App im Playstore
Pfeil rechts
21806

Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Umfrage endete am 04.03.2022 08:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%

Abstimmungen insgesamt : 589
Zitat von kyra96:
Wie weit kann man die 2. Biontech Impfung schieben? Ich hab was von 6 Wochen gelesen. Aber da wäre mein Doc im Urlaub.... oder er muss mich vorher nach 4 Wochen impfen....

Hast du nicht direkt einen Termin für die Zweitimpfung bekommen? - Meine Zweitimpfung war nach drei Wochen.

Zitat von Natascha40:
Hast du nicht direkt einen Termin für die Zweitimpfung bekommen? - Meine Zweitimpfung war nach drei Wochen.

Nein, mein Hausarzt meinte er ruft mich an wenn es soweit ist, da er sich nicht darauf verlassen kann, dass die angeforderten Dosen auch geliefert werden

A

Impfungen gegen Corona

x 3

Ich hab im impfzentrum direkt 6 Wochen später Termin bekommen

6 Wochen sind es bei mir auch
Und bei den anderen die ich kenne und mit Biontech geimpft wurden/werden auch.

Außer meine Schwester, die hat morgen, nach vier Wochen, die Möglichkeit zur Zweitimpfung

Bei meinem Mann Und mir werden es 5 Wochen dazwischen weil die Praxis unseren Termin der erstimpfung verschieben musste und nicht an den Zweittermin gedacht hat bei meinem Sohn ( der wird im Impfzentrum geimpft ) sind es auf den Tag 6 Wochen.

Zitat von kyra96:
Wie weit kann man die 2. Biontech Impfung schieben? Ich hab was von 6 Wochen gelesen. Aber da wäre mein Doc im Urlaub.... oder er muss mich vorher nach 4 Wochen impfen....

Der Arzt muss ja gar nicht selbst da sein, die Impfung wird von einer Helferin verabreicht. Vielleicht wird die Praxis gar nicht geschlossen. Bei meinem Hausarzt sind mehrere Ärzte und es ist immer auf, auch wenn meiner Urlaub hat.

Hier verabreichen ausschließlich Ärzte die Impfung - auch wenn Arzthelferinnen es theoretisch auch dürfen. Aber dann müsste trotzdem ein Arzt vor Ort sein.

Ich weiß auch nur, daß Ärzte impfen und vor Ort sein müssen wenn NW auftauchen würden.

Ich bekomme jetzt Donnerstag die 2. Spritze. Auf den Tag genau 6 Wochen.

Bei mir sind's auch auf den Tag genau 6 Wochen.
Letzten Mittwoch hab ich die erste Impfung mit Biontech erhalten und am 23. Juni folgt die zweite.

Zitat von Natascha40:
Hier verabreichen ausschließlich Ärzte die Impfung - auch wenn Arzthelferinnen es theoretisch auch dürfen. Aber dann müsste trotzdem ein Arzt vor Ort sein.

Bei uns wird die Impfung von einer sehr erfahrenen Helferin verabreicht. Ich habe auf dem Anamnesebogen angekreuzt, dass ich keine Aufklärung durch den Arzt möchte. Er war selbst auch nicht da, nur seine Frau, die auch Ärztin ist. Bei der war ich aber selbst noch nie.

Bei uns im impfzentrum sind zig Ärzte unterwegs für die Gespräche etc, Helferinnen impfen, sanis passen am ruhe Bereich auf und sogar die bundeswehr is da.. Die machen papierkram

Hallo ihr Lieben, meine Angst ich mal wieder.

Ich hab am Samstag meine zweite Impfung mit Biontech. Mir wird schon wieder ganz anders, egal wie schön ich mir das ganze die letzten Tage geredet habe. Ich hab Angst vor Thrombosen egal welcher Art, vor einer Herzmuskelentzündung oder Lähmung.. Für mich fühlt es sich wie eine Mutprobe an obwohl ich mich sehr über den Schutz freue! Mir sagte eine, dass bis zu 40 Tage danach noch was "passieren" kann. Ich weiß gar net wie ich das aushalten soll. Bin doch grade mal erst 37. Tage nach meiner ersten Impfung..

Ist hier wer schon zweifach geimpft in meinem Alter (25)? Wie gings euch? Oder auch im Alter 57.
Meine Mum wird am Donnerstag das zweite Mal geimpft, um die hab ich natürlich auch Angst..

Alles ein Teufelskreis mit den Ängsten.
Ich wünsche euch einen schönen Tag!

Meine mama 58 wurde schon 2 mal geimpft mit Biontech, keine probleme gehabt obwohl sie herzkrank ist

@KS10 Du bist doch schon einmal geimpft und du bist immer noch hier Warum sollte das diesmal anderes ausgehen?

Ich bin nun mittlerweile auch geimpft. Abgesehen von einer angeschwollenen und heißen Einstichstelle sowie einem schmerzenden Oberarm hatte ich gar keine Probleme.

@Ostseemädchen ja das stimmt, Gott sei Dank! Aber da durch das der Körper die Impfung ja quasi ja schon kennt, reagiert er jetzt vielleicht nochmal stärker drauf deswegen kommt vielleicht sowas..

Zitat von Natascha40:
In welcher Fachzeitschrift wird über diese medizinische Sensation denn berichtet?

in keiner? aber ist in Ordnung ich weiß das es so war und gut ist
Sponsor-Mitgliedschaft

Danke, dass du es nochmal bestätigst, falls es jemand noch nicht verstanden hat .

Ärzte betonen den hohen Impfschutz bei AstraZeneca schon nach der ersten Gabe und fordern mehr Freiheiten für Erstgeimpfte.
https://www.berliner-zeitung.de/news/as...-li.159541

Zitat von Fauda:
Ärzte betonen den hohen Impfschutz bei AstraZeneca schon nach der ersten Gabe und fordern mehr Freiheiten für Erstgeimpfte.

Das wäre toll. Denn der Zeitraum zwischen der ersten und zweiten Impfung ist sehr lang...

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore