App im Playstore
Pfeil rechts
21806

Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Umfrage endete am 04.03.2022 08:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%
 
Abstimmungen insgesamt : 589
Zitat von Marco32:
wieso?das war nicht ansatzweise ein Unterton, sondern maximal ein Zynisch gemeinter Tipp, der mit nen Augenzwinkern zu betrachten ist

Warum Augenzwinkern? Dafür müsste der Beitrag zumindest etwas ansatzweise Gehaltvolles enthalten. Das tut das von dir erwähnte Buch allerdings auch nicht.

https://www.pharma-fakten.de/news/detai...-substanz/

Zitat von Fauda:
Impfstoffe und Covid-19 machen will:


WILL. Dieses Wort macht den Unterschied. Vielleicht liegt es auch daran, dass man bisher nicht wirklich, also real mit Menschen zu tun hatte, die über die Folgen dieser Erkrankung berichten.

Meine Patienten erzählen eigentlich alle das Gleiche: Nie im Leben haben sie damit gerechnet, dass es so schlimm wäre. Sie haben sich keinen grossen Kopf gemacht, haben immer Maske getragen , halt, das übliche. Aber nicht wirklich damit gerechnet, dass es ausgerechnet sie so erwischt. Und hier spreche ich mit Genesenden, kein Krankenhausaufenthalt, nix ums Leben gekämpft. Eigentlich mit denjenigen, die in der Statistik nur nachweislich mit Corona infiziert, auftauchen.

Und ja, ich bin nicht mit allem einverstanden, was gerade bzgl. Impfungen läuft. Die psychologischen Tricks, wie, lasst euch impfen, dann dürft ihr in den Urlaub......

Nee, lasst euch impfen, weil keiner von euch weiss, wie der eigene Körper mit dem Virus ganz auf sich allein gestellt, umgehen kann, sollte Tag X kommen.


Zitat:
weiter das Buch von Peter C. Götzsche wie die Pharmaindustrie das Gesundheitswesen korrumpiert- Tödliche Medizin und organisierte Kriminalität .


Naja, der Titel ist aber daneben. Wenn Medizin tötet, verdient die Pharmaindustrie doch nix mehr.

Anstelle Tödliche Medizin, wäre eher : Was es zu Risiken und Nebenwirkungen jeder schulmedizinischer Behandlung zu sagen gibt.

A


Impfungen gegen Corona

x 3


Zitat von Logo:
m übrigen glaub ich eher, dass die Außerirdischen hinter der ganzen Pandemie stecken

Das war mein Satz.
Den wollte ich eigentlich sagen.
Denn das ist die Wahrheit. Das ist doch logisch.
Der ganze Dreck kommt nämlich vom Mars. MARS ATTACK ,
Die Marsmenschen, die sich bereits unentdeckt auf der Erde tummeln, bringen die Seuche her um uns auszurotten.
Das wird nur verheimlicht, weil die Reichen bereits in einem geheimen Abkommen Geschäfte mit den Marsmenschen machen. Wir werden alle manipuliert. einer Gehirnwäsche sozusagen unterzogen. Aber das wird natürlich geheim gehalten.
Aber es gibt einige wenige, die das durchschauen. Sie sind unter uns.
Wie kann man die Marsmenschen enttarnen? Während sie pupen, streuen sie Sand aus dem Hintern. Und uns wird das dann als Wüstensand verkauft.
Na? Na? dämmert es?

Zitat von Marco32:
wieso?das war nicht ansatzweise ein Unterton, sondern maximal ein Zynisch gemeinter Tipp, der mit nen Augenzwinkern zu betrachten ist wenn ich ...

Dafür dass das deine Lektüre ist, schluckst du aber ganz schön viele Medikamente (oder hast schon) - laut deiner Biografie

Wobei ich da sogar zustimme, dass alleine Tabletten den Menschen nicht helfen und teilweise sogar kränker machen. Viele Erkrankungen könnten durch einen gesunden Lebensstil und Sport eliminiert werden. Aber kann man natürlich nicht alle Erkrankungen über einen Kamm scheren.

Zitat von Anna1993:
Dafür dass das deine Lektüre ist, schluckst du aber ganz schön viele Medikamente (oder hast schon) - laut deiner Biografie Wobei ich da sogar zustimme, dass alleine Tabletten den Menschen nicht helfen und teilweise sogar kränker machen. Viele Erkrankungen könnten durch einen gesunden ...

PN

Zitat von Natascha40:
Das tut das von dir erwähnte Buch allerdings auch nicht.


Diese Internetseite, die du zitierst wird allerdings von Böhringer Ingelheim betrieben, von denen ist eine neutrale Bewertung kaum zu erwarten. Und wenn ich das mit Blick ins Buch auf Amazon richtig sehe, gibt es scheinbar ca. 50 Seiten Literaturnachweise. Also scheinbar schon irgendwelche Belege.

Man müsste es wohl lesen, um das genauer zu beurteilen.

Da, habe ich nicht drauf geachtet. Allerdings habe ich das Buch quergelesen (alles Weitere hätte ich mir nicht antun können) und komme zu dem selben Ergebnis. Wenn allerdings Aussagen völlig aus dem Zusammenhang gerissen werden, nützen Literaturhinweise wenig.

Interessant ist auch immer der Verlag der dieses Buch herausbringt.

Zitat von Flocke1979:
Also, wenn du einer Risikogruppe angehörst dann bist du doch eh in ärztlicher Behandlung und dort würdest du seit 6 Wochen die Chance auf eine Impfung bekommen.

Mein Hausarzt impft aber nicht und es geht nicht um mich

Zitat von Marco32:
das Thema darf ich aufgrund gewisser vorgefertigter Meinungen hier nicht ausweiten, aber wie gesagt...befass dich mal mit der Politik, und den Eliten die den Globalismus zelebrieren ....es gibt dutzende Bücher darüber. ich empfehle die Bücher von Gorge Soros, und den US MIlitärstrategen Thomas M. Barnett....da ...

Was hat das alles mit den Maßnahmen zu tun, mit denen wir seit über einem Jahr leben? Inwiefern nützt es den Eliten und all den anderen Institutionen, die du genannt hast, dass wir Masken tragen und Abstand halten müssen, dass Geschäfte zu sind oder man dafür Termine buchen muss, dass man nicht auswärts essen gehen und keinen Urlaub machen kann, dass kein Sport getrieben werden usw. usw.? Mir geht es um diese einfachen alltäglichen Einschränkungen und nicht um irgendwelche globalen Hirngespinste, die in meinem Leben überhaupt keine Bedeutung haben.
Wenn Bargeld abgeschafft wird, würde mir das persönlich sehr Leid tun, weil ich nur bar bezahle, aber nicht, weil ich nicht will, dass man bei digitaler Bezahlung nachverfolgen kann, wo das Geld hingeht. Das finde ich sogar sehr gut, weil keine krummen Geschäfte mehr gemacht werden können.

Zitat von augusta77:
Mein Hausarzt impft aber nicht und es geht nicht um mich

Ist denn derjenige in einer Risikogruppe?

Zitat von Abendschein:
Heute Morgen habe ich mit 4 Leuten geredet, jeder von denen hat mindestens einen oder zwei Menschen an Impfungen verloren. Sie sind jetzt tot. Dazu ...


Sehr guter Beitrag Abendschein...so denke ich auch..

Zitat von Abendschein:
Corona findet im Kopf statt, habe mit einigen Krankenschwestern geredet, komisch das kein Corona

Patient auf den Stationen liegt.

Dann frage ich mich, warum eine Freundin von mir dann immer völlig erledigt nach Hause kommt. Wo sie doch eigentlich im Ärztezimmer gemütlich Kaffee trinken könnte, anstatt


Trigger

Angehörigen Todesnachrichten zu überbringen. Zu bestätigen, dass längst nicht mehr nur die Alten an Corona sterben. Dass sie es zwischen der Patientenversorgung kaum schafft aufs Klo zu gehen, muss sie sich auch ausgedacht haben. Und meine Kollegin ist dann wohl am Kopfkino gestorben...


@Abendschein
Zitat von Abendschein:

Kein Mensch möchte Corona haben, aber auch kein Mensch, möchte Langzeitschäden von der Impfung
haben.

Die Impfungen scheinen mir da sicherer als ein Wildvirus, das sich unkontrolliert vermehrt und mutiert. Besonders im Hinblick auf die Spätfolgen, die man eigentlich noch als Frühfolgen bezeichnen könnte.

Das Corona-Virus Sars-Cov-2 ist unberechenbar und extrem hinterhältig. Es kann alle Organe befallen, sogar das Gehirn. Forscher und Ärzte sagen es so, sehen es täglich bei Patienten, alten und auch jungen, und warnen davor, es zu verharmlosen.

Lieber Impfen als Corona habe besonders mit all diese Mutationen Brasilianische Variante, Indische Variante etc.
Lieber kontrolliert ein Pickt und vielleicht ein kleines aua danach - doch dann sollte man geschützt sein.
Impftermin hab ich jetzt heisst es abwarten.......

Zitat von Fauda:
Es kann alle Organe befallen, sogar das Gehirn.

Und das sogar recht häufig. Deshalb haben viele ja auch den Geruchs - bzw. Geschmacksverlust.

Ich glaube hiermit ist zum Thema Schwurbel, Aluhut, Leerdenker und Co. wirklich ALLES gesagt. Besser kann es bald nicht mehr werden. Ich habe selten so gelacht https://www.20min.ch/story/masken-gegne...5440451735
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Emelieerdbeer:
Ich glaube hiermit ist zum Thema Schwurbel, Aluhut, Leerdenker und Co. wirklich ALLES gesagt. Besser kann es bald nicht mehr werden. Ich habe selten ...

Dann tragen die ungeimpften Verschwörer bald Masken und halten Abstand? Die geimpften leben ohne? Aha interessant. Wahrlich ein neuer tiefpunkt

Wahre Helden sollen angemessen gewürdigt werden:

https://www.der-postillon.com/2020/11/j...chule.html

Gestern hatte mein Mann einen Anruf von der HA Praxis entgegegengenommen, dass wir nächste Woche Bescheid bekommen wegen der 2. Impfung, die eigentlich erst im Juli stattfinden sollte.

Da frage ich aber erst mal nach, welcher Impfstoff das ist, denn für AstraZeneca ist der Abstand eigenlich viel zu kurz mit 4 Wochen, Experten sagen, 12 Wochen ist ideal. Bei Biontech fände ich es ok.

Wenns Astra ist, was würdet Ihr machen, impfen lassen und man kommt früher in den Genuß der Lockerungen, oder warten und einen nach laut Experten höheren Impfschutz haben?

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore