App im Playstore
Pfeil rechts
21806

Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Umfrage endete am 04.03.2022 08:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%
 
Abstimmungen insgesamt : 589
Moin an alle,

morgen habe ich kurzfristig einen Impftermin mit BionTech bekommen. Seitdem dreht sich mein Gedankenkarussel nicht ganz unerheblich. Zum mir und meiner Vorgeschichte:

Bin 38 Jahre alt, habe seit 20 Jahren eine Angst- und Panikstörung welche in einer schlimmen Phase von 2015 bis 2020 mündete. Seitdem geht es, dank erneutem Aufenthalt in einer Tagesklinik und anschließender wöchentlicher Therapie viel besser. Allerdings hat der Körper wohl was abbekommen. Ich hatte und habe immer noch hohen Blutdruck der erst jetzt langsam eingestellt wird [Werte waren immer 150/160 - 90/100), im Durchschnitt 140/90] aber halt schon mind. 5 Jahre gewütet hat. In der Zeit habe ich keinen Sport getrieben, mich überwiegend ungesund ernährt, bin übergewichtig und eigentlich jeden Tag eine Panikattacke gehabt wodurch ich den gesamten Tag über Herzstolpern hatte und nachts nur bedingt schlafen konnte. Dazu kam noch das Rauchen, was auch ekinen positiven Einfluss auf den Körper hatte. Das alles endete Gott sei Dank nach dem Umzug zurück in meine Heimat vor 8 Monaten und dem Rauchstopp. Seit Anfang des Jahres keinerlei Herzstolpern mehr, Panikattacken konnte ich an einer Hand abzählen und es geht mir insgesamt wesentlich besser, bis auf den Bluthochdruck. Der ist nach wie vor da und das ist was mich aktuell unsicher macht. Ich nehme außer Blutdrucktabletten keine Medikamente, auch zwischen 2015 und 202 nicht, weil ich einfach viel Zuviel Angst davor hatte.

Ehrlich gesagt bin ich beeindruckt wie der Körper das aktuell alles ausgehalten hat. Laut Ärzten und Kardiologen ist das Herz okay, selbst die Blutwerte sind soweit in Ordnung bis auf erhöhte Fettwerte wegen ungesundem Essen.

Bei den Blutdruckwerten (Vorhin mal nachgemessen ohne Medis und mit Aufregung: 156/100) habe ich einfach Angst das auch ich Embolien oder Komplikationen entwickeln könnte. Laut PEI betrafen das nur 0,0018% der geimpften Menschen, aber dann kommt gleich wieder die Angst um die Ecke und geht davon aus das ja auch ich davon einer sein könnte bei dem was mein Körper schon alles mitmachen musste.

Was meint ihr dazu?

Zitat von Blindschleiche:
Moin an alle, morgen habe ich kurzfristig einen Impftermin mit BionTech bekommen. Seitdem dreht sich mein Gedankenkarussel nicht ganz unerheblich. Zum mir und meiner Vorgeschichte: Bin 38 Jahre alt, habe seit 20 Jahren eine Angst- und Panikstörung welche in einer schlimmen Phase von 2015 bis 2020 mündete. Seitdem ...

Grade WEIL du Übergewichtig bist und Bluthochdruck hast solltest du dich impfen lassen weil du damit zur Risikogruppe gehörst die einen schweren Verlauf von Corona begünstigt.

A


Impfungen gegen Corona

x 3


Zitat von Emelieerdbeer:
Grade WEIL du Übergewichtig bist und Bluthochdruck hast solltest du dich impfen lassen weil du damit zur Risikogruppe gehörst die einen schweren Verlauf von Corona begünstigt.

Ja, das ist ja auch der Grund warum ich den Impftermin habe. Dennoch mache ich mir halt Sorgen

Zitat von Blindschleiche:
Ja, das ist ja auch der Grund warum ich den Impftermin habe. Dennoch mache ich mir halt Sorgen

Naja wenn ich mir so dein Thema anschaue. Mag es für dich nach deinem subjektiven Empfinden nahezu ein Wunder sein, dass du bisher überlebt hast objektiv betrachtet gibt es bis auf den Blutdruck ( den ja nun ab einem gewissen alter oder auch Menschen mit Übergewicht sehr häufig haben ) nichts was dafür sprechen würde in irgendeiner Form ernsthaft zu erkranken an was auch immer.
Natürlich kann dir niemand hier oder sonstwo garantieren dass du nicht der eine unter millionen bist der die Impfung eben nicht verträgt aber die chan cen dass irgendwas passiert sind eben verschwindend gering. Die entscheidung musst du letztendlich treffen die kann dir niemand abnehmen du wirst hier wie überall Menschen finden die dir zu- oder abraten.

Zitat von Blindschleiche:
. Dennoch mache ich mir halt Sorgen


Ist ja auch ok, da jedes Impfopfer durch die Presse geht. Vergleiche es mal mit den Verkehrstoten, oder Verletzten. Obwohl man die auch liest, bezieht man das nicht automatisch auf sich selbst und bewegt sich trotzdem im Verkehr und ist nicht der Meinung, dass es einen selbst betreffen könnte. Oder?

So darfst du die Impfung an betrachten. Diese Impfung ist der Beginn, etwas gegen eine Erkrankung zu tun, die das normale Leben von allen ganz schön auf Eis gelegt hat.

Bietet den zur Zeit bestmöglichsten Schutz, um eindeutig gelassener mit der Pandemie umgehen zu können. Also, freu dich drauf, da du jetzt auch geschützt wirst.

Zitat von Emelieerdbeer:
Naja wenn ich mir so dein Thema anschaue. Mag es für dich nach deinem subjektiven Empfinden nahezu ein Wunder sein, dass du bisher überlebt hast objektiv betrachtet gibt es bis auf den Blutdruck ( den ja nun ab einem gewissen alter oder auch Menschen mit Übergewicht sehr häufig haben ) nichts was dafür sprechen ...

Da hast du Recht. Nach meinem Empfinden ist es tatsächlich für mich ein Wunder das bisher keine größeren Erkrankungen aufgetreten sind. Danke, es hat meine Angst ein wenig gelindert.

Zitat von Icefalki:
Ist ja auch ok, da jedes Impfopfer durch die Presse geht. Vergleiche es mal mit den Verkehrstoten, oder Verletzten. Obwohl man die auch liest, bezieht man das nicht automatisch auf sich selbst und bewegt sich trotzdem im Verkehr und ist nicht der Meinung, dass es einen selbst betreffen könnte. Oder? So ...


Hallo Icefalki,

da hast du Recht, aber es gibt einen Unterschied zwischen dem Vergleich. Beim Autofahren habe ich noch eine gewisse Kontrolle darüber, bei der Impfung nicht. Was drin ist, ist drin.

Zitat von Blindschleiche:
Beim Autofahren habe ich noch eine gewisse Kontrolle darüber,


Denkst du nur, weil man Autofahren als normal ansieht. Wenn dir jemand reinbrummt, ist nix mit Kontrolle. . Wir hätten nur gerne die Kontrolle über alles. Geht mir nicht anders. Allerdings habe ich mit der Impfung die Kontrolle über diese Pandemie deutlich sicherer, als ohne Impfung. Also was Gutes für uns Kontrollfreaks.

Ich freue mich. Nach 2 Monaten auf sämtlichen Wartelisten, habe ich heute einen Termin für nächste Woche bekommen

Zitat von Blindschleiche:
Moin an alle, morgen habe ich kurzfristig einen Impftermin mit BionTech bekommen. Seitdem dreht sich mein Gedankenkarussel nicht ganz unerheblich. ...

Du hast sehr gute Voraussetzungen, wesentlich fitter und gesünder zu werden. Packe es an. Du wirst glücklich sein. Covid-19 möchtest Du nicht riskieren. Freue Dich wie ein Kind über die Impfung mit BionTech! Denn die ist super wirksam und völlig sicher. Wirf Bedenken in den Mülleimer!
Liebe Grüße

Hallo Zusammen,

Ich möchte ungern alle Seiten durchlesen aber Mal meine Angst los werden. Hab mich heute bei meiner Arbeit mit biontech impfen lassen. Kurzfristig hat mein Mann auch einen Termin beim HA bekommen (heut um 17uhr). Hab wohl überhört das dieser nur Astra verimpft und hab Panik das mein Mann so ne Thrombose bekommt.

Ich weiß hier kann mir keiner die Angst nehmen und sagen das es nicht passiert. Aber gibt es einige die sich mit Astra haben impfen lassen und denen geht's gut?

Bin leider total panisch.

Zitat von Sweety1983:
Ich weiß hier kann mir keiner die Angst nehmen und sagen das es nicht passiert. Aber gibt es einige die sich mit Astra haben impfen lassen und denen geht's gut?

Ich hatte meine erste Impfung mit Astra Zeneca und habs gut überstanden. Einen Abend ging es mir etwas mies und paar Tage schmerzte der Arm. Also ganz normale Impfreaktion aber mehr auch nicht.

Zitat von Gandalf der Graue:
Ich hatte meine erste Impfung mit Astra Zeneca und habs gut überstanden. Einen Abend ging es mir etwas mies und paar Tage schmerzte der Arm. Also ...


Danke Dir.
Kann nicht einschlafen, wie überstehe ich nur die nächsten 2 Wochen

Zitat von Sweety1983:
wie überstehe ich nur die nächsten 2 Wochen

Die vergehen von ganz alleine. Je weniger du dich reinsteigerst, umso schneller sind sie rum. Du entscheidest, ob du sie durch hausgemachte Ängste verlängerst oder verkürzt.

Bei der Mehrzahl der Geimpften ist nach spätestens 3 Tagen der Drops gelutscht. Es ist deine Entscheidung, ob du davon ausgehen möchtest, dass du zu dieser Mehrheit gehörst oder dich lieber den Phantasien hingibst, einer der seltenen Einzelfälle sein zu wollen.

Ich bekomme heute um 10.30 Uhr meine zweite Impfung mit Biontech

Ich morgen freue mich auch

Wann treten den die üblichen Nebenwirkungen auf wenn man welche entwickelt?
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Sweety1983:
Wann treten den die üblichen Nebenwirkungen auf wenn man welche entwickelt?


Lies doch in diesem Thread.

angst-vor-krankheiten-f65/erfahrungen-mit-corona-impfungen-t106550.html

Zitat von Sweety1983:
Wann treten den die üblichen Nebenwirkungen auf wenn man welche entwickelt?

Es sind keine Nebenwirkung es sind ganz normale Impfreaktionen die auftreten können meist innerhalb von 1-2 Tagen nach der Impfung in der Regel verschwinden diese auch wieder innerhalb von 72 Std. wie jede andere Impfreaktion auch. Ausnahme Covidarm der KANN nach 7-8 Tagen auftreten. Warum tun eigentlich immer alle so als ob sie im Leben noch nie geimpft worden wären es ist eine Impfung nicht mehr nicht weniger.

So, zweite Impfung ist drin

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore