App im Playstore
Pfeil rechts
21806

Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Umfrage endete am 04.03.2022 08:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%
 
Abstimmungen insgesamt : 589
Zitat von DieSonne:
Bin ganz deiner Meinung. Ich bin froh, dass meine erst 4 wird. Somit bleiben ihr noch ein paar Jahre für die Forschung. Das soll nicht heißen, dass ich mich nicht impfen werde aber bei meinem Kind bin ich kritischer.

Meine sind auch 5 und 1 Jahr alt und werde da auch noch ne weile warten. Aber möchte sie ungern gegen corona impfen lassen

Zum Glück MUSS man ja nicht impfen lassen. Nutzen und Risiken sollten hier gründlich abgewogen werden.

A


Impfungen gegen Corona

x 3


Zitat von augusta77:
Zum Glück MUSS man ja nicht impfen lassen. Nutzen und Risiken sollten hier gründlich abgewogen werden.


Da stimme ich dir zu. Was Lustiges: Heute war ich zur KG, die Physio hat erzählt, dass manche denken, dass man nach der Coronaimpfung ansteckend wäre.

Zitat von Icefalki:
Da stimme ich dir zu. Was Lustiges: Heute war ich zur KG, die Physio hat erzählt, dass manche denken, dass man nach der Coronaimpfung ansteckend wäre.

Du wirst lachen, das habe ich auch schon gehört!

Du hast dich doch sehr mit den einzelnen Stoffen beschäftig icefalki. Was ist denn der Vor-oder Nachteil von Moderna bezogen auf Biontech? Weißt du da etwas? Meine Tante wollte immer Biontech und nun hat sie auf den letzten Drücker Moderna angeboten bekommen für nächste Woche. Da ist sie (sehr ängstliche Person) sehr verunsichert. Googlen tue ich nicht so gerne, denn da finde ich sicher Dinge, die ich auch bezogen auf meine Impfung, nicht wissen möchte.

Zitat von augusta77:
Moderna bezogen auf Biontech?


Habe schnell gegoogelt. Grosser Unterschied gibt es da nicht. Ist ja ein mRNA und von daher auf dem gleichen Prinzip beruhend, wie Biontech.

Als Insiderin geplappert, da Moderna vor der Verwendung nicht mit Kochsalzlösung befüllt werden muss, ist ein Schritt, eines Fehlers ob dieser Handhabung, schon mal weg. Heisst jetzt nicht, dass man deswegen Angst haben muss, aber ein klitzekleines Plus für Moderna.

Also rein damit.

Du wirst lachen, schon damals, als ich die Vektorimpfstoffe insgeheim beurteilt habe, war mir u.a. genau der Reinigungsprozess auch ein Dorn im Auge. Und siehe da, man hat ja Verunreinigungen gefunden, jetzt scheinbar nicht schlimm, aber ich hatte Recht.

Im Prinzip bin ich nicht misstrauisch, allerdings gilt in der Medizin, je weniger Schritte man hat, oder je einfacher die Anwendung eines Mittels, desto weniger kann Murks passieren.. .

Bei den mRNA gilt totale Vorsicht bei dem Handling, da die Lipidkügelchen nicht zerstört werden dürfen.

Also bei Biontech wird kochsalz zugesetzt, bevor geimpft wird und bei moderna nicht?
Das wusste ich garnicht. Interessant! Stimmt, da hat man dann eine Fehlerquelle weniger.
Werden die Kügelchen zerstört, dann ist es wohl aus mit dem Impfschutz?

Zitat von augusta77:
Werden die Kügelchen zerstört, dann ist es wohl aus mit dem Impfschutz?


Ja, aber man wird wirklich gut vorbereitet, wenn man selbst impft. Eine kurze Zeit wollten wir da auch mitmischen, deshalb weiss ich das alles, haben es dann aber doch nicht getan.

Das Gleiche bei den Abstrichtest. Ich habe die zuhause in unserer Family durchgeführt und mein Mann musste nach Italien und hat den dann von so einem Testcenter durchführen lassen. Er kam zurück und meinte, der Test kann gar nicht funktionieren, da der Tester kaum seine Naseinnenseite berührt habe. Grins, wenn ich den mache, merkt man das schon.

Man darf nie vergessen, dass Ausbildung und Berufung schon was wert ist, und nicht jeder unbedingt weiss, warum er was, und wie machen soll.

Aber ich denke, dass die nötige Sorgfalt bei der Impferei schon eingehalten wird.

Mir tränen jedesmal die Augen, wenn das jemand mit Berufung macht, lach.
Eine Bekannte arbeitet in der Schule, sie meinte die Kinder machen das teilweise auch nur so halbherzig.
Sie selbst ist auch nicht begeistert, sich das Stäbchen so weit in die Nase zu schieben. Aber eigentlich muss man, denn sonst bringt es ja herzlich wenig und man sollte sich das Geld besser sparen.

Zitat von augusta77:
Aber eigentlich muss man, denn sonst bringt es ja herzlich wenig

Oder halt nen Spucktest machen.

Wie ist das eigentlich, wenn man sich zB trotz Impfung infiziert, was ja durchaus vorkommt (mit leichtem Verlauf).
Kann man dann denoch Long-Covid bekommen? Denn das kann einem ja mit leichtem Verlauf auch blühen. Das würde mich brennend interessieren.

Zitat von augusta77:
Wie ist das eigentlich, wenn man sich zB trotz Impfung infiziert, was ja durchaus vorkommt (mit leichtem Verlauf).
Kann man dann denoch Long-Covid bekommen?

Davon würde ich ausgehen.

Zitat von augusta77:
Das würde mich brennend interessieren.


Mich auch. Habe auch schon darüber nachgedacht, aber bisher nix darüber gelesen, oder gefunden. Nur, dass manche Longcovidfolgen durch die Impfung besser wurden.

Ich denke, man wird eh noch abwarten müssen, wieviele Impfungen nicht gegriffen haben, und wie sich Mutationsverläufe zeigen. Wird nie langweilig werden.

Ich bin 20 und habe mich letzen Mittwoch mit AstraZeneca impfen lassen. Dienstags angerufen, für den nächsten Tag schon den Termin gehabt. Ich war monatelang dagegen, hätte mich auch nicht impfen lassen, wenn ich ungeimpft nicht so viele Nachteile gehabt hätte. Ja, eigentlich ziemlich blöd, sich auf diese Weise zwingen zu lassen, ich habe ewig darüber nachgedacht, ich habe es aber wirklich nicht mehr ausgehalten, es war dann plötzlich sehr spontan. AstraZeneca nur, weil ich nicht noch Monate warten wollte.

Meine Familie ist nicht begeistert, die wenigsten aus meiner Familie lassen sich impfen, aber vorallem sind sie nicht begeistert, weil ich AstraZeneca gewählt habe, ich kann sie verstehen, ich hatte und habe ja irgendwie selbst noch Zweifel. Ich habe genauso Angst. Ehrlich gesagt, fühle ich mich total unwohl, meine Angststörung ist gerade sehr stark, ich achte auf jede Signale, habe zwischendurch Panikattacken, kann nachts nicht mehr schlafen vor Sorge, obwohl es mir körperlich eigentlich gut geht, ich habe nur etwas Kopfschmerzen, die ich allerdings häufiger habe, weil ich Verspannungen in der HWS habe. Es macht mich etwas verrückt, weil ich die Sorge habe, diese nicht mehr richtig zuordnen zu können, weil ich Angst vor eine Thrombose habe, da ich auch noch die Pille nehme.
Mein Arzt hat sehr lange mit mir gesprochen und versucht, mir die Sorgen zu nehmen, mir gesagt, dass es sehr unwahrscheinlich wäre. Mir auch erklärt, auf was ich die nächsten Tage achten muss.

Naja, als jemand, der sowieso schon total ängstlich ist, ist das zugegeben echt furchtbar.

Zitat von Bind99i:
Ich bin 20 und habe mich letzen Mittwoch mit AstraZeneca impfen lassen. Dienstags angerufen, für den nächsten Tag schon den Termin gehabt. Ich war monatelang dagegen, hätte mich auch nicht impfen lassen, wenn ich ungeimpft nicht so viele Nachteile gehabt hätte. Ja, eigentlich ziemlich blöd, sich auf diese Weise ...

Ich kann dich nur beglückwünschen, deine Familie liegt völlig falsch mit ihrer Meinung. Sie sind der hysterischen Medienkakophonie auf den Leim gegangen und du hast dich letztlich nicht beirren lassen sondern dich für den Schutz vor Covid-19 mit einem erstklassigen Impfstoff entschieden. Lass dir die zweite Dosis erst nach 12 Wochen geben und du bist sicher vor Covid-19.

Guten Abend zusammen,

Hui, 674 Seiten bekomme ich wohl nicht durch gelesen.

Ich bin bereits das 2. mal mit Biontech geimpft, nach der 1. war außer dem Impfarm nichts, die 2. gab es noch 4 Wochen. Auch danach nur (etwas stärkeren Impfarm für 4 Tage). Aber am 14. Tag danach bekam ich von jetzt auf gleich ziemliche Kopfschmerzen mit Nackenschmerzen. Erst die zweite Dosis Ibu half. Die folgenden 4 Tage hatte ich durchgehend ab Nachmittags Nacken, was hoch zog. Ab dem 5 Tag (also Tag 19. nach der 2.) dann nur noch Kopfschmerzen.
Ich habe leider gelegentlich Migräne und einen Dauerverspannten Nacken, die Sorge nicht mehr unterscheiden zu können, belastet mich. Mein Hausarzt hat es direkt auf den Nacken und meinen derzeitigen Stress (Arbeitsplatzverlust) geschoben.
Heute waren es dann plötzlich andere Kopfschmerzen bzw - Missempfindungen. Am Oberkopf ein brennendes Gefühl, brennend, kribbelnd, drückend - missempfindend, ohne den stechenden Schmerz von gewöhnlichen Kopfschmerzen. Und zack, Panik und hypochondrischer Anfall. Ibu wirkt nur bedingt bis kaum.
Ich werde versuchen eine Überweisung zum MRT zu bekommen, weiß aber nicht ob es klappt.
Ob das hier nun noch auf die Impfung oder das Waschküchenwetter und/oder Stress zurück zu führen ist, keine Ahnung. Ändert an der Angst eh nichts.

LG

@Lily79 hey
Dein Text könnte quasi von mir kommen, bei mir war es allerdings nach der 1. Impfung. Hab aber mittlerweile auch die 2. Impfung.

Ich hatte auch wirklich Panik, frag nicht wie ich die Menschheit verrückt gemacht habe. Hab ein HWS Syndrom sowieso immer mim Nacken Kopfweh zu kämpfen. Mein gesundes Hirn wusste das auch, mein ängstliches Hirn hatte trotzdem an die Impfung gedacht.

Aber letztendlich kam alles vom Nacken. Dieses Kribbeln hab ich auch manchmal, dass sind gereizte / eingeklemmte Nerven von der HWS.

Freu dich über deinen Schutz.

Zitat von KS10:
@Lily79 hey Dein Text könnte quasi von mir kommen, bei mir war es allerdings nach der 1. Impfung. Hab aber mittlerweile auch die 2. Impfung. Ich ...

Was machst du, wenn das Kribbeln auftritt?
Sponsor-Mitgliedschaft

@Keineahnung1 ich hab so ein Art Mass. was man sich umhängen kann. Das massiert den Nacken gut durch. Das ist dann meistens auch mein 24/7 Begleiter es hilft mir auch bei Schwindel. Dann leg ich mich nochmal auf die Akupressurmatte mach Yoga für den Nacken- und Schulterbereich. Das ist so die Kombi die mir ganz gut tut. Aktuell bin ich noch in Behandlung bei einem Heilpraktiker, der macht Wirbelsäulenmassagen therapiert nach dem Dornansatz - ich glaube der Mann hat Wunderhände. Das kann ich nur jedem empfehlen, ist aber leider auch eine sehr kostspielige Sache..

So ein Schulter-Nacken Mass. muss ich mir auch mal besorgen. Ich versuche täglich zu meditieren, aber die Angst hält mich seit 1-2 Tagen echt fest im Griff. Dieses komische Gefühl, brenn-zieh-Schmerz ist einfach merkwürdig, plus immer wieder stechen an den unterschiedlichsten Stellen. Ich weiß dass psychosomatisches auch viel auslösen kann, kommt aber im Angst-Zentrum nicht an

@Lily79

Zeitlich begrenztes Angebot: Naipo Nackenmassagegerät Elektrisches Mass. mit Wärmefunktion Schulter Rücken Shiatsu 3D-Rotation Mass. Einstellbaren Geschwindigkeiten und verlängere Schultergriffe für Haus Büro Auto https://www.amazon.de/dp/B01D2UJVGS/ref...EBMK6JEA9K

Das hier ist mein treuer Begleiter, ich finds grade für den Nackenbereich super.

In ein paar Tagen gibt es wieder schönes Wetter dann kannst du dich hoffentlich ein bisschen ablenken. Mit unserem ständigen Gedankengängen machen wir uns leider einiges schwerer.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore