App im Playstore
Pfeil rechts
21806

Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Umfrage endete am 04.03.2022 08:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%

Abstimmungen insgesamt : 589
Zitat von cliffy:
in keiner? aber ist in Ordnung ich weiß das es so war und gut ist

Dann vielen Dank für die Märchenstunde.

Zitat von Fauda:
Ärzte betonen den hohen Impfschutz bei AstraZeneca schon nach der ersten Gabe und fordern mehr Freiheiten für Erstgeimpfte.

Ja, weil die nicht gross anders ist, als Johnson und Johnson. Gut, wie JJ bei Mutationen wirkt, weiss ich jetzt nicht. Aber Vektorimpfstoffe sind eigentlich nur auf eine Gabe ausgelegt.

Und deshalb, kann man Leuten mit AZ ruhig mit JJ gleichstellen. Guck dir doch mal die Wirkung nach einer Impfung an. Nahezu gleich. Und die bessere Wirkung nach der 2. Impfung hat man nur, weil auch die Antikörper gegen den Vektor weniger werden. Wer nur 4 Wochen zwischen AZ Impfungen wartet, fällt genau in die hohe Vektorimmunität rein. Und das weiss jeder Arzt, deshalb ist ihre Forderung sehr begründet.

A

Impfungen gegen Corona

x 3

Zitat von Fauda:
Ärzte betonen den hohen Impfschutz bei AstraZeneca schon nach der ersten Gabe und fordern mehr Freiheiten für Erstgeimpfte.

Meine Kolleginnen hoffen, dass sie für die Zweitimpfung auch Astra bekommen können. Die einzige die es nicht möchte, hat keine Wahl: Sie wird wenige Tage vor ihrer Zweitimpfung sechzig.

Zitat von Natascha40:
Die einzige die es nicht möchte, hat keine Wahl: Sie wird wenige Tage vor ihrer Zweitimpfung sechzig.

Sag ihr einen schönen Gruss von mir. Zwei Oldies mit den gleichen Wünschen, die sich wegen Bürokratie nicht erfüllen lassen. Manno.

Bund und Länder haben beschlossen, ab dem 7. Juni die Impfpriorisierung aufzuheben. Jeder der möchte, unabhägig von Alter , Beruf und Vorerkrankungen kann sich dann impfen lassen, ob beim HA, Facharzt, Betriebsarzt oder im Impfzentrum.
https://www.t-online.de/nachrichten/deu...i-auf.html

AstraZeneca und Johnson Johnson stehen schon jetzt für für jedermann zur Verfügung.

Ob das nicht zu verfrüht ist? Ich weiß nciht recht

Zitat von Soulclaw90:
Ob das nicht zu verfrüht ist? Ich weiß nciht recht

Ich finde das es schon eher so sein sollte.

Zitat von Schlaflose:
Der Arzt muss ja gar nicht selbst da sein, die Impfung wird von einer Helferin verabreicht. Vielleicht wird die Praxis gar nicht geschlossen. Bei meinem Hausarzt sind mehrere Ärzte und es ist immer auf, auch wenn meiner Urlaub hat.

Es impft nur der Arzt und die gesamte Praxis ist dann zu.

https://www.google.com/amp/s/m.faz.net/...1.amp.html

Hat mich ein wenig schockiert

Zitat von Soulclaw90:
Hat mich ein wenig schockiert

Das ist genau das was ich immer gesagt habe. Kinder leiden echt am meisten. Zumal ja auch das Verständnis (bis zu einem gewissen Alter) fehlt. Warum das Ganze so ist und wofür sie sich nicht richtig entfalten dürfen. Freunde treffen, Geburtstag feiern, Kindergarten, Schule, Zoo, Schwimmen, turnen, Singen und vieles mehr

https://www.fr.de/wissen/corona-coronav...79717.html

An die Frauen unter euch: Habt ihr damit Erfahrungen gemacht?

@MaMaVi ich persönlich hatte jetzt nach der Impfung keine Veränderung gemerkt.

Bin in Facebook in einer Gruppe in der sich über die Erfahrungen ausgetauscht wird, da hab ich das schon öfters gelesen.

Ist ja komisch... was macht das mit unserem Körper? Würde mich interessieren

Zitat von augusta77:
Ist ja komisch... was macht das mit unserem Körper? Würde mich interessieren

Es sorgt dafür dass dein Körper Abwehrstoffe gegen das CoViD 19 Virus bildet. That´s it. Alles andere würde ich ins Reich der Mythen verbannen. Ja mag sein dass manche Frauen Probleme haben aber das würde ich eher auf den Stress schieben oder völlig normale hormonelle Veränderungen. Keine der Impfungen greift in den Hormonhaushalt ein.

Zitat von KS10:
@MaMaVi ich persönlich hatte jetzt nach der Impfung keine Veränderung gemerkt. Bin in Facebook in einer Gruppe in der sich über die Erfahrungen ausgetauscht wird, da hab ich das schon öfters gelesen.

Ich kann mir eigentlich auch nicht vorstellen, dass die Impfung da irgendwas verändert, aber wer weiß
Ich hab ja letzten Mittwoch meine erste Impfung mit Biontech bekommen. Das war eigentlich der vorletzte Tag meiner Periode. Und die ist aber heute noch nicht ganz vorbei... So lange hatte ich sie noch nie. Kann natürlich alles Zufall sein - ist es wahrscheinlich auch - aber dann bin ich eben durch den Artikel neugierig geworden.

https://verdareno.wordpress.com/2021/01...LUX6UI3OO4

Find ich sehr beruhigend irgendwie.

@MaMaVi aber sonst gehts dir gut nach deiner Impfung?
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von KS10:
@MaMaVi aber sonst gehts dir gut nach deiner Impfung?

Ja, absolut. Ich hab gar nix gemerkt. Mir hat nicht mal der Arm an der Einstichstelle weh getan

Stress kann auf jeden Fall die Periode verändern, das steht fest.

Wie ist das eigentlich mit der Prioritätsgruppe 3.Muss man vom Arzt eine Bestätigung haben, ob man dazu gehört oder wird einem einfach geglaubt?

Zitat von augusta77:
Stress kann auf jeden Fall die Periode verändern, das steht fest.

Das auf jeden Fall, ja. Aber Stress hab ich grad keinen

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore