morgen habe ich kurzfristig einen Impftermin mit BionTech bekommen. Seitdem dreht sich mein Gedankenkarussel nicht ganz unerheblich. Zum mir und meiner Vorgeschichte:
Bin 38 Jahre alt, habe seit 20 Jahren eine Angst- und Panikstörung welche in einer schlimmen Phase von 2015 bis 2020 mündete. Seitdem geht es, dank erneutem Aufenthalt in einer Tagesklinik und anschließender wöchentlicher Therapie viel besser. Allerdings hat der Körper wohl was abbekommen. Ich hatte und habe immer noch hohen Blutdruck der erst jetzt langsam eingestellt wird [Werte waren immer 150/160 - 90/100), im Durchschnitt 140/90] aber halt schon mind. 5 Jahre gewütet hat. In der Zeit habe ich keinen Sport getrieben, mich überwiegend ungesund ernährt, bin übergewichtig und eigentlich jeden Tag eine Panikattacke gehabt wodurch ich den gesamten Tag über Herzstolpern hatte und nachts nur bedingt schlafen konnte. Dazu kam noch das Rauchen, was auch ekinen positiven Einfluss auf den Körper hatte. Das alles endete Gott sei Dank nach dem Umzug zurück in meine Heimat vor 8 Monaten und dem Rauchstopp. Seit Anfang des Jahres keinerlei Herzstolpern mehr, Panikattacken konnte ich an einer Hand abzählen und es geht mir insgesamt wesentlich besser, bis auf den Bluthochdruck. Der ist nach wie vor da und das ist was mich aktuell unsicher macht. Ich nehme außer Blutdrucktabletten keine Medikamente, auch zwischen 2015 und 202 nicht, weil ich einfach viel Zuviel Angst davor hatte.
Ehrlich gesagt bin ich beeindruckt wie der Körper das aktuell alles ausgehalten hat. Laut Ärzten und Kardiologen ist das Herz okay, selbst die Blutwerte sind soweit in Ordnung bis auf erhöhte Fettwerte wegen ungesundem Essen.
Bei den Blutdruckwerten (Vorhin mal nachgemessen ohne Medis und mit Aufregung: 156/100) habe ich einfach Angst das auch ich Embolien oder Komplikationen entwickeln könnte. Laut PEI betrafen das nur 0,0018% der geimpften Menschen, aber dann kommt gleich wieder die Angst um die Ecke und geht davon aus das ja auch ich davon einer sein könnte bei dem was mein Körper schon alles mitmachen musste.
Was meint ihr dazu?
14.06.2021 09:17 • #6741