App im Playstore
Pfeil rechts
21806

Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Umfrage endete am 04.03.2022 08:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%
 
Abstimmungen insgesamt : 589
Zitat von Icefalki:
Ich denke, dass das über die Schutzwirkung im Gesamten geregelt wird. Wenn wirklich alle, die wollen und können geimpft sind, wird man anhand der noch nötigen Klinikaufenthalte sehr gut entscheiden können, wie es weitergeht.

Wenn es wirklich nur so wenige sind, die sich nicht impfen lassen, dass das keinen Einfluss auf das den Alltag der anderen hat, ist mir das auch egal.
Zitat von Icefalki:
Bzgl. Teststationen, bei uns gibt Kaufland richtig Gas. Hab letztens reingeschaut. Kein Mensch war drin. Wenn also ein Test nötig wäre, biste in 15 Minuten damit fertig.


Für Kaufland braucht man ja gar keinen Test, bei uns zumindest nicht. Ich wünschte, man würde vor den größeren Kaufhäusern in der Stadt Teststationen anbieten, und zwar ohne Terminbuchung, so dass man auch einfach ohne Tage vorauszuplanen mal shoppen gehen könnte.

Zitat von Natascha40:
Wenn es dabei lediglich um das eigene Risiko gehen würde, würde ich dir zustimmen.

und was ist mit denen die nicht geimpft werden dürfen wie ich zum Beispiel?

A


Impfungen gegen Corona

x 3


Zitat von cliffy:
und was ist mit denen die nicht geimpft werden dürfen wie ich zum Beispiel?

Meine Hausärztin und eine befreundete Medizinerin sagten mir, dass dies nur in extrem seltenen Fällen zutreffen kann. Beide haben noch keinen kennengelernt. (Meine Hausärztin ging kürzlich in Rente.) Wohl aber kannten sie unzählige Fälle, in denen sich Patienten selber eine Impfuntauglichkeit bescheinigten...

Zitat von Schlaflose:
Für Kaufland braucht man ja gar keinen Test,


Falsch verstanden. Auf dem Kauflandgelände werden diese Tests bei uns angeboten. Ohne Termin.

Zitat von Natascha40:
Meine Hausärztin und eine befreundete Medizinerin sagten mir, dass dies nur in extrem seltenen Fällen zutreffen kann. Beide haben noch keinen kennengelernt. (Meine Hausärztin ging kürzlich in Rente.) Wohl aber kannten sie unzählige Fälle, in denen sich Patienten selber eine Impfuntauglichkeit ...

ich habe als 6. jähriges Kind eine Gehirnentzündung gehabt und darf deshalb gegen nichts geimpft werden

@cliffy Als sechsjähriges Kind? Das ist doch kein Hinderungsgrund.

Das ist absolut kein Grund
Ein Freund von mir hatte zweimal eine schwere Hirnhautentzündung und ist mit beiden Impfungen durch
Ein anderer Freund der als Baby fast an einer Meningitis gestorben ist wurde gestern geimpft

Zitat von Schlaflose:
Für Kaufland braucht man ja gar keinen Test, bei uns zumindest nicht. Ich wünschte, man würde vor den größeren Kaufhäusern in der Stadt Teststationen anbieten, und zwar ohne Terminbuchung, so dass man auch einfach ohne Tage vorauszuplanen mal shoppen gehen könnte.

Wir haben uns gestern Abend ohne Termin auf einem Edeka Parkplatz testen lassen (Ergebnis kam per E-Mail und somit immer zur Hand (Smartphone) und waren heute ohne Termin shoppen (zugegeben, war auch das erste Mal, weil ich auch dachte, dass es komplizierter ist. Inzidenz bei uns, welches noch zählt unter hundert. Seit 5 Tagen sind wir sogar wieder unter 50, zählt aber noch nicht.).
Was ich auch nicht wusste ist, dass Kinder unter 4 grundsätzlich nicht getestet werden (auch kein Schnelltest), dabei hatte ich meine Tochter darauf vorbereitet und ihr genau erklärt, was passieren wird.

Zitat von cliffy:
ich habe als 6. jähriges Kind eine Gehirnentzündung gehabt und darf deshalb gegen nichts geimpft werden

Sonst hol Dir doch eine Zweitmeinung ein.

Zitat von cliffy:
ich habe als 6. jähriges Kind eine Gehirnentzündung gehabt und darf deshalb gegen nichts geimpft werden


Liebe Cliffy,
einer meiner besten Freunde hatte als Kind eine schwere Meningitis, die er im Krankenhaus knapp überlebte. Er führt einige seiner gesundheitlichen Einschränkungen auf diese schwere Erkrankung zurück. Er ist ein sehr sportlicher Typ, körperlich aber etwas sensibel. Er ist gegen alles geimpft, wogegen man nur geimpft sein kann, und natürlich auch gegen Covid-19 (mit AstraZeneca übrigens). Er ist froh und glücklich über die Impfung und fühlt sich bestens (bis auf die Allergie, die zur Zeit wieder losgeht).
Deine Ablehnung von Impfungen hat einen anderen Grund als die Hirnhautentzündung in Deiner Kindheit, eine schwere Erkrankung und wirklich schön, dass Du sie überlebt hast! Zum Glück gibt es heute Impfstoffe gegen einige Meningokokken.
Sprich mit Deinem Arzt und lass Dich impfen, dann bist Du gegen Covid-19 geschützt.
Ganz liebe Grüße

Zitat von Lottaluft:
Das ist absolut kein Grund Ein Freund von mir hatte zweimal eine schwere Hirnhautentzündung und ist mit beiden Impfungen durch Ein anderer Freund der als Baby fast an einer Meningitis gestorben ist wurde gestern geimpft

ich hatte keine Hirnhautentzündung sondern eine Gehirnentzündung mein Leben hing auch an einem seidenen Faden hatte 4 Wochen im Wachkoma gelegen

Zitat von cliffy:
ich hatte keine Hirnhautentzündung sondern eine Gehirnentzündung mein Leben hing auch an einem seidenen Faden hatte 4 Wochen im Wachkoma gelegen ...

Was war die Ursache damals?
Und hast du verschiedene Ärzte dazu befragt, oder nur den Hausarzt?
Ich have gerade etwas gegoogelt und keine Kontraindikation dazu gefunden.

Eher im Gegenteile gibt sogar eine Autoimmunerkrankung als Gehirnentzündung, und selbst da wird zur Impfung geraten.

https://www.gelbe-liste.de/neurologie/c...krankungen

Zitat von Flocke1979:
Was war die Ursache damals? Und hast du verschiedene Ärzte dazu befragt, oder nur den Hausarzt? Ich have gerade etwas gegoogelt und keine Kontraindikation dazu gefunden. Eher im Gegenteile gibt sogar eine Autoimmunerkrankung als Gehirnentzündung, und selbst da wird zur Impfung geraten.

ich hatte Masern Und es wurde nach dem ich nach 1 Wochen aus dem Spital entlassen wurde gesagt das ich keinerlei Impfungen bekommen dürfte. Ich bin zwar als 1ß00 %ig geheilt entlassen worden damals aber ich darf keinerlei Impfungen bekommen. Der Hausarzt und dann die Spitalärzte und 1 Professor, übrigens war ich nach der Gesundung Hochintelligent. das wurde getestet. Ich war bevor ich krank wurde erst 14 in der 1. klasse. Nach der Gesundung war ich in der Lage Matheaufgaben aus der 3. und 4. Klasse zu lösen ich konnte komplizierte Texte lesen und alles schreiben was es gab. Alles im Ganzen gut ausgegangen außer das ich gegen nichts geimpft werden darf. außer gegen Tetanus aber da nur Tetanol vom Pferd n,5 mg

Zitat von DieSonne:
Wir haben uns gestern Abend ohne Termin auf einem Edeka Parkplatz testen lassen (Ergebnis kam per E-Mail und somit immer zur Hand (Smartphone

Bei uns gibt es leider weit und breit keine Teststation ohne Terminbuchung.

Zitat von cliffy:
Der Hausarzt und dann die Spitalärzte und 1 Professor, übrigens war ich nach der Gesundung Hochintelligent. das wurde getestet. Ich war bevor ich krank wurde erst 14 in der 1. klasse. Nach der Gesundung war ich in der Lage Matheaufgaben aus der 3. und 4. Klasse zu lösen ich konnte komplizierte Texte lesen und alles schreiben was es gab.


Du warst vor der Gehirnentzündung geistig behindert? Und warst nach überstandener Enzophalie nicht nur einfach genesen - sondern hochintelligent? Wolltest du das wirklich schreiben?

Liebe Cliffy,
dann bist Du eine der seltenen Fälle, die nun wirklich nicht geimpft werden können, und wirst durch die so genannte Herdenimmunität mitgeschützt. Ein Grund mehr, Werbung für die Anti-Corona-Impfungen zu machen.
Liebe Grüße

Zitat von Fauda:
Liebe Cliffy, dann bist Du eine der seltenen Fälle, die nun wirklich nicht geimpft werden können, und wirst durch die so genannte Herdenimmunität mitgeschützt. Ein Grund mehr, Werbung für die Anti-Corona-Impfungen zu machen. Liebe Grüße

so sieht es wohl aus aber ich habe mich daran gewöhnt das ich nicht in die Vorzüge von Impfungen kommen kann. Man kann damit leben und auch sehr gut.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Natascha40:
Du warst vor der Gehirnentzündung geistig behindert? Und warst nach überstandener Enzophalie nicht nur einfach genesen - sondern hochintelligent? Wolltest du das wirklich schreiben?

nein aber ein ganz normales Kind das alles lernen musste wie andere auch. Wisst ihr ich hatte ja auch 17 Jahre Angst und Panikattacken, nach dem ich wieder gesund war davon hat mein Hausarzt festgestellt das mein Körper die 17 Jahre wo ich Angst und Panik hatte nicht gealtert ist. An der Uni Duisburg wurden unzählige Tests gemacht aber keiner kann sich erklären warum das so ist. Also bin ich körperlich jetzt erst 47 und nicht wie es in meinem Reisepass steht 64 Jahre alt. Hat doch auch was schönes oder? Gesund sein also von Angst und Panik geheilt zu sein und nicht gealtert. Wer kann das schon von sich sagen

Zitat von cliffy:
nein aber ein ganz normales Kind das alles lernen musste wie andere auch. Wisst ihr ich hatte ja auch 17 Jahre Angst und Panikattacken, nach dem ich wieder gesund war davon hat mein Hausarzt festgestellt das mein Körper die 17 Jahre wo ich Angst und Panik hatte nicht gealtert ist.

Und warum warst du dann mit 14 in der ersten Klasse? Mir scheint, du hast dich von dem Film Für immer Adeline stark beeindrucken lassen...

Diese Nachricht macht mich gerade bisschen nachdenklich. Mal schauen was dabei rauskommt

Mann in NRW stirbt kurz nach Impfung

https://www.n-tv.de/21626512

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore