App im Playstore
Pfeil rechts
21806

Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Umfrage endete am 04.03.2022 08:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%

Abstimmungen insgesamt : 589
Glückwunsch.

Zitat von cliffy:
ich bekomme am 1.1.2023 meine Rente

Herzlichen Glückwunsch! Gibst Du einen aus, hier?

A

Impfungen gegen Corona

x 3

Zitat von cliffy:
ich bekomme am 1.1.2023 meine Rente

Ich im Jahre 2055. Der Weg ist noch sooo weit

Zitat von Fauda:

Genau cliffy. Einen ausgeben!

Ich bin seit einem Monat in Altersrente, gibt schon ein wenig mehr wie die Erwerbsunfähigkeitsrente.
Jetzt ist es offiziell, ich bin eine alte Frau

Zitat von Angor:

Hi Angor.
Beruhige dich..ich bin ja auch ein alter Mann.

Zitat von Angor:

Zitat von Fauda:

wenn ich sie dann bekomme gebe ich auch einen aus

Zitat von Angor:
Ich bin seit einem Monat in Altersrente, gibt schon ein wenig mehr wie die Erwerbsunfähigkeitsrente. Jetzt ist es offiziell, ich bin eine alte Frau

Ich wäre gerne eine alte Frau
Seltsamerweise ist bei mir in der Renteninfirmation, die man jedes Jahr zugeschickt bekommt, der Betrag für die Erwerbsminderungsrente, die ich aktuell bekäme, immer höher als die bisher erreichte Altersrente.

@Icefalki Lieben Dank, auch an @Emelieerdbeer

Leider hat man in meinem Bundesland nur die Möglichkeit beim Hausarzt die Impfung zu erhalten.

Impfzentrum vergibt nur Termine mit Code, die werden aber nicht mehr versandt, gingen nur an 60+ und für eine Weile an chronisch Kranke, wozu man damals als Bluthochdruckpatient wohl nicht gehörte.

Prio 3 Gruppen werden hier ausschließlich beim Hausarzt geimpft, so hat mir das die Dame bei der Impfhotline bestätigt.

Einzige Möglichkeit ist Astra oder Johnson.
Bin weiblich, sehr weit entfernt von der 60 und wie gesagt BD-Patientin.
Das würde ich nur sehr ungern haben.

Tja... warte ich weiter.
Die Betriebsärzte erhalten auch nur sehr wenig Dosen, wenn überhaupt und das geht wiederum vom Budget der Hausärzte ab.
Ein Dank an den unsäglichen Gesundheitsminister!

Zitat von Knuffelchen:
Leider hat man in meinem Bundesland nur die Möglichkeit beim Hausarzt die Impfung zu erhalten. ...

Aber es impfen doch in allen Bundesländern auch Fachärzte. Orthopäden, Kardiologen, Gynäkologen...

@Natascha40 Leider keiner meiner wo ich Patientin bin.
Und die, die auch Leute impfen die nicht Praxis-Patient sind, kannst an einer Hand abzählen und auch dort gibt es lange Wartelisten und derzeit keine Termine.

Ich bezog mich nur auf die generell falsche Aussage, es würde ein Bundesland geben, wo man sich nur beim Hausarzt impfen lassen könnte.

Zitat von Knuffelchen:
Einzige Möglichkeit ist Astra oder Johnson.

Ja, hier liegt das Problem. Meiner Meinung nach hat das null mit dem Alter zu tun, sondern mit der seltenen Problematik, dass bei der Umschreibung was schief gehen könnte. Und hat damit zu tun, dass Vektorenimpfstoffe in die Zelle rein müssen.

Bei mir gab es in der höchsten Prio auch nur die Möglichkeit, AZ ja oder nein. Es gab null Wahlmöglichkeit. Hätte ich gewartet, nun, irgendwann bestimmt auch die Möglichkeit gehabt, einen mRNA Impfstoff zu bekommen.

Und genau hier stehst du auch. Entweder Vektorimpfstoff sofort, oder mRNA bei Verfügbarkeit.

Wenn man in einem Impfzentrum auf der Warteliste steht und nun am Montag keine Prio Gruppen mehr geimpft werden, sondern alle, geht das dann nach Reihenfolge der Anmeldung, oder würfelt man dort?

Zitat von augusta77:
Wenn man in einem Impfzentrum auf der Warteliste steht und nun am Montag keine Prio Gruppen mehr geimpft werden, sondern alle, geht das dann nach Reihenfolge der Anmeldung, oder würfelt man dort?

Gute Frage. Das habe ich mich auch schon gefragt. Stehe seit 6 Wochen auf der Warteliste ohne Termin.

Bin gestern geimpft worden, mit Biontech.
Heute leichter Muskelkater am ganzen Körper, Müdigkeit und die Einstichstelle schmerzt.
Sponsor-Mitgliedschaft

10:08 UhrSTIKO: Keine generelle Empfehlung für Kinder-Impfung zu erwartenDer Vorsitzende der Ständigen Impfkommission (STIKO), Thomas Mertens, hat in der Debatte um Corona-Kinderimpfungen angedeutet, dass es keine generelle Empfehlung geben wird. Es ist keine generelle Empfehlung der STIKO für alle gesunden Kinder zu erwarten, sagte Mertens im gemeinsamen Morgenmagazin von ARD und ZDF. Für die Empfehlung einer Impfung bei allen gesunden Kindern reichten die Daten bei weitem nicht aus. Die Experten haben demnach viele verfügbare Daten aus Studien zusammengetragen.

Es sind alle Ergebnisse so, dass man sicher daraus keine Argumentation für eine generelle Impfung aller gesunden Kinder ableiten kann. In den nächsten Tagen will die STIKO ihre Empfehlung offiziell bekanntgeben. Bereits in den vergangenen Tagen hatte Mertens um Verständnis für die zögerliche Haltung bei Kinderimpfungen geworben. In der Debatte seien viele Argumente leichthin genannt worden, die einer Nachprüfung nicht standhalten, kritisierte Mertens. So sei es zum Beispiel nicht besonders sinnvoll, das Thema Schule mit der Impfdebatte zu verknüpfen. Die STIKO - und ich glaube auch viele andere vernünftige Leute - halten diese sprachliche Verbindung von Impfung als Voraussetzung für das normale Leben der Kinder für einen Irrweg.

Stimme der STIKO zu aber befürchte deren Meinung ändert sich zum Herbst hin. Sei es politischer Druck oder die schulschließungen

Zitat von Soulclaw90:
Stimme der STIKO zu aber befürchte deren Meinung ändert sich zum Herbst hin. Sei es politischer Druck oder die schulschließungen

Bin ganz deiner Meinung. Ich bin froh, dass meine erst 4 wird. Somit bleiben ihr noch ein paar Jahre für die Forschung.
Das soll nicht heißen, dass ich mich nicht impfen werde aber bei meinem Kind bin ich kritischer.

Zitat von Soulclaw90:

Stimme der STIKO auf jeden Fall zu. Wichtig ist, dass sie bzgl. Auffrischimpfungen, angepassten Impfungen, sofern nötig, das Pandemiegeschehen im Auge behalten und man nicht wieder UPS, überrannt wird.

Man weiss jetzt schliesslich, dass nach den Sommerferien die eine oder andere Mutation einschleppt werden wird. Und dann wird es spannend, wie die jetzigen Impfungen greifen.

Für mich würden da unterschiedliche Szenarien gelten, je nach Lage, aber bei Kinder wäre ich generell zurückhaltender.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore