App im Playstore
Pfeil rechts
21806

Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Umfrage endete am 04.03.2022 08:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%

Abstimmungen insgesamt : 589
@Emelieerdbeer

Zitat von Emelieerdbeer:
Warum tun eigentlich immer alle so als ob sie im Leben noch nie geimpft worden wären es ist eine Impfung nicht mehr nicht weniger.

Ich kann mir vorstellen,dass das daran liegt,weil kein Impfstoff innerhalb von so kurzer Zeit zugelassen wurden ist und Thrombosen udn Herzmuskelentzündung (meines Wissens nach,ich bitte um Korrektur) nicht nach einer Impfung aufgetreten sind und man eben nicht nur positive Rückmeldung aus der Impffront hört/liest.Die Leute sind vielleicht verunsichert.

Nur ne Vermutung,mehr nicht.

Gruß,
Unruhe_in_Person

Zitat von Unruhe_in_Person:
@Emelieerdbeer Ich kann mir vorstellen,dass das daran liegt,weil kein Impfstoff innerhalb von so kurzer Zeit zugelassen wurden ist und ...

Ja und um genau diese Herzmuskelgeschichte mache ich mir jetzt sorgen.

A

Impfungen gegen Corona

x 3

@servus JayW2081

Kann ich durchaus verstehen.

Dann müsste man bei jedem Halsschmerz, jeder Erkältung und jedem noch so kleinen Infekt auch Panik schieben denn dadurch wird deutlich häufiger eine Herzmuskelentzündung verursacht als durch eine Impfung. Zumal 80% der Herzmuskelentzündungen grundsätzlich unerkannt bleiben weil sie symptomlos verlaufen und folgenlos ausheilen

Herzmuskelentzündungen entstehen (noch immer selten) auch dann, wenn eine krankheitsbedingt geschwächte Person ihrem Bedürfnis nach Ruhe und Schonung nicht nachgibt, sondern ein paar Pillen schluckt und ihren Infekt ignoriert.

Ich stehe endlich auf der Warteliste für die Impfung

Zitat von Lottaluft:
Ich stehe endlich auf der Warteliste für die Impfung

Cool ich drück dir alle Daumen dass es schnell geht

Zitat von Emelieerdbeer:
Dann müsste man bei jedem Halsschmerz, jeder Erkältung und jedem noch so kleinen Infekt auch Panik schieben denn dadurch wird deutlich häufiger ...

Stimmt. Ich habe das Gefühl dass entweder die besagten Personen entweder eh eine bekommen hätten oder aber dich nach der Impfung (weil sie keine NW zeigen) sich nicht schonen.

@Emelieerdbeer

Naja...nach der Logik müsste man auch direkt bei jeder Erkältung/Grippe etc. zum Impfen und Lockdown greifen.
Übrigens ist es nach wie vor so,dass viele Leute halt einfach ne Pille schlucken statt halt nen paar Tage zu Hause zu bleiben,weil sie Angst um ihren Job haben.
Das hat sich nicht geändert,leider.

Gruß,
Uhruhe_in_Person

So fahre gleich und hole mir die 2te Impfung freue mich

@Cornelie

Ich drück Dir die Daumen.

Zitat von Unruhe_in_Person:
@Emelieerdbeer Naja...nach der Logik müsste man auch direkt bei jeder Erkältung/Grippe etc. zum Impfen und Lockdown greifen. Übrigens ist es nach wie vor so,dass viele Leute halt einfach ne Pille schlucken statt halt nen paar Tage zu Hause zu bleiben,weil sie Angst um ihren Job haben. Das hat sich nicht ...

Das sehe ich etwas anders. Grippe, Erkältung, vom mir aus auch Masern und Röteln sind Krankheiten die seit Jahrhunderten bekannt sind. Man weiss genau welche Risiken sie bergen, wie sie im Regalfall ablaufen kenn die durchschnittlichen Letalitätszahlen weiss wer warum besonders gefährdet für schwere Verläufe ist etc. das alles wusste und weiss man in grossen Teilen beim aktuellen Coronastamm nicht daher war es, aus meiner Sicht richtig, so zu handeln wie gehandelt wurde.

@Emelieerdbeer

Zitat von Emelieerdbeer:
Das sehe ich etwas anders. Grippe, Erkältung, vom mir aus auch Masern und Röteln sind Krankheiten die seit Jahrhunderten bekannt sind.

Und deswegen sind auch diese trotzdem nicht ungefährlicher für Menschen mit Vorerkrankungen etc.,finde ich.

Zitat von Emelieerdbeer:
Man weiss genau welche Risiken sie bergen, wie sie im Regalfall ablaufen kenn die durchschnittlichen Letalitätszahlen weiss wer warum besonders gefährdet für schwere Verläufe ist etc. das alles wusste und weiss man in grossen Teilen beim aktuellen Coronastamm nicht daher war es, aus meiner Sicht richtig, so zu handeln wie gehandelt wurde.

Das kommt drauf an welches Handeln Du meinst.
Ich finde es nicht gut,dass die Priorisierung aufgehoben wurde,weil ich fürchte,dass die,die die Impfung brauchen,jetzt warten müssen,aber ich bitte um Korrektur,sollte ich mich irren.
Bei dem aktuellen weiß man darüber wenig,hast Du recht-und deshalb finde ich es umso schräger,dass nach wenigen Monaten ein Impfstoff raus kam über dessen Wirkungsweisen ebenso wenig bekannt ist wie über das Virus.

Ich muss erstmal los.
Einen schönen Tag Dir.

Gruß,
Unruhe_in_Person

Ich habe mal quer gelesen hier, und das Netz durch sucht. Finde aber keine Antworten auf meine Fragen. Ich probiere es mal hier, da sich doch einige ganz gut auskennen, oder mir vielleicht sagen können wo ich Infos finden kann, das wäre prima !
Zwecks der indischen Mutante. Eine einmalige AstraZeneca Impfung soll ja nur zu 20-30% helfen ( bei mir gerade der Fall ).
Und auch wenn man doppelt geimpft ist hilft AstraZeneca wohl nur zu ca 60%. Impft man aber beim zweiten Mal Biontech, wäre ein größere Schutz.
Muss man dann auch 12 Wochen warten ? Ich meine, dann laufe ich ja noch 2 Monate fast ohne Schutz herum
Zum Glück sind die Zahlen niedrig, aber da sich auch bei uns die indische Variante ausbreitet, und sie gerade heute Morgen im Tv gewarnt haben, mache ich mir schon Gedanken.
In England gehen die Zahlen ja wieder hoch und dort sind ja die meisten Leute mit Astra geimpft. Mach mir etwas Sorgen!

Hier wird, wenn Astrazeneca die Erstimpfung war, immer 12 Wochen gewartet. Das ist wohl der ideale Abstand, damit möglichst viele Antikörper aufgebaut werden - auch wenn die Zweitimpfung eine andere ist.

Bin heute geimpft worden.
Erste und einzige Spritze mit Astra,
habe eine Infektion bereits überstanden.
Würde das Wetter nicht so heiß sein, hätte ich vor der Praxis erst mal einen Freudentanz gemacht.
Hab mich vor der Impfung natürlich unnötig bekloppt gemacht, Habs nicht so mit spritzen, im Nachhinein natürlich viel harmloser als gedacht.

Zitat von Lottimotti:
Impft man aber beim zweiten Mal Biontech, wäre ein größere Schutz.

Ja, man hat festgestellt, dass eine Miximpfung sehr guten Schutz bietet.

Unterm Strich wird das Thema erst besser, wenn alle geimpft worden sind, die geimpft werden wollen. Solange zuviel Ungeimpfte rumhüpfen, solange freut sich das Virus. Dass sich Mutationen bilden ist normal. Wie gut die Impfstoffe wirken, wird sich zeigen.

Im Herbst, Winter wird man dann erkennen, wie alles weiter geht. Aber Medis werden auch noch kommen. Wir sind nimmer so hilflos wie zu Beginn und das ist doch gut.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Icefalki:
Ja, man hat festgestellt, dass eine Miximpfung sehr guten Schutz bietet. Unterm Strich wird das Thema erst besser, wenn alle geimpft worden sind, die ...

Ich werde mal bei meinem Hausarzt nachfragen, wie sie das jetzt handhaben.
Ja, ich denke alles steht und fällt damit das sich möglichst viele und schnell impfen lassen.

Es steht und fällt damit, dass für möglichst viele möglichst schnell Impfstoff da ist. Wir warten seit vielen Wochen.
Nun habe ich mich bei einem Arzt angemeldet und auch da muss gewartet werden, denn die zugesagten Dosen kamen nicht.
Daher hoffe ich, dass die Maßnahmen jetzt nicht auf die Geimpften zugeschnitten werden, damit das Volk Ruhe gibt, denn dann habe ich undandere wie ich, das Nachsehen und auf Covid lege ich keinen Wert. Bin verärgert muss ich sagen. Überall tanzt das Leben und ich muss weiter Angst haben und dann höre ich von geimpften, wenn man zB sagt sorry, kann mich nicht treffen ich bin ja noch nicht geimpft, dass sie ja geimpft seien, also kein Problem hätten, mich, ungeimpfte, zu treffen. Als ob das als einziges zählt.
Nehmt mich nicht persönlich, aber ich bin irgendwie stinkig.

Zitat von augusta77:
Es steht und fällt damit, dass für möglichst viele möglichst schnell Impfstoff da ist. Wir warten seit vielen Wochen. Nun habe ich mich bei einem Arzt angemeldet und auch da muss gewartet werden, denn die zugesagten Dosen kamen nicht. Daher hoffe ich, dass die Maßnahmen jetzt nicht auf die Geimpften zugeschnitten ...

Bei mir in der Region kann man alles machen. Die 3 G Regel ist momentan nicht aktiv hier. Inzidenz bei 11

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore