App im Playstore
Pfeil rechts
21806

Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Umfrage endete am 04.03.2022 08:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%

Abstimmungen insgesamt : 589
Je mehr geimpft wird, je mehr geschützt sind, um so eher haben wir unser altes Leben wieder ohne irgendwelche Einschränkungen.

Zitat von Angor:
Je mehr geimpft wird, je mehr geschützt sind, um so eher haben wir unser altes Leben wieder ohne irgendwelche Einschränkungen.

da gibt es Leute die da anderer Meinung sind ist halt so, und das Recht sollte auch jedem zustehen. aber es kann halt nicht sein das andere dadurch abgestempelt werden als leugner etc....das Virus leugnen davon mal abgesehen nur die wenigsten. die meisten prangern nur den Impfstoff an, und die im keinen Verhältnis stehenden staatlichen Maßnahmen dazu

A

Impfungen gegen Corona

x 3

Ich selber habe nie hier von Impfleugnern geschrieben, aber ich habe was dagegen, dass ständig irgendwas vorgeholt wird, was gegen eine Impfung sprechen soll, und dann oft ohne vernünftige Begründung.

Zitat von Der Sorgenmacher:
Gestern war ich bei der Hausärztin meiner Mutter und wollte mich eigentlich nur auf die Warteliste setzen lassen. Da ich Übergewicht habe meinte die Ärztin, dass ich da ja periodisiert sei und nun habe ich einen Termin für nächsten Donnerstag. Juhu! Oder? Eigentlich müsste ich mich ja freuen, dass ich nächste ...

Tja, die Angst lässt sich von Statistiken eben nicht beruhigen Mach dir deine Angst bewusst und versuche dich nicht dafür zu verurteilen! Falls es dir hilft: In meiner Familie sind schon einige mit AZ geimpft worden und alle lagen halt 1 Tag ein bisschen flach.
Mach dir bewusst, dass dein Kopf die Gefahr völlig falsch einschätzt (ist ziemlich normal) und die Verunsicherung bei AZ nur durch die schlechten Mediengeschichten kam! In einem asiatischen Land ist das Selbe mit Biontech passiert...Damit will sich dort auch niemand mehr impfen lassen Freu dich auf die Zeit nach der Impfung! Mit jedem Tag bist du dann mehr vor einer nicht ganz ungefährlichen Krankheit geschützt! Ich habe nach meiner Impfung zur Feier des Tages ein gutes Buch und ein großes Stück Schokoladentorte gekauft, welches ich dann schleunigst verspeist habe, bevor die Nebenwirkungen eingesetzt haben

Zitat von Marco32:
ganz einfach, weil nunmal Impfgegner nicht an die schwere dieses Virus glauben deshalb

Ich glaube daran, bzw ist das hier ja keine Religion. Es ist ja Fakt,dass es gefährlich sein kann und durch die schnelle Verbreitung eben für viele.
möchte mich aber aktuell noch nicht impfen lassen.
Die Gegner ja, wahrscheinlich glauben die es wirklich nicht. Aber auch wenn sich jemand bewusst, trotzdem er covid-19 für eine Krankheit hält, gegen die Impfung entscheidet, ist es sein gutes Recht

Zitat von Angor:
Ich selber habe nie hier von Impfleugnern geschrieben, aber ich habe was dagegen, dass ständig irgendwas vorgeholt wird, was gegen eine Impfung sprechen soll, und dann oft ohne vernünftige Begründung.

da geb ich dir schon einerseits Recht....wenn man schon damit anfängt, sollte man es auch begründen.

Zitat von Cloudsinthesky:
Ich glaube daran, bzw ist das hier ja keine Religion. Es ist ja Fakt,dass es gefährlich sein kann und durch die schnelle Verbreitung eben für viele. möchte mich aber aktuell noch nicht impfen lassen. Die Gegner ja, wahrscheinlich glauben die es wirklich nicht. Aber auch wenn sich jemand bewusst, trotzdem er ...

das kann man drehen und wenden wie man will....dann nennen wir es halt Fakten, an die die Imfgegner nicht glauben, das ändert doch nichts am Prinzip. allerdings muss man dann halt auch hinterfragen ob die Leute die ja wissen statt zu glauben auch wirklich Recht haben....das sieht halt jeder anders

Zitat von Marco32:
ist ja auch in Ordung, solange man sich nicht gegenseitig die Schuld zuschiebt. anderseits frag ich mich halt schon, warum die Impfbefürworter daran interesse haben, das andere geimpft sind?! ich mein, euch interessiert doch auch nicht, ob andere Rauchen, trinken usw?! und ihr selbst seid doch aufgrund der Impfung angeblich ohnehin geschützt?!

Das habe ich auch schon etliche Male geschrieben: bei Corona bzw. der Impfung geht es nicht nur um einen selbst. Wenn es aufgrund der Impfunwilligkeit nicht gelingt, das Virus so weit in den Griff zu bekommen, dass das Leben ohne Einschränkungen wieder weitergehen kann, sind alle betroffen. Und das kann ich nicht dulden.

Das Problem liegt darin, dass die Argumentation der Impfunwilligen oft nicht nachvollziehbar ist und so die Impfwilligen sich herausgefordert sehen, diese Aussagen möglichst wissenschaftlich oder auch mit Logik zu widerlegen.
Leider wird diese Gegenargumentation meist als Angriff auf die Meinung oder Entscheidung empfunden und die eigentlichen Argumente gehen unter. Wenn es persönlich (die Meinung betreffend) wird, entwickelt sich dann ein Streit, der weniger um die Argumente, als um die Verteidigung der persönliche Entscheidung/Meinung geht.

Liest man allerdings seitens der Impfunwilligen: Auch wenn du mein Argument widerlegst, dann ändere ich meine Meinung trotzdem nicht.
Das sollte man akzeptieren und Ruhe geben, sonst wird es tatsächlich missionierend.

Zu mindestens bis wieder ein neues zweifelhaftes Argument kommt, weniger um andere vom Impfen abzuhalten, als seiner Meinung sich nicht impfen zu lassen, Rückhalt und Stärke zu verschaffen.

Dann geht es wieder von vorne los.

Zum beenden wäre nur ein Kompromiss geeignet. Die Impfunwilligen versuchen nicht ständig ihre Meinung mit irgendwelchen Argumenten kundzugeben und zu rechtfertigen und die Impfwilligen hören auf zu erwarten, nach Widerlegen der Argumente, die anderen umdrehen zu können.

Zitat von Schlaflose:
Das habe ich auch schon etliche Male geschrieben: bei Corona bzw. der Impfung geht es nicht nur um einen selbst. Wenn es aufgrund der Impfunwilligkeit nicht gelingt, das Virus so weit in den Griff zu bekommen, dass das Leben ohne Einschränkungen wieder weitergehen kann, sind alle betroffen. Und das kann ich nicht ...

wenn laut deiner Aussage alle Impfwilligen geeimpft sind, dann können sich so gesehen ja nurnoch Leute anstecken die sich nicht freiwillig Impfen lassen wollen, und somit die Konsequenzen auch in Kauf nehmen. das ändert aber nichts daran dass ich mich Frage, warum euch das interessiert? wenn man sich sorgen um nähere Angehörige macht ist das ja noch Nachvollziehbar, aber was Juckt mich denn der Gesundheitszustand von Ralf-Lutz aus Buxtehude, der 100Km entfernt von mir wohnt, und mit dem ich in einem dieser Foren Rede?! Leuchtet mir halt nicht ein....

Heute Morgen habe ich mit 4 Leuten geredet, jeder von denen hat mindestens einen oder zwei Menschen
an Impfungen verloren. Sie sind jetzt tot. Dazu brauche ich keinen Quellennachweis. Es ist passiert.
Diese Menschen waren vorher gesund. Gut wird man jetzt sagen, das sind nur ein paar Leute die tot sind,
aber wenn es einer von Euren Angehörigen wäre, würdet ihr vielleicht auch anders reden und denken.
Ich werde auch angefeindet, auf der Arbeit das ich mich impfen lassen soll. Mache ich nicht, es ist mein Körper
und ich entscheide, was ich tue und was nicht. Ich habe z.B. auch gehört, das die Impfung schwer in unser
Immunsystem greift und das es Langzeitfolgen geben wird. Darüber reden natürlich nur die Wenigsten.
Es geht auch hierbei, alles nur um das liebe Geld. Manche Menschen sind so leichtgläubig und lassen
sich Impfen, auch deswegen, weil sie dann getrost in den Urlaub fliegen können. Ja und? Dann fliege ich eben
nicht, oder lasse mich vorher testen. Ach ja und nach der Impfung kommt dann der Chip der eingepflanzt wird.
Damit sie uns alle überwachen können, das steht nämlich auch dahinter. Das ist alles meine persönliche Meinung und ich lasse mich durch nichts und niemanden davon abbringen.

Ein gesundes Immunsystem wird dadurch gestärkt, das man viel nach Draußen geht, das wir uns umarmen 7dürfen, das wir Quatschen und Reden dürfen. Lachen, aber nein Angst wird geschürt, nur noch Angst, kein guter Begleiter
für das immunsystem und für uns. Alles wird verboten, Skeptisch sein, gegen den Anderen, wo vorher
noch ein Quätschchen gehalten wurde. Jetzt böse Blicke, wenn mir jemand zu Nahe kommt.

Alles Normal? Ich finde nicht. Ich weiß das ich mir durch meine Aussage und Meinung, Feinde
schaffen werde, aber das ist mir egal. Ich bin gesund und durch die Impfung kann ich krank werden.

Corona findet im Kopf statt, habe mit einigen Krankenschwestern geredet, komisch das kein Corona
Patient auf den Stationen liegt.

An Corona sterben angeblich viele? Wer sagt das, wissen wir es ganz genau? Das an den Impfungen
auch viele sterben, das sagt niemand. Wer sagt das die Impfung so toll ist? Wir werden alle Manipuliert.

Im Herbst soll ein neuer Impfstoff raus kommen. Mit nicht, lebenden Stoffen.

Ich warte und ich muß mich nicht Rechtfgertigen, was Ich mit meinen Körper mache.

Kein Mensch möchte Corona haben, aber auch kein Mensch, möchte Langzeitschäden von der Impfung
haben.

Ich glaube das viele Menschen so denken, aber sich niemand traut.

Zitat von Marco32:
ist ja auch in Ordung, solange man sich nicht gegenseitig die Schuld zuschiebt. anderseits frag ich mich halt schon, warum die Impfbefürworter daran interesse haben, das andere geimpft sind?! ich mein, euch interessiert doch auch nicht, ob andere Rauchen, trinken usw?! und ihr selbst seid doch aufgrund der Impfung ...

Ich bin kein Freund von Pauschalisierung deswegen möchte ich auch nicht für alle die ihr umfasst antworten sondern nur für mich ganz persönlich.
Impfungen, ganz grundsätzlich, halte ich auch für einen Akt der Solidarität, nämlich mit all denen die gegen welche Krankheit auch immer nicht geimpft werden können sei es aus Altersgründen oder aus Gesundheitsgründen. Ich bin der Meinung das auch diese Gruppe Schutz verdient grade weil sie sich nicht selber schützen kann.
Das ist natürlich bei Coronaschutzimpfungen nochmal was anderes weil diese Impfungen ja eine Infektion nicht ausschliessen sondern verhindert sollen dass ich schwer erkranke. Mittlerweile geht man aber auch davon aus, dass es für mich als geimpften deutlich unwahrscheinlicher ist dass ich das Virus weitergebe weil i. d. R. die Virenlast nicht so hoch ist wie bei einem ungeimpften somit trage ich, wenn auch nicht durch sterile Immunität, dazu bei dass sich weniger Menschen, die nicht geimpft sind, infizieren und schwer erkranken.
Was deinen Vergleich Alk. und Nikotin angeht finde ich dass du Äpfel mit Birnen vergleichst. Wenn ich rauche oder trinke schade ich körperlich damit nur und ausschliesslich mir selber. Ich kann niemanden mit meiner Sucht anstecken, bei einer Viruserkrankung trage ich das Virus weiter, wohlmöglich ohne selbst zu erkranken, ich schade also durch mein Verhalten anderen die sich aus Alters- oder Krankheitsgründen nicht selber durch eine Impfung schützen können. Klar wir tragen alle Masken und halten Abstand aber das soll ja nun keine Lösung für die Ewigkeit sein, zumindest für mich nicht, also habe ich , aus meiner Sicht moralisch die Verpflichtung durch eine Impfung mich und andere so gut es geht zu schützen.

Zitat von Abendschein:
Ach ja und nach der Impfung kommt dann der Chip der eingepflanzt wird.
Damit sie uns alle überwachen können, das steht nämlich auch dahinter.

Zitat von Abendschein:
Wir werden alle Manipuliert.

Sei mir nicht böse aber du solltest dringend mal mit deinem Therapeuten sprechen

Zitat von Emelieerdbeer:
Sei mir nicht böse aber du solltest dringend mal mit deinem Therapeuten sprechen

Siehst Du das ist schon eine Frechheit. Ich darf meine Meinung sagen, sowie Du auch.
Ich denke nicht alleine so, es gibt viele, die so denken.

Zitat von Abendschein:
Siehst Du das ist schon eine Frechheit. Ich darf meine Meinung sagen, sowie Du auch. Ich denke nicht alleine so, es gibt viele, die so denken.

Ist ja gut immer ruhig bleiben. Das ist keine Meinung das ist die Verbreitung von Verschwörungstheorien und das ist hier im Forum so gar nicht gewünscht...just saying
Für Verschwörungstheorien sind wohl eher die Wendler, Hildmann und Naidoo Telegram Gruppen geeignet da sind sicher sehr sehr viele die deine Meinung teilen und unterstützen.

Da ist jemand in die querdenker Szene abgerutscht oder auf dem besten Weg dahin.

Habe letztes Jahr auch viele Beiträge von denen gelesen und war auch kurz davor an das Zeug von denen zu glauben... Aber das kann ne Spirale werden aus der man nicht raus kommt

Zitat von Emelieerdbeer:
Ist ja gut immer ruhig bleiben. Das ist keine Meinung das ist die Verbreitung von Verschwörungstheorien und das ist hier im Forum so gar nicht gewünscht...just saying Für Verschwörungstheorien sind wohl eher die Wendler, Hildmann und Naidoo Telegram Gruppen geeignet da sind sicher sehr sehr viele die deine Meinung ...

Das ist meine Meinung und die darf ich schreiben, denke ich, genau wie Du. Ich schade damit niemanden.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Abendschein:
Heute Morgen habe ich mit 4 Leuten geredet, jeder von denen hat mindestens einen oder zwei Menschen an Impfungen verloren. Sie sind jetzt tot. Dazu ...

Liebe Abendschein
was ist denn mit dir los?

Zitat von Emelieerdbeer:
Ich bin kein Freund von Pauschalisierung deswegen möchte ich auch nicht für alle die ihr umfasst antworten sondern nur für mich ganz persönlich. Impfungen, ganz grundsätzlich, halte ich auch für einen Akt der Solidarität, nämlich mit all denen die gegen welche Krankheit auch immer nicht geimpft ...

Ja aber die meisten Pauschalisieren doch?! wie gesagt bringen aber derartige Argumente nichts, wenn man das nicht so sohen will. ich kann genausowenig einen Farbenblinden die Farbe Rot erklären. das hat halt auch immer damit zu tun, aus welcher Quelle man seine Informationen, und die damit zusammenhängende Erfahrung schöpft...aber einige beziehen das Recht nur auf ihre Seite, und das kann es nicht sein. ich finde auch nicht das der vergleich mit dem Rauchen hinkt, denn das Prinzip ist auch hier wieder dasselbe....wenn früher in ner 20Qudratmeter Wohnung Zehn Leute bei geschlossenem Fenster geraucht haben während die Kinder dort spielten, hat es doch auch keinen interessiert?! der Rest ist Auslegungssache..ich persönlich finds halt heuchlerisch andere durch permanente Mahnkultur zu erniedrigen, um seine eigene Angst zu überspielen. wer geschützt sein will, der kann sich schützen....was andere machen sollte dieser Person völlig egal sein.

Zitat von Abendschein:
Heute Morgen habe ich mit 4 Leuten geredet, jeder von denen hat mindestens einen oder zwei Menschen
an Impfungen verloren.

An Impfungen?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore