App im Playstore
Pfeil rechts
21806

Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Umfrage endete am 04.03.2022 08:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%

Abstimmungen insgesamt : 589
Zitat von augusta77:
Es steht und fällt damit, dass für möglichst viele möglichst schnell Impfstoff da ist. Wir warten seit vielen Wochen.

Bei uns kann man überall sofort Termine mit Astra bekommen. Wenn man wirklich unbedingt geimpft werden möchte, geht das schon. Nur wenn man wählerisch ist, muss man länger warten.

Zitat von Unruhe_in_Person:
Ich finde es nicht gut,dass die Priorisierung aufgehoben wurde,weil ich fürchte,dass die,die die Impfung brauchen,jetzt warten müssen,aber ich bitte um Korrektur,sollte ich mich irren.

Soweit ich gehört habe, werden diejenigen, die in Gruppe 1 bis 3 waren und noch nicht geimpft sind, weiterhin vorrangig behandelt.

A

Impfungen gegen Corona

x 3

Zitat von augusta77:
Es steht und fällt damit, dass für möglichst viele möglichst schnell Impfstoff da ist. Wir warten seit vielen Wochen. Nun habe ich mich bei einem ...

Bei uns im Impfzentrum, und auch bei vielen Hausarztpraxen gibt es Sonderimpftage, wo man ohne Termin sich impfen lassen kann. Sogar aus anderen Bundesländern kommen sie angereist.
Gibt es sowas bei euch ? Gilt allerdings nur für AstraZeneca.
Ende des Monats gibt es das hier wieder. Wo kommst du her bzw wäre das ne Option für dich ?

Zitat von Schlaflose:
Soweit ich gehört habe, werden diejenigen, die in Gruppe 1 bis 3 waren und noch nicht geimpft sind, weiterhin vorrangig behandelt.

DAvon merkt man aber nichts. Alle um uns herum sind bereits dran, sogar grade mal 20 jährige...gehört hatte ich das auch so,wie du schreibst.

Zitat von Lottimotti:
Bei uns im Impfzentrum, und auch bei vielen Hausarztpraxen gibt es Sonderimpftage, wo man ohne Termin sich impfen lassen kann. Sogar aus anderen Bundesländern kommen sie angereist. Gibt es sowas bei euch ? Gilt allerdings nur für AstraZeneca. Ende des Monats gibt es das hier wieder. Wo kommst du her bzw wäre das ne ...

Tatsächlich habe ich nun einen Arzt aufgetan, der auch Biontech verimpft. Das möchten wir gerne. Danke!

Zitat von Schlaflose:
Bei uns kann man überall sofort Termine mit Astra bekommen. Wenn man wirklich unbedingt geimpft werden möchte, geht das schon. Nur wenn man wählerisch ist, muss man länger warten.

Bin wählerisch.

@Soulclaw90 Ja hier kann man auch alles machen. Nur nicht indoor essen, damit kann ich aber leben. Mich hat nur die Art und Weise verärgert, wie meine Bekannte meinte sie sei ja jetzt geschützt und alles andere ist ihr Wurscht.

Zitat von augusta77:
DAvon merkt man aber nichts. Alle um uns herum sind bereits dran, sogar grade mal 20 jährige...gehört hatte ich das auch so,wie du schreibst. ...

Jo. u.a. Ich, habe mich aber mit Astra impfen lassen.

war gestern, hatte mit mehr Nebenwirkungen gerechnet, habe fast gar nichts außer bisschen schmerzen am Arm und bisschen "krank" gefühl, das macht paracetamol aber gut weg.

Je jünger man ist desto eher Nebenwirkungen....und Frauen haben auch eher nebenwirkungen.....
(oder je besser das Immensestem desto heftiger die Nebenwirkungen, darum hatten ältere Leute keine oder kaum Nebenwirkungen)

Die sich nicht impfen lassen wollen oder immer noch ihre vorbehalte haben.
Entweder impfen lassen oder Corona bekommen.
Eins von beidem .....
Bei Corona weiss man aber nicht wie schlimm es einen da erwischen kann und wann.
Bei der Impfung ist es eher kalkulierbar ......

Ich würde mich auch lieber nicht impfen aber Impfen sehe ich als das kleinere übel, darum werde ich + Fam. impfen lassen.....

Wegen der neuen Delta Variante sollte über 80 % geimpft oder genesen sein um Herdenimunität zu erreichen.
Also Impft euch Leute, wenn Ihr wollt das es vorbei ist.

Zitat von rero:
Je jünger man ist desto eher Nebenwirkungen....und Frauen haben auch eher nebenwirkungen..... (oder je besser das Immensestem desto heftiger die ...

Aber ist es dann auch so, das diejenigen die heftige Reaktionen auf die Impfung hatten, auch einen höheren Schutz haben ? Höher als die die garnix merkten ?

Zitat:
Also Impft euch Leute, wenn Ihr wollt das es vorbei ist.

Warte mal vergieß die Epsilon Variante nicht , und die Gamma Variante bei der Sie dann sagen werden die ist resistent gegen Impfstoffe

Ich denke kaum noch dass diese Corona Situation je endet , was hätte die Politik dann zu berichten außer Corona ? Oh ja Klimawandel ..

Zitat von Alex787:
Warte mal vergieß die Epsilon Variante nicht , und die Gamma Variante bei der Sie dann sagen werden die ist resistent gegen Impfstoffe

Bist Du Wahrsager, oder woher hast Du diese Weisheiten?

Zitat von Angor:
Bist Du Wahrsager, oder woher hast Du diese Weisheiten?

Ich kann noch für mich selbst denken

@Lottimotti

Gute Antwort und Erklärung auf Deine Frage gibt wie immer "Science Martin", der geniale Martin Moder.

Gibt viele tolle Infos von ihm!

Lege auch jedem Prof. Dr. Carsten Watzl, Leiter des Forschungsbereichs Immunologie im Leibniz-Institut ans Herz.
"Watzl Weekly" verfolgen, hilft viele Fragen zu klären.

@Lottimotti
Es heißt, dass eine starke Impfreaktion auch einen guten Impfschutz bedeutet.
Umgedreht habe ich noch nichts gehört oder gelesen.

Zitat von Alex787:
Warte mal vergieß die Epsilon Variante nicht , und die Gamma Variante bei der Sie dann sagen werden die ist resistent gegen Impfstoffe Ich denke ...

Ich glaub die Politik hat mehr zu tun wie über Corona zu berichten, das macht die Presse.
Was hätte denn die Regierung davon Corona nie enden zu lassen, und eine Y Variante zu erfinden ?
Ich verstehe solch eine Argumentation einfach nicht !
Was hat die Welt davon, sag es mir bitte.

Zitat von Logo:
@Lottimotti Es heißt, dass eine starke Impfreaktion auch einen guten Impfschutz bedeutet. Umgedreht habe ich noch nichts gehört oder gelesen. ...

Dann hab ich ja Hoffnung!
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Knuffelchen:
@Lottimotti Gute Antwort und Erklärung auf Deine Frage gibt wie immer Science Martin, der geniale Martin Moder. Gibt viele tolle Infos von ihm! ...

Super, danke für das Video Gut erklärt, jetzt bin ich schlauer .

@Alex787
Es wird auch kein Ende haben, genauso wie bei der Grippe. Jährlich neue Virenstämme, angepasste Impfstoffe und jährlich neue Impfungen. Da muss man kein Wahrsager sein, um das Voraus zu sehen.

Dem Zusammenhang zu einer berichtenden Politik kann ich nicht folgen.
Berichten tun die Medien und die sollten das eigentlich unparteileich und frei tun.
Hier wäre vielleicht am ehesten eine Motivation zu sehen, das Töpfchen am Kochen zu halten.

Ein politisches Interesse am Erhalten der Coronasituation sehe ich eher nicht.
Es kostet ein Schweinegeld die Situation unter Kontrolle zu bringen. Die Wirtschaft wird geschädigt, anstelle Steuern zu kassieren, muss die Wirtschaft finanziell unterstützt werden.
Menschen die in ihren Freiheiten eingeschränkt werden, sind schwerer zu regieren, als vom Glück der Freiheit und finanzieller Sicherheit eingeduselte Leute.

Zitat von rero:
Je jünger man ist desto eher Nebenwirkungen....und Frauen haben auch eher nebenwirkungen..... (oder je besser das Immensestem desto heftiger die Nebenwirkungen, darum hatten ältere Leute keine oder kaum Nebenwirkungen) Die sich nicht impfen lassen wollen oder immer noch ihre vorbehalte haben. Entweder impfen lassen ...

Sehe ich genauso. Corona ist weniger gut einzuschätzen. Ich wollte auch keine Impfung, aber Impfung ist das kontrollierbarere Übel.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore