App im Playstore
Pfeil rechts
21806

Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Umfrage endete am 04.03.2022 08:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%

Abstimmungen insgesamt : 589
Zitat von Luna70:
Du glaubst wirklich, dass den Verantwortlichen der Virus gerade recht kam, um endlich die Gastronomie und den Einzelhandel zu schädigen, eine riesige Schulden-Last aufzubauen und Kinder und Jugendlichen samt deren Familien einer enormen Belastung auszusetzen? Das kannst du ja wohl nicht ernst meinen.

ähm,doch?! alleine dein Unterton und der Schock mit denen du versuchst meine Aussage zu erniedrigen, bestätigt doch das ganze?! man muss halt einfach mal akzeptieren das es Leute gibt die eine andere Ansicht haben, und fertig...ist das so schwer zu verstehen? wenn du solche Angst vor dem Virus hast, dann versteck dich im Keller, stülp dir 100Mundschutz über, Bade in Desinfektionsmittel usw....aber lass bitte andere damit in Ruhe. wenn du wirklich geschützt sein willst, dann mach das bitte

Zitat von Schlaflose:
Du willst mich nicht verstehen. Wenn so viele Leute übrig sind, die sich nicht impfen lassen, dass Inzidenzen hoch bleiben und aus diesem Grund die Einschränkungen bestehen bleiben, sind auch die Geimpften von den Einschränkungen betroffen. Ich habe keine Lust für den Rest meiner Tage nur mit Terminbuchung einkaufen zu können, nicht einfach so nach Lust und Laune Dinge machen zu können, und letztlich auch nicht den Rest meiner Tage mit Maske und Abstandhalten in die Öffentlichkeit zu gehen. Und wenn die Impfunwilligen dazu beitragen, dass mein Leben weiterhin in dieser Form eingeschränkt wird, werde ich alles tun, um solche Leute zu beschimpfen und bloßzustellen.

Die Wahrscheinlichkeit, dass trotzdem 70% zusammen kommen ist doch sehr hoch. Allein hier im Forum, sind es doch nur vereinzelte, die sich nicht Impfen lassen wollen/können. Der ganz große Teil zieht mit. Auch in meinem Bekanntenkreis lässt sich der ganz große Teil Impfen. Also nicht aufregen. Wie groß das Verhältnis letztlich ist, sieht man auch erst, wenn genug Impfstoff vorhanden ist und alle die wollen auch ein Angebot hatten. Im Moment ist die Nachfrage noch immer höher als das Angebot und das ist doch ein gutes Zeichen. Das Ende der Maßnahmen wird so oder so kommen und sei es nur für geimpfte. Auch dann werden sich noch einige an den Kopf fassen und sich nachträglich doch noch Impfen lassen. So gesehen ein kluger Zug, der Politik. Nur leider für mein Geschmack zu früh umgesetzt, weil es noch immer zu wenig Impfstoff gibt aber viele Neider (mich eingeschlossen).

A

Impfungen gegen Corona

x 3

Zitat von DieSonne:
Ich sage immer Leben und Leben lassen. Ich möchte mich Impfen lassen (aber auch nur, damit ich wieder halbwegs normal Leben darf. Freunde treffen, Ausflüge etc.), mein Mann möchte das nicht. Wir respektieren und Lieben uns trotzdem. Keiner versucht den anderen zu bekehren.

Ist bei uns genauso. Ich bin auch bereits das erste Mal geimpft und ja, auch bei mir ist der ausschlaggebende Punkt, dass ich wieder ein halbwegs normales Leben ohne diese ständige Testerei führen kann; Ausflüge mit meinem Sohn machen kann, ohne vorher einen Termin zum Testen zu buchen... (ich teste mich zu Hause selbst; mag es aber nicht, wenn mir einer in Mund und Nase rumfuhrwerkt; das bringt mir aber halt bei Ausflügen und Co nichts...)
Mein Mann wird sich impfen lassen, wenn er irgendwann mal dran kommt; aber er wird sich jetzt nicht vorzeitig beim Hausarzt melden oder dergleichen. Testen macht ihm nichts aus und wenn er damit klar kommt, ist das seine Entscheidung und die wird auch akzeptiert. Genauso wie er akzeptiert, dass ich geimpft bin. Ich versuch ihn da jetzt auch nicht auf meine Seite zu ziehen; das ist seine Entscheidung und die wird respektiert und akzeptiert

ich bin jetzt auch raus hier, wollte keinen Stunk machen....ich hoffe ja ihr seit mir nicht sauer Also Peace Leute...jedem seine Meinung

Zitat von Luna70:
Sorry, Abendschein, aber das ist keine Meinung sondern ganz einfach Lüge. Wirklich, du solltest ganz dringend überprüfen, auf welchen Social-Media-Kanälen du unterwegs bist. Dir ist klar, dass du da von den Algorithmen genau mit den Informationen gefüttert wirst, die du häufig anklickst? Sprich, wenn ...

kannst du vielleicht jedem seine Meinung lassen und nicht die Meinung aufzwingen die du hast, wäre toll

Zitat von Abendschein:
Ich habe z.B. auch gehört, das die Impfung schwer in unser
Immunsystem greift und das es Langzeitfolgen geben wird

Ich gab auch viel gehört

Deine Aussage kann nicht gelten, da Menschen erst seit 5 Monaten geimpft sind, von daher kann keiner etwas über Langzeitfolgen jetzt sagen.

Zitat von Marco32:
wenn du solche Angst vor dem Virus hast, dann versteck dich im Keller, stülp dir 100Mundschutz über, Bade in Desinfektionsmittel usw...

Die wenigsten Menschen können sich im Keller verstecken, denn sie müssen arbeiten. Enge Familienmitglieder von mir arbeiten im Handwerk und das geht nun mal nur vor Ort. Elektrische Leitungen kann man schlecht per Telepathie verlegen. Und solche schweren körperlichen Arbeiten kann man mit 100 Mundschutz ganz schwer ausführen. In so einer Situation findet man dann ganz nett, wenn die Gefahr sich anzustecken nicht ganz so groß ist.

Zitat von Luna70:
Die wenigsten Menschen können sich im Keller verstecken, denn sie müssen arbeiten. Enge Familienmitglieder von mir arbeiten im Handwerk und das geht nun mal nur vor Ort. Elektrische Leitungen kann man schlecht per Telepathie verlegen. Und solche schweren körperlichen Arbeiten kann man mit 100 Mundschutz ganz schwer ...

ich wünsche dir ja trotzdem das du Gesund bist und bleibst

Zitat von cliffy:
kannst du vielleicht jedem seine Meinung lassen und nicht die Meinung aufzwingen die du hast, wäre toll

Das ist keine Meinung, sondern Fakt.

https://webcare.plus/algorithmen-social-media/

Ich hab mich jetzt selbst in Sicherheit gebracht und 3 User auf Igno gesetzt. Geht überüberüberhaupt nicht!

Zitat von Flocke1979:
Ich hab mich jetzt selbst in Sicherheit gebracht und 3 User auf Igno gesetzt. Geht überüberüberhaupt nicht!

finde ich absoluter Kindergarten, warum man Leute ignorieren muss, nur weil sie nicht deiner Schwarmmeinung folgen....aber das sagt halt so einiges aus du wirst das natürlich jetzt nicht lesen können, aber viell. denken andere mal darüber nach. Soviel zur toleranz

Zitat von Luna70:
Das ist keine Meinung, sondern Fakt.

Was ich geschrieben habe, wurde mir nicht im Internet angezeigt, auch nicht über Facebook.
Ich habe die Info von ganz normalen Menschen, die mit mir im Altag leben, also von Bekannten.,
Mir fehlt die Zeit mir Videos und andere Dinge täglich durchzulesen, oder anzuhören, deswegen
schalte ich die gleich weg, wenn mal ein Video kommt.

Es gibt viele Menschen, die sich nicht impfen lassen, ich kenne einige. Schade das man
mich gleich gemeldet hat. Derjenige hätte auch zu mir kommen können und wir hätten drüber reden
können.

Zitat von Marco32:
hier stand nie der Virus im Vordergrund, sondern die Maßnahmen. der Virus ist lediglich der Grund dafür, um diese schaffen zu können....aber das kapieren nur die wenigsten.

Und wer hat bitteschön etwas von den Maßnahmen ohne das Virus? Für wen sind sie von Vorteil?

Das Thema impfen spaltet die Gesellschaft seit ca. 200 Jahre (seit der impfkampagne gegen die Pocken)

Ich glaub man wird nie auf einen gemeinsamen Nenner kommen

Luna, jemand der so was schreibt:

Zitat von Marco32:
die Medien geben vor wer verblendet ist, und wer nicht alleine diese Aussage zeigt deutlich das ihr Plan aufgeht. alle Leute die sich nicht Impfen lassen wollen, als Feindbild zu deklarieren. ist wirklich nicht böse gemeint, aber es geht hierbei auch um Globalisierung und politische Interessen, mit denen man sich mal befassen sollte und jaja ich weiss...ich bin Verblendet ein Leugner etc....aber manche Leute glauben halt nicht nur es besser zu wissen,

Zitat von Marco32:
m übrigen sollte man sich viell. auch mal mit dem Globalismus befassen, und welche politischen Ziele durch die Pandemie verfolgt werden, dann könnte man viell. auch mal verstehen, warum die Kehrseite anders denkt

den wirst Du nicht vom gesunden Menschverstand überzeugen können. Für die sind wir Wahlschafe, verblendet von ARD und ZDF und nicht in der Lage das Gesamtbild zu erkennen. Marco, lass Dir eins gesagt sein auch wenn du das in deinem Leben nicht mehr verstehen wirst und auf deinem Standpunkt, jetzt sogar noch mehr, stehen bleiben wirst.

Die Menschen welche Dir diesen Input einverleiben gehen auf Dummenfang. Diese Pandemie ist weltweit im Gange und komm mir nicht mit Rotschild, Gates und so einen Mist. Der gesunde Menschenverstand sollte einem doch aufzeigen, dass Impfen hilft. Hätten deine Eltern dich als Kind nicht geimpft, hättest Du womöglich schon häufiger Krankheiten gehabt. Ist für Dich auch die Tetanus Impfung eine Machenschaft der Obrigkeit welche uns zu Skla. machen will. Wach auf Junge.

Von mir aus könnte man alle Impfgegener auf eine Insel sperren und mal schauen, bis wann die ersten um die Impfung bitten.

Zitat von Abendschein:
Es gibt viele Menschen, die sich nicht impfen lassen, ich kenne einige. Schade das man
mich gleich gemeldet hat. Derjenige hätte auch zu mir kommen können und wir hätten drüber reden
können.

Du wurdest gemeldet, weil das, was du geschrieben hast, gegen die Vorgaben der Moderation zu diesem Thema verstößt. Coronaleugner und Verschwörungstheorien werden hier nicht geduldet.

Naja Menschen wurden früher nie alt weil es keine Medikamente und impfungen gab. Die meisten Menschen sind früher an Krankheiten relativ früh gestorben... Mittlerweile können wir Menschen weit über 80 werden. So denk ich mittlerweile
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Schlaflose:
Und wer hat bitteschön etwas von den Maßnahmen ohne das Virus? Für wen sind sie von Vorteil?

das Thema darf ich aufgrund gewisser vorgefertigter Meinungen hier nicht ausweiten, aber wie gesagt...befass dich mal mit der Politik, und den Eliten die den Globalismus zelebrieren ....es gibt dutzende Bücher darüber. ich empfehle die Bücher von Gorge Soros, und den US MIlitärstrategen Thomas M. Barnett....da kannste mal Lesen welche Unmenschlichkeit, und Intrigen hinter dieser Plandemie stecken das der breiten Masse die Qualitätsmedien ala ZDF und Co sowas nicht auf die Nase binden, dürfte sogar dir einleuchten. wenn ich geheime Pläne schmieden würde, dann würde ich sie auch unter einer Lüge verkaufen. so einfach ist das....es geht schlichtweg darum eine Einheitswelt zu gründen, durch die sich alle Menschen auf der Welt Kontrollieren lassen....in der Zukunft steht durch die Digitalisierung und elektronische Überwachung durch Internet und Co auch nichts mehr im Wege das Bargeld soll zb abgeschafft werden usw, um jeden einzelnen Cent der in der Welt transaktioniert wird, nachzuverfolgen...usw usw...Sämtliche Social Medias,Facebook, Whatsapp,Google,Youtube, instagram usw sind miteinander gekoppelt....haste noch nicht festgestellt das wenn du über google zb was in die Suchmaschine eingibst, du wenig später überall mit Werbung zugeknallt wirst? du dich überall anemelden, und somit registrieren musst um reinzukommen, wo deine Daten hinterlassen werden? ich guck mal ob ich das Video noch finde, das kann ich dir gerne mal per PN schicken wenn du willst....das solltest du dir mal ansehen. ich mein es wirklich gesagt wirklich nicht böse, aber die Leute klammern sich permanent an ihre Regierungen, und die Medien, die von selbiger gesteuert werden....aber ihr erkennt nicht, das die Regierungen diese Probleme schüren, und vorallem das es gewollt ist.

Das lustige an den Verschwörungstheorien finde ich, dass die Leute echt meinen, einen geheimen globalen Plan zu Hause rausgefunden zu haben. Dieses Ego muss man erstmal haben!

Und das mit der Werbung und Internet ist ja nicht erst seit gestern so. Und die Leute, die uns das erzählen sind selbst dort überall angemeldet

muhahahaha Junge Junge, da ist nichts mehr zu retten. Ich hoffe du kommst in deinem Leben nochmal drauf, dass Du dich irrst.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore