Ich war ja vor einigen Tagen auch mega verunsichert, wenn's ums Impfen geht und war der festen Überzeugung, dass ichs nicht machen werden. Selbstverständlich wäre es jetzt gelogen, wenn ich sagen würde Joa, ich hab ABSOLUT keine Zweifel mehr! Bin voll sorglos und happy! etc. ABER: Selbst wenn ich aktuell immer noch bisschen aufgeregt und ängstlich bin, habe ich genau das gemacht, was normalerweise jedem geraten wird, wenn man Zweifel hat. Ich habe einfach gefragt bzw meine Hausärztin hat sich Zeit für mich genommen und alles in Ruhe mit mir besprochen, mich aufgeklärt und es dadurch geschafft meine Ängste und Sorgen zumindest so zu reduzieren, dass ich mich jetzt am Montag impfen lassen werde.
Von daher würde ich echt jedem hier raten euch bei Zweifeln wirklich direkt an einen Fachmann oder Fachfrau zu wenden. Selbstverständlich ist es super, wenn wir uns hier gegenseitig austauschen aber hier sind mega viele Leute, die sich evtl größtenteils gegenseitig beeinflussen + es ist definitiv immer besser lieber zwei mal nachzufragen als zu wenig. Ihr braucht euch echt weder vor eurem Arzt noch sonst wem zu schämen, daher haut alle eure Fragen raus, denn letztendlich ist es die Aufgabe eures Arztes EUCH als Patienten aufzuklären und gesundheitliche Fragen zu beantworten.
Bin ebenso der Meinung, dass wir uns alle offizielle und vertrauenswürdige Quellen suchen sollten, wie eben die Website vom RKI zum Beispiel. Viele andere Seiten, sei es ganz banal Youtube oder auch andere können Infos erhalten, die evtl echt in die Irre führen und einen gegen Ende noch verrückter machen als wir es schon ohnehin sind
Bin selbst nicht heilig, da ich ein derber Angsthase bin und wahrscheinlich auch einer der skeptischsten Menschen in meinem Umfeld, aber dieses mal habe ich mich echt überzeugen lassen, dass fragen wie immer schon echt nix kostet und einem sehr gut helfen kann. Ich habe beispielsweise letztes Jahr meine Zeckenimpfung aufgefrischt, die ich schon seit Jahren bekommen und Herrgott ging's mir bescheiden.. Ich dachte ohne Spaß die hätten mir eben den Corona Impfstoff gegeben statt die Zeckenimpfung *lach* Daher schließe ich mich vielen anderen an, dass Nebenwirkungen leider IMMER auftreten können, müssen sie aber nicht. Und es ist garantiert viel wahrscheinlicher Corona zu bekommen + eben schlimme Komplikationen dadurch als eben durch den Impfstoff.
03.07.2021 11:43 •
x 4 #7032