App im Playstore
Pfeil rechts
21806

Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Umfrage endete am 04.03.2022 08:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%

Abstimmungen insgesamt : 589
Sehr gut gemacht, eins nach dem anderen.
Gute Besserung!

Gut, dass du dir ein Attest geholt hast. Das dies nötig ist, hat man denen zu verdanken, die beschließen ihre Impfung zu verschieben, weil sie z.B. Urlaub haben. Oder ein Kumpel Geburtstag feiert.

A

Impfungen gegen Corona

x 3

Zitat von Natascha40:
Gut, dass du dir ein Attest geholt hast. Das dies nötig ist, hat man denen zu verdanken, die beschließen ihre Impfung zu verschieben, weil sie z.B. Urlaub haben. Oder ein Kumpel Geburtstag feiert.

Naja kann man so pauschal aber auch nicht sagen. Ich musste den ersten Termin für den Sohn im Impfzentrum verschieben weil er am Folgetag seine schriftliche Abschlussklausur Englisch hatte. War auch lustig, die Dame sagte mir dann das wäre doch kein Grund. Kann man so oder so sehen. Den zweiten Termin musste ich auch verschieben weil das Impfzentrum die Termine nur genau 6 Wochen nach dem Ersttermin macht Abweichungen nicht möglich der Zweittermin wäre aber durch die Verschiebung des Ersttermins genau der Tag der Zeugnissübergabe gewesen. Nun impft sein Hausarzt ihn 2 Tage früher und alles ist prima. Ich bin mir sicher dass wenn es möglich wäre auch in den Impfzentren die Termine in einem kleinen Mass flexibler zu gestalten die Terminvereinbarung und die Einhaltung der Termine wesentlich besser angenommen würde.

Bei uns in den Impfzentren kann man die Termine online Absagen, ohne dass eine Begründung oder gar ein Attest benötigt wird. Es wird auch beklagt, dass man viele gebuchte Termine einfach verstreichen lässt, ohne abzusagen. Wie es mit Verschiebung ist, weiß ich aber nicht.

In den Impfzentren hier kann man den Termin einfach online umbuchen (ohne Begründung). Man geht mit den Zugangsdaten die man bei der Registrierung bekommen hat auf das Impfportal und bekommt dann verschiedene Termine zur Auswahl.

Online umbuchen oder absagen geht natürlich nur wenn man sich online angemeldet hat.
Hat man sich telefonisch angemeldet, kann man sich bei uns nur schriftlich abmelden. Nur telefonisch gehts leider nicht.

Den ersten Termin konnte man bei uns auch online umbuchen, beim zweiten geht das nicht. Die rufen mich doch heute schon wieder an und drängeln trotz Attest. Um jeden Tag muss man kämpfen.

Der Anruf hat mich direkt wieder in Panik versetzt.

Zitat von Katinka13:
Den ersten Termin konnte man bei uns auch online umbuchen, beim zweiten geht das nicht. Die rufen mich doch heute schon wieder an und drängeln trotz ...

Wie, die rufen dich an und drängen, dass du vorbei kommst?! Da würde ich ja einfach mein Telefon gepflegt auf stumm schalten oder bei der Nummer nicht mehr ran gehen.....

Zitat von Emelieerdbeer:
Ich bin mir sicher dass wenn es möglich wäre auch in den Impfzentren die Termine in einem kleinen Mass flexibler zu gestalten die Terminvereinbarung und die Einhaltung der Termine wesentlich besser angenommen würde

Hier werden die Termine auf den Tag genau fünf, bzw. zwölf Wochen später vergeben. Beide Termine sind vor der Buchung einsehbar. Dennoch wollte fast jeder Vierte den zweiten Termin stornieren - weil er aus den verschiedensten Gründen doch nicht mehr passte. Dieser Aufwand war für das Impfzentrum nach kurzer Zeit nicht mehr machbar - es wird jetzt darauf hingewiesen, dass ausschließlich medizinisch attestierte Impfuntauglichkeit als Grund für eine Verschiebung akzeptiert werden würde.

Ja, die rufen an und sagen, also in drei Tagen müssten Sie doch kommen können usw. Dann wenigstens am Sonntag.

Zitat von Katinka13:
Ja, die rufen an und sagen, also in drei Tagen müssten Sie doch kommen können usw. Dann wenigstens am Sonntag.

Wie unangenehm und penetrant.

Zitat von Katinka13:

Finde ich richtig so. Auf unbestimmte Zeit zu verschieben, ist bei Impfungen ja auch nicht ohne.

Zitat von Katinka13:

Finde ich aber okay. Man will ja auch den Impfschutz nicht riskieren. Fällt ja dann auch wieder aufs Impfzentrum oder den Arzt zurück.
Innerhalb 3 Tage einen Termin hin zu bekommen sollte ja schon möglich sein, wenn man denn geimpft werden will.

Sodele, jetzt wurde die Kanzlerin das 2. Mal geimpft. Und obwohl über 60 Jahre, oh Wunder, jetzt bekam sie Moderna. Also den Mix, der Otto Normalverbraucher über 60 Jahre nicht zur Verfügung steht. Hammer.

Begründet wurde es, dass nicht genügend AZ vorhanden war. Haha, wer's glaubt wird selig.

Dabei gilt:
Wer eine erste Impfung mit AstraZeneca bekommen hat, bekommt zwölf Wochen später eine zweite Impfung mit gleichem Impfstoff. Für Personen ab 60 Jahren, die eine Erstimpfung mit AstraZeneca erhalten haben, besteht keine Wahlmöglichkeit, da die Empfehlung der Ständigen Impfkommission gegenwärtig ausschließlich die homologe Impfung vorsieht.

Ich habe schon einen geharnischten Brief geschrieben. Nützt natürlich nix, aber mir egal.

Ich denke, sie hat die beste Behandlung verdient.

Zitat von Icefalki:
Begründet wurde es, dass nicht genügend AZ vorhanden war. Haha, wer's glaubt wird selig.

da lachen ja die Hühner. AZ stapelt sich bestimmt schon.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Logo:
Ich denke, sie hat die beste Behandlung verdient.

Jeder hat die beste Behandlung verdient. Da sollten keine Unterschiede gemacht werden und auch sie sollte sich an die Vorgaben der stiko halten.

Ich kann mich in meiner Stadt noch nicht für einen Impftermin eintragen, weil noch nicht genügend Impfstoff vorhanden ist. Aber eines Tages werde auch ich an die Reihe kommen.

Die wichtigsten Leute werden zuerst geimpft, z.B. Klärwerksmitarbeiter mit speziellem Know-How.

Ich habe heute meine Impfung bekommen ,
Alles gut

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore