App im Playstore
Pfeil rechts
21806

Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Umfrage endete am 04.03.2022 08:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%

Abstimmungen insgesamt : 589
Ein Cousin von mir ist an Corona erkrankt. Ihm wurde gesagt, dass er sich frühestens 5 Monate nach seiner Erkrankung impfen lassen darf. Auch toll

Zitat von Flocke1979:
Wenn man sich gegen die Impfung in einer Pandemie entscheidet, dann kann ich das mit den Einschränkungen befürworten. Ansonsten ist Impffreiheit oder überhaupt Autonomie oberstes Gebot. Nun befinden wir uns aber in einer besonderen Situation auf dem ganzen Planeten. Und wenn sich Menschen gegen ...

Ich denke, es ist verfrüht, sich darüber den Kopf zu zerbrechen. Noch sind die Infektionszahlen hoch und die Impfzahlen niedrig. Die Weiterentwicklung der Pandemie lässt sich nicht abschätzen. Erst wenn 60 bis 70 % der Deutschen vollständig geimpft sind. macht es Sinn, sich Gedanken darüber zu machen, wie man die Infektionszahlen dauerhaft unten halten kann. Grundsätzlich denke ich, sollte die Impfung, wie von der Bundesregierung anfangs verkündet, auf freiwilliger Basis erfolgen.

A

Impfungen gegen Corona

x 3

Zitat von Schlaflose:
Sie beruft sich aber darauf, jetzt immun zu sein und keine Impfung zu brauchen. Das kann man ja nicht einfach so stehen lassen.

Dass die Immunität nach über einem Jahr noch vorhanden ist, da gehe ich auch nicht von aus.

Zitat von Flocke1979:
Ne ne. Das wurde leider von vielen nicht ernst genommen bzw verfolgt. Den 1. Corona Patienten hatte wir in Deutschland im Januar. Mit Freunden zusammen verfolgte ...

Ich war aber im Januar dort bzw Ende Januar, da war es dort noch kein großes Thema

Zitat von Violetta:
Ein Cousin von mir ist an Corona erkrankt. Ihm wurde gesagt, dass er sich frühestens 5 Monate nach seiner Erkrankung impfen lassen darf. Auch toll

Hauptsache, er übersteht erstmal die Erkrankung gut. Danach wird er vermutlich einen guten Immunschutz haben, der ihn vor einer weiteren Infektion schützt. Möglich auch, dass ein frischer Immunschutz mit einer Impfung gekoppelt nicht gesund für den Körper ist?

Zitat von Schlaflose:
Sie beruft sich aber darauf, jetzt immun zu sein und keine Impfung zu brauchen. Das kann man ja nicht einfach so stehen lassen.

Ist dafür nicht der Antikörpertest genau das richtige?

Zitat von Natascha40:
Das stimmt so aber auch nicht. Es ist schon von einer, zumindest vorläufigen, Immunität ehemaliger Coronapatienten auszugehen. Aber eben nicht von einer hundertprozentigen.

Die Wahrscheinlichkeit ist geringer wenn man die Krankheit schon mal hatte ABER das Corona vom letzten Jahr existiert so schon fast garnicht mehr sondern hat sich stark verändert. Also kann man sich jederzeit wieder anstecken.

Zitat von Navarro:
Die Wahrscheinlichkeit ist geringer wenn man die Krankheit schon mal hatte ABER das Corona vom letzten Jahr existiert so schon fast garnicht mehr sondern hat sich stark verändert. Also kann man sich jederzeit wieder anstecken.

Trotzdem geht man derzeit von einer vorübergehenden Immunität aus.

Zitat von Natascha40:
Trotzdem geht man derzeit von einer vorübergehenden Immunität aus.

Ja irgendwie geht man immer von etwas aus im Moment, wirklich wissen tut man immer noch wenig.

Zitat von Navarro:
Ja irgendwie geht man immer von etwas aus im Moment, wirklich wissen tut man immer noch wenig. 2163707

Man weiß nichts hundertprozentig - aber es zeichnet sich schon ein deutliches Bild ab.

Zitat von Natascha40:
Das stimmt so aber auch nicht. Es ist schon von einer, zumindest vorläufigen, Immunität ehemaliger Coronapatienten auszugehen. Aber eben nicht von einer hundertprozentigen. 2163652

wenn man geimpft ist kann man auch Corona bekommen. Da gibt es auch keinen 100%igen Schutz

Zitat von cliffy:
wenn man geimpft ist kann man auch Corona bekommen. Da gibt es auch keinen 100%igen Schutz 2163734

Stimmt. Aber annähernd.

Ein Arbeitskollege hat vor ca 3,4 Wochen die erste Impfung mit AZ bekommen. In seiner Familie ist die britische Variante ausgebrochen, wobei sich nicht mehr nachvollziehen lässt, ob es nun der Sohn war, der zuerst infiziert war, oder die Frau. Er selbst hat sich auch infiziert und ist verhältnismäßig stark daran erkrankt. Nun ist es noch nicht einmal sicher, ob er die Zweitimpfung überhaupt noch bekommen. Aber wahrscheinlich nicht, da alle in unserem Betrieb , die Corona hatten, erst nach frühestens 6 Monaten geimpft werden können.

Dies dient nur als reine INFORMATION..

Hallo,Wenn ich höre das sich die ITS wieder füllen und unsere Ärzte und Schwestern an der Belastungsgrenze sind kann ich nur den Kopf schütteln über 1jahr jetzt Corona und sie reden als ob der Virus erst gestern aufgetaucht wäre.

Hier in NRW gehen die Schulen ab Montag wieder in den Distanzunterricht. Eine Woche. Ich glaube, dass es länger so weiter geht.

Zitat von cliffy:
wenn man geimpft ist kann man auch Corona bekommen. Da gibt es auch keinen 100%igen Schutz

Kommt ganz darauf an mit WAS man geimpft ist. Astra hat nur eine Wirksamkeit von 60-70% gegen das Ursprungscorona. Gegen die Mutationen vermutlich noch ne geringere Wirkung.

Zitat von Navarro:
Kommt ganz darauf an mit WAS man geimpft ist. Astra hat nur eine Wirksamkeit von 60-70% gegen das Ursprungscorona. ...

Zumindest aber soll die Gefahr einer tötlich verlaufenden Infektion verhindert werden können. Aber wer weiß wie es sich mit den Mutationen weiter entwickelt
Sponsor-Mitgliedschaft

Nur eine kleine Frage:
Mir ist nicht klar, wo der eigentliche Infektionsherd dieser Welle liegen soll: zu Hause, in der Schule, im Betrieb, bei der Arbeit? Die 2.Welle hielt lange an und ist noch nicht beendet, schon bäumt sich die 3. auf. Trotz wesentlich verbesserter Standards als noch vor einem Jahr (FFP2 Masken, Distanz Regelungen, Massentests und Impfungen), liegen die Inzidenzwerte um ein Vielfaches höher, als noch vor einem Jahr. Der Virus hat sich bei uns offensichtlich eingenistet. Warum er sich trotz all der Maßnahmen nicht bremsen lässt, erklärt sich mir nicht.

Ich habe gelesen und gehört das sich der große Teil im privaten und auf Arbeit infizieren soll. Kann ich mir auch vorstellen daß dieser Wechsel zwischen privat und Arbeit ein Treiber ist.

Zitat von Fiora:
Nur eine kleine Frage: Mir ist nicht klar, wo der eigentliche Infektionsherd dieser Welle liegen soll: zu Hause, in der Schule, im Betrieb, bei der Arbeit? Die 2.Welle hielt lange an und ist noch nicht beendet, schon bäumt sich die 3. auf. Trotz wesentlich verbesserter Standards als noch ...

In Schulen und Kitas, denke ich. Der Popeltest der da jetzt durchgeführt wird, ist ein Witz. Und verführt wahrscheinlich oft zu unangemessenem Verhalten.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore