App im Playstore
Pfeil rechts
21806

Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Umfrage endete am 04.03.2022 08:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%

Abstimmungen insgesamt : 589
Ich habe auch BioNTech bekommen, aber warum sagen viele es sei der Jackpot?

Zitat von Cedi_95:
Danke für die lieben Worte.. Das tut gut zu hören.. Leider trifft man immer wieder auf so Kommentare im Social Media etc.. Die Gedanken sind dann ...

Deswegen bin ich seit Wochen in Facebook z Beispiel Offline, weil ich da so in Panik gefallen bin durch mancher Aussagen. Ich habe meine erste Impfung seit letzter Woche und seit 2 Tagen Angstsymptome, die ich seit Jahren bei Angst habe.

A

Impfungen gegen Corona

x 3

Zitat von Lilith8990:
Ich habe auch BioNTech bekommen, aber warum sagen viele es sei der Jackpot?

Weil es der Impfstoff mit dem höchsten Schutz ( auch gegen die bisherigen Varianten) und der geringsten Impfreaktionen ist.

Mittlerweile nimmts komische Züge an.
Sagt man heut, man bekommt AstraZeneca, bekommt man komische, fast schon mitleidige Blicke.
Schlimm dieses Bewerten

Bin gerade vom Gespräch mit meiner Hausärztin gekommen und bin wirklich deutlich beruhigter als zuvor. Sie weiß dass ich sehr ängstlich und skeptisch bin und sie hat es mir nicht übel genommen, dass ich einfach anfangs verunsichert war und deshalb den Impftermin vor paar Tagen abgesagt habe. Sie hat sich Zeit genommen mit mir über alles zu sprechen, hat mir viele Infos gegeben und all meine Fragen beantwortet + eben gesagt, dass ich mir keinesfalls Vorwürfe machen muss, dass ich paar Tage Bedenkzeit brauchte. Bin jetzt deutlich ruhiger und bekomme meine Biontech Impfung wahrscheinlich schon nächste Woche, im schlimmsten Fall übernächste Woche

Zitat von Lottimotti:
Mittlerweile nimmts komische Züge an. Sagt man heut, man bekommt AstraZeneca, bekommt man komische, fast schon mitleidige Blicke. Schlimm dieses ...

Deswegen hatte ich gefragt, weil einige auch in meinem Umfeld sagen BioNTech ist das beste. Ich war irritiert, weil wenn Astra und Johnson nicht gut wären, diese ja nicht mehr verimpft werden dürfte.

Zitat von Lottimotti:
Schlimm dieses Bewerten

Aber notwendig. Nur wenn man permanent Impfstoffe auf ihre Wirksamkeit überprüft und miteinander vergleicht, wird man irgendwann den finden, der auch zuverlässig schützt. Im Augenblick zeichnet sich ab, dass die mRNA-Impfstoffe BionTech und Moderna in einigen Bereichen tatsächlich die Nase vorn haben, aber es bleibt abzuwarten, ob sich das auf Dauer bestätigt.

Was mich aktuell allerdings kolossal nervt, sind fallende Maskenpflichten und Großveranstaltungen angesichts einer Delta-Variante, die bereits im flüchtigen Vorbeigehen ansteckend zu sein scheint. Auch in meiner Schule verkündet man gerade wieder freudestrahlend fallende Masken und schert sich einen feuchten Kehricht um Delta.

Das mit der fallenden Maskenpflicht kann ich auch nicht nachvollziehen. Auch wenn ich mir vielleicht Feinde mache, aber allein die vielen Menschen bei der derzeitigen EM.....

@Calima Das nervt mich auch mega.. Bei uns in der Stadt hängen überall noch Schilder wo es heiße Bitte in der Innenstadt Maske tragen aber keinen juckts bzw die wenigsten.. Ich war heute bei der Therapie und wollte danach in unsere kleine Sparkasse. Da stand ganz fett Aus gesundheitlichen Gründen bitten wir, dass nur eine Person die Sparkasse betritt, inklusive Maske.

Ich habe schön brav vor der Tür gewartet, weil vor mir eine Frau drin war. Hinter mir stand ein Typ, den des alles anscheinend bumbel war und der hat sich dreist an mir vorbeigedrängelt + die Dame drinnen ebenso ignoriert. Sie und ich haben ihm in einem freundlichen und höflichen Ton gesagt, dass wir uns auch daran halten, was an der Tür steht, inklusive die Maske tragen (er hatte keine) und alteeer.. Wenn er gekonnt hätte, hätte er uns beide sicher zusammengeschlagen (¬_¬) Du darfst mittlerweile echt keinem etwas sagen.

Zitat von Zi-zi:
@Calima Das nervt mich auch mega.. Bei uns in der Stadt hängen überall noch Schilder wo es heiße Bitte in der Innenstadt Maske tragen ...

Es ist echt schlimm, wie egoistisch manche Menschen sind. Ich merke es ja auch hier wo ich wohne...schlimm. Keinerlei Rücksicht auf andere.

@Lilith8990 Ich finds einfach nur assig. So blöd es auch klingen mag..

Klar, es ist natürlich erfreulich, dass die Infektionszahlen so schön gesunken sind aber dennoch.. Ich mein nur weil sich bereits viele gegen Corona geimpft haben, heißt es ja nicht, dass sie sich nicht anstecken können. Ist ja bei der Grippe beispielsweise nicht anders. Und wie gesagt, du darfst halt echt KEINEM etwas sagen, da du sofort dumm angemacht wirst, egal ob von jung oder alt. Ich selber trage meine Maske nicht nur zu meinem Schutz überall (auch wenn ich das Haus momentan sehr selten verlasse *lach*) aber auch aus Respekt und zum Schutz für meine Mitmenschen.. Egal ob geimpft oder nicht. Find's krass, dass das alles momentan so übelst schnell auf die leichte Schulter genommen wird und viele sich so benehmen als ob nie etwas gewesen wäre..

Zitat von Zi-zi:
Bei uns in der Stadt hängen überall noch Schilder wo es heiße Bitte in der Innenstadt Maske tragen aber keinen juckts bzw die wenigsten..

Bei uns ist das alles offiziell zurückgenommen worden. Man braucht auch an Bushaltestellen, am Bahnhof und auch auf den Parkplätzen vor Supermärkten usw. keine Maske mehr zu tragen. Nur noch in geschlossenen Räumen.

Zitat von Lilith8990:
Das mit der fallenden Maskenpflicht kann ich auch nicht nachvollziehen. Auch wenn ich mir vielleicht Feinde mache, aber allein die vielen Menschen ...

Ich verstehe es auch nicht. Ebensowenig wie die Aussage eines Herrn aus NRW, wenn es wieder zu hohen Inzidenzen kommt, dürfen nicht als erstes die Schulen geschlossen werden. Offenbar ist ihm entgangen, wo die Inzidenz besonders hoch war...

Manche haben einfach gefühlt nichts aus der Zeit seit die Pandemie begonnen hatte was dazu gelernt.

Zitat von Zi-zi:
@Lilith8990 Ich finds einfach nur assig. So blöd es auch klingen mag.. Klar, es ist natürlich erfreulich, dass die Infektionszahlen so schön ...

Die Kassiererin hat neulich die Frau vor mir freundlich auf den Abstand hin gewiesen, zu der Frau vor ihr. Man hat die hämisch gelacht
Ja, es schläft gerade ein bissl ein. Die Zahlen sind super, viele sind geimpft und kaum jemand nimmt das Warnen vor Delta ernst.
Ich will garnicht weiter denken !

Zitat von Lilith8990:
Deswegen hatte ich gefragt, weil einige auch in meinem Umfeld sagen BioNTech ist das beste. Ich war irritiert, weil wenn Astra und Johnson nicht gut ...

Eben ! Diese Impfstoffe sind alle gut, und sogar besser wie normale Grippeimpfstoffe.
Es ist sinnvoll zu erforschen, aber dieses schlecht reden von AstraZeneca ist nicht zielführend, und auch zum großen Teil nicht richtig !
Wir sollten froh sein 4 super wirkende Impfstoffe zu haben.

Vielleicht wäre es besser man hätte nur einen und dafür genug davon.
Dann gäbe es die leidige Diskussion nicht.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Lottimotti:
Eben ! Diese Impfstoffe sind alle gut, und sogar besser wie normale Grippeimpfstoffe. Es ist sinnvoll zu erforschen, aber dieses schlecht reden von ...

Kommt darauf an, was man unter schlecht reden versteht. Klar ist, dass die Wirksamkeit der einzelnen Impfstoffe unterschiedlich hoch ist.

Zitat von Lottimotti:
Die Kassiererin hat neulich die Frau vor mir freundlich auf den Abstand hin gewiesen, zu der Frau vor ihr. Man hat die hämisch gelacht Ja, es schläft gerade ein bissl ein. Die Zahlen sind super, viele sind geimpft und kaum jemand nimmt das Warnen vor Delta ernst. Ich will garnicht weiter denken ...

So werwerden wir aus den Panik Modus nie raus kommen...was kommt nach Delta? Soll jetzt jefe Variante Panik verursachen ind ständig gewarnt werden? Irgendwann sind wir bei Zeta angekommen...irgendwann muss man auch mal wieder ins normale Leben zurückschlagen. On England steigen die krankenhauseinweisungen nicht trotz hoher ibfektuonsshlen weil die Impfung Impfung schützt.

Zitat von Soulclaw90:
So werwerden wir aus den Panik Modus nie raus kommen...was kommt nach Delta? Soll jetzt jefe Variante Panik verursachen ind ständig gewarnt werden? ...

Ich kanns nicht leiden, wenn einem Panik unterstellt wird, nur weil man Vorsicht walten lässt !

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore