Zitat von Icefalki:Sodele, jetzt wurde die Kanzlerin das 2. Mal geimpft. Und obwohl über 60 Jahre, oh Wunder, jetzt bekam sie Moderna. Also den Mix, der Otto Normalverbraucher über 60 Jahre nicht zur Verfügung steht. Hammer. Begründet wurde es, dass nicht genügend AZ vorhanden war. Haha, wer's glaubt wird selig. Dabei gilt: Wer ...
Unklar ist, warum sich die Kanzlerin dafür entschied, ihre Zweitimpfung mit einem anderen Impfstoff als dem von AstraZeneca vorzunehmen. Studien haben gezeigt, dass das Mischen verschiedener Impfstoffe zu mehr Nebenwirkungen führen kann. Die Bundesregierung gab nicht bekannt, ob das bei Merkel der Fall war. Eine aktuelle Studie der Berliner Charité zeigt jedoch, dass das Mischen von Impfstoffen gut verträglich ist und sogar eine effektivere Schutzwirkung gegen das Coronavirus hervorrufen kann.jg/dpaWeiß nicht warum schon wieder Gerüchte oder falsche Informationen verbreitet werden. Wahrscheinlich, um Stimmung zu machen, dass die da oben was besseres sind als die anderen. Kommt immer gut für Aufreger an.
Ich glaube nicht, dass die Pressesprecher der Bundesregierung so dämlich sind und einen Mangel an Astra als Grund für den Mix bei der Mutti Merkel angeben.
Hier in Thüringen kann man sich jetzt schon den Impfstoff aussuchen. Man muss sich dann nur in ein anderes eventuell weiter entferntes Impfzentrum begeben. Sowohl Tochter (Moderna) und Schwiegersohn (Biontech) haben das so gemacht.
Die Hausärzte hier im Ort verimpfen nur Biontech. Ich bin jetzt 64 und auch mit Biontech geimpft.
Vielleicht liegt es ja nicht an der Bundesregierung, sondern an der Unfähigkeit einiger regionaler Verantwortlicher, anstelle von Bürokratismus, das Impfen mit Prakmatismus zu realisieren.
Ergänzung: @Icefalki, ich will dir hier nicht unterstellen Gerüchte loszutreten. Wo hast das denn her mit dem Astramangel als Begründung für die Modernaimpfung der Kanzlerin?
23.06.2021 14:04 •
x 1 #6846