App im Playstore
Pfeil rechts
21806

Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Umfrage endete am 04.03.2022 08:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%

Abstimmungen insgesamt : 589
Zitat von cliffy:
jeder sollte Skeptisch gegen über einem Impfstoff sein, das sagt einem schon der normale Menschenverstand

Es gibt so etwas wie einen "normalen Menschenverstand" nicht. Ist es in deinen Augen "normaler Menschenverstand" wenn Menschen Falschnachrichten verbreiten und Regierungen zigtausend Impfdosen vernichten wollen, weil die Bevölkerung Impfungen deshalb ablehnt? https://www.welt.de/politik/ausland/art...chten.html
Ein klarer Verstand wird zu der Einschätzung kommen, dass die zugelassenen Impfstoffe sicher sind. Dass die befürchteten "Langzeitschäden" eher Ausdruck eines negativ getrübten Verstandes sind statt fundierten Wissens, wurde in dem Artikel nachvollziehbar widerlegt.

Zitat von cliffy:
jeder sollte Skeptisch gegen über einem Impfstoff sein, das sagt einem schon der normale Menschenverstand

Mein normaler Menschenverstand sagt mir, dass ich mich impfen lasse, wenn ich damit eine u.U.tödliche Erkrankung vermeide.

A

Impfungen gegen Corona

x 3

Zitat von cliffy:
auf das Warum habe ich jetzt gewartet

Dann wirst du es ja gut begründen können?

Zitat von cliffy:

Frage mich auch gerade warum?.
Die Impfung ist ein Segen und keine Gefahr.
Corona ist eine Gefahr .
Da gibt es Langzeitschäden die in keiner Relation zu den Nebenwirkungen stehen.
Wer einen gesunden Menschenverstand hat der lässt sich impfen .

Zitat von Fauda:
Dass die befürchteten Langzeitschäden eher Ausdruck eines negativ getrübten Verstandes sind

Das sehe ich nicht so.
Es kann bei einem Impfstoff , der in so kurzer Zeit entwickelt wurde , niemand
Langzeitfolgen ausschließen.

Zitat von Tahnee:
Das sehe ich nicht so. Es kann bei einem Impfstoff , der in so kurzer Zeit entwickelt wurde , niemand Langzeitfolgen ausschließen.

Dann hast du den verlinkten Artikel nicht gelesen. Er erklärt es hervorragend und verständlich. Lesen muss man ihn aber schon (das hat auch keine Schäden zur Folge).

Hier nochmal der Link für Bequeme: https://verdareno.wordpress.com/2021/01...LUX6UI3OO4

Interessantes Video, da wird auch diese hartnäckigen Langzeitfolgen angesprochen

Ein sehr gutes Video!

Zitat von Angor:
Mein normaler Menschenverstand sagt mir, dass ich mich impfen lasse, wenn ich damit eine u.U.tödliche Erkrankung vermeide.

Mein Menschenverstand sagt mir, dass die Chance tot umzukippen die Gleiche ist, als wenn die Bahn entgleist oder das Flugzeug abstürzt.

Wahrscheinlich geringer.

Zitat von cliffy:

Sagt er das einem? Also mir nicht. Misstrauisch gegenüber bin ich einem ziemlich unerforschtem Wildvirus.

Wie viele Krankheiten, auch tödlich verlaufend würde es geben, wenn es keine Impfung dagegen gäbe?
Und wenn man so eine Krankheit überstanden hat, was wären da die Langzeitfolgen?

Meien Mutter wäre in ihrer Jugend fast an Diphterie gestorben, da gab es noch keine Impfung. Der Bruder meiner Schwägerin ist nach einer überstandenen Mumpserkrankung schwerhörig und braucht Hörgeräte.

Es gibt unzählige Beispiele, Impfungen sind ein Segen für die Menschheit, es wurden teilweise schwere Krankheiten fast ausgerottet, wie z.B. diePocken.

Alle verantwortungsvollen Eltern lassen auch ihre Kinder impfen, und verantwortungsvolle Tierbesitzer ihre Tiere.
Wenn man sich selber nicht impfen lassen möchte, so ist es die eigene Entscheidung, man muss dann aber auch in Kauf nehmen, eventuell zu erkranken.

Zitat von Angor:
Wie viele Krankheiten, auch tödlich verlaufend würde es geben, wenn es keine Impfung dagegen gäbe?

Oh ja. Und die Masernimpfung gab es damals noch nicht. Sowohl von *beep* als auch von Sophie Scholl starb ein Geschwister an Masern. Oder ein Kind von Roald Dahl.

Mir wäre ein Impfstoff wie Moderna mit 100 %igem Schutz recht.
Wenn ich wie bei Johnson Johnson nur 70 %igen Schutz habe und Hirnthrombosen-Gefahr dann ist das
nichts für mich.
Ich warte mal ab, möchte den richtigen Impfschutz für mich.

https://www.rtl.de/cms/grafik-zeigt-wel...61578.html

In unserer Praxis kommen jetzt immer mehr Patienten nach Corona. Glaubt mir, das will keiner durchmachen, und wir reden jetzt nicht nur vom stationären Aufenthalt.

Heute was ein 13jähriger Bub da. Corona positiv, war die ganze Familie vor 9 Wochen, keine Symtome. Jetzt hat er seinen Geschmackssinn vor 5 Tagen verloren.

Gut, daran stirbt man nicht. Aber das Virus ist echt heimtückisch.

Der ältere 60jährige Patient, hatte Wochen mit zu tun. Sein über 80jährige Vater liegt seit Wochen im KKH, 2mal im künstlichen Koma, niemand darf ihn besuchen, und kein Ende in Sicht.

Ich bekomme diese Geschichten life mit. Da lügt keiner. Dieses Longcovidsyndrom hat es in sich.

Zitat von cliffy:

Du darfst dich nicht impfen lassen hast du geschrieben also profitierst du von den Menschen die sich impfen lassen
solltest du vielleicht mal im Hinterkopf behalten

Ein höchst erstaunliches Phänomen ist es, dass viele die sich nicht impfen lassen können, von Glück sagen können, dass sie es auch nicht wollen...
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Icefalki:
In unserer Praxis kommen jetzt immer mehr Patienten nach Corona. Glaubt mir, das will keiner durchmachen, und wir reden jetzt nicht nur ...

Ja es ist leider leider sehr tückisch.

Trigger

Vorhin wurde mir eine Reportage von Spiegel TV in Facebook angezeigt. Sie berichteten von einem 20 jährigen Jungen, infiziert, 3 Tage sehr milde Symptome. 4 Monate später nach nach wieder mit Sport angefangen, irgendwann klagte er über Herzstiche kurze Zeit später haben sie ihn eines Morgens tot im Bett gefunden. Grauenvoll! Sie haben das im Zusammenhang mit seiner Infektion berichtet. Was mich nur stutzig gemacht hat, sie haben nicht gesagt, was es letztendlich war. Aber das war wieder ein Moment, wo ich umso froher über die Impfung war/bin!

@KS10
Trigger

Vermutlich war PIMS die Ursache.

Zitat von Angor:
Es gibt unzählige Beispiele, Impfungen sind ein Segen für die Menschheit, es wurden teilweise schwere Krankheiten fast ausgerottet, wie z.B. diePocken.

So ist es....genau so.
Habe eben im TV etwas vom ESC gesehen und da war alles voll Zuschauern ohne Maske.
Sie sollen alle getestet gewesen sein..wenn da nur 1 oder 2 Leute mit Corona übersehen wurden dann Prost Mahlzeit.
Ich will es nicht hoffen..aber es ist ein großes Risiko.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore