App im Playstore
Pfeil rechts
21806

Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Umfrage endete am 04.03.2022 08:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%

Abstimmungen insgesamt : 589
@augusta77 Bei uns brauchst du dafür eine Bestätigung

Zitat von augusta77:
Wie ist das eigentlich mit der Prioritätsgruppe 3.Muss man vom Arzt eine Bestätigung haben, ob man dazu gehört oder wird einem einfach geglaubt?

Die Prioritätsgruppe 3 betrifft automatisch nur Personen ab 60. Wenn du jünger bist und aus irgendeinem anderen Grund in dieser Gruppe priorisiert bist, brauchst du eine Bestätigung darüber.

A

Impfungen gegen Corona

x 3

Alles klar, dann muss ich mich darum kümmern.

Zitat von augusta77:
Wie ist das eigentlich mit der Prioritätsgruppe 3.Muss man vom Arzt eine Bestätigung haben, ob man dazu gehört oder wird einem einfach geglaub

Ich habe eine Bescheinigung vom Arbeitgeber bekommen und ein Berechtigungsschein vom Land (diese Daten haben das Land von der Krankenkasse). Beides automatisch. Habe trotzdem noch kein Termin bekommen. Stehe sowohl beim Impfzentrum als auch beim Arzt seit 4 Wochen auf der Warteliste. Naja, ich wohne in der falschen Stadt. Eine Freundin, die ein Ort weiter wohnt und sich zeitgleich angemeldet hat, wurde sogar schon das 1.x geimpft

Zitat von DieSonne:
Ich habe eine Bescheinigung vom Arbeitgeber bekommen und ein Berechtigungsschein vom Land (diese Daten haben das Land von der Krankenkasse). Beides automatisch. Habe trotzdem noch kein Termin bekommen. Stehe sowohl beim Impfzentrum als auch beim Arzt seit 4 Wochen auf der Warteliste. Naja, ich wohne in der falschen ...

Hast du auch schon bei anderen Ärzten nachgefragt? Wir haben hier in der Gegend viele Ärzte, die in den Impfzentren arbeiten und überschüssige Dosen (durch abgesagte Termine etc) verimpfen. So hat eine Arbeitskollegin einen Termin für ihre Tochter bekommen. Sie war auch vorher nie bei dieser Ärztin in Behandlung und stand jetzt zwei Wochen auf der Warteliste. Gestern kam der Anruf, nächste Woche ist erster Impftermin.

Zitat von augusta77:

Also, wenn du einer Risikogruppe angehörst dann bist du doch eh in ärztlicher Behandlung und dort würdest du seit 6 Wochen die Chance auf eine Impfung bekommen.

Zitat von KS10:
Find ich sehr beruhigend irgendwie.

Das ist endlich einmal sachlich und fundiert. Und es widerlegt all diese Pseudoklugen, die seit Monaten vor "Langzeitwirkungen" warnten und dazu beitrugen, den Impfstoffen gegenüber misstrauisch zu sein und sich "besser nicht" impfen zu lassen. Diese Bedenkentussies haben viel Schaden angerichtet.

Zitat von DieSonne:
Ich habe eine Bescheinigung vom Arbeitgeber bekommen und ein Berechtigungsschein vom Land (diese Daten haben das Land von der Krankenkasse). Beides automatisch. Habe trotzdem noch kein Termin bekommen. Stehe sowohl beim Impfzentrum als auch beim Arzt seit 4 Wochen auf der Warteliste. Naja, ich wohne in der falschen ...

Hab grad an dich gedacht... hab das eben gelesen. Vielleicht ist das interessant für dich?
https://web.de/magazine/news/coronaviru...e-35822554

Zitat von MaMaVi:
Hast du auch schon bei anderen Ärzten nachgefragt? Wir haben hier in der Gegend viele Ärzte, die in den Impfzentren arbeiten und überschüssige Dosen (durch abgesagte Termine etc) verimpfen. So hat eine Arbeitskollegin einen Termin für ihre Tochter bekommen. Sie war auch vorher nie bei dieser Ärztin in Behandlung und stand jetzt zwei Wochen auf der Warteliste. Gestern kam der Anruf, nächste Woche ist erster Impftermin.

Nee, auf die Idee bin ich noch nicht gekommen. Mein Hausarzt in der Stadt hat mich nicht mal auf die Warteliste gesetzt, weil die zu wenig Kapazitäten haben. Da wir vor 2 Jahren kurz in einer Gemeinde in der Nähe wohnten und da auch einen Hausarzt hatten, habe ich da angerufen. Die haben mich wenigstens aufgenommen

Zitat von MaMaVi:
Das auf jeden Fall, ja. Aber Stress hab ich grad keinen

Da das immunsystem arbeitet kann das schon stress für den Körper sein selbst wenn man es selber kaum merkt

Ich bin übrigens prio Gruppe 3 und musste im impfzentrum die Bescheinigung eines Arztes vorlegen über meine vorerkrankung

Zitat von augusta77:

Oder wartest etwas und lässt Dich schon mal auf die Liste setzen, wenn Du nicht schon drauf stehst
angst-vor-krankheiten-f65/impfungen-gegen-corona-t105756-6300.html#p2202582

Zitat von DieSonne:
Ich habe eine Bescheinigung vom Arbeitgeber bekommen und ein Berechtigungsschein vom Land (diese Daten haben das Land von der Krankenkasse). Beides ...

@DieSonne schau mal hier:
https://sofort-impfen.de

Darüber hat mein Cousin relativ zeitnah einen Termin bekommen.

Ich probiere es mal. Vielen Dank @MaMaVi und @KS10

Habe mich jetzt registriert. Das war nicht mal in einer Minute erledigt

Zitat von Fauda:
Das ist endlich einmal sachlich und fundiert. Und es widerlegt all diese Pseudoklugen, die seit Monaten vor Langzeitwirkungen warnten und dazu beitrugen, den Impfstoffen gegenüber misstrauisch zu sein und sich besser nicht impfen zu lassen. Diese Bedenkentussies haben viel Schaden angerichtet.

jeder sollte Skeptisch gegen über einem Impfstoff sein, das sagt einem schon der normale Menschenverstand

Zitat von DieSonne:
Habe mich jetzt registriert. Das war nicht mal in einer Minute erledigt

@DieSonne noch ein kleiner Tipp, so hat es bei mir im Bekanntenkreis auch funktioniert.

https://www.doctolib.de/?utm_source=goo...gJLNPD_BwE

Dort kannst du dann in der Suchleiste "Impfung COVID-19" eingeben, im nächsten Schritt gibst du deine Ortschaft ein dann werden alle Praxen in deiner Nähe angezeigt die auch quasi "Fremd-Patienten" für die Impfung annehmen, die Termine werden schon angezeigt meist auch welcher Impfstoff man kann dann direkt über die Seite den Termin buchen.

Also hier im Raum Frankfurt Umgebung wurde da einiges angezeigt.

Ich saß am Anfang auch bei vier Praxen + Impfzentrum auf der Liste hab ganz nach dem Motto gelebt "irgendwo werde ich schon zügig dran kommen".
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von KS10:
Ich saß am Anfang auch bei vier Praxen + Impfzentrum auf der Liste hab ganz nach dem Motto gelebt irgendwo werde ich schon zügig dran kommen.

Genauso habe ich auch gedacht, als ich den ersten Berechtigungsschein in der Hand hielt. Nach 4 Wochen auf den Wartelisten wurde ich eines besseren belehrt

Zitat von cliffy:
jeder sollte Skeptisch gegen über einem Impfstoff sein, das sagt einem schon der normale Menschenverstand

Warum?

Zitat von Soulclaw90:
Warum?

auf das Warum habe ich jetzt gewartet

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore