App im Playstore
Pfeil rechts
21806

Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Umfrage endete am 04.03.2022 08:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%

Abstimmungen insgesamt : 589
Zitat von Natascha40:
Kommt darauf an, was man unter schlecht reden versteht. Klar ist, dass die Wirksamkeit der einzelnen Impfstoffe unterschiedlich hoch ist. ...

Das ist mitleidig angeschaut werde, weil ich freiwillig AstraZeneca genommen habe, darum gings.

Zitat von Soulclaw90:
So So werwerden wir aus den Panik Modus nie raus kommen...was kommt nach Delta? Soll jetzt jefe Variante Panik verursachen ind ständig gewarnt werden? Irgendwann sind wir bei Zeta angekommen...irgendwann muss man auch mal wieder ins normale Leben zurückschlagen. On England steigen die krankenhauseinweisungen nicht trotz hoher ibfektuonsshlen weil die Impfung Impfung schützt.

Bei mir hat keine Variante Panik verursacht. Ich kenne auch niemanden, der durch Corona panisch wurde.

Fakt ist, dass die Delta-Mutation sehr viel ansteckenderer ist als die bisherigen. Wenn du die Zahlen mit dem letzten Jahr vergleichst kannst du feststellen, dass sie da auch extrem niedrig waren - bevor es im Herbst und Winter so richtig losging.

Das normale Leben kann man leider nicht herbeipfeifen.

Aber viele reisen jetzt quer durch die Welt, weil sie sich schließlich und endlich mal einen Urlaub verdient haben. Ob es die gleichen sind die sich beschweren, wenn Schulen und Kitas wieder schließen- nebst Geschäften, Gastronomie usw.?

A

Impfungen gegen Corona

x 3

Ich bin auch im vergangenen Jahr viel unterwegs gewesen, allerdings kontaktfrei und wo es sich nicht vermeiden lässt mit Maske und natürlich Abstand und jede Menge Sagrotan. Ich finde, man kann schon sehr viel machen, aber man muss die Regeln einhalten. Da Menschenansammlungen nie mein Ding waren, entbehre ich nicht viel. Party brauche ich nicht. Aber ich würde sehr gerne mal wieder Essen gehen. Wenn ich die zweite Impfung habe, dann darf ich das zwei Wochen später. Darauf freue ich mich wie ein kleines Kind auf den Weihnachtsmann.

Sodale, heute die erste Dosis erhalten. 5 Stunden sind vergangen, bis jetzt keine Reaktion oder Schmerz an der Impfstelle.

Fragt mich die Ärztin, ob ich einen Impfpass habe, also lege ich ihr meinen 30 Jahre alten Bundeswehrimpfpass hin. Ihr Kommentar ach du meine Güte und stellt mir einen gelben mit dem Aufkleber aus.

Die Frage ist was verstehen wir unter normales Leben? Ich bin der Meinung, dass uns dieses Corona Tam-Tam anscheinend fortan nun durchs Leben begleiten wird und wir müssen lernen damit umzugehen bzw zu leben. Die Grippe und andere Krankheiten gibt's letztendlich auch schon seit zig Jahren und wir leben ebenso damit. Und Panik ist selbstverständlich nicht gut aber Vorsicht ist immer besser als Nachsicht. Klar, dass wir uns sicherlich alle wünschen, dass es wieder so wird wie vor der Pandemie aber das kann echt noch lange, lange dauern, insbesondere da es ja mittlerweile diese ganzen Variationen wie Delta, Alpha und schieß mich tot was noch gibt. Lieber wir halten uns alle daran und achten auf uns und unsere Mitmenschen, anstatt dass WIEDER irgendein Drama passiert und es evtl noch 20 mal schlimmer wird..

Wir haben es bisher immerhin auch geschafft, egal wie lästig und anstrengend es war, dann schaffen wir den Rest sicherlich auch noch

Zitat von Lottimotti:
Eben ! Diese Impfstoffe sind alle gut, und sogar besser wie normale Grippeimpfstoffe. Es ist sinnvoll zu erforschen, aber dieses schlecht reden von ...

Ich habe ja Biontech erhalten, aber eine Freundin von mir arbeitet in der ambulanten Pflege und sie, ihr 60 Mitarbeiter und die Patienten (Beatmungspflege) haben alle Astra Zeneca bekommen und allen geht es gut.

Zitat von Natascha40:
Bei mir hat keine Variante Panik verursacht. Ich kenne auch niemanden, der durch Corona panisch wurde. Fakt ist, dass die Delta-Mutation sehr viel ansteckenderer ist als die bisherigen. Wenn du die Zahlen mit dem letzten Jahr vergleichst kannst du feststellen, dass sie da auch extrem niedrig waren - bevor es im Herbst ...

Ansteckender aber nicht zwzwangsweise gefährlicher...gab jetzt einige Berichte das die Angst vor Delta übertrieben ist

Zitat von Lottimotti:
Ich kanns nicht leiden, wenn einem Panik unterstellt wird, nur weil man Vorsicht walten lässt !

Naja wer sich schon aufregt weil im Supermarkt jemand nur 1 m statt 1,50 Abstand hatte...also ich kenne kaum jemanden der so die meiste zeit denkt...das erlebe ich irgendwie nur in so Foren wie hker

Für manche ist Abstand halten leider schwer.

Zitat von Soulclaw90:
Ansteckender aber nicht zwzwangsweise gefährlicher...gab jetzt einige Berichte das die Angst vor Delta übertrieben ist

Es ist schon alleine deswegen gefährlicher, weil es ansteckender ist. Wenn mehrere Menschen daran erkranken als an dem Ursprungsvirus, befinden sich unter den Erkrankten auch zwangsläufig mehr Menschen, die klinisch behandelt werden müssen.

Zitat von Natascha40:
Es ist schon alleine deswegen gefährlicher, weil es ansteckender ist. Wenn mehrere Menschen daran erkranken als an dem Ursprungsvirus, befinden sich ...

Genau daran denken viele leider nicht. Es gibt ja dann nicht nur Intensivstationen in Krankenhäusern die nur für Corona Patienten zur Verfügung stehen, sondern auch für Autounfälle, etc etc. Dazu kommt noch der Pflegenotstand.

Zitat von Calima:
Aber notwendig. Nur wenn man permanent Impfstoffe auf ihre Wirksamkeit überprüft und miteinander vergleicht, wird man irgendwann den finden, der ...

Bei mir an der Schule auch. Und plötzlich sind nach 1,5 Jahren Schüler direkt verschnupft, haben Magen-Darm und was weiß ich noch alles. Der tolle Nebeneffekt der Masken war zusätzlich das seit Beginn der Pandemie niemand mehr krank wurde. Erkältungssaison fiel regelrecht aus. Da sieht man doch wieviel Masken bringen.

@Lischen Mittlerweile sitze ich hier mit einem leicht geröteten Gehörgang und einem mini Schnupfen, da ich neulich während der Hitze mit halb trockenen Haaren ins Bett bin..

Wie lange kann ein Kopfschmerz nach der 1. Biontech anhalten?

Zitat von Zi-zi:
@Lischen Mittlerweile sitze ich hier mit einem leicht geröteten Gehörgang und einem mini Schnupfen, da ich neulich während der Hitze mit halb ...

Gute Besserung

@Lilith8990 Danke dir

Was bin ich froh morgen bei meiner Therapeutin zu sein. Und ab nächster Woche Tagesklinik. Ich habe so starke Panikzustände.
Ich habe meine erste Impfung ja letzte Woche Donnerstag erhalten. Abends schrieb einer ja bekomme Johnson und Johnson...
Im Endeffekt hat er mich so in Panik versetzt, dass ich seitdem stark auf meinen Körper achte....jedes ziepen...dann wird mir immer flau im Magen...schwitzige Hände und Schwindelig...

Die letzten beiden Tage habe ich diese Symptome fast durchgehend.

Mir haben aber 10 Leute aus dem Pflegebereich gesagt, dass nach 5 Tagen nichts schlimmes mehr passieren kann. Aber der Typ hat mich so ...
Sponsor-Mitgliedschaft

Ich melde mich auch mal zur Wort. Corona war zwar nicht der alleinige Auslöser aber durch die Pandemie hab ich ne 20 Jährige Freundschaft beendet. Meine Freundin mutierte zum Covidiot. Keine normalen Gespräche waren mehr möglich. =( Sie hat mich sehr verunsichert mit ihrem Geschwätz. Viel Dinge klangen anfangs plausibel, und ich bin nun mal auch so ein Mensch der viel hinterfragt wie sie, aber auf Fragen wie "Wenn die Impfung so schlimm ist, was soll ich den sonst tun, abwarten und Tee trinken? Hoffen das mich keiner ansteckt und ich nicht auf der Intensivstation lande? Ich habe nie eine Antwort auf solche Fragen bekommen von ihr. Nur immer dieses Gelaber von "Vertraue deinem Immunsystem..bla bla Sowas sagt man doch auch nicht zum Krebspatienten. =( Von da an war keine normale Unterhaltung mehr möglich, das angeknackste Vertrauen war von da an komplett weg, und ich merkte das sie immer mehr Blödsinn erzählte als mit Fakten und seriösen Seiten zu kommen. Am Sonntag hab ich dann die Freundschaft komplett abgebrochen. 20 Jahre weg. Aber covid war nicht der einzöge Auslöser, aber das gehört jetzt hier nicht rein. Aber die Angst bleibt vor COVID und vor der a Impfung bei mir =(

Meine beiden Eltern, Ü60 sind mit Pfizer geimpft worden und hatten keine Nebenwirkungen unsere lieben Nachbarn Ü70 sind auch mit dem gleichen Impfstoff geimpft worden, ebenfalls keine Nebenwirkungen. Meine Mama fragt mich ständig wann ich mich denn impfen lasse. Ich bin zwar sehr vorsichtig beim Einkaufen ect., aber das reicht irgendwann nicht mehr aus, irgendwann passiert es dann doch und man steckt sich an und dann ist Holland in Not. Und bald kommt der Herbst, wer weiß was dann abgeht. Auch gehe ich bald ins Ausland studieren. Dafür muss ich mich 28 Stunden ins Flugzeug setzen. Horror in der Pandemie.

Ich will niemals schlimm an COVID erkranken und ich will mich definitiv impfen lassen, aber ich habe auch so dolle Angst vor Nebenwirkungen. Herzmuskelentzündungen (Und ich bin ja so ein Herz-Angst-Mensch) Thrombosen, Lähmungen, und als wenn das nicht schon genug wäre, liest man dann zufällig auch noch, das geimpfte Tage nach der Impfung tot umfallen. Ich hab auch das gelesen mit den "nach 2 Jahren ist man tot, wenn man sich impfen lässt solche Meldungen machen mich wahnsinnig. Warum klärt man nicht auf gegen solche Falschinformationen? Da machen dann teilweise sogar Nachrichtensender wie N-tv fröhlich mit. Dann kommen die Pannen und die Probleme mit AstraZeneca hinzu. Man liest Daten von der Auslastung von Intensivbetten wurden verschleiert. Der eine betrügt da, der andere Betrügt da. Es ist nicht zum aushalten. Man weiß nicht mehr was man glauben soll. =(

Dann hört man, das keiner der Firmen, die die Impfstoffe herstellen, dafür haften, wenn man schwer danach erkrankt und man fragt sich, wer haftet dann? Genau so wie, warum man ein Merkblatt bekommt, dass man unterschreiben muss, wenn man die Impfung haben möchte. Habe ich nie erlebt bei allen anderen Kinderimpfungen die ich hatte. Das macht mich alles sehr skeptisch und verunsichert mich zu tiefst. *heul*

Ich bin sehr verunsichert. Ich finde auch keine so richtig seriösen Seiten zum lesen über Corona und deren Impfungen. Der eine sagt so, der andere sagt so. Wen soll man glauben? Ich will kein Corona bekommen! Aus unserem Fotoclub ist ein Mitglied an Corona gestorben. =( Auch wenn ich keine Ü80 bin und noch sehr jung, bin 38, aber auch viele junge sind an Corona gestorben. Ich habe so tierische Angst vor Nebenwirkungen oder das ich Tage nach der Impfung plötzlich sterbe. Mein Leben ist mir heilig, und ich will noch so viel erleben in meinem Leben. Ich hab echt Angst vor Corona und vor der Impfung. =(

Du musst dir halt immer wieder versuchen klar zu machen, dass das Risiko an Corona schwer zu erkranken viel größer ist, als eine schwere Nebenwirkung durch eine Impfung zu bekommen. Ich bin auch total durchgedreht vor der Astra Impfung im März, der Medienrummel hat den Rest gegeben aber mir hat Statistik geholfen. Bezüglich der Thrombosen stirbt glaube jeder 200. mit Covid durch Thrombose. Bei Astrazeneca weiß ich inzwischen keine exakten Zahlen mehr aber vielleicht einer von 100000. Es liegt doch auf der Hand das die Erkrankung ein größeres Risiko birgt. Und letztendlich ist es nur eine Frage der Zeit. Irgendwie bekommt man das Virus.

Hi @seasheperd,
du findest keine vernünftigen Seiten zum Thema Impfung bzw. Corona?

Da leg ich Dir mal die Videos und Beiträge von Dr. Manfred Wagner aus Fürth (Doc M Wagner), Martin Moder aus Österreich (Science Martin) und allen voran Prof. Dr. Carsten Watzl (Watzl Weekly) vom Leibniz-Institut ans Herz.

Das sind in meine Augen echte Experten, die unaufgeregt und gut verständlich alles rund um Corona und Co., aber auch wie es tatsächlich um die Pflege gestellt ist, erklären

Hoffe, Du findest da die Antworten auf Deine Fragen

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore