App im Playstore
Pfeil rechts
21806

Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Umfrage endete am 04.03.2022 08:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%
 
Abstimmungen insgesamt : 589
Also ich hatte gestern morgen die zweite AZ. Ich habe keinerlei NW. Fühle mich so wie immer. Bei der ersten hatte ich 1 Tag Kopfschmerzen.

Zitat von Natascha40:
@-IchBins- Das stimmt nicht. Abgesehen davon, ist auch die Biontechimpfung freiwillig- trotz Empfehlung. Hätte der Arzt ggf. schlechte Karten wenn er Patienten U60 mit Astra impft, wäre das auch verboten - und nicht die Privatangelegenheit des Arztes.


Ich habe lediglich geschrieben, wie ich die Info erhalten habe, nichts weiter. Ich habe weder eine Meinung dazu, noch bezweifle ich die Aussage.

A


Impfungen gegen Corona

x 3


Zitat von portugal:
Also ich hatte gestern morgen die zweite AZ. Ich habe keinerlei NW. Fühle mich so wie immer. Bei der ersten hatte ich 1 Tag Kopfschmerzen.

Ich habe nächste Woche meine Termin zur Erstimpfung mit AZ. Mache mir deshalb schon ein bisschen Gedanken.
Was mich aber mal interessieren würde: Man hört immer wieder von Kopfschmerzen als Nebenwirkung und bei mir ist es so, dass schon als Kind zwei- dreimal im Monat mit Kopfschmerzen zu tun habe. Jetzt ist die Frage, wie erkenne ich denn, ob es sich nur um Kopfschmerzen handelt oder evtl. doch die gefürchtete Hirnvenenthrombose ist? Ich will ja nicht direkt den Notarzt rufen, wenn ich Kopfschmerzen haben sollte.

Zitat von Flocke1979:
2. Spritze BioNTech seit 11 Uhr intus. Bin gespannt ob und was mich erwartet...

Und ich heute um 12.55. Wir erstatten Bericht.
Ich bin soi froh die zweite Spritze erhalten zu haben und bald nicht mehr eingesperrt und auf meinen kleinen Edeka angewiesen zu sein. Bald kann ich in die Stadt fahren.













Zitat von KS10:
@Anna1993 darf ich dich einfach mal überfallen fragen ob er schon wiederkehrende Patienten hatten mit ...


Na klar Nein den Patienten geht es allen gut. Wir impfen jetzt schon seit 6 Wochen und ich helfe auch oft mit. Weder allergische Reaktionen noch sonstige Nebenwirkungen.
Die meisten sind total dankbar und freuen sich!

Zitat von Flocke1979:
Ist denn derjenige in einer Risikogruppe?

Ja, das schrieb ich glaube ich.

Ich habe schon lange vorher keine Öffis mehr benutzt, aber ich bin doch mit dem Augerich ins Industriezentrum zum Aldi, zum DM und zu einem Bioladen gefahren, von daher vermisste ich nicht so sehr viel, wenn es mir auch mißfiel nicht mehr in Buchhandlungen und in Klamottengeschäfte zu gehen, aber es war gut erträglich.

Als die Inzidenz bei uns sehr stieg, gaben wir auch das auf und nun ist der Augerich in der Reha sodass ich nur zu unserem kleinem Edeka gehen kann die längst nicht alles haben, von daher freue ich mich wie ein Kind mich bald wieder freier bewegen zu können, ich konnte es kaum erwarten.

Ganz abgesehen davon, dass wir uns auch konsequent innerhalb der Familie nicht mehr trafen und bald sind alle durchgeimpft, dass wir uns in den Herbstferien sehen könnten.

Übrigens, ich weiß, es ist Aberglauben, aber auf dem Rückweg nach der Impfung, ich hatte noch eingekauft, riss das eine Band meiner Maske obwohl diese noch ziemlich neu war, ich sehe dies als ein gutes Vorzeichen, natürlich werde ich weiterhin meine Maske tragen aber ohne die beständige Angst ob sie auch richtig sitzt.

@DerSorgenmacher
Ich hatte meine erste Impfung mit AZ und hatte ab Tag 10 wieder Kopfschmerzen. Die gingen selbst mit Ibus nicht so toll weg, waren aber eigentlich nicht stark, nur ständig präsent. Vor lauter Panik bin ich in die Notfallpraxis gegangen.
Der Arzt dort teilte mir mit, dass Kopfschmerzen durch eine Hirnvenenthrombose extrem starke Kopfschmerzen sind und die durch nichts besser werden und häufig auch noch neurologische Ausfälle nach sich ziehen.

Ich werde am Mittwoch mit Biontech geimpft und habe jetzt auf einmal richtig Angst vor Nebenwirkungen. Ich habe mich nochmal beim Paul-Ehrlich Institut schlau gemacht und AstraZeneca schneidet irgendwie besser ab.

Zitat von Bee1337:
Ich werde am Mittwoch mit Biontech geimpft und habe jetzt auf einmal richtig Angst vor Nebenwirkungen. Ich habe mich nochmal beim Paul-Ehrlich ...

Ich kann mich nur wiederholen. Wir hatten gestern die 2. AZ und fühlen uns besser wie vorher.... nichts. Einfach nicht dran denken, rein damit u gut ist.

Zitat von Bee1337:
Ich werde am Mittwoch mit Biontech geimpft und habe jetzt auf einmal richtig Angst vor Nebenwirkungen. Ich habe mich nochmal beim Paul-Ehrlich Institut schlau gemacht und AstraZeneca schneidet irgendwie besser ab.

Echt? Interessanter Weise hört man irgendwie nur negatives von AstraZeneca. Bei Biontech hört man komischerweise nicht soviel negatives. Auf der anderen Seite hört man aber auch, dass AZ sehr wirksam sein soll.

Zitat von portugal:
Ich kann mich nur Wir hatten gestern die AZ und fühlen uns besser wie Einfach nicht dran denken, rein damit u gut

Mein Vater ist vor ein paar Wochen das erste Mal mit Biontech geimpft worden. Er hatte keine Nebenwirkungen. Ähnlich wie du hat er vorher gesagt: Ich will keine Nebenwirkungen und dann bekomme ich auch keine! Scheint funktioniert zu haben...

Zitat von Estrella89:

Ich hatte meine erste Impfung mit AZ und hatte ab Tag 10 wieder Die gingen selbst mit Ibus nicht so toll weg, waren aber eigentlich nicht stark, nur ständig präsent. Vor lauter Panik bin ich in die Notfallpraxis gegangen.
Der Arzt dort teilte mir mit, dass Kopfschmerzen durch eine Hirnvenenthrombose extrem starke Kopfschmerzen sind und die durch nichts besser werden und häufig auch noch neurologische Ausfälle nach sich ziehen.

Danke für deine Erläuterung. Ich mache mir wahrscheinlich mal wieder viel zu viele Gedanken. Zum einen habe ich etwas Angst vor Nebenwirkungen. Auf der anderen Seite habe ich aber auch Angst, dass ich eventuelle Nebenwirkungen nicht ernst nehme, weil ich ab und an Kopfweh habe. Ausserdem scheinen Kopfschmerzen eine gängige Nebenwirkung zu sein. Aber die Aussage durch den Arzt gibt mir ja schonmal eine gewisse Handlungsvorgabe, wann ich zum Arzt müsste.

Dass du vor lauter Panik in die Notfallpraxis gefahren bist, kann ich sehr gut nachvollziehen. Hätte ich wahrscheinlich genau so gemacht.

Nach meiner ersten AZ Impfung hatte ich nur 2 Tage Kopfweh, die folgende Migräne ab dem 3. Tag war bedeutend schlimmer.

@Estrella89 meine Impfung mit AZ ist heute eine Woche her und ich habe seitdem Kopfschmerzen, allerdings habe ich auch kaum geschlafen und richtig Panik. Ich war beim Hausarzt und der hat mir das auch so gesagt, leider stecke ich in so einer Panikschleife wo man verstärkt auf Symptome achtet und sie dann natürlich auch spürt. Ich bin soooo froh, wenn die nächste Woche auch vorbei ist. Dass die Impfung und die ganze Angst um die Sinusthrombose meine Einschlafstörung wieder getriggert hat, ärgert mich total. Und dabei bin ich an sich 100% pro Impfen. Ich habe nur so Angst vor der Thrombose, im Kopf wirkt das so bedrohlich, dabei weiß ich rational, dass es so selten vorkommt und Covid mich ja auch verängstigt hat, aber an die Gefahr hatte ich mich schon ein bisschen gewöhnt. Das war zwar präsent, aber ich konnte trotzdem auch davon abschalten, das klappt gerade so gar nicht.

Zitat von Der Sorgenmacher:
negatives von AstraZeneca


Schau da mal rein. Hier wird sehr gut erklärt:

https://www.google.com/url?sa=tsource=...pS_qxLXM-r

Gestern 2. Spritze BioNTech.
Keinerlei Nebenwirkungen.
Nur an der Einstichstelle Gefühl wie blauer Fleck.

Zitat von Flocke1979:
Gestern 2. Spritze BioNTech. Keinerlei Nebenwirkungen. Nur an der Einstichstelle Gefühl wie blauer Fleck.

Das ist ja super.
Ich bekomme am 28.05. meine 2. Biontech nach 4 Wochen.
Freu mich auch riesig
Hoffe das ich auch keine NW habe

Zitat von Flocke1979:
Gestern 2. Spritze BioNTech. Keinerlei Nebenwirkungen. Nur an der Einstichstelle Gefühl wie blauer Fleck.

Genau so geht es mir auch seit meiner 2. Spritze gestern. Hatte noch ein wenig Übelkeit,aber sonst bisher wirklich nur schmerzen am Arm...
Sponsor-Mitgliedschaft

Kann das sein das nach einer Impfung der Körper vorrübergehend anfälliger für andere Infektionen ist?
Wurde am Montag geimpft und bin seit Freitag erkältet und heute meldet sich mein lippenherpes wieder...

So bin jetzt knapp 39 Std nach meiner zweiten Impfung. Arm merk ich ein bisschen die Couch ist mein bester Freund heute. Ansonsten alles prima! Meint ihr da könnte jetzt noch was kommen in Hinsicht auf Fieber co?

Also mir tut nach 2 Tagen auch noch mein Arm weh...
Sonst habe ich nichts, aber irgendwie wartet man darauf, das doch noch irgendwelche Symptome kommen. Ganz geheuer ist mir das alles noch nicht...

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore