App im Playstore
Pfeil rechts
21806

Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Umfrage endete am 04.03.2022 08:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%
 
Abstimmungen insgesamt : 589
Nur mal ganz allgemein zu den Impfgegner.

Wenn ich jetzt Angst vor den möglichen Folgeschäden habe, bedeutet es doch, dass ich damit rechne, zu den 0,0000....? .. Prozent zu gehören, die tatsächlich sorry, die echte A-rschkarte gezogen haben, also wirklich ernsthafte Folgen in Kauf nehmen müssten. Richtig?

Gleichzeitig gehen sie aber davon aus, NICHT zu denjenigen zu gehören, die die A-Karte bei Corona ziehen.

Ist doch ziemlich unlogisch, oder?

Zitat von Icefalki:
Gleichzeitig gehen sie aber davon aus, NICHT zu denjenigen zu gehören, die die A-Karte bei Corona ziehen.

Ist doch ziemlich unlogisch, oder?

Genau...
Es hat ein Arzt gesagt(weis nicht mehr genau wo)das wir nur 2 Möglichkeiten haben.
Die erste ist Gesund zu bleiben weil man geimpft ist und die zweite ..das wir irgendwann an Corona erkranken werden.
Ich ziehe die erste vor.

A


Impfungen gegen Corona

x 3


Zitat von Natascha40:
@KS10

@Natascha40 danke für die Info. Dachte bisher da sei nur bei Kindern die Sprache von.

Zitat von Icefalki:
Nur mal ganz allgemein zu den Impfgegner. Wenn ich jetzt Angst vor den möglichen Folgeschäden habe, bedeutet es doch, dass ich damit rechne, zu den ...

Was ist daran Unlogisch? Sie gehen ja eben nicht davon aus zu den 0,0000.... Prozent zu gehören, die die Ar. ziehen genauso wenig wie ich Gott fürchten müsste, wenn ich nicht an ihn glaube.^^

Zitat von cliffy:
jeder sollte Skeptisch gegen über einem Impfstoff sein, das sagt einem schon der normale Menschenverstand

Am Anfang schon, aber nicht nachdem die Versuchsstudien durchgeführt und weltweit zig Millionen von Menschen schon geimpft worden sind.

Was ich erstaunlich finde, daß sich hier immer wieder die selben User mit ihren selben Statements aneinander reiben, um sich zu streiten und am Ende eh keinen Konsens zu finden und dann wieder von vorne das Ganze
Warum denn nur?

Lasst doch jeden das tun, was er/sie für richtig hält. Informationen gibt's zu Hauf.
Und man kennt doch mittlerweile die User, die sich gerne reiben durch...ich sag mal...Provokationen

Ich bekomme morgen meine 2. Impfung. Habe große Angst vor Fieber als NW. Aber kneifen gilt nicht. Punkt.

Zitat von Flocke1979:
Was ich erstaunlich finde, daß sich hier immer wieder die selben User mit ihren selben Statements aneinander reiben, um sich zu streiten und am Ende eh keinen Konsens zu finden und dann wieder von vorne das Ganze Warum denn nur?

Ich denke, dass es eine Frage des Charakters, der Intelligenz, der Psyche, der Einstellung zum Leben und anderen Menschen und auch der Erziehung ist.
Mir fiel letztens auf, dass es diese Diskussionen oft am WE gibt und auf einige Personen beschränkt sind. Offenbar spielt Zeit totschlagen auch eine Rolle. Ein heftiger Streit rettet für manchen vielleicht den ansonsten langweiligen Tag.

Zitat von Logo:
Ein heftiger Streit rettet für manchen vielleicht den ansonsten langweiligen Tag.

Solche Fähigkeiten würde ich einem Streit nicht zutrauen.

Zitat von Logo:
Mir fiel letztens auf, dass es diese Diskussionen oft am WE gibt und auf einige Personen beschränkt sind. Offenbar spielt Zeit totschlagen auch eine Rolle. Ein heftiger Streit rettet für manchen vielleicht den ansonsten langweiligen Tag.

Haben wir schon Wochenende

Zitat von Schlaflose:
Haben wir schon Wochenende

Rentner haben immer WE .

Gestern war ich bei der Hausärztin meiner Mutter und wollte mich eigentlich nur auf die Warteliste setzen lassen. Da ich Übergewicht habe meinte die Ärztin, dass ich da ja periodisiert sei und nun habe ich einen Termin für nächsten Donnerstag. Juhu! Oder? Eigentlich müsste ich mich ja freuen, dass ich nächste Woche geimpft werde, das Problem an der Sache ist nur, dass ich mit AstraZeneca geimpft werde.
Die Ärztin hatte mich zwar gefragt ob mir egal wäre welchen Impfstoff ich will und da habe ich auch gesagt, dass ich bei AstraZeneca ein ungutes Gefühl hätte. Sie meinte, das würde nur Frauen betreffen und der Weg in die Praxis wäre gefährlicher als die Impfung.

Mein Verstand sagt ja auch, dass es gut ist, dass ich so schnell geimpft werde. Er sagt mir auch, dass eine Infektion mit Corona deutlich gefährlicher ist. Mir ist auch bewusst, dass es bei den anderen Impfstoffen auch Nebenwirkungen gibt. Ich weiss auch, dass AstraZeneca wirksam ist. Aber mein Bauch sagt: Angst!

Zitat von Fauda:
Dann hast du den verlinkten Artikel nicht gelesen. Er erklärt es hervorragend und verständlich. Lesen muss man ihn aber schon (das hat auch keine Schäden zur Folge).

Du musst nicht zynisch werden , sondern einfach meine Meinung akzeptieren.
Die ändert sich auch nach dem lesen des Artikels nicht.
Bei der Verfasserin habe ich auch so meine Zweifel , ob sie nicht ihre Kompetenz überschreitet.

Zitat von Tahnee:
Das sehe ich nicht so. Es kann bei einem Impfstoff , der in so kurzer Zeit entwickelt wurde , niemand Langzeitfolgen ausschließen.

Du findest 20 Jahre Forschung wenig? So lange wird schon an mRNA Impfstoffen geforscht. Wie lange müsste denn deiner Meinung nach an einem Verfahren, einem Medikament oder einer Therapiemethoden geforscht werden damit du Vertrauen dazu hättest?
Es gibt übrigens auch noch keine Langzeitstudien was diverse Nahrungsmittel angeht (Soja Ersatzprodukte, veganer Milchersatz, täglicher Verzehr von Chiasamen z.B.) all diese Dinge schliesst du dann auch für dich aus? Weil es ja noch keine Langzeiterfahrungen dazu gibt.

es muss doch letztendlich jeder selbst wissen, ob er sich impfen lassen will, oder nicht. was sollen solche Debatten hier bringen?man kann sich ja über Erfahrung austauschen, aber dieses bekehren wollen ständig, ist echt nervig. Lasst doch die Leute....

Zitat von Marco32:
es muss doch letztendlich jeder selbst wissen, ob er sich impfen lassen will, oder nicht. was sollen solche Debatten hier bringen?man kann sich ja über Erfahrung austauschen, aber dieses bekehren wollen ständig, ist echt nervig. Lasst doch die Leute....

Ich vermute du beziehst dich auf meinen Beitrag?
Das hast du falsch verstanden. Es ist mir persönlich völlig egal ob sich jemand impfen lässt oder nicht.
Worum es mir geht ist dieses ewige das ist noch nicht lange genug erforscht Argument. Es findet seit 20 Jahren Forschung auf dem Gebiet der mRNA Impfstoffe statt das ist weder wenig noch kurz. Mich stört einfach das behauptet wird da wurde schnell irgendwas aus dem Ärmel geschüttelt ohne sich irgendwelche Gedanken darüber zu machen. Der Fertigstellung eines mRNA CoVid Impfstoffes war ja nur möglich weil die Forschung schon so weit war.
Und ganz Grundsätzlich stört mich bei dieser Argumentation dass Menschen die solch eine Behauptung in den Raum stellen eben nicht konsequent handeln. Wenn ich sicher sein will was neue Entwicklungen angeht also nicht mit mir vereinbaren kann Innovationen etc. zu vertrauen muss ich auch konsequent auf diese verzichten und zwar in allen Bereichen. Es hat aber selten jemand der so argumentiert ein Problem damit neues Superfood, Supplements, oder von mir auch auch neue naturheilkundliche Verfahren o.ä. zu nutzen egal ob es da Langzeiterfahrungen gibt oder nicht.

Zitat von Marco32:
es muss doch letztendlich jeder selbst wissen, ob er sich impfen lassen will, oder nicht. was sollen solche Debatten hier bringen?man kann sich ja über Erfahrung austauschen, aber dieses bekehren wollen ständig, ist echt nervig. Lasst doch die Leute....

Ich für meinen Teil möchte nicht bekehren, sondern ich versuche die User zu überzeugen, die noch unsicher sind oder sich impfen lassen möchten und Angst vor der Impfung haben.

Was die anderen angeht, die schon der festen Überzeugung sind, dass so eine Impfung für sie nicht in Frage kommt, sollen sich nicht angesprochen fühlen, das ist jedem seine eigene Sache.

Die sollen dann aber auch nicht versuchen, dauernd gegen die Impfung zu reden und die Impfstoffe schlecht zu machen, das ist für uns Impfwilligen dann auch unsere Sache. Das dient dann auch nur zur Verunsicherung derer, die noch unschlüssig sind, ob sie sich impfen lassen möchten.

Und wenn ich mich dann 10 Mal wiedederholen muss, dass der Impfstoff gegen Corona eine gute Sache sind, solange immer dagegen geunkt wird, halte ich meine Finger nicht still. Und wenn sich jemand aus Gesundheitsgründen nicht impfen lassen kann, dann sollte er sich wenigstens nicht auf die Seite der Impfgegner schlagen, das ist meine Meinung.

Zitat von Emelieerdbeer:
Ich vermute du beziehst dich auf meinen Beitrag? Das hast du falsch verstanden. Es ist mir persönlich völlig egal ob sich jemand impfen lässt oder nicht. Worum es mir geht ist dieses ewige das ist noch nicht lange genug erforscht Argument. Es findet seit 20 Jahren Forschung auf dem Gebiet der mRNA ...

Nein generell, und nicht nur hier.... man wird doch mittlerweile überall damit konfrontontiert.
der springende Punkt ist doch, das jede Seite von ihrer Sichtweise überzeugt ist, und somit auch weiterhin darauf beharrt im Recht zu sein. ich versteh halt nicht was diese umstimmungs-Diskussionen immer bringen sollen?! seinen Blick auf die Dinge aufzuzeigen ist ja völlig in Ordnung, aber wenn ich lese/höre wie manche hier urteilen über Leute die sich nicht impfen lassen wollen, da kann ich mich echt nur an Kopf fassen. ich kenne einige Leute die sich nicht impfen lassen, und die sind weit davon entfernt sogenannte Impfbefürworter anzuprangern...der Stunk geht immer von der anderen Seite aus. das ist nur meine persönliche Meinung im übrigen sollte man sich viell. auch mal mit dem Globalismus befassen, und welche politischen Ziele durch die Pandemie verfolgt werden, dann könnte man viell. auch mal verstehen, warum die Kehrseite anders denkt ich will das Thema aber jetzt hier nicht ausweiten....es glaubt doch sowieso nur jeder das, was er glauben will....von daher bringt es ebenso wenig, wie die Diskussion um den Impfstoff an sich. Schönen Tag gewünscht, und bitte nicht als Angriff werten....jedem seine Meinung
Sponsor-Mitgliedschaft

Hier geht es nicht um Recht haben oder nicht, hier geht es darum, dass wir endlich diesen Sch..Virus loswerden.
Ohne Impfung läuft da nichts, und letztendlich profitieren auch die Ungeimpften davon, wenn alle Impfwilligen geimpft sind.

Also warum hören dann diese User nicht auf, ständig gegen die Impfung zu wettern, wenn sie letztendlich auch was davon haben?

Zitat von Angor:
Ich für meinen Teil möchte nicht bekehren, sondern ich versuche die User zu überzeugen, die noch unsicher sind oder sich impfen lassen möchten und Angst vor der Impfung haben. Was die anderen angeht, die schon der festen Überzeugung sind, dass so eine Impfung für sie nicht in Frage kommt, sollen sich nicht ...

ist ja auch in Ordung, solange man sich nicht gegenseitig die Schuld zuschiebt. anderseits frag ich mich halt schon, warum die Impfbefürworter daran interesse haben, das andere geimpft sind?! ich mein, euch interessiert doch auch nicht, ob andere Rauchen, trinken usw?! und ihr selbst seid doch aufgrund der Impfung angeblich ohnehin geschützt?!

Zitat von Angor:
Hier geht es nicht um Recht haben oder nicht, hier geht es darum, dass wir endlich diesen Sch..Virus loswerden. Ohne Impfung läuft da nichts, und letztendlich profitieren auch die Ungeimpften davon, wenn alle Impfwilligen geimpft sind. Also warum hören dann diese User nicht auf, ständig gegen die Impfung zu ...

ganz einfach, weil nunmal Impfgegner nicht an die schwere dieses Virus glauben deshalb

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore