App im Playstore
Pfeil rechts
21806

Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Umfrage endete am 04.03.2022 08:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%

Abstimmungen insgesamt : 589
Zitat von koenig:
Du bist zu ehrlich für diese Welt. Früher habe ich mich impfen lassen, weil ich mich impfen lassen, weil ich mich vor einer Krankheit ...

Deine Aussage @koenig finde ich richtig gut . Hinterher fragt niemand mehr für was man sich geimpft lassen hat. Hauptsache ist doch das wir alle an einem Strang ziehen und raus aus der Pandemie kommen

Zitat von Schlaflose:
Dann lass es sein, damit für diejenigen, die es wirklich wollen, der Impfstoff übrig ist

deine Reaktion war überflüssig und nicht hilfreich

A

Impfungen gegen Corona

x 3

Zitat von cliffy:

Warum?
Sie hat doch recht
wenn ich das Gefühl habe ich tue mir was schlimmes an dann sollte ich es nicht machen
In meiner Stadt sind so viele nicht zu ihren Terminen gekommen das manche Dosen einfach weggefallen sind was für Leute wie mich die gerne eine Impfung bekommen möchten der absolute supergau ist

Zitat von cliffy:

Ich finde auch, dass Schlaflose recht hat. Wer nicht will, soll es lassen. Sie schreibt eben, wie ihr der Schnabel gewachsen ist. Was Andere vielleicht denken, spricht sie aus

Zitat von cliffy:

Das könnte man für die meisten deiner Beiträge auch sagen.

Zitat von Lottaluft:
Warum?
Sie hat doch recht
wenn ich das Gefühl habe ich tue mir was schlimmes an dann sollte ich es nicht machen
In meiner Stadt sind so viele nicht zu ihren Terminen gekommen das manche Dosen einfach weggefallen sind was für Leute wie mich die gerne eine Impfung bekommen möchten der absolute supergau ist

Das ist nicht schön, aber ich würde auch rechtzeitig absagen, damit eine andere Chance haben. Das ist ein Unterschied, auch wenn ich Bedenken habe.

Ich schreibe doch in diesem Forum, um meine Bedenken loszuwerden und um vielleicht Mut machende Antworten zu bekommen.
Da muss ich @cliffy schon zustimmen. Aber so ist das.

Zitat von Emelieerdbeer:
Kennst du Kinder mit FAS? Die Mütter waren alle der Meinung dass ein Gläschen nicht schadet. Ich kenne einige meine Freundin ist Pflegestelle für Kinder die durch Alk. oder Dr.-Konsum der Mütter während der Schwangerschaft geschädigt sind.....schön ist was anderes.

Ich habe über FAS nachgelesen und ändere meine Ansicht. Besser gar keinen Alk. während der Schwangerschaft zu sich nehmen. Wahrscheinlich gibt es noch andere Dinge, die gewohnheitsmäßig während Schwangerschaften konsumiert werden und den Fötus schädigen können.

Zitat von Lizy:
Wenn ich dir meine Quellen jetzt schicken würde, würdest du Tagelang daran sitzen. Ich befasse mich mit diesem Thema seit über 10 Jahren. Und Ich will niemanden Angst machen.

Nenn mir bitte trotzdem die Quellen. Du kannst ja eine Triggerwarnung setzen. Ich habe keine Angst.

Ich denke jeder muss ja selber wissen, was er machen möchte. Es ist ja der eigene Körper. Ich verurteile dafür niemanden egal was für eine Entscheidung er trifft. Klar ist, dass die Leute die sich nicht impfen lassen sich einfach nur drauf verlassen, dass andere es machen und wir somit aus der Pandemie kommen. Wenn sich keiner impfen lässt, würde es immer so weiter gehen. Im Internet habe ich so viele Beleidigungen gelesen wie dumm Menschen sind die sich impfen lassen. Es ist jedem seine Entscheidungen. . Ich kann aber auch verstehen, dass einige Angst vor der Impfung haben. Alle versuchen das Beste für sich zu tun.

ist keiner mehr geimpft worden oder warum schreibt keiner mehr was?

Zitat von cliffy:
ist keiner mehr geimpft worden oder warum schreibt keiner mehr was?

Doch aber die schreiben dann im Erfahrungen mit der Corona Impfung Thema. Zum Thema Impfmeinung im allgemeinen ist vermutlich alles gesagt worden was zu sagen war und was irgendwer mitteilen wollte. Ne Menge Leute wurde geimpft die Welt dreht sich immernoch weiter also was soll hier jetzt noch grossartig geschrieben werden?

Dann erzähle ich auch wieder hier etwas.
In den Medien wurde berichtet das Israel alle seine Maßnahmen bis auf maskenpflicht und Einreisebeschränkung aufheben wird ab Juni für alle

Zitat von Soulclaw90:
Dann erzähle ich auch wieder hier etwas. In den Medien wurde berichtet das Israel alle seine Maßnahmen bis auf maskenpflicht und Einreisebeschränkung aufheben wird ab Juni für alle

ist doch prima. ist hier ja auch nicht viel anders wenn die Inzidenz unter 35 ist sind z. B. auch keine Tests mehr in der Innengastro nötig. Irgendwann werden und müssen wir auch an den Punkt kommen wo das Leben weitestgehend normal zurück kehrt und dann eben jeder für sich selber entscheidet lass ich mich impfen oder nehm ich nen ungewissen Coronaverlauf in kauf weil eben die Massnahmen aufgehoben sind

Ich guck auch in die Glaskugel und sage, dass im Herbst das Thema wieder an Fahrt aufnehmen wird. Und bin echt gespannt, ob und wie die Mutationen dann zum Problem, oder eben nicht werden.

Das wird dann wieder echt spannend. Damit mir bis dahin nicht so langweilig wird, habe ich mir jetzt tolle bunte FFP2 Masken bestellt, da ich ohne eh nimmer arbeiten werde, und ab März nächsten Jahres bin ich in Rente.

Ich bin auch froh, dass ich keine kleinen Kinder mehr habe, und entscheiden muss, ob ich sie impfen lassen würde.

Zitat von Icefalki:
und ab März nächsten Jahres bin ich in Rente.

Neid Ich habe dann noch genau 3 Jahre

Hallo an alle, ich hab mal eine Frage an diejenigen unter Euch, die unter Bluthochdruck leiden und noch unter 60 Jahren sind.

Mit arterieller Hypertonie gehört man in meinem Bundesland zur Prioritätsgruppe 3.
Was in meinem Verständnis bedeutet, dass ich mich zur Impfung jetzt priorisiert registrieren lassen kann.

Beim Hausarzt habe ich mich auf die Warteliste setzen lassen und dabei den Hinweis erhalten, dass ich mich aber parallel anderweitig auch noch um einen Termin bemühen soll.
Die Liste wäre sehr lang.

Im impfzentrum meines Bundeslands kann man sich jedoch nur registrieren für die Warteliste, wenn man ein offizielles Einladungsschreiben mit Code erhalten hat.

Frage an Euch: wurde jemand unter 60 Jahren aufgrund Hypertonie vom Gesundheitsministerium/ Senator angeschrieben?

Ich nicht.
Auch vom Arzt habe ich kein Schreiben, dass bescheinigt, dass ich Bluthochdruck habe.
Also bleibt mir nix anderes ab, als beim Hausarzt zu warten.
Mittlerweile kommt der 7.6. näher, von einer Priorisierung keine Spur.....

Danke Euch und bleibt gesund!

Zitat von Schlaflose:
Ich habe dann noch genau 3 Jahre

Dafür bist du 3 Jahre jünger als ich. Des ist doch auch was.

Ich werde eh auf 450 Basis weiterarbeiten, aber den Deal so machen, dass beide Seiten sofort aussteigen können. Da ich eh just for fun arbeite, kann mir eh gar niemand was.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Knuffelchen:
Mittlerweile kommt der 7.6. näher, von einer Priorisierung keine Spur.....

In Bawü muss man sich selbst kümmern. Schreib, oder telefonieren doch mit dem Gesundheitsministerium. Wenn Bluthochdruck Prio hat, dann mach denen mal Druck unterm Hintern, der 7.6. ist nimmer fern.

Ich bin 47 und habe ne Autoimmunerkrankung mein Mann ist 53 und hat Blutdruck wir wurden beide beim Hausarzt geimpft angeschrieben hat uns niemand wir haben uns selber gekümmert und uns sofort als die Info raus war dass die Hausärzte auch anfangen zu impfen auf die Liste setzen lassen. Der Sohn 16 hat seinen Termin über die Impfhotline bekommen da habe ich aber auch sofort an dem Tag als die Prio 2 Gruppe freigegeben wurde angerufen. Termin war innerhalb von 10 Tagen in einem Impfzentrum. Bundesland ist NRW

Zitat von Schlaflose:
Neid Ich habe dann noch genau 3 Jahre

ich bekomme am 1.1.2023 meine Rente

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore