App im Playstore
Pfeil rechts
21806

Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Umfrage endete am 04.03.2022 08:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%

Abstimmungen insgesamt : 589
@LeaGag wie fühlen sich den die Kopfschmerzen an? Also an welcher Stelle sind sie?

Also ich habe auch deit zwei Tagen Kopfschmerzen. Es ist einfach das Wetter. Ich habe kein corona. Ich hatte drei Tests. Einen zuhause. Einen in ner Station und einen in der Arbeit. Das Wetter spielt ja auch verrückt.

A

Impfungen gegen Corona

x 3

Zitat von KS10:
@LeaGag mein Osteopath hat mir mal erklärt, dass in der LWS unsere Hirnhaut befestigt ist, deswegen können auch von da Kopfschmerzen kommen. Hab ebenfalls in der LWS zwei BSV.

Echt? Das wusste ich ja garnicht. Mein Gott was es alles gibt..

Zitat von KS10:
@LeaGag wie fühlen sich den die Kopfschmerzen an? Also an welcher Stelle sind sie?

Einfach total drückend. Vorne an der Stirn.

Hallo zusammen, ich habe gerade voller Angst vor einer Frühschicht im Bett gelegen und natürlich schossen mir X Gedanken durch den Kopf. Ich hab mich vor 4 Wochen in einem Impfzentrum registriert, hauptsächlich um mich impfen zu lassen für ander, um Diskussionen aus dem Weg zu gehen usw. ich bin KEINE Impfhegnerin, habe selbst nur tatsächlich grßere Angst vor einer Impfung als vor Corona selbst, auch wenn es keinen Grund dafür gibt. Wochenlang hat es mich wirklich aufgeregt, nicht mal einen Termin zu bekommen (Prio3). Eben gerade hatte mich meine Angststörung wieder voll im Griff ubd ich habe meinen Account dort gelöscht. Zum einen will ich nichts tun müssen nur um es anderen recht zu machen andererseits will ich mich einfach nicht so anstellen. Ich habe Angst davor was nun mein Chef, Kollegen, Freunde usw. sagen wenn ich mich nun erstmal doch wieder dagegen entschieden habe. Warum kann ich nicht einfach wie ein normaler mensch auf meinen Termin warten, dort hingehen, Impfen lassen und fertig? Täglich mache ich mir Gedanken darum und das zerrt wirklich an meinen Nerven.

@yellow-belly schade, dass du schon vorzeitig deinen Account gelöscht hast.
Ich bin auch schon seit 5 Wochen (mittlerweile auf 3 Wartelisten) registriert und ärgere mich auch, dass ich bisher keinen Termin bekommen habe (bin beruflich und krankheitsbedingt auch Prio 3). Gedanken mache ich mir (wenn überhaupt) erst, wenn ich einen Termin habe. Bisher hat die Impfung ja jeder hier und auch Privat gut verkraftet. Warum sollte es bei uns anders sein? Ich weiß ja, wofür ich es mache und kann damit nur gewinnen.
Vielleicht überdenkst du das ja nochmal und registrierst dich wieder? So lange du eh noch kein Termin hast, brauchst du erst recht noch keine Angst zu haben.

Mein Mann war gestern impfen das zweite Mal mit Moderna. Beim ersten Mal lief es gut, dieses Mal hat er Fieber und einen starken Husten, den er vorher nur leicht hatte. Ich hoffe, es wird bald besser.

Eigentlich soll ich nachher meine erste Impfung bekommen, aber nach meiner Therapiestunde gerade, will ich einfach nur noch absagen. Das Gespräch hat mich so aufgewühlt. Ich habe habe richtige Todesangst vor der Impfung

Zitat von Bee1337:
Eigentlich soll ich nachher meine erste Impfung bekommen, aber nach meiner Therapiestunde gerade, will ich einfach nur noch absagen. Das Gespräch hat mich so aufgewühlt. Ich habe habe richtige Todesangst vor der Impfung

Nach einer Therapiestunde sollte es genau andersherum sein. Was hast du in der Stunde besprochen?

Meine Angst vor dem Tod.
Ich wusste selbst nicht das ich darauf so heftig reagiere. Meine Therapeutin tat es auch voll leid

Bitte gehe, gerade wenn du Angst vor dem Tod hast, vermeide die Möglichkeit einer Anssteckung.

Das ist ja meine Zwickmühle. Ich habe Angst vor einer Infektion und ich habe Angst durch die Impfung zu sterben.

Zitat von Bee1337:
Das ist ja meine Zwickmühle. Ich habe Angst vor einer Infektion und ich habe Angst durch die Impfung zu sterben.

Durch die Impfung stirbst Du garantiert nicht. Durch Covid-19 sterben manche, aber Du nicht. Oder bist Du schon 85 Jahre alt und hast mehrere schwere Vorerkrankungen? Was hat Dir die Therapeutin gesagt?

Sie hat gesagt, dass ich mich auch später impfen lassen kann und erstmal davon ausgehen soll, dass nichts passiert.

Und, glaubst du ihr?

Zitat von Bee1337:
Meine Angst vor dem Tod.

Könnte damit zusammenhängen, dass der Tod definitiv nicht zu ändern ist. Hat etwas mit Kontrolle zu tun und bei Tod ist nix mit Kontrolle. Das ist Fakt.

Jetzt zur Impfung. Wenn du dir eingestehen kannst, dass du Sicherheit und Kontrolle brauchst, dann hast du mit der Impfung ein tolles Kontrollinstrument.

Denn, hier erreichst du Kontrolle über eine Krankheit, deren Verlauf niemand kennt. Weiss echt niemand, wie der eigene Körper da reagiert. Und Fakt wird auch sein, dass Menschen, die ungeimpft bleiben, früher oder später sich damit konfrontieren müssen, da dieses Virus nicht mehr verschwinden wird. Darin ist man sich sehr einig.

Also, welche Kontrolle ziehst du vor? Deinem Körper mit einem Virus bekannt zu machen, damit der bei einer Infektion die Kontrolle behält, vielleicht bissle auf die Impfung reagiert, aber nur, weil er sich damit auseinandersetzt?

Oder zeitlebens mit einer Angst rumlaufen, dass da draussen etwas rumseucht, mit dem man früher oder später in Kontakt kommt? Vergiss nicht, irgendwann kommt der Zeitpunkt, wo die Massnahmen sehr reduziert werden und wie sehr Geimpfte noch ansteckend bleiben, weiss man noch nicht wirklich.

Bei Ängsten braucht es Überlegungen und eine aktive Entscheidung zum Leben hin, auch wenn immer mal ein Unglück passieren kann.

Ich weiß nicht ob ich ihr glauben soll, weil sie sich nicht impfen lässt. Ich habe auch früher Impfungen bekommen und mir nie einen Kopf darüber gemacht, aber damals hatte ich auch keine Panikattacken. Ich sehe einfach in allem eine Bedrohung und will mich nur verkriechen.
Sponsor-Mitgliedschaft

Ich weiß, dass ich durch die Angst noch alles schlimmer mache, aber ich kann es nicht kontrollieren

Zitat von Bee1337:
Ich weiß nicht ob ich ihr glauben soll, weil sie sich nicht impfen lässt.

Das erzählt dir die Therapeutin?

Zitat von Natascha40:
Das erzählt dir die Therapeutin?

Nein, aber sie war sehr zaghaft dem Thema gegenüber und steht der Schulmedizin etwas kritisch gegenüber

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore