App im Playstore
Pfeil rechts
21806

Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Umfrage endete am 04.03.2022 08:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%
 
Abstimmungen insgesamt : 589
Zitat von Alex787:
Ich kann noch für mich selbst denken

Dann kannst du dir ja die Mühe ersparen für andere mitzudenken.

Zitat von Schlaflose:
Bei uns kann man überall sofort Termine mit Astra bekommen. Wenn man wirklich unbedingt geimpft werden möchte, geht das schon. Nur wenn man ...

Das stimmt so pauschal nicht. Eine Freundin von mir würde sich sofort mit Astrazeneca impfen lassen. Sie steht bei ihrem Hausarzt und zwei Fachärzten auf der Warteliste und hatte bisher auch Pech bei der Terminvergabe im Impfzentrum.

A


Impfungen gegen Corona

x 3


Ist wohl überall anders, je nach Versorgungslage mit Impfstoffen und Organisation der Impfungen.
Mein Schwieso in spe hat auch sofort einen Termin bekommen, sogar mit dem gewünschten Biontech, musste aber 1 h mit dem Auto fahren.

Zitat von Natascha40:
Dann kannst du dir ja die Mühe ersparen für andere mitzudenken.


Stimmt ich könnte mir es ersparen hier zu schreiben

Zitat von Natascha40:
Das stimmt so pauschal nicht. Eine Freundin von mir würde sich sofort mit Astrazeneca impfen lassen. Sie steht bei ihrem Hausarzt und zwei ...

Bei uns darf man sogar aus anderen Bundesländern kommen. Ab dem 28.6. gibts hier offene Impftage. Wenn deine Freundin interessiert ist und AstraZeneca nimmt, sag Bescheid. Dann geb ich dir die Adresse.

In Thüringen gab es jetzt einen Familienimpftag. Kinder über 12 durften geimpft werden und die begleitenden Eltern oder Großeltern auch gleich mit.

Ich bekomm am Mittwoch meine zweite Biontech-Impfung. Hab mega Respekt davor... Aber bin auch froh, wenn ich dann endlich durch bin...

Zitat von Logo:
In Thüringen gab es jetzt einen Familienimpftag. Kinder über 12 durften geimpft werden und die begleitenden Eltern oder Großeltern auch gleich mit.

Familienimpftag find ich echt fragwürdig

Zitat von Logo:
@Lottimotti Es heißt, dass eine starke Impfreaktion auch einen guten Impfschutz bedeutet. Umgedreht habe ich noch nichts gehört oder gelesen. ...

Ich hatte mich das auch gefragt nachdem ich nun das zweite Mal geimpft wurde und auch kurz nachgelesen dann. Eine starke Reaktion bedeutet wohl nicht automatisch eine hohe Antikörperbildung. Die Reaktion hat wohl hauptsächlich mit der Veranlagung, dem angeborenen Immunsystem zutun, dem Geschlecht (wie schon erwähnt wurde, Frauen reagieren stärker weil Männer aufgrund von Testosteron Entzündungen besser abwehren) und dem Alter. Ich hab bei Infekten schnell Fieber, reagiere stark, das gleiche nun bei den Impfungen. Trotzdem bin ich phasenweise recht infektanfällig und habe scheinbar kein super Immunsystem. Ich denke einfach das Immunsystem fährt halt bei Jüngeren schneller und stärker hoch aber es sagt nicht unbedingt was darüber aus wieviele Antikörper man bildet.

Weiß jemand von euch wie das beim Impfstoffmix ist? Ich hab kurz vor dem Stopp Astrazeneca bekommen und jetzt Biontech. Ich hab mich gefragt, ob das für den Körper nun wie eine zweite Biontech Impfung ist. Ich weiß nicht genau wie ich es erklären soll aber hab mich gefragt, ob ich bei einer Erstimpfung mit Biontech schwächer als jetzt reagiert hätte. So kommt es mir vor (auch bei Freunden mit Mix), man nimmt 2x die stärkere Reaktion mit. Bei Astrazeneca war sie heftig bei mir und ist ja auch wohl bei der ersten stärker. Und da bei Biontech die zweite stärker sein soll nimmt man das dann auch noch mit.

Zitat von Lischen:
Weiß jemand von euch wie das beim Impfstoffmix ist? Ich hab kurz vor dem Stopp Astrazeneca bekommen und jetzt Biontech. Ich hab mich gefragt, ob das für den Körper nun wie eine zweite Biontech Impfung ist. Ich weiß nicht genau wie ich es erklären soll aber hab mich gefragt, ob ich bei einer Erstimpfung mit ...

Bei der Mama einer Freundin von mir war das so.
Die erste Impfung mit Astrazeneca. Ihr ging's nach der Impfung wirklich nicht so gut. Ziemlich heftige Kopfschmerzen. Die zweite Impfung war dann mit Biontech. Und da hat sie gar nix gemerkt. Nur an der Einstichstelle hat der Arm etwas geschmerzt.

Bei mir war es nun mit Biontech aber so als ob ich schonmal quasi damit geimpft wurde. Hab etwas weniger als auf Astra reagiert aber trotzdem wieder Schmerzen, Temperatur über 38, Kopfschmerzen, starkes Krankheitsgefühl.

https://www.tagesschau.de/inland/corona...a-101.html

Es gab aber Hinweise darauf, dass die Nebenwirkungen nach der zweiten Impfung mit einem anderen Impfstoff stärker sind, als wenn beide Male das gleiche Mittel verabreicht wurde. Die Mix and Match-Geimpften meldeten zum Beispiel deutlich öfter Müdigkeit, Kopfschmerzen, Muskelschmerzen, Fieber und Schüttelfrost nach der zweiten Impfung. Ins Krankenhaus musste deshalb aber offenbar niemand.

Bei mir definitiv andersrum. Beim zweiten Mal schwächer.

@Lischen
Ging meiner Mama auch so. 1. Impfung mit AZ hat zu Fieber etc. geführt und die 2. mit Moderna dann nochmal.
Zum Immunsystem: Ich habe ein sehr gutes, und trotzdem noch nie auf eine Impfung besonders stark reagiert. Moderna hat mich dann aber ganzschön aus den Socken gehauen.

Mein Partner bekam heute die Zweitimpfung mit Moderna. Nach der ersten hat er nichts gemerkt. Sollte es was zu berichten geben, werde ich es hier tun.

Ich habe am Mittwoch den zweiten Impftermin mit moderna, seit gestern eine schlimme Nebenhöhlenentzündung und stark erhöhte Temperatur, habe dann im angerufen im Impfzentrum und die haben gesagt, wenn ich nicht komme muss ich mir ein Attest besorgen. Weiß jetzt nicht, was ich machen soll. Auf einen Infekt drauf impfen macht mir Angst.

Zitat von Katinka13:
Ich habe am Mittwoch den zweiten Impftermin mit moderna, seit gestern eine schlimme Nebenhöhlenentzündung und stark erhöhte Temperatur, habe dann ...

Würde ich auch nicht machen. Man sollte gesund sein, für jegliche Impfung. Wenn sie ein Attest wollen, mh dann ab zum Hausarzt.
Sponsor-Mitgliedschaft

Na ja, bei einer leichten Erkältung ginge es meines Erachtens noch, aber in diesem Fall würde ich das nicht machen.

Ich würde mich nicht impfen lassen, wenn mein Körper schon mit einem anderen schweren Infekt kämpft.

Habe mir ein Attest besorgt, war eine Strapaze, die Warteschlange ging die ganze Straße entlang , in praller Sonne, im Auto 36 Grad. Aber habe es. Zuhause war die Temperatur noch höher und Herzrasen. Aber geschafft.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore