App im Playstore
Pfeil rechts
21806

Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Umfrage endete am 04.03.2022 08:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%

Abstimmungen insgesamt : 589
Die Herzmuskelentzündungen treten soweit ich weiß noch viel seltener auf. Da hab ich mir jetzt bei der Zweitimpfung z.B. bei Biontech keine Gedanken mehr drüber gemacht. Und das obwohl ich vor und nach Astrazeneca wochenlang panisch war. Die Impfreaktionen waren sehr stark bei mir, ich konnte kaum laufen, hab mich noch nie so krank gefühlt aber es hat trotzdem nicht dazu geführt das ich nicht zur Zweitimpfung gehe. Ich wusste nun auch eher was auf mich zukommt und das vermutlich wieder starke Reaktionen kommen. Aber es war mir nicht mehr unbekannt. Eine Angst muss sich also nicht steigern, sondern kann man auch bis zur Zweitimpfung ablegen oder zumindest reduzieren. Als ich heute an einem Schild vorbei gefahren bin, wo Covid Impfzentrum stand war ich sehr froh, dass ich da nun erstmal nicht mehr hinfahren muss.

Zitat von Lischen:
Die Herzmuskelentzündungen treten soweit ich weiß noch viel seltener auf. Da hab ich mir jetzt bei der Zweitimpfung z.B. bei Biontech keine ...

Ich habe Angst vor meiner zweiten und würde am liebsten absagen.

A

Impfungen gegen Corona

x 3

@Knuffelchen Danke Dir. Hab ich mir bei YT gleich in meine Beobachtungsliste getan und schau mir morgen mal ein paar Videos an LG

Zitat von Lilith8990:
Ich habe Angst vor meiner zweiten und würde am liebsten absagen.

Das muss natürlich jeder selbst wissen aber vielleicht würdest du es danach bereuen wenn du die Zweitimpfung nicht machst. V.a. wenn jetzt Delta so ansteigt und eine Einfachimpfung evtl. zu wenig schützt. Ich hab mich auch gefragt was wäre wenn ich absage. Aber hatte keine gute Antwort. Meine Antwort war, absagen bedeutet nur aufschieben. Mir war klar das ich dann vermutlich im Herbst erneut mit der Grundimmunisierung beginnen muss und dann ja auch vielleicht nochmal zwei neue Impfungen bräuchte. Das ganze astrazeneca Drama wäre umsonst gewesen. Für mich war ja immer klar ich will eine Impfung und hätte immer wieder an dem Punkt gestanden, an dem ich die Angst überwinden muss. Egal ob jetzt oder in ein paar Monaten. Und zusätzlich half mir die Frage ob ich damit klar kommen würde, wenn ich aufgrund einer abgesagten Impfung schwer erkranken würde. Und nein, das würde ich nicht. Ich würde mir wahnsinnige Vorwürfe machen, dass ich meine Angst nicht überwunden habe. Ich kenne Leute die sich im Frühling hätten impfen lassen können und haben es nicht gemacht. Etwa einen Monat später bekamen sie Corona und lagen wochenlang flach. zwar nicht im KH aber danach mit wochenlangen Atembeschwerden, lange nach der Bettruhe. Ich will nicht wissen wieviele Panikattacken ich dann schieben würde.

ich habe jetzt einen ellenlangen Beitrag dazu geschrieben, hat leider etwas länger gedauert aber er ist weg

verstehe dieses Forum so oder so nicht
man wird gesperrt für einen Beitrag wo man nicht mehr weiss welcher und warum

Zitat von Lischen:
Das muss natürlich jeder selbst wissen aber vielleicht würdest du es danach bereuen wenn du die Zweitimpfung nicht machst. V.a. wenn jetzt Delta so ...

Ich habe knapp 7 Wochen auf meine Impftermine warten müssen...keine Angst stieg so stark, dass ich nach dem ich Mal das Handy ab und zu angefasst habe, aus Panik meine Nase desinfiziert hatte. Ich habe so oft geweint, weil ich bei etwas Husten oder Atemnot (Angstsymptom bei mir) und ich habe immer gesagt, ich lasse mich impfen, weil ich wenn ich den Virus bekomme ja nicht vorher weiß ob ich einen leichten, schweren Verlauf haben werde. Und psychisch würde ich da dran kaputt gehen. Dann bekam ich meine Termine irgendwann. War letzte Woche Donnerstag da und war glücklich. Dann schrieb der eine das und seitdem erst habe ich Panikattacken am laufenden Band. Du hast absolut Recht. Danke dir sehr für deine Nachricht

Und was genau löste die Angst dann aus? Wodurch wurdest du so unsicher?
Vor Corona hatte ich immer so Angst, immer so eine Anspannung. Ich wusste das z.B. die Impfung mir den Druck nehmen würde. Und so war es dann auch schon nach der Erstimpfung. Ich war erleichtert als die Reaktionen abgeklungen waren und es gab mir ein viel besseres Gefühl zumindest etwas mehr geschützt zu sein. Es war ein Baustein von mehreren. Auch die Tespflicht in Schulen half, zusätzlich trug ich noch ffp Maske wenn in Innenräumen viele Menschen waren. Aber die Impfung in Kombination mit der Testpflicht und strengeren Maskenpflicht beruhigte mich dann zunehmend.

mein jüngster Sohn wird am 10.7.2021 geimpft. Er bekommt nur eine Impfung das er eine Coronaerkrankung überstanden hatte im letzten November. Eine mit nur einmal Husten und dann nichts mehr. 10 Tage zu Hause und dann für gesund erklärt worden

Ich kann die Ängste so gut verstehen. Ich wache jeden Tag auch und heule, weil ich mich schnell entscheiden muss, ob ich die zweite Impfung mache oder nicht, meine 6 Wochen nach der ersten Impfung sind fast rum. Ich habe mich viel in das Thema reingelesen und es tauchen immer mehr Sachen auf die mich Zweifeln lassen. Aber egal wie neue viele Nebenwirkungen jetzt auftauchen werden, werden sie immer sagen, dass der Nutzen-Risiko viel niedriger ist. Alle wollen einfach schnell eine Herdenimunität auch wenn es mehr Herzmuskelentzündung, Bluthockdruck, Thrombosen usw. gibt. Noch kann ich selbst entscheiden ob und wie ich Kontakt zu anderen Menschen habe, aber auf der Arbeit sagen sie jetzt, dass wir wieder ins Büro müssen und hier kann ich mich nicht so gut schützen. Das ist auch der einzige Grund warum ich vielleicht doch die zweite Impfung machen werde, weil meine Kollegen Corona schon nicht so ernst genommen haben und sich nicht an die Regeln gehalten haben.

Zitat von Lischen:
Und was genau löste die Angst dann aus? Wodurch wurdest du so unsicher? Vor Corona hatte ich immer so Angst, immer so eine Anspannung. Ich wusste .

Ich wurde durch eine Person verunsichert, die Impfgegner ist. Und einmal von jemanden, der einen anderen Impfstoff bekam, der dann was sagte.

Möchte aber auch niemanden hier triggern.

@Lilith8990 wieso tust du dir das an. Sag STOP, wenn dir jemand was erzählen will, was dir nicht gut tut. Freu Dich, dass Du die erste Impfung geschafft hast

Zitat von Bee1337:
Ich kann die Ängste so gut verstehen. Ich wache jeden Tag auch und heule, weil ich mich schnell entscheiden muss, ob ich die zweite Impfung mache oder nicht, meine 6 Wochen nach der ersten Impfung sind fast rum. Ich habe mich viel in das Thema reingelesen und es tauchen immer mehr Sachen auf die mich Zweifeln lassen. ...

Man weiß auch nicht ob die Zulassung bleibt...die Impfungen sind ja bedingt zugelassen und die könnte irgendwann auch wieder entzogen werden, die gilt wohl erstmal ein Jahr und anhand der Daten wird ausgewertet ob Risiko nutzen verhältnis noch gegeben ist. Wer weiß ob die dann völt nur für die ältere Fraktion bzw schwer vorerkrankte zugelassen werden...
Hier im forum bzw in dem Thema wird du hauptsächlich pro Impfung lesen ,klar wer keine Probleme nach der Impfung hat wird auch positiv darüber denken.
Muss man beobachten wie die mit den Impfungen weiter geht...an das Ziel der Herdenimmunität glaub ich nicht mehr...irgendwann wird es stocken

Zitat von Bee1337:
Alle wollen einfach schnell eine Herdenimunität auch wenn es mehr Herzmuskelentzündung, Bluthockdruck, Thrombosen usw. gibt.

Klar. Durch Corona werden solche Erkrankungen nämlich seeeehr viel häufiger ausgelöst, als durch die Impfung.

Trigger

Gilt auch für Schlaganfälle.

Zitat von Soulclaw90:
Hier im forum bzw in dem Thema wird du hauptsächlich pro Impfung lesen

Was daran liegen könnte, dass sie genau das tut, was sie soll: Nebenwirkungsarm vor einer schweren Krankheit schützen.

Zitat von OBIKO:
Das stimmt und ich werde eher einer der Letzten sein die sich diese Impfung geben lassen.

Keine Ahnung, warum dieser User nach knapp 2000 Beiträgen gesperrt wurde, aber ich fahre auch auf seiner Schiene. Die ganzen 700 Seiten lesen kann ich aus gesundheitlichen Gründen nicht, daher habe ich nur diese Aussage von OBIKO auf Seite 1 zitiert. Die Illgner sagte in ihrer Talkshow, es gibt Leugner, was den Virus betrifft, die Gegner, die sind eh gegen alles, was seitens der Regierung verlautbart wird und die Zögerer. Zu der Gruppe gehöre ich, Und ich hoffe, mir bleiben solche Sprüche erspart wie, DIE mit solchen Meinungen habe ich ja gefressen. Gibt nur Stress auf beiden Seiten.

Es gibt viele Gründe für den aktuellen Run auf die Impfung. Die ganzen Lockdowns haben die Menschen mürbe gemacht, sie wollen wieder raus in die Geschäfte. Besuche in den Krankenhäusern und Seniorenheimen wurden untersagt und auch da dürften Lockerungen in Sicht sein. Homeschooling wurde endlich aufgehoben. Und jetzt einer DER Gründe überhaupt. Urlaub in anderen Ländern. Und genau DAS ließ in meinem Kollegenkreis aus einem Zauderer ein Terminjäger werden. Vorher haben sie noch groß getönt, sich niemals impfen lassen zu wollen und nur wegen Aussicht auf einen Flug nach Malle schmeißen sie alle ihre eigenen Bedenken über Bord.

Warum ich noch ein Zögerer bin. Da hat die Presse ganze Arbeit geleistet. Bereits tauuuuuusend Tote nach einer Impfung in den USA. Und viele viele weitere Horrormeldungen in den vergangenen Monaten. Ihr kennt sie alle, muss ich nicht mehr aufwärmen. Diese Meldungen kriegen wir ungefragt, wogegen, wenn man etwas über Grippeimpfungen lesen möchte, über Nebenwirkungen, ob es Todesfälle gab, also dafür muss man schon extra gezielt nach googeln. Nicht so, wie gesagt, was Corona betrifft. Ein absolutes Verbot hier in diesem Thread ist das leugnen des Virus`. Sehe ich exakt genauso. Aber ich habe etwas dagegen, wenn all diese Negativmeldungen über Nebenwirkungen und Todesfälle permanent geleugnet oder verharmlost werden.

Schließlich gibt es hier im Angstforum auch Threads über Ängste gegenüber Medikamente und deren Nebenwirkungen. Diese User werden ja auch ernst genommen und nicht verunglimpft. Die Mehrheit hat sich dafür entschieden, das auszublenden, das ist ihr gutes Recht, ich aber (noch) nicht. Das noch bezieht sich ausschließlich auf meinen Alltag. Meine Sorge ist, auch wenn es in diesem Moment nach Fiktion klingt, dass man in Zukunft nur noch als Geimpfter selbst im Discounter einkaufen darf, seinen Wagen betanken darf usw. Also all diese Lebensnotwendigen Tätigkeiten. Dann, ja dann müsste ich mich ja impfen lassen.

Zitat von catsitter:
Und ich hoffe, mir bleiben solche Sprüche erspart wie, DIE mit solchen Meinungen habe ich ja gefressen.

Ich hoffe, Du hast Dazu auch das Zitat gelesen, weshalb ich diesen Spruch getätigt habe. Der Beitrag selber wurde gelöscht, weil OBIKO Corona verharmlost hat, und ich stehe dazu, was ich geschrieben habe.

Und der User wurde nicht deshalb gesperrt, sondern es hatte andere Gründe, die er sich selber zuzuschreiben hat.
Wer dann noch nach der Sperrung frech mit zwei weiteren Nicks auftaucht und User beleidigt, verliert halt das Recht, hier im Forum sein zu dürfen.

Also bevor Du selber mit Aussagen falsch liegst, bitte nachfragen.

Ansonsten sehe ich nicht, dass Du Coronaleugner bist, das sind für mich die, die das Virus verharmlosen oder irgendwelche dunklen Machenschaften der Regierung vermuten.

LG Angor
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Acipulbiber:
@Lilith8990 wieso tust du dir das an. Sag STOP, wenn dir jemand was erzählen will, was dir nicht gut tut. Freu Dich, dass Du die erste Impfung ...

Ja da hast du Recht. Aber leider habe ich es ja gelesen und das ist in meinem Kopf drinnen.

Eine Freundin aus der Beatmungspflege sagte, mir dass ich eigentlich keine Allergische Reaktion/Überreaktion bei der zweitwn bekommen dürfte, da es ja der selbe Impfstoff wie bei der ersten ist. Habe trotzdem Angst vor der zweiten Impfung

Zitat von catsitter:
Keine Ahnung, warum dieser User nach knapp 2000 Beiträgen gesperrt wurde, aber ich fahre auch auf seiner Schiene. Die ganzen 700 Seiten lesen kann ich aus gesundheitlichen Gründen nicht, daher habe ich nur diese Aussage von OBIKO auf Seite 1 zitiert. Die Illgner sagte in ihrer Talkshow, es gibt Leugner, was den ...

ich bin kein Impfgegner, ich darf durch eine Erkrankung (eine Gehirnentzündung die ich als 6 Jährige hatte nicht geimpft werden)

Muss aber sagen das ich mich auch wenn ich dürfte nicht impfen lassen würde, da der Impfstoff in meinen Augen noch nicht lang genug aus getestet wurde. Für mich kam der viel zu schnell auf den Markt

Zitat von catsitter:
Keine Ahnung, warum dieser User nach knapp 2000 Beiträgen gesperrt wurde, aber ich fahre auch auf seiner Schiene. Die ganzen 700 Seiten lesen kann ich aus gesundheitlichen Gründen nicht, daher habe ich nur diese Aussage von OBIKO auf Seite 1 zitiert. Die Illgner sagte in ihrer Talkshow, es gibt Leugner, was den ...

ich bin kein Impfgegner, ich darf durch eine Erkrankung (eine Gehirnentzündung die ich als 6 Jährige hatte nicht geimpft werden)

Muss aber sagen das ich mich auch wenn ich dürfte nicht impfen lassen würde, da der Impfstoff in meinen Augen noch nicht lang genug aus getestet wurde. Für mich kam der viel zu schnell auf den Markt

meine 90 jährige Mutter hat zwei Impfungen bekommen mein älterer Sohn ist durch geimpft und mein jüngerer bekommt eine Impfung am 10.7. da er ja Corona hatte (einmal gehustet,) Corona positiv getestet und danach keinerlei Symptome mehr gehabt, aber eine Erkrankung und davon genesen zu sein gilt als 1. Impfung, ist so in Österreich

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore