App im Playstore
Pfeil rechts
21806

Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Umfrage endete am 04.03.2022 08:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%
 
Abstimmungen insgesamt : 589
Zitat von catsitter:
Du neigst auch zum überfliegen von Postings, oder? Mit auf seiner Schiene fahren bedeutete für mich, dass ich zum jetzigen Zeitpunkt auch zu denen gehöre, die sich als Letzter impfen lassen. Und warum ich nicht alles lese, bzw. aus bestimmten Gründen nicht lesen kann, hast du auch nur überflogen. Lies dir noch mal das 3. Posting auf Seite 1 durch. Darauf bezog sich mein Zitat, nichts weiter.

Keineswegs. Ich habe die Posts aufmerksam gelesen. Mir ist nicht entgangen, dass du aus Zeitgründen nicht alle Seiten gelesen hast. Wie kommst du darauf, dass ich es nur überflogen hätte? Deine höchstpersönliche Interpretation von auf seiner Schiene fahren kannst du aber kaum als allgemeingültig darstellen - weil dir ein Zitat der besagten Person gefällt.

Was den Impfstoff angeht, hätte ich es gut gefunden, wenn er eine Notzulassung bekommen hätte. Dann hätte das hiesige Pflegeheim jetzt nicht einen Viertel seiner Bewohner verloren.

A


Impfungen gegen Corona

x 3


Zitat von cliffy:
in erster Linie darf ich wegen der Erkrankung die ich als 6 jähriges Kind hatte nicht bekommen ich darf ja gar nicht geimpft werden und in zweiter ...

Ja, ich habe gelesen, dass du das mehrfach geschrieben hast. Schreib es meinetwegen nochmal.

Ich finde es erstaunlich, wer sich alles daran stört, dass der Impfstoff zu schnell auf den Markt kam. Weil er noch nicht gut genug erforscht wäre. Aber wie gut sind Infektionen mit dem Wildvirus und Mutanten erforscht- mitsamt seinen Folgen? Dass er in vielen Fällen das Gehirn angreift, ist bereits bekannt.


Trigger

Meine ehemalige Kollegin ist tot. Mit Mitte Vierzig an Corona gestorben. Eine andere hofft noch, dass ihr Geruchs - und Geschmackssinn irgendwann zurückkehren werden.


Zitat von Natascha40:
Mir ist nicht entgangen, dass du aus Zeitgründen nicht alle Seiten gelesen hast. Wie kommst du darauf, dass ich es nur überflogen hätte?

Ich habe geschrieben, aus Gesundheitlichen Gründen, nicht aus Zeitlichen, das ist etwas völlig anderes. Das zum Thema überflogen. Genauer gesagt, bei mir liegt es an Haltungsbedingter Migräne vor`m Bildschirm. Fall abgeschlossen. Und jetzt sollten wir uns wieder dem eigentlichen Thema widmen. Moment, ich schaue mir noch mal den Threadtitel an, dazu ein Zeitversetztes Nein.

Ich werde jedenfalls am So geimpft.
Und mit meinem Hirn muss ich sehen, dass ich zur richtigen Zeit am richtigen Ort bin.
Und dann muss auch noch die Straba entsprechend fahren, das ist hier bei uns manchmal so ne Sache.
Falls ich irgendwo umfalle, kommt bestimmt jemand und hilft mir.
Meine Tochter hat keine Zeit mich zu begleiten wegen einer (doofen) Kommunionsfeier.

Gestern hat mir jemand von seinen Eltern erzählt, die mit Moderna geimpft wurden.
Alter Vater hat es gut vertragen, die Mutter hatte 3-4 Wochen Nebenwirkungen.

Catsitter, ich glaube nicht alles was ich lese. Bezieht sich unter anderem auf deine Postings. Fall abgeschlossen.

Zitat von Natascha40:
Catsitter, ich glaube nicht alles was ich lese. Bezieht sich unter anderem auf deine Postings. Fall abgeschlossen.

Immer wenn man ein Facepalm Smiley braucht, ist keins da. Hab` mich aber trotzdem köstlich amüsiert. Okay, woll`n mal sehen. Ich habe jedenfalls genug Format, um unserer Tätatät enden zu lassen, sonst holen die anderen noch ihr Popkorn raus, wie in anderen Threads, die sich im Offtopic Modus wie Kaugummi gezogen haben.

Ja, ich fand deine Beiträge tatsächlich auch sehr amüsant, Catsitter. Wie schön, dass du es schaffst vor dem Computer zu sitzen. Auch wenn fehlende Smileys dir dieses Vergnügen schmälern.

Bild nur für Mitglieder

Die Impfstoffe sind viel zu schnell zugelassen worden und es ist viel zu früh sich damit als "Versuchskaninchen" impfen zu lassen.
Ich lache mir den Ast ab!

Die Impfstoffe sind mit denselben Sicherheitsverfahren und Studien entwickelt worden wie andere Impfstoffe auch - nur schneller finanziert und mit schnellerer Bürokratie, teils parallel, geprüft worden.

Die Impfstoffe wurden weltweit von unzähligen Behörden, die über Erfahrung, Kompetenz und Verantwortungsbewusstsein verfügen, und seit fast hundert Jahren korrekt arbeiten, zugelassen.

Weltweit wurden seit Dezember 2020 insgesamt 3.058.722.567 Impfdosen verabreicht, für diejenigen, die Zahlen nicht verstehen können: das sind 40 Prozent der Weltbevölkerung, also fast die Hälfte.

Wer da noch von Unsicherheit und Gefahr redet, dem ist wirklich nicht zu helfen. Der sollte aber still sein.


Zitat von Fauda:
Die Impfstoffe sind viel zu schnell zugelassen worden und es ist viel zu früh sich damit als Versuchskaninchen impfen zu lassen. Ich lache mir den ...

Ein ganz großes Danke. Trifft den Nagel auf den Kopf.

Ich war ja vor einigen Tagen auch mega verunsichert, wenn's ums Impfen geht und war der festen Überzeugung, dass ichs nicht machen werden. Selbstverständlich wäre es jetzt gelogen, wenn ich sagen würde Joa, ich hab ABSOLUT keine Zweifel mehr! Bin voll sorglos und happy! etc. ABER: Selbst wenn ich aktuell immer noch bisschen aufgeregt und ängstlich bin, habe ich genau das gemacht, was normalerweise jedem geraten wird, wenn man Zweifel hat. Ich habe einfach gefragt bzw meine Hausärztin hat sich Zeit für mich genommen und alles in Ruhe mit mir besprochen, mich aufgeklärt und es dadurch geschafft meine Ängste und Sorgen zumindest so zu reduzieren, dass ich mich jetzt am Montag impfen lassen werde.

Von daher würde ich echt jedem hier raten euch bei Zweifeln wirklich direkt an einen Fachmann oder Fachfrau zu wenden. Selbstverständlich ist es super, wenn wir uns hier gegenseitig austauschen aber hier sind mega viele Leute, die sich evtl größtenteils gegenseitig beeinflussen + es ist definitiv immer besser lieber zwei mal nachzufragen als zu wenig. Ihr braucht euch echt weder vor eurem Arzt noch sonst wem zu schämen, daher haut alle eure Fragen raus, denn letztendlich ist es die Aufgabe eures Arztes EUCH als Patienten aufzuklären und gesundheitliche Fragen zu beantworten.

Bin ebenso der Meinung, dass wir uns alle offizielle und vertrauenswürdige Quellen suchen sollten, wie eben die Website vom RKI zum Beispiel. Viele andere Seiten, sei es ganz banal Youtube oder auch andere können Infos erhalten, die evtl echt in die Irre führen und einen gegen Ende noch verrückter machen als wir es schon ohnehin sind

Bin selbst nicht heilig, da ich ein derber Angsthase bin und wahrscheinlich auch einer der skeptischsten Menschen in meinem Umfeld, aber dieses mal habe ich mich echt überzeugen lassen, dass fragen wie immer schon echt nix kostet und einem sehr gut helfen kann. Ich habe beispielsweise letztes Jahr meine Zeckenimpfung aufgefrischt, die ich schon seit Jahren bekommen und Herrgott ging's mir bescheiden.. Ich dachte ohne Spaß die hätten mir eben den Corona Impfstoff gegeben statt die Zeckenimpfung *lach* Daher schließe ich mich vielen anderen an, dass Nebenwirkungen leider IMMER auftreten können, müssen sie aber nicht. Und es ist garantiert viel wahrscheinlicher Corona zu bekommen + eben schlimme Komplikationen dadurch als eben durch den Impfstoff.

@Zi-zi da hast du sowas von recht !
Informiert fühlt man sich besser, also informiert von einem Arzt der sein Handwerk versteht, und zu dem man vertrauen hat.

Habe jetzt die 1. Impfung mit Moderna, heute 13.09 Uhr,
danach noch 15 Minuten zur Beobachtung im Wartebereich.
Hatte halb Todesangst, sitze hier aber putzmunter am Laptop. Toi toi toi.
Falls man Nebenwirkungen hat (Kopf- oder Gelenkschmerzen), die wären nicht stark,
könnte man Paracetamol oder Ibuprofen nehmen.

Natürlich Hin- und Rückweg in strömendem Regen (Regenschirm dabei gehabt), Straba-Problemen (deshalb viel zu Fuß)
und noch falsch defekter Standuhr (an Haltestelle), dass ich dachte, ich hätte den Termin bereits um eine Stunde verpasst ...

Mein Mann heute Tag 2 nach der Impfung mit Pfizer
Soweit ganz gut. Am ersten Abend etwas Kopfschmerzen und Impfarm.
Gestern ging es ihm sehr gut.
Heute auch. Ich denke da kommt nichts mehr bezüglich der Impfung hoffe ich

Ich hatte am Sonntag meine erste Impfung mit Pfizer und die einzige Beschwerde war der Impfarm, das hat bis Montagabend angedauert. Die zweite Impfung ist dann am 26. Juli.

Ich hoffe, ich kriege das dann auch bald hin.
Sponsor-Mitgliedschaft

Ja, bald sind die Impfwilligen durchgeimpft.

Mein Mann und ich haben vorhin einen Termin zur Zweitimpfung nächste Woche bekommen.
Wir hatten das erste mal Astra geimpft bekommen, die zweite Impfung ist jetzt mit Biontech.

Ich bekomme meine (Biontech) heute gegen 17:00 Uhr

Wünscht mir Glück, dass ichs einigermaßen ohne Panik überlebe *lach*

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore