App im Playstore
Pfeil rechts
21806

Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Umfrage endete am 04.03.2022 08:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%
 
Abstimmungen insgesamt : 589
Zitat von florené:
Ich kann mich in meiner Stadt noch nicht für einen Impftermin eintragen, weil noch nicht genügend Impfstoff vorhanden ist. Aber eines Tages werde ...

Wo kommst du her ? Hier bei uns in Nordhessen gibts die Tage freie Impftage im Impfzentrum wo jeder ohne Termin kommen kann. Gibt natürlich nur AstraZeneca. Wenn du Interesse hast, gebe ich dir die Adresse.

Zitat von florené:
Klärwerksmitarbeiter mit speziellem Know-How


Ja, Sch. eisse verdient besondere Aufmerksamkeit. Und der Teufel (Corona), steckt da im Detail. Da kann 08/15 net mithalten.

@Logo , jeder hat einen guten Schutz verdient. Bei uns in der Praxis (HNO) muss ich mich im Gegensatz zur Kanzlerin mit kranken Menschen abgeben. Und meine sachlichen Argumente haben im Impfzentrum kein Gehör gefunden : über 60 muss man AstraZeneca nehmen. Fertig.

Da darf man sich schon verarscht fühlen, wenn eine Kanzlerin plötzlich wegen Impfstoffmangel den Mix bekommt.

A


Impfungen gegen Corona

x 3


Zitat von Lottimotti:
Wo kommst du her ? Hier bei uns in Nordhessen gibts die Tage freie Impftage im Impfzentrum wo jeder ohne Termin kommen kann. Gibt natürlich nur AstraZeneca. Wenn du Interesse hast, gebe ich dir die Adresse.

Das ist sehr nett. Ich bin aus dem Südwesten, warte auf Moderna oder Biontech.

R e t t e t . I c e f a l k i !

Zitat von Icefalki:
Da darf man sich schon verarscht fühlen, wenn eine Kanzlerin plötzlich wegen Impfstoffmangel den Mix bekommt.

Ja, sehr förderlich fürs Vertrauen!

Zitat von florené:
R e t t e t . I c e f a l k i !



danke, das hast du jetzt wirklich getan. Ich lach mich schlapp. Und das tut richtig gut.

Zitat von Icefalki:
Sodele, jetzt wurde die Kanzlerin das 2. Mal geimpft. Und obwohl über 60 Jahre, oh Wunder, jetzt bekam sie Moderna. Also den Mix, der Otto Normalverbraucher über 60 Jahre nicht zur Verfügung steht. Hammer. Begründet wurde es, dass nicht genügend AZ vorhanden war. Haha, wer's glaubt wird selig. Dabei gilt: Wer ...

Unklar ist, warum sich die Kanzlerin dafür entschied, ihre Zweitimpfung mit einem anderen Impfstoff als dem von AstraZeneca vorzunehmen. Studien haben gezeigt, dass das Mischen verschiedener Impfstoffe zu mehr Nebenwirkungen führen kann. Die Bundesregierung gab nicht bekannt, ob das bei Merkel der Fall war. Eine aktuelle Studie der Berliner Charité zeigt jedoch, dass das Mischen von Impfstoffen gut verträglich ist und sogar eine effektivere Schutzwirkung gegen das Coronavirus hervorrufen kann.

jg/dpa

Weiß nicht warum schon wieder Gerüchte oder falsche Informationen verbreitet werden. Wahrscheinlich, um Stimmung zu machen, dass die da oben was besseres sind als die anderen. Kommt immer gut für Aufreger an.
Ich glaube nicht, dass die Pressesprecher der Bundesregierung so dämlich sind und einen Mangel an Astra als Grund für den Mix bei der Mutti Merkel angeben.
Hier in Thüringen kann man sich jetzt schon den Impfstoff aussuchen. Man muss sich dann nur in ein anderes eventuell weiter entferntes Impfzentrum begeben. Sowohl Tochter (Moderna) und Schwiegersohn (Biontech) haben das so gemacht.
Die Hausärzte hier im Ort verimpfen nur Biontech. Ich bin jetzt 64 und auch mit Biontech geimpft.
Vielleicht liegt es ja nicht an der Bundesregierung, sondern an der Unfähigkeit einiger regionaler Verantwortlicher, anstelle von Bürokratismus, das Impfen mit Prakmatismus zu realisieren.

Ergänzung: @Icefalki, ich will dir hier nicht unterstellen Gerüchte loszutreten. Wo hast das denn her mit dem Astramangel als Begründung für die Modernaimpfung der Kanzlerin?

Natürlich bin ich auch dafür, dass jeder einen guten Schutz verdient.
Nur weil ich nichts Schlimmes dabei empfinde, dass die Merkel entgegen der STIKO Empfehlung Moderna bekommt, heißt das ja nicht, dass ich das nicht jedem gönne.
Und so wie es aussieht, werden die Empfehlungen (keine Gesetze) der STIKO regional anders gehandhabt.
So werden in Thüringen bereits Kinder ab 12 Jahren geimpft, entgegen der STIKO Empfehlung, wenn sie und ihre Eltern das wünschen (Familienimpftag) und es besteht relativ freie Impfstoffwahl.
Hängt sicherlich auch daran, das hier bereits über 50 % der Bevölkerung Erstgeimpft sind und man nun eine sinkende Impfbereitschaft feststellt.

Zitat von Logo:
Wo hast das denn her mit dem Astramangel als Begründung für die Modernaimpfung der Kanzlerin?



https://www.google.com/url?sa=tsource=...OlzmXdPzT1

Zitat von Icefalki:

Da steht, das Astramangel w o m ö g l i c h der Grund sein k ö n n t e.
Das hast du leider nicht korrekt so weitergegeben, sondern aus der Möglichkeit eine Tatsache gemacht.
So entstehen Gerüchte.

Zitat von Logo:
w o m ö g l i c h der Grund sein k ö n n t e.


Ach Logo, Tatsache ist, dass die Kanzlerin mit einem anderen Impfstoff geimpft worden ist, der über 60jährigen nicht zugestanden wird. Über 60jährige haben offiziell keine Wahl bei Astra und Zweitimpfung. Und jetzt kannst du es drehen und wenden wie wie willst, Tatsache bleibt, sie bekam den Mix. Und darüber darf man sich als Normalbürger doch mehr als wundern.

Ach komm, du bist doch keine naive Wunderblume, die an eine absolute Gerechtigkeit und Gleichheit glaubt.
Die gab es nicht, gibt es nicht und wird es auch wohl niemals geben.
Unser Leben ist nun mal durch Beziehungen und deren Pflege geprägt und das führt immer zu Bevorzugung oder Benachteiligung anderer Leute.
Merkel ist doch in dieser Beziehung ein Waisenmädchen, wenn ich da an die Skandale anderer Politiker denke...

Zitat von Icefalki:
Begründet wurde es, dass nicht genügend AZ vorhanden war. Haha, wer's glaubt wird selig.

Das ging hier mehreren so. Es waren nicht einmal alle begeistert- nicht jeder ist mit der Mischung einverstanden.

Zitat von Lischen:
da lachen ja die Hühner. AZ stapelt sich bestimmt schon.

Hier in NRW würden viele gerne auch Astra nehmen. Allerdings ist es nach wie vor extrem schwierig einen Impftermin zu bekommen. Eine Freundin von wartet abends täglich an der Restestelle. Oft mit 100 anderen. Leider blieb stets kaum etwas übrig.

Zitat von Logo:
Unklar ist, warum sich die Kanzlerin dafür entschied, ihre Zweitimpfung mit einem anderen Impfstoff als dem von AstraZeneca vorzunehmen. ...

Danke ! Ich kann dieses Geschimpfe gegen die Regierung auch bald nicht mehr hören.
Alles, wirklich alles wird da als Aufhänger genutzt.
Hier darf man übrigens auch wählen, ganz legal, von der Putzfrau bis zum Manager !

Zitat von Lottimotti:
Hier darf man übrigens auch wählen, ganz legal, von der Putzfrau bis zum Manager !


Ich habe nochmals nachgelesen, lt. Gesundheitsministerium besteht keine freie Impfstoffwahl. Man kann den Impfstoff ablehnen, und warten, bis sich was Neues ergibt.

Unter 60jährige können aber wählen. Ich denke, die hast du gemeint.

Zitat von Icefalki:
Unter 60jährige können aber wählen. Ich denke, die hast du gemeint.

Freunde von mir haben sich (Ü60) bei ihren Haus - bzw. Fachärzten mit Biontech impfen lassen.

Zitat von Natascha40:
Das ging hier mehreren so. Es waren nicht einmal alle begeistert- nicht jeder ist mit der Mischung einverstanden.

NRW verimpft momentan in den Impfzentren nur Moderna oder Biontech. AZ nur auf eigenen Wunsch. Von daher halte ich es jetzt nicht so unrealistisch.
Natürlich hast du keine Wahl aber du kannst ja deinem Hausarzt z. B. sagen dass du lieber warten möchtest bis ein MRNA Impfstoff zur Verfügung steht niemand wird gezwungen und wurde auch nicht auch mit AZ impfen zu lassen jeder von uns konnte sich aussuchen schnell u d das was grade verfügbar ist oder halt länger warten.
Sponsor-Mitgliedschaft

Ich habe gestern meine 2 Impfung mit biontech bekommen. Leider habe ich jetzt vermehrt Herzstolpern. Hat jemand gleiche Erfahrung damit. Sollte ich abwarten oder doch zum Arzt gehen

Jetzt sind herzmuskelentzündung nach der 2. Impfung bestätigt wurden und ich Gatte nach der 1. Imofubg schon sympthome wie brustschmerzen und atemprobleme...super jetzt weiß ich immer weniger ob ich die 2. Am Montag nehmen soll...
Leide zum teil immer noch unter atembeschwerden und punktuelle brustschmerzen...mal gucken was morgen beim Arzt raus kommt

Zitat von Soulclaw90:
und ich Gatte nach der 1. Imofubg schon sympthome wie brustschmerzen

Die nullkommanix mit dem Herzen zu tun hatten, sondern nur der Angst geschuldet waren.

Herzmuskelentzündungen kann man sich im Alltag bei fast jedem Furz einfangen. Hauptursachen sind virale und bakterielle Infektionen, sowie die Einnahme von Antibiotika und Antidepressiva.

Trotzdem kriegen vergleichsweise wenig Leute eine solche - und wenn, ist das in den meisten Fällen kein großes Problem.

Nicht ans Unwahrscheinliche glauben, sondern ans Wahrscheinliche. Und das besagt, dass dir nix passiert.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore