Zitat von koenig:Und nochmal...ich bin so hin- und hergerissen. Morgen habe ich meinen Impftermin. Ich weiß immer noch nicht, ob ich das will. Ich habe keine Angst vor der Impfung an sich, aber davor was sie mit mir macht - jetzt oder auch später. Ich habe immer das Gefühl, ich tue mir etwas Schreckliches an.
Hallo,
ich kann dich in gewisser Weise verstehen. Ich habe heute meinen Impftermin und auch ein etwas mulmiges Gefühl. Aber was ist die Alternative?
Ich halte mir folgendes vor Augen: Vor ungefähr zwei Wochen habe ich eine Artikel über den Virologen Prof.Christian Drosten gelesen. In diesem Artikel hat er einen Blick in die Zukunft geworfen und vorhergesagt, dass es in dieser Pandemie zwei Möglichkeiten gibt. Die eine ist, sich impfen zu lassen und damit weitestgehend vor dem Virus geschützt zu sein. Die andere Möglichkeit ist, sich nicht impfen zu lassen, mit der 100% Wahrscheinlichkeit sich mit dem Virus zu infizieren. Er hat es so erklärt, dass die aktuellen Schutzmassnahmen ja nicht für immer aufrechterhalten können und werden. Irgendwann werden so viele Menschen gegen das Virus geimpft sein, dass man die Schutzmassnahmen zurückfahren kann. Das Virus wird aber dann immer noch da sein! Und es sucht dann quasi Leute, die keine Schutz gegen das Virus haben. Und da schlägt es dann zu. Zur Zeit wird man als nicht Geimpfter ja noch durch die Schutzmassnahmen geschützt, aber die wird es über kurz oder lang nicht mehr geben und ohne Impfung ist man dem Virus dann wirklich schutzlos ausgeliefert.
Prof. Drosten hat sich in dem Artikel gegen eine Impfpflicht ausgesprochen, denn es müsse jeder selber entscheiden.
Ich habe auch ein mulmiges Gefühl wegen der Impfung, aber wahrscheinlich mache ich mich vorher mal wieder mehr verrückt, als es eigentlich nötig wäre. Da man aber laut Prof.Drosten im Grunde nur die Wahl hat zwischen Impfen und sich infizieren, dann nehme ich lieber die Impfung.
Und noch etwas sollte man sich vor Augen halten: Geimpft geniessen mehr Freiheiten. So braucht man als geimpften keinen Test zu machen, wenn man irgendwo hin will. Und ich brauche mir keine Sorgen mehr zu machen, wenn ich unterwegs bin und mir mal einer zu nahe kommt. Denn nach der vollständigen Impfung bin ich geschützt.
27.05.2021 07:55 •
x 1 #6674