App im Playstore
Pfeil rechts
21806

Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Umfrage endete am 04.03.2022 08:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%
 
Abstimmungen insgesamt : 589
Zitat von kyra96:
Ich denke mal das die Vertretungsärzte genug mit ihren eigenen Patienten zu tun haben. Auf die Idee würde ich gar nicht kommen um da auf meine 2. Impfung zu bestehen.

Vertretungsärzte sollen die urlaubenden Ärzte vertreten. Da würde ich auf jeden Fall nachfragen. Wegen einer Warze, die seit acht Monaten da ist oder für den routinemäßigen Check-up jedoch nicht.


A


Impfungen gegen Corona

x 3


@Sandrina101097 mir ging es genauso wie dir, ich hab mich wahnsinnig machen lassen. Aber vertraue NUR auf zuverlässliche Quellen.

Ja, dass ist wirklich schlimm. Man liest das und die Angst bringt ganz komische Symptome. Mein Verlobter hat sich impfen lassen und gut ist. Keine Verschwörungs Theorien nichts. Er hatte gar keine Beschwerden. Aber wenn man sich so reinsteigert. Macht man sich echt verrückt :/

Was bringt Dir das googeln nach der Impfung? Nu ist eh nichts mehr zu ändern .... Scherz.

Stimmt.

Du willst gar net wissen was ich mir alles ausgemalt habe durch stundenlanges rum googeln bin ich auf Seiten gelandet.. Frag nicht nach Sonnenschein! Dann hatte ich die 1. Dosis bin danach durch die Hölle gegangen. Hab alles wahr genommen von meinem Körper, hatte dazu noch Kopfweh über Wochen (NICHT von der Impfung) hab seit Monaten schon einen extrem verspannten Nacken. Mein "gesundes" Hirn wusste, es kommt vom Nacken, mein "Angst" Hirn hat alles auf die Impfung geschoben, dass hat es um einiges schlimmer gemacht. Dann stand die 2. Dosis an wie aus dem nichts hab ich komplett anders gedacht. Weil ich wusste, dass nach dieser zweiten Impfung ein voller Schutz besteht ich endlich keine Sorge mehr um eine schlimme Infektion haben muss (hab auch berufsbedingt ein hohes Risiko).

Klar war es bei der 2. Impfung irgendwie komisch weil man förmlich auf Impfreaktionen wartet, heißt ja auch immer das besonders die jüngeren mehr davon merken, bin 25, aber nichts da. 0,0 Impfreaktionen - einfach dankbar, dass Privileg gehabt zu haben, jetzt schon an der Reihe zu sein.

Hast Du Kopfschmerzen oder ähnliches bekommen?

Ich hatte mit AZ bei der ersten nur ein wenig Kopfschmerzen u bei der zweiten überhaupt nichts, vielleicht hast Du ja auch so ein Glück ....

@portugal meine Kopfschmerzen kamen definitiv vom Nacken, der war / ist so verspannt, dass ist mittlerweile mehr die Hölle.

Meine 2. Impfung ist jetzt knapp 5 Tage her, denke da kommt nix mehr.

Ich denke meine auch. Oder vom Stress

Kann man eigentlich die erste Impfung mit Biontech und die zweite mit Astra haben? Umgekehrt geht es ja. Ich würde das machen, wenn mein Termin wegen Biontechmangel nicht stattfinden könnte.

Und nochmal...ich bin so hin- und hergerissen. Morgen habe ich meinen Impftermin. Ich weiß immer noch nicht, ob ich das will. Ich habe keine Angst vor der Impfung an sich, aber davor was sie mit mir macht - jetzt oder auch später.
Ich habe immer das Gefühl, ich tue mir etwas Schreckliches an.

Zitat von koenig:
Und nochmal...ich bin so hin- und hergerissen. Morgen habe ich meinen Impftermin. Ich weiß immer noch nicht, ob ich das will. Ich habe keine Angst ...
Bei jeder anderen Impfung kennt man die Spätfolgen auch nicht. Es ist bei jedem anders.
Wir wissen auch nicht, was für Spätfolgen Covid19 haben wird und ob man an Vovid 19 sterben wird. Bei jedem verläuft die Krankheit anders.
Aber ob du dich impfen lässt oder nicht liegt allein bei dir.
Ich habe am 28.06. meine 2. AstraZeneca Impfung und bin froh, wenn ich beide Impfungen hinter mir habe

Zitat von koenig:
Und nochmal...ich bin so hin- und hergerissen. Morgen habe ich meinen Impftermin. Ich weiß immer noch nicht, ob ich das will. Ich habe keine Angst vor der Impfung an sich, aber davor was sie mit mir macht - jetzt oder auch später. Ich habe immer das Gefühl, ich tue mir etwas Schreckliches an.

Hallo,

ich kann dich in gewisser Weise verstehen. Ich habe heute meinen Impftermin und auch ein etwas mulmiges Gefühl. Aber was ist die Alternative?
Ich halte mir folgendes vor Augen: Vor ungefähr zwei Wochen habe ich eine Artikel über den Virologen Prof.Christian Drosten gelesen. In diesem Artikel hat er einen Blick in die Zukunft geworfen und vorhergesagt, dass es in dieser Pandemie zwei Möglichkeiten gibt. Die eine ist, sich impfen zu lassen und damit weitestgehend vor dem Virus geschützt zu sein. Die andere Möglichkeit ist, sich nicht impfen zu lassen, mit der 100% Wahrscheinlichkeit sich mit dem Virus zu infizieren. Er hat es so erklärt, dass die aktuellen Schutzmassnahmen ja nicht für immer aufrechterhalten können und werden. Irgendwann werden so viele Menschen gegen das Virus geimpft sein, dass man die Schutzmassnahmen zurückfahren kann. Das Virus wird aber dann immer noch da sein! Und es sucht dann quasi Leute, die keine Schutz gegen das Virus haben. Und da schlägt es dann zu. Zur Zeit wird man als nicht Geimpfter ja noch durch die Schutzmassnahmen geschützt, aber die wird es über kurz oder lang nicht mehr geben und ohne Impfung ist man dem Virus dann wirklich schutzlos ausgeliefert.
Prof. Drosten hat sich in dem Artikel gegen eine Impfpflicht ausgesprochen, denn es müsse jeder selber entscheiden.

Ich habe auch ein mulmiges Gefühl wegen der Impfung, aber wahrscheinlich mache ich mich vorher mal wieder mehr verrückt, als es eigentlich nötig wäre. Da man aber laut Prof.Drosten im Grunde nur die Wahl hat zwischen Impfen und sich infizieren, dann nehme ich lieber die Impfung.
Und noch etwas sollte man sich vor Augen halten: Geimpft geniessen mehr Freiheiten. So braucht man als geimpften keinen Test zu machen, wenn man irgendwo hin will. Und ich brauche mir keine Sorgen mehr zu machen, wenn ich unterwegs bin und mir mal einer zu nahe kommt. Denn nach der vollständigen Impfung bin ich geschützt.

Zitat von koenig:
Und nochmal...ich bin so hin- und hergerissen. Morgen habe ich meinen Impftermin. Ich weiß immer noch nicht, ob ich das will. Ich habe keine Angst vor der Impfung an sich, aber davor was sie mit mir macht - jetzt oder auch später. Ich habe immer das Gefühl, ich tue mir etwas Schreckliches an.

Dann lass es sein, damit für diejenigen, die es wirklich wollen, der Impfstoff übrig ist

Zitat von koenig:
Ich weiß immer noch nicht, ob ich das will. Ich habe keine Angst vor der Impfung an sich, aber davor was sie mit mir macht - jetzt oder auch später.

Das klingt sehr nach dem Thema Angst vor Kontrollverlust. Und da liegt nahe, dass das auch auf anderen Ebenen präsent ist.

Aber nur, weil du Dinge nicht kontrollieren kannst, sind sie nicht per se gefährlich. Vielleicht kannst du es als Übungsfeld nehmen?

Ich habe unzählige Impfungen intus, von denen einige wirklich nicht ohne waren, was ihr Nebenwirkungspotenzial betrifft und bin gut alt damit geworden.

Es gibt keine Garantien, aber Wahrscheinlichkeiten. Und da schlägt die einer Gefahr durch Infektion die einer durch Impfung um Längen.

Angst suggeriert gerne mal Sachen wie "schlechtes Gefühl" oder "Ahnungen". Ist aber alles nur selbst erzeugt.

Zitat von Fauda:
Wenn das stimmte, wären 80 Prozent aller Deutschen schwer geschädigt. Italien genauso. Frankreich genauso. Es ist aber nicht der Fall. Etwas anderes ist natürlich ein Übermaß, der Missbrauch und absolut schädigend ist Alk..

Kennst du Kinder mit FAS? Die Mütter waren alle der Meinung dass ein Gläschen nicht schadet.

Ich kenne einige meine Freundin ist Pflegestelle für Kinder die durch Alk. oder Dr.-Konsum der Mütter während der Schwangerschaft geschädigt sind.....schön ist was anderes.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Schlaflose:
Dann lass es sein, damit für diejenigen, die es wirklich wollen, der Impfstoff übrig ist

Du bist zu ehrlich für diese Welt.


Früher habe ich mich impfen lassen, weil ich mich impfen lassen, weil ich mich vor einer Krankheit schützen wollte.
Jetzt kann ich das natürlich auch, aber dann gibt es eben auch die Gründe Freiheiten. Das passt nicht so richtig zusammen. Aber es ist auch meine erste Pandemie.

Zitat von koenig:
Du bist zu ehrlich für diese Welt. Früher habe ich mich impfen lassen, weil ich mich impfen lassen, weil ich mich vor einer Krankheit schützen wollte. Jetzt kann ich das natürlich auch, aber dann gibt es eben auch die Gründe Freiheiten. Das passt nicht so richtig zusammen. Aber es ist auch meine ...

Wenn es dir um deine "Freiheiten" geht komm zu uns nach NRW mein "Freund" Laschet hat da gestern ganz tolle Stufenpläne veröffentlicht z. B. braucht mal demnächst in Der Innengastro keine Tests mehr egal ob geimpft oder nicht.

Zitat von Schlaflose:
Dann lass es sein, damit für diejenigen, die es wirklich wollen, der Impfstoff übrig ist

Du triffst es wie immer auf den Punkt...brutal ehrlich, aber wahr

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore