Impfungen gegen Corona

x 3


@Lilith8990 Das beruhigt mich wirklich und muntert mich auch etwas auf. Bin immer noch etwas down wegen meinem vorherigen Anfall und bin gerade trotz allem immer noch sehr unruhig, obwohl nix passiert ist. Glaub meine Ängste triggern mich gerade wieder und treiben mich dazu gedanklich den Teufel an die Wand zu malen, was mich eben unnötig in Panik versetzt. Aber ja, eigentlich bin ich trotz der aktuellen Situation dennoch stolz, dass ichs gemacht habe. Versuche mich jetzt etwas abzulenken und rufe im schlimmsten Fall den Krisendienst an, falls ich mir GAR NICHT mehr zu helfen weiß und einfach mit jemanden quatschen muss

Ich habe auch eine Angststörung und wurde Mittwoch geimpft. Ich vertraue nur sehr wenigen Menschen und hatte auch eine gewisse Angst, dass diese Impfung mich irgendwann töten wird.

Inzwischen weiß ich, dass diese Impfstoffe dieselben Prüfungen hinter sich haben wie alle anderen Impfstoffe auch. Die uns bekannten Impfstoffe wurde damals genauso gut (oder eben schlecht, Ansichtssache) geprüft auf die Menschheit losgelassen.

Ich sehe, dass alle Menschen um mich herum, von denen ich etwas halte, geimpft wurden. Und sollte das Zeug in ein paar Jahren alle umbringen, bleiben nicht mehr sehr viele Menschen übrig. Ich glaube nicht, dass der Plan ist, die Menschheit zu vernichten. Ich gehe das Risiko also nun ein.

Zudem kenne ich inzwischen einige (zu viele) Menschen, die monatelang Probleme nach einer Covid-Infektion haben. Probleme, die ich wirklich nicht haben möchte. Ich glaube nicht, dass Covid mich umbringt, aber die Langzeitfolgen sind es nicht Wert.

Ich wurde mit BionTech geimpft und hatte am dritten Tag Kopfschmerzen und mir war extrem kalt (vermute mal Fieber). Das war alles.

Wurde gestern das erste mal mit Pfizer geimpft, hatte davor echt Horror aber es war halb so schlimm.
Heute schmerzt mein Arm etwas, sonst alles ok. Hoffe bei der zweiten ist es auch so

Ich hatte überwiegend Angst, dass ich die Impfung nicht vertrage. Also dass ich irgendwie unangenehm darauf reagieren könnte, da mir momentan meine Pollenallergie auch wieder mega zu schaffen macht. Bisher geht's mir jedoch gut und zumindest das Thema ist für mich somit abgehakt. Immerhin wartet man ja nicht umsonst 15 bis 20 Minuten noch in der Praxis, FALLS im aller schlimmsten Notfall etwas passieren würde. Ich bin wie gesagt froh es überlebt zu haben (so blöd es auch klingt) und das, dass ich evtl. mit Kopfschmerzen oder etwas Fieber, inklusive Armschmerzen zu kämpfen haben werde, nehme ich in Kauf. Lieber etwas von diesen Beschwerden statt sich mit Corona zu infizieren.

Ich hatte meine Biontech Impfung vor drei Tagen. Hatte an dem Tag dann danach Kopfschmerzen und Müdigkeit aber ich glaube fast, dass das hauptsächlich von der Anspannung kam, die dann von mir abfiel. Nächsten Tag einige Stunden leichter Druckschmerz an der Einstichstelle und das war's.

@Perle Solange es dir jetzt wieder gut geht ist es die Hauptsache

Ich hab vorhin tatsächlich eine coole Dame vom Krisendienst erreicht, etwas mit ihr gequatscht und mir geht's gerade definitiv besser. Hab auch gemerkt, dass ich eine Art Muskelkater in den Oberarmen und Schultern habe, nachdem ich das Gespräch beendet habe, was ganz klar darauf hindeutet, dass ich auch die ganzen letzten Tage so derbe angespannt war..

Immer wieder gruselig was die Psyche mit deinem Körper anstellt

Tochter hat 2. Biontechimpfung schlecht vertragen, alle möglichen Symptome, aber keine kritischen. War paar Tage krank, dann wieder fit.

@Logo Ein Glück, dass es ihr wieder besser geht

Ein Kumpel von mir hatte nach der zweiten Moderna Impfung extremen Schüttelfrost. Fieber hielt sich in Grenzen aber der Schüttelfrost war laut seiner Aussage mies. Dennoch war es ebenso nix kritisches. Er lag ca. 3 Tage platt im Bett und ließ sich von seiner Freundin pflegen + danach war der Spuk ebenso wieder vorbei wie er gekommen ist.

Danke. Sorry war Moderna.

Also man bekommt da ja die Nebenwirkungen im Impfzentrum zu lesen.
Ich habe da nur kurz einen Blick darauf geworfen, hatte ja sowieso sehr Angst. Da stand es käme oft zu Gelenkschmerzen und Fieber und Schüttelfrost. Gruselig.
Bis jetzt ist es bei mir nur leicht schmerzhaft am Oberarm, hoffentlich passiert nichts Schlimmeres.
Von Erschöpfungszustand und Müdigkeit stand da auch etwas. Und dass die Nebenwirkungen sehr häufig sind.
Ich hoffe dass wir es alle gut überstehen.

Jetzt habe ich eine extreme Panikattacke

Zitat von Logo:
Tochter hat 2. Biontechimpfung schlecht vertragen, alle möglichen Symptome, aber keine kritischen. War paar Tage krank, dann wieder fit.

Jetzt möchte ich die zweite erst Recht nicht.

Wenn man soweit gesund ist, geht das ja hoffentlich mit der Impfung.
Aber wenn man alt ist, Allergiker ist und/oder ein schlechtes Immunsystem hat. Dann ist das doch bestimmt kritisch.

Zitat von Lilith8990:
Jetzt möchte ich die zweite erst Recht nicht.

Letztlich ist das dein Problem, deine Entscheidung.
Die Alternativen kennst du ja.

Zitat von Logo:
Letztlich ist das dein Problem, deine Entscheidung. Die Alternativen kennst du ja.

Ja aber für mich klingt es so an Corona oder vielleicht an der Impfung...
Sponsor-Mitgliedschaft

Also ich habe meine Impfung bis jetzt gut weggesteckt. Bin selbst Allergikerin bzw hab eine Pollen und Gräserallergie. Hab das Gefühl meine Kopfschmerzen sind minimal stärker geworden, aber die hatte ich ohnehin schon da die letzten Tage recht stressig für mich waren. Bin gerade nur derbe müde und gehe jetzt auch direkt schlafen. Kann ja berichten wie es mir morgen geht. Wünsche dem Rest eine gute Nacht, schlaft gut und toi toi toi, dass ihr euch nicht so verrückt macht wie ich heute

Bestenfalls geht ihr auch einfach dank der Müdigkeit schlafen und evtl sieht es am nächsten Morgen schon ganz anders aus!

Mir sagte eine Freundin aus der Pflege, dass die einzigste schlimme Nebenwirkung eine Herzmuskelentzündung sein könnte und das ist sehr sehr selten. Und sie sagte, wenn hätte ich auf der ersten Impfung schon reagiert.... :'(

Zitat von Lilith8990:
Mir sagte eine Freundin aus der Pflege, dass die einzigste schlimme Nebenwirkung eine Herzmuskelentzündung sein könnte und das ist sehr sehr ...


Eine Herzmuskelentzündung kann man aber leider auch bei jeder Erkältung bekommen. Ich halte das Risiko dahingehend für extrem gering. Davon ab heilt die ja auch in der Regel wieder ab. Man sollte nur keinen Sport damit machen, das wäre schlecht.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore