App im Playstore
Pfeil rechts
21806

Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Umfrage endete am 04.03.2022 08:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%

Abstimmungen insgesamt : 589
Sorry, bin schon wieder verpeilt
Das es 2 Themen dazu gibt überfordert mich

Zitat von Angor:
und weißt genau, dass einige sich hier nicht impfen lassen weil sie Angst vor Nebenwirkungen haben.

Die haben aber auch genauso Angst vor Ansteckung. Das ist schon eine gerechte Strafe, denen wünsche ich sonst nichts mehr. Durch ihre Angst vor Ansteckung verhalten sie sich auch so, dass sie nicht zur Aufrechterhaltung des Ingektionsgeschehens beitragen. Das ist das, worum es mir geht.

A

Impfungen gegen Corona

x 3

Ich hab auch Angst vor NW.
Aber was willst du machen?
Corona bekommen?
Keine Option.
Im Laufe der nächsten Monate, wenn immer mehr und mehr Menschen geimpft sind, trauen sich vielleicht auch einige Angsthasen und Impfgegner.

Zitat von Flocke1979:
Sorry, bin schon wieder verpeilt Das es 2 Themen dazu gibt überfordert mich

Anscheinend wurde dein gestern eingestellter Thread mit diesem hier vereinigt.

Zitat von paradox1201:
Es gibt ja nicht umsonst das Sprichwort Das wünsche ich nicht meinem ärgsten Feind

Den fand ich schon immer total doof

Zitat von Schlaflose:
Den fand ich schon immer total doof

Hätte ich gar nicht gedacht....

Ist das streitbar oder streitsüchtig.

Zitat von Timeless76:
Du führst hier sehr kurzsichtige Dinge an. Diese von dir angesprochen Sachverhalte werden wohl keinen direkten Bezug zur Erkrankung zu lassen. Man kann es zwar herleiten aber eine Verweigerung wird schwer durchzusetzen sein. Wenn aber jemand sagt, ich werde mich bewusst nicht impfen lassen, dann ist das ...

Gut das Du das nicht zu entscheiden hast und sonst auch keiner.

Zitat von Timeless76:
Wenn aber jemand sagt, ich werde mich bewusst nicht impfen lassen, dann ist das eine direkte und unmittelbare Entscheidung, welche Konsequenzen haben muss. Von mir aus gerne mit Ausgrenzung in allen Bereichen.

Wenn man sich gegen die Impfung in einer Pandemie entscheidet, dann kann ich das mit den Einschränkungen befürworten.
Ansonsten ist Impffreiheit oder überhaupt Autonomie oberstes Gebot.

Nun befinden wir uns aber in einer besonderen Situation auf dem ganzen Planeten. Und wenn sich Menschen gegen die Impfung entscheiden, was ihnen frei gestellt bleiben sollte, dann sollte das aber Konsequenzen haben. Weniger als Strafe sondern als Schutzmaßnahme.

Wir werden Mutationen haben, jetzt ja schon vorhanden, die nicht mit den sich momentan auf dem Markt befindlichen Impfungen abgedeckt sind. Das Risiko bleibt erst einmal, bis sich das so einspielt wie bei der Grippe Impfung.

Wenn dann nicht geimpfte zb nicht auf Veranstaltungen dürfen, oder nicht in bestimmte Länder reisen, so finde ich das legitim.

Zitat von Flocke1979:
Wenn dann nicht geimpfte zb nicht auf Veranstaltungen dürfen, oder nicht in bestimmte Länder reisen, so finde ich das legitim.

Aber erst, wenn jeder, der sich impfen lassen will, die Möglichkeit dazu hatte.

Zitat von Schlaflose:
Die haben aber auch genauso Angst vor Ansteckung. Das ist schon eine gerechte Strafe, denen wünsche ich sonst nichts mehr. Durch ihre Angst vor Ansteckung verhalten sie sich auch so, dass sie nicht zur Aufrechterhaltung des Ingektionsgeschehens beitragen. Das ist das, worum es mir geht.

Ich habe keine Angst vor einer Ansteckung weil ich es Anfang März 2020 schon hatte und da habe ich 10 Tage fest im Bett gelegen und dann war alles wieder gut

Erstens ist es nicht sicher, dass du Corona hattest, weil du nach deinen eigenen Angaben nicht getestet wurdest. Zweitens wird nach dieser langen Zeit eine Immunität, die du dir vielleicht erworben hattest, nicht mehr wirken und du kannst dich genauso wieder anstecken, zumal ja jetzt die Mutanten zugange sind.
Aber tröste dich, ich habe auch keine Angst vor Ansteckung, obwohl ich noch kein Corona hatte (es sei denn völlig symptomlos) und noch nicht geimpft bin

Zitat von Schlaflose:
Erstens ist es nicht sicher, dass du Corona hattest, weil du nach deinen eigenen Angaben nicht getestet wurdest. Zweitens wird nach dieser langen Zeit eine Immunität, die du dir vielleicht erworben hattest, nicht mehr wirken und du kannst dich genauso wieder anstecken, zumal ja jetzt die Mutanten ...

Alle Sympthome hatte ich und ich habe noch nie mit einer Erkältung fest im Bett liegen müssen. es gibt auch viele Mutanten von der Grippe und ich habe noch nie eine Grippe gehabt

Zitat von cliffy:
Alle Sympthome hatte ich und ich habe noch nie mit einer Erkältung fest im Bett liegen müssen.

Ohne Test keine Sicherheit. Ich hatte früher vor Jahren auch 2-3 Mal Erkältungen gehabt, die genau die Symptome von Corona hatten.

Zitat von Schlaflose:
Ohne Test keine Sicherheit. Ich hatte früher vor Jahren auch 2-3 Mal Erkältungen gehabt, die genau die Symptome von Corona hatten.

Aber wenn sie doch in dem Glauben ist, warum lässt man dann nicht einfach gut sein? Manchmal merkt man es einfach, wenn mit dem Körper etwas nicht stimmt oder es sich halt anders anfühlt, als man es sonst so kennt.

Wir vermuten auch, dass wir Corona hatten, da wir letztes Jahr zu der Zeit, als es in Ischgl ausbrach, selbst in Österreich waren. Wir waren auch krank und fühlten uns anders als sonst. Einen Test haben wir nicht gemacht, da es zu dem Zeitpunkt noch gar nicht so akut war, dass man evtl ab Corona hätte erkranken können.

Zitat von Annii:
Wir vermuten auch, dass wir Corona hatten, da wir letztes Jahr zu der Zeit, als es in Ischgl ausbrach, selbst in Österreich waren. Wir waren auch krank und fühlten uns anders als sonst. Einen Test haben wir nicht gemacht, da es zu dem Zeitpunkt noch gar nicht so akut war, dass man evtl ab Corona hätte erkranken können.

Ne ne. Das wurde leider von vielen nicht ernst genommen bzw verfolgt.
Den 1. Corona Patienten hatte wir in Deutschland im Januar.
Mit Freunden zusammen verfolgte ich das Geschehen in den Nachrichten tagtäglich.

Es war von Anfang an klar, daß da was anrollt.
Am 26. Februar war der 1. Fall in NRW, wo ich lebe und am 27. Februar machte ich Einkäufe und Rezeptetour für über einen Monat im Voraus.

Und in Ischgl gab es wenige Tage später den Ausbruch.

Das war da schon groß in den Medien!

Zitat von Annii:
Aber wenn sie doch in dem Glauben ist, warum lässt man dann nicht einfach gut sein?

Sie beruft sich aber darauf, jetzt immun zu sein und keine Impfung zu brauchen. Das kann man ja nicht einfach so stehen lassen.
Sponsor-Mitgliedschaft

Eins ist ja mal Fakt. Wie ich schon geschrieben habe, kann man sich jederzeit wieder mit Corona anstecken, egal, ob mal es schon hatte oder nicht. Es gibt keine Immunität dagegen

Zitat von Logo:
Auch geimpft kann man sich anstecken. Der Krankheitsverlauf ist nur nicht so tragisch.

Und die Ansteckung an sich sehr unwahrscheinlich.

Zitat von Violetta:
Eins ist ja mal Fakt. Wie ich schon geschrieben habe, kann man sich jederzeit wieder mit Corona anstecken, egal, ob mal es schon hatte oder nicht. Es gibt keine Immunität dagegen

Das stimmt so aber auch nicht. Es ist schon von einer, zumindest vorläufigen, Immunität ehemaliger Coronapatienten auszugehen. Aber eben nicht von einer hundertprozentigen.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore