Ich melde mich auch mal zur Wort. Corona war zwar nicht der alleinige Auslöser aber durch die Pandemie hab ich ne 20 Jährige Freundschaft beendet. Meine Freundin mutierte zum Covidiot. Keine normalen Gespräche waren mehr möglich. =( Sie hat mich sehr verunsichert mit ihrem Geschwätz. Viel Dinge klangen anfangs plausibel, und ich bin nun mal auch so ein Mensch der viel hinterfragt wie sie, aber auf Fragen wie "Wenn die Impfung so schlimm ist, was soll ich den sonst tun, abwarten und Tee trinken? Hoffen das mich keiner ansteckt und ich nicht auf der Intensivstation lande? Ich habe nie eine Antwort auf solche Fragen bekommen von ihr. Nur immer dieses Gelaber von "Vertraue deinem Immunsystem..bla bla Sowas sagt man doch auch nicht zum Krebspatienten. =( Von da an war keine normale Unterhaltung mehr möglich, das angeknackste Vertrauen war von da an komplett weg, und ich merkte das sie immer mehr Blödsinn erzählte als mit Fakten und seriösen Seiten zu kommen. Am Sonntag hab ich dann die Freundschaft komplett abgebrochen. 20 Jahre weg. Aber covid war nicht der einzöge Auslöser, aber das gehört jetzt hier nicht rein. Aber die Angst bleibt vor COVID und vor der a Impfung bei mir =(
Meine beiden Eltern, Ü60 sind mit Pfizer geimpft worden und hatten keine Nebenwirkungen unsere lieben Nachbarn Ü70 sind auch mit dem gleichen Impfstoff geimpft worden, ebenfalls keine Nebenwirkungen. Meine Mama fragt mich ständig wann ich mich denn impfen lasse. Ich bin zwar sehr vorsichtig beim Einkaufen ect., aber das reicht irgendwann nicht mehr aus, irgendwann passiert es dann doch und man steckt sich an und dann ist Holland in Not. Und bald kommt der Herbst, wer weiß was dann abgeht. Auch gehe ich bald ins Ausland studieren. Dafür muss ich mich 28 Stunden ins Flugzeug setzen. Horror in der Pandemie.
Ich will niemals schlimm an COVID erkranken und ich will mich definitiv impfen lassen, aber ich habe auch so dolle Angst vor Nebenwirkungen. Herzmuskelentzündungen (Und ich bin ja so ein Herz-Angst-Mensch) Thrombosen, Lähmungen, und als wenn das nicht schon genug wäre, liest man dann zufällig auch noch, das geimpfte Tage nach der Impfung tot umfallen. Ich hab auch das gelesen mit den "nach 2 Jahren ist man tot, wenn man sich impfen lässt solche Meldungen machen mich wahnsinnig. Warum klärt man nicht auf gegen solche Falschinformationen? Da machen dann teilweise sogar Nachrichtensender wie N-tv fröhlich mit. Dann kommen die Pannen und die Probleme mit AstraZeneca hinzu. Man liest Daten von der Auslastung von Intensivbetten wurden verschleiert. Der eine betrügt da, der andere Betrügt da. Es ist nicht zum aushalten. Man weiß nicht mehr was man glauben soll. =(
Dann hört man, das keiner der Firmen, die die Impfstoffe herstellen, dafür haften, wenn man schwer danach erkrankt und man fragt sich, wer haftet dann? Genau so wie, warum man ein Merkblatt bekommt, dass man unterschreiben muss, wenn man die Impfung haben möchte. Habe ich nie erlebt bei allen anderen Kinderimpfungen die ich hatte. Das macht mich alles sehr skeptisch und verunsichert mich zu tiefst. *heul*
Ich bin sehr verunsichert. Ich finde auch keine so richtig seriösen Seiten zum lesen über Corona und deren Impfungen. Der eine sagt so, der andere sagt so. Wen soll man glauben? Ich will kein Corona bekommen! Aus unserem Fotoclub ist ein Mitglied an Corona gestorben. =( Auch wenn ich keine Ü80 bin und noch sehr jung, bin 38, aber auch viele junge sind an Corona gestorben. Ich habe so tierische Angst vor Nebenwirkungen oder das ich Tage nach der Impfung plötzlich sterbe. Mein Leben ist mir heilig, und ich will noch so viel erleben in meinem Leben. Ich hab echt Angst vor Corona und vor der Impfung. =(
01.07.2021 22:02 •
x 1 #6978