App im Playstore
Pfeil rechts
21806

Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Umfrage endete am 04.03.2022 08:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%

Abstimmungen insgesamt : 589
Aber es ist doch schön, wenn man auf jemandem rumhacken kann und sich daran ergötzt, die Person hier bloß zu stellen..
Scheint man ja im wahren Leben nichts zu reißen, wenn man ein Forum für psychische Erkrankungen dafür missbraucht, hier den Oberklugsch.r zu spielen und gerade in Bezug auf Covid/Impfungen die Weisheit mit dem Löffel gefressen zu haben

Zitat von Logo:
Früher war ich auch ein überzeugter Jäger nach Unwahrheiten von Forenmitgliedern.

Wieso auch? Es gibt Lügen, die so offensichtlich sind, dass man sie nicht suchen, geschweige denn jagen müsste. Mag sein, dass manch eine(r) hier auch zwanghaft lügt. Da muss man aber nicht freundlich drüberlesen - oder es gar erfrischend finden.

A

Impfungen gegen Corona

x 3

Zitat von Annii:
Aber es ist doch schön, wenn man auf jemandem rumhacken kann und sich daran ergötzt, die Person hier bloß zu stellen.. Scheint man ja im wahren Leben nichts zu reißen, wenn man ein Forum für psychische Erkrankungen dafür missbraucht, hier den Oberklugsch.r zu spielen und gerade in Bezug auf Covid/Impfungen die ...

Dann haben ja diejenigen Glück, die im wahren Leben nichts reißen wollen. Hier scheinen ja einige Jagderfahrung zu haben.

Ich verstehe nicht, dass einige meinen, das Erlebte und Erleben einer Userin in Abrede stellen zu müssen. Völlig empathielos und besserwisserisch. Wozu? Dass sie diese schwere Krankheit als Kind hatte, verdient Empathie und Anerkennung. Und die von ihr berichteten Folgen ebenfalls. Ob sie nun hundertprozentig stimmen oder nicht, ist unwichtig. Es nimmt niemandem etwas weg. Hier geht es um Impfungen gegen Corona und wenn jemand wegen einer schweren früheren Erkrankung nicht geimpft werden kann, sollte man dafür Verständnis haben und ihn nicht angreifen, in Frage stellen und bedrängen.

Zitat von Annii:
Aber es ist doch schön, wenn man auf jemandem rumhacken kann und sich daran ergötzt, die Person hier bloß zu stellen.. Scheint man ja im wahren Leben nichts zu reißen, wenn man ein Forum für psychische Erkrankungen dafür missbraucht, hier den Oberklugsch.r zu spielen und gerade in Bezug auf Covid/Impfungen die ...

Gut gesprochen, liebe Anni.

Gut zusammengefasst Fauda. Danke.

Zitat von Fauda:
Ich verstehe nicht, dass einige meinen, das Erlebte und Erleben einer Userin in Abrede stellen zu müssen. Völlig empathielos und besserwisserisch. ...

Kann ich Dir nur wiedergeben

ich finde wir sollten dieses Thema nun abschließen es ist so wie ich es gesagt habe und gut ist. Hier geht es nicht um mich und wie bei mir was war, sondern um die Corona Impfung

Empathie und Anerkennung? Bestärken in erfundenen Geschichten? Diese Ansicht teile ich nicht.

Zitat von Fauda:
Ich verstehe nicht, dass einige meinen, das Erlebte und Erleben einer Userin in Abrede stellen zu müssen. Völlig empathielos und besserwisserisch. Wozu? Dass sie diese schwere Krankheit als Kind hatte, verdient Empathie und Anerkennung. Und die von ihr berichteten Folgen ebenfalls. Ob sie nun hundertprozentig ...

Allerdings ist es doch durchaus nachvollziehbar das so mancher sich wundert wenn jemand nach einer Erkrankung die normalerweise erst deutlich später auftritt (SSPE nach Maserninfekt) und die immer tödlich verläuft als medizinisches Wunder geheilt ist und nicht nur das derjenige ist plötzlich auch hochintelligent und nahezu perfekt. Ich mein hey hier ist ein Stück Medizingeschichte mitten unter uns.

Eine hohe Intelligenz ensteht nicht einfach so, sondern besteht schon in der Kindheit.
Ich weiß es, weil ich das bei meinem jüngsten Sohn miterlebt habe, er ist hochbegabt, meine anderen drei Kinder normal wie jedermann.

Man merkt schob früh, dass ein Kind mit Hochbegabung anders ist, die ganze Entwicklung ist mit betroffen.

Eine Heilung von einer eigentlich tödlichen Krankheit, dadurch auf einmal eine Intelligenzbestie, und dann nicht altern, ich will jetzt nicht sagen, dass Cliffy uns bewusst verschaukeln will, vielleicht ist es ja auf ihrer psychischen Verfassung basierend.

Durch eine Entzündung im Gehirn sterben immer Gehirnzellen ab, die kommen nicht wieder. Mein Schwager hatte nach einer Hirnhautentzündung Probleme mit seinem Kurzzeitgedächtnis.

Ich finde, es ist mein gutes Recht zu behaupten, dass ich kein Wort davon glaube, was Cliffy schreibt.
So, und jetzt könnt Ihr meinetwegen über mich herfallen.

Wow, wie streitlustig am Sonntag, mit dem über dich herfallen .
Wozu sollte man? Klar ist es dein gutes Recht nichts davon zu glauben.
Aber du versuchst ja auch nicht Cliffy in die Enge zu treiben. Es geht nicht um das was man glaubt, sondern darum, wie man mit anderen umgeht.

Zitat von Logo:
Es geht nicht um das was man glaubt, sondern darum, wie man mit anderen umgeht.

Da hast Du recht, es hat auch nichts mit mangelndem Respekt gegenüber Cliffy zu tun, bis auf einige sehr wenige Ausnahmen respektiere ich jeden User hier im Forum.

Zitat von Logo:
Es geht nicht um das was man glaubt, sondern darum, wie man mit anderen umgeht.

Und ich denke, das gilt für alle. Wer sich nicht impfen lassen will, lässt es bleiben. Es gibt keinen Impfzwang. Aber Märchen aufzutischen, anstatt zu schweigen oder dazu zu stehen, dass man sich halt nicht impfen lassen will, kann ich nicht als vorbildlichen Umgang mit anderen ansehen.

Zitat von Natascha40:
Und ich denke, das gilt für alle. Wer sich nicht impfen lassen will, lässt es bleiben. Es gibt keinen Impfzwang. Aber Märchen aufzutischen, anstatt zu schweigen oder dazu zu stehen, dass man sich halt nicht impfen lassen will, kann ich nicht als vorbildlichen Umgang mit anderen ansehen.

Was erwartest du denn in dieser Situation?
Cliffy bleibt bei ihrer Geschichte und da kannst du auf und nieder springen.
Man kann es glauben oder nicht, sich drüber aufregen oder sich seinen Teil denken.
In die Enge wurde sie ja dank dir schon getrieben und wie nun weiter?
Lynchen, S h i t s torm, fertig machen oder was?
Auch du hast eine Verantwortung für das was du hier schreibst und was sich daraus entwickelt.
Der heilige Gral der Wahrheit ist keine Rechtfertigung dafür.

Zitat von Logo:
Auch du hast eine Verantwortung für das was du hier schreibst und was sich daraus entwickelt.

Für das, was ich hier schreibe, bin ich tatsächlich verantwortlich. Unnötig, mir das mitzuteilen.

Zitat von Emelieerdbeer:
Allerdings ist es doch durchaus nachvollziehbar das so mancher sich wundert wenn jemand nach einer Erkrankung die normalerweise erst deutlich später auftritt (SSPE nach Maserninfekt) und die immer tödlich verläuft als medizinisches Wunder geheilt ist und nicht nur das derjenige ist plötzlich auch hochintelligent ...

Natürlich darf man sich wundern. Ich wundere mich ca. zwanzig Mal am Tag. Aber ich behalte es, wenn der Gegenstand niemanden verletzt, für mich und würge es nicht jedem auf Teufel komm raus rein. Das ist hier heute geschehen und ich finde, diese Userinnen sollten sich schämen, gerade als angeblich psychisch Beeinträchtigte, die über mehr soziale Kompetenz verfügen sollten als die gemeine Stammtischtrine. Meine Meinung.
Sponsor-Mitgliedschaft

Wenn ich Märchen lese möchte, nehme ich mir ein Märchenbuch. Grade wo soviel immer über die Unehrlichkeit im Netz geredet wird, finde ich dass man wenigsten hier unter uns ehrlich sein sollte. Das hat mit reinwürgen nichts zu tun.

Zitat von Angor:
Wenn ich Märchen lese möchte, nehme ich mir ein Märchenbuch. Grade wo soviel immer über die Unehrlichkeit im Netz geredet wird, finde ich dass man wenigsten hier unter uns ehrlich sein sollte. Das hat mit reinwürgen nichts zu tun.

Richterin über Ehrlichkeit? Ein ziemlich hohes Amt. Beeindruckt.

Zitat von Natascha40:
Für das, was ich hier schreibe, bin ich tatsächlich verantwortlich. Unnötig, mir das mitzuteilen.

Da sind wir uns in diesem Punkt ja einig.
Wäre schön, wenn du nun noch meine Fragen beantworten würdest.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore