App im Playstore
Pfeil rechts
21806

Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Umfrage endete am 04.03.2022 08:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%

Abstimmungen insgesamt : 589
@Luna70 ...im übrigen ist das der richtige Weg...ruhig und sachlich danke dafür....es geht doch

Meine Güte, was für ein aggressiver Ton hier, liegts am Wetter?

A

Impfungen gegen Corona

x 3

Zitat von Angor:
Meine Güte, was für ein agressiver Ton hier, liegts am Wetter?

Schrieb er nicht das er momentan es als Zeitvertreib nutzt? Also warscheinlich wieder Langeweile im RL

Zitat von Angor:
Meine Güte, was für ein aggressiver Ton hier, liegts am Wetter?

na sooooo schlimm wars ja nun auch nicht komm

Was ich immer komisch finde, dass die Quellen der "anderen" glaubwürdiger sein sollen, als "unsere"? Wer sagt denn, welche Quelle glaubwürdig ist und welche unglaubwürdig?
Das man bei 2 unterschiedlichen Meinungen nicht auf ein Nenner kommt ist ja bekanntlich klar, aber dann immer davon auszugehen, man würde nur RTL schauen und zu allem Ja und Amen sagen, finde ich auch nicht richtig.

Ich finde auch nicht alle Maßnahmen der Regierung super, dennoch würde ich nie behaupten der Virus sei total ungefährlich oder gar erfunden.
Ich bin OP Schwester und mein Mann ist Arzt. Leider habe ich zu viele junge Menschen nachweislich leiden sehen, um das ausschließen zu können. Erst gestern ein 12 Jähriges Mädchen gesehen, welches nach einer Corona Infektion an PIMS erkrankt ist (gerne mal googeln).

Wenn man sowas selbst miterlebt fällt es mir (und einigen anderen auch) schwer bei solchen Thesen sachlich zu bleiben und das als Meinung hinzunehmen.
Über die Impfung möchte ich auch gar nicht diskutieren, das bleibt wirklich jeden selbst überlassen.

Aber die ganze Pandemie als erfunden abzustempeln und man will uns alle kontrollieren, oder uns Tod spritzen, ist wirklich sehr weit hergeholt.

Vielleicht ist es auch einfach nur ein Klammern an Sicherheit in dieser ungewissen Zeit. Ein "Ich habe alles durchblickt und mich kann niemand kontrollieren"..

Zitat von Soulclaw90:
Schrieb er nicht das er momentan es als Zeitvertreib nutzt? Also warscheinlich wieder Langeweile im RL

das war Spaßhalber gemeint, zu erkennen an dem Smiley dahinter...aber muss ja nicht jeder verstehen xD

Zitat von Anna1993:
Was ich immer komisch finde, dass die Quellen der anderen glaubwürdiger sein sollen, als unsere? Wer sagt denn, welche Quelle glaubwürdig ist und welche unglaubwürdig? Das man bei 2 unterschiedlichen Meinungen nicht auf ein Nenner kommt ist ja bekanntlich klar, aber dann immer davon auszugehen, man würde nur ...

liebe Anna, ich habe NIE behauptet das der Virus ungefährlich ist beim Rest geb ich dir zum Teil Recht...wie ich am Anfang schon schrieb, jedem seine Meinung dazu

Zitat von Marco32:
liebe Anna, ich habe NIE behauptet das der Virus ungefährlich ist beim Rest geb ich dir zum Teil Recht...wie ich am Anfang schon schrieb, jedem ...

Okay dann nehme ich das zurück. Dachte das irgendwo bei den ganzen Seiten gelesen zu haben..

Zitat von Anna1993:
Okay dann nehme ich das zurück. Dachte das irgendwo bei den ganzen Seiten gelesen zu haben..

ich hab ganz vorne sogar geschrieben das die meisten Impfgegner nicht das Virus leugnen, sondern den impfstoff und die Maßnahmen Leute die behaupten das es das Virus nicht gibt, die hale sogar ich für bescheuert....und das will was heissen^^ ich lass mich auch gerne korrigieren wie gesagt, wenn mich jemand überzeugt....so ist das nicht. also Peace

Zitat von Marco32:
ich hab ganz vorne sogar geschrieben das die meisten Impfgegner nicht das Virus leugnen, sondern den impfstoff und die Maßnahmen ankreiden Leute die behaupten das es das Virus nicht gibt, die halte sogar ich für bescheuert....und das will was heissen^^ ich lass mich auch gerne korrigieren wie gesagt, wenn mich ...

Zitat von Anna1993:
Was ich immer komisch finde, dass die Quellen der anderen glaubwürdiger sein sollen, als unsere? Wer sagt denn, welche Quelle glaubwürdig ist und welche unglaubwürdig? Das man bei 2 unterschiedlichen Meinungen nicht auf ein Nenner kommt ist ja bekanntlich klar, aber dann immer davon auszugehen, man würde nur ...

Die wissenschaftlichen Papers aus der wissenschaftlichen Welt sind absolut glaubwürdige Quellen. Sie werden wissenschaftlich gegengecheckt und wenn ein Fehler entdeckt wird, wird das veröffentlicht und korrigiert. Insofern sind das Robert-Koch-Institut, das Paul-Ehrlich-Institut und die Europäische Arzneimittelbehörde (European Medicines Agency, EMA) als seriöse und glaubwürdige Informationsquellen zu bezeichnen. Medien nicht generell, denn ihnen fehlt oft das Fachwissen, verlässliche Kontrollmechanismen (siehe SPIEGEL-Versagen bei Herrn Relotius) und außerdem sind sie ihrer Auflage und Reichweite verpflichtet (um zahlende Werbekunden zu haben), was sie mit Sensationen, Alarmismus und Polarisieren umzusetzen versuchen. Also Vorsicht bei den Medien. Youtube-, Instagram-, Telegram- und andere Kanäle sind per se nicht vertrauenswürdig, denn sie sind offen für jeden Spinner und werden auch von Regierungen zum Beispiel gezielt genutzt, um Falschmeldungen zu verbreiten. All diese Quellen sind überhaupt nichts wert.

Zitat von Der Sorgenmacher:
Danke für deine beruhigenden Worte! Wenn man es ganz nüchtern betrachtet, dann stellt man ja auch fest, dass diese ganz schlimmen Nebenwirkungen auf die Menge der Impfungen ja doch recht selten auftreten. Wobei natürlich jeder Fall einer zu viel ist. Trotzdem bin ich eben etwas verunsichert, auf Grund der vielen ...

Ging mir auch so! Ich hatte nach der Impfung ziemlich Bauchkrämpfe und hatte wahnsinnig Angst, dass das was schlimmes sein könnte, da es bei Moderna nicht in den Nebenwirkungen auftauchte. Hat sich aber als harmlos herausgestellt

Zitat von Abendschein:
das die Impfung schwer in unser
Immunsystem greift und das es Langzeitfolgen geben wird.

Du hast echt keine Ahnung wie Immunologie funktioniert. Und die Krux bei Corona ist, dass unser Körper dieses Virus überhaupt nicht kennt. Um das abzuwehren muss der erstmals die ganze Abwehrkaskade von null an starten. Und hier wird es dann spannend, ob er und wie er das Wettrennen gewinnt.

Erschweren kommt hinzu, sollte der Körper zu heftig reagieren, nennt sich Zytokinsturm, dann wird es eng. Das fürchten sie in den Krankenhäusern, gerade noch ansprechbar, und nach paar Stunden tot.

Das Virus kann im gesamten Körper unheimlich viel Schaden anrichten: Hirn, Lunge, Herz, Nieren, Embolien. Das alles ist kein Zuckerschlecken.

Durch die Impfung hat man den Vorteil, dass der Körper schon Abwehrmechanismen gebildet hat, und relativ schnell reagieren kann.

Der Impfstoff ermöglicht dem Körper, eine speziell gegen das Virus gerichtete Immunabwehr aufzubauen. Sobald der Körper dem Virus ausgesetzt ist, kann er es mit der Immunabwehr bekämpfen und eine Erkrankung verhindern. Der Impfstoff wirkt in der gleichen Weise auf das Immunsystem wie das Virus, ohne jedoch die Krankheit zu verursachen.

Wenn du dich nicht impfen lassen möchtest, gut, ist deine Entscheidung. Aber nix mit schwer ins Immunsystem eingreifen, sondern, lieber richtig schreiben: eine Immunantwort aufbauen, damit die Abwehr Gewehr bei Fuss steht.

Alle Impfungen basieren auf diesem Prinzip: Ein Erreger wird dem Körper bekannt gemacht.

Und hier die Argumente, generell zu Impfungen:

https://www.google.com/url?sa=tsource=...OMInEXuGRO

Zitat von Marco32:
Ok...ich entschuldige mich bei Mondkatze,Luna,Emelieerdbeer usw für den Ton...ich habs nicht böse gemint,ich dachte nur man könne darüber mal ...

Erinnert mich an die Adoptivtochter der Olesons in : Die kleine Farm
die sagt auch immer: ich weiß ihr hasst mich , oder : ihr hasst mich

@Abendschein das tut mir leid, daß du angefeindet wirst deshalb auf Arbeit ich bin auch nicht sicher mit der Impfung, aber covid sehe ich auch als Gefahr.
Was den Chip angeht, so ist das allerdings ein Punkt, mit dem ich nicht konform gehe.
Ich finde aber,es sollte auf Arbeit akzeptiert werden

Zitat von Timeless76:
Hast Du gelesen was ich Dir hier geschrieben habe? Zu Deinen Therorien würde ich noch folgendes ergänzen mit der Bitte um Sichtung

Du hast die Schimpansen vergessen, aus denen der Impfstoff hergestellt wird.

Zitat von Icefalki:
Du hast echt keine Ahnung wie Immunologie funktioniert. Und die Krux bei Corona ist, dass unser Körper dieses Virus überhaupt nicht kennt. Um das ...

Sehr gut erklärt, Icefalki,
das muss aber jetzt jeder verstehen können
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Marco32:
wenn du solche Angst vor dem Virus hast, dann versteck dich im Keller, stülp dir 100Mundschutz über, Bade in Desinfektionsmittel usw....aber lass bitte andere damit in Ruhe. wenn du wirklich geschützt sein willst, dann mach das bitte

Und du wirfst anderen einen Unterton vor?

Zitat von Natascha40:
Du hast die Schimpansen vergessen, aus denen der Impfstoff hergestellt wir

Stimmt, seither sitze ich auf Bäumen und esse Bananen.

Zitat:
das muss aber jetzt jeder verstehen können

Schön wäre es, dazu sollte man aber bereit sein, grundlegende Fakten anzuerkennen, nicht mehr, nicht weniger. Und bei Unsicherheiten, lesen, recherieren, nachdenken, abwägen. Und wer mit Implantionschips argumentiert, und an Verschwörung glaubt, bitte kein Handy, kein Internet, keine fortschrittlichen Medien benutzen, denn der Feind hört mit.

Zitat von Icefalki:
Stimmt, seither sitze ich auf Bäumen und esse Bananen. Schön wäre es, dazu sollte man aber bereit sein, grundlegende Fakten anzuerkennen, nicht mehr, nicht weniger. Und bei Unsicherheiten, lesen, recherieren, nachdenken, abwägen. Und wer mit Implantionschips argumentiert, und an Verschwörung glaubt, bitte ...

Man kann jede/r/m nur dringend dieses sehr gute Erklärvideo empfehlen, das schon von einem anderen User hier im Forum verlinkt wurde. Eine Pflicht für jede/n, der/die sich ein fundiertes und wahrheitsgetreues Bild über die Impfstoffe und Covid-19 machen will:

Wer diesen Ausführungen nicht glauben will, kann das tun, trägt die Verantwortung dafür selber und soll andere nicht behelligen.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore