App im Playstore
Pfeil rechts
21806

Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Umfrage endete am 04.03.2022 08:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%

Abstimmungen insgesamt : 589
Zitat von Bee1337:
Nein, aber sie war sehr zaghaft dem Thema gegenüber und steht der Schulmedizin etwas kritisch gegenüber

Keine gute Therapeutin. Sorry.

Mal was anderes. Mir stehen so langsam die Haare zu Berge.

https://www.google.com/url?sa=tsource=...NpHUYfJBd6

A

Impfungen gegen Corona

x 3

Zitat von Icefalki:
Mal was anderes. Mir stehen so langsam die Haare zu Berge.

mir jetzt auch

Zitat von Bee1337:
Nein, aber sie war sehr zaghaft dem Thema gegenüber und steht der Schulmedizin etwas kritisch gegenüber

Hast du dich jetzt heute impfen lassen?

Muss gleich los um 16uhr.
Bin voll der Zombie und kann gar nichts mehr

Zitat von Acipulbiber:
mir jetzt auch

Und am Sonntag soll ich die 2. AZ Impfung kriegen, und bin über 60. OMG, jetzt kotzt mich alles so richtig an. Alles, was ich schon im Vorfeld über AZ abgelehnt habe, kommt nun zum Tragen. Aber mit diesem Mist habe ich wirklich nicht gerechnet. Ich kriege echt die Krise.

Zitat von Icefalki:
Und am Sonntag soll ich die 2. AZ Impfung kriegen, und bin über 60. OMG, jetzt kotzt mich alles so richtig an. Alles, was ich schon im Vorfeld über AZ abgelehnt habe, kommt nun zum Tragen. Aber mit diesem Mist habe ich wirklich nicht gerechnet. Ich kriege echt die Krise.

genau, und immer wenn ich mich halbwegs beruhigt habe und denke egal mit was, Hauptsache geimpft, kommen solche
Botschaften
Ich drück mal feste die Daumen für Dich

Zitat von Icefalki:
Und am Sonntag soll ich die 2. AZ Impfung kriegen, und bin über 60. OMG, jetzt kotzt mich alles so richtig an. Alles, was ich schon im Vorfeld über ...

Vielleicht kannst du die 2. Impfung mit AZ einfach ablehnen.Gerade nach der Schlagzeile.
Ich habe auch gesagt, dass ich das absolut nicht will. Ich sterbe tausend Tode und bekomme garantiert Nebenwirkungen, schon allein durch das Wissen darüber. eben weil AZ schon durch die Presse ging und eigentlich kaputtgeredet wurde.
ich drücke dir die Daumen.

Zitat von Mondkatze:
Vielleicht kannst du die 2. Impfung mit AZ einfach ablehnen

Das werde ich natürlich mit allen Mitteln versuchen. Bin jetzt bei 12 Wochen und man sagt ja, jetzt würden sich die Wirkung verringern. Also muss ne Impfung her. Hatte mich schon mit abgefunden, naja, was soll's und gut ist. Aber irgendwo ist für mich auch mal ne Grenze erreicht. Wenn in der Zeitung kommt, Aufstand im Impfzentrum einer über 60jährigen, dann war das ich.

Zitat von Bee1337:

Ich finde es ziemlich unprofessionell, wenn eine Therapeutin ihren Patienten mitteilt, dass sie der Schulmedizin kritisch gegenüber steht. Oder ihre persönliche Sichtweise die Therapie prägt.

Zitat von Bee1337:
Ich weiß, dass ich durch die Angst noch alles schlimmer mache, aber ich kann es nicht kontrollieren

Doch Du kannst es kontrollieren. Du kannst entscheiden, dass du es gut findest, dass es hervorragende Impfstoffe gegen das Virus gibt. Mit Stand heute wurden weltweit bereits 1.737.878.414 (1,7 Milliarden) Impfdosen verabreicht. Komplikationen sind vernachlässigbar selten und Langzeitfolgen gibt es keine. Du entscheidest, ob du Angst vor einem guten Impfstoff hast, der Dich vor einer unberechenbaren und gefährlichen Viruserkrankung schützt, niemand sonst.
Mutmachende Grüße

Hallo Icefalkk ,

Die Kraft von Vorstellungen und Phantasien hast du bereits intensiv erlebt .Deine Ängste entstehen schließlich durch Katastrophenphantasien .Ebenso wie du deine Gefühle dafür nutzt kannst du deine Gefühle nutzen um Mut und Vertrauen zu schaffen.
Die erste Impfung mit Atra hat dich auch sehr gut geklappt also wird es die zweite bestimmt ebenso klappen.

Du bis rüber 60jahre die Menschen die älter sind und noch mehr klagen sowieso weniger über Nebenwirkungen...

Bin jetzt geimpft und fühle mich komisch. Mein Gesicht kribbelt, sowas habe ich nie

Bin vor einer Woche mit Biontech geimpft worden und hatte einen Tag lang so eine Gefühl von Muskelkater rund um die Einstichstelle und mich 2-3 Tage etwas schlapp gefühlt. Das alles nehme ich gerne in Kauf, um vor COVID geschützt zu sein, wovor ich die ganze Zeit große Angst hatte. Bin sehr froh und erleichtert.

Zitat von Bee1337:
Bin jetzt geimpft und fühle mich komisch. Mein Gesicht kribbelt, sowas habe ich nie

Achte nicht drauf, feiere den Tag und deine Impfung, trinke ein Glas Wein oder Caipirinha zur Feier des Tages und genieße den sich aufbauenden Schutz vor diesem Drecks-Virus!
Du hast etwas geschafft!
Herzliche Grüße

Zitat von Fauda:
Achte nicht drauf, feiere den Tag und deine Impfung, trinke ein Glas Wein oder Caipirinha zur Feier des Tages und genieße den sich aufbauenden ...

Nach einer Impfung sollte man besser keinen Alk. trinken!

Zitat von tuffie 01:
Die Kraft von Vorstellungen und Phantasien hast du bereits intensiv erlebt

Darum geht es doch gar nicht. Vor der Impfung habe ich keine Angst. Will aber keinen Impfstoff mit Verunreinigungen, was jetzt gerade Schlagzeile ist.

Hatte mich ja mit allem soweit abgefunden, aber irgendwann ist auch mal Schluss mit lustig.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Natascha40:
Nach einer Impfung sollte man besser keinen Alk. trinken!

Hm.

"Darüber gehen die Meinungen der Experten auseinander. Aktuell geht es dabei natürlich vorrangig um die Corona-Impfung. Hier ist die Empfehlung der russischen Gesundheitsbeauftragten Anna Popova besonders auffällig: Sie hält es für notwendig, zwei Wochen vor und sechs Wochen nach der Impfung keinen Tropfen zu trinken insgesamt also 56 Tage lang.
Andere Experten sehen das Alk. trinken nach der Impfung nicht ganz so eng: "Ein Glas Champagner schadet niemandem," meint Alexander Ginzburg, Direktor des staatlichen russischen Gamaleja-Instituts für Epidemiologie und Mikrobiologie, das den Impfstoff Sputnik V entwickelte. Er erklärt aber auch, man solle sich "unter keinen Umständen betrinken, auch nicht während des Impfprozesses. Denn Alk. beeinflusst nicht nur das Verhalten eines Menschen, sondern auch die Funktion des Immunsystems negativ."
Ginzburg empfiehlt, nach der Impfung drei Tage lang auf Alk. zu verzichten, und zwar unabhängig davon, welches Corona-Vakzin verabreicht wird. Dieser Ansicht sind auch Experten aus den USA, Großbritannien oder Deutschland."

(https://www.praxisvita.de/Alk....19761.html)

Ich glaube, ein Gläschen macht gar nichts. Ist mein Glaube. Den Experten glaube ich seit vielen Jahren nicht mehr alles, zu widersprüchlich ihre Empfehlungen und zu wenig mit Beweisen belegt.

Russen haben auch ganz andere Trinkgewohnheiten wie andere Völker. Da geht es nicht um ein Glas Wein oder Flasche B., eher um eine Flasche Wodk..
Ich habe meine Ärztin im Vorgespräch gefragt und die meinte, dass eine Flasche B. nicht schaden wird.
Es gibt dazu auch eine Aussage der Barmerkrankenkasse. Die sehen das auch nicht so eng und sagen, der Körper wäre es gewohnt auch mal mit Alk. das Immunsystem im Gang zu halten. Letzteres war jetzt frei aus dem Gedächtnis. Ich hatte es ergoogelt, habe aber den Link nicht hier.

Ich glaube, dass könnte durchaus etwas ausmachen. Generell empfehlen viele Ärzte -nach welcher Impfung auch immer- einige Tage auf Alk. zu verzichten. Ebenso auf Sport. Ich finde, das ist machbar. Ich bin da aber auch besonders strikt, weil ich gesehen habe, wie ein Gläschen in der Schwangerschaft den Fötus schädigte.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore