App im Playstore
Pfeil rechts
21806

Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Umfrage endete am 04.03.2022 08:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%

Abstimmungen insgesamt : 589
Zitat von Emelieerdbeer:
Deswegen habe ich den Beitrag gemeldet, da kann jetzt jeder von halten was er will.

Wenn Du den nicht gemeldet hättest, hätte ich das gemacht. Nur wegen Frust, weil man seine Impfung noch nicht bekommt so einen Spruch loszulassen geht gar nicht.

Zitat von Luna70:
Denken kannst du, was du willst. Schreiben nicht unbedingt. Du weißt genau, dass Beiträge die einzig und alleine dazu da sind, andere zu provozieren, nicht erlaubt sind. Also schlage ich vor, du reißt dich wieder mal ein bisschen zusammen. Hat ja eine Zeit lang funktioniert, ...

Dann sollen auch keine provokativen Fragen gestellt werden. Flockes Frage ist ja quasi eine Einladung dazu, Dinge zu schreiben, die manche nicht hören wollen.

A

Impfungen gegen Corona

x 3

Zitat von Schlaflose:
Dann sollen auch keine provokativen Fragen gestellt werden. Flockes Frage ist ja quasi eine Einladung dazu, Dinge zu schreiben, die manche nicht hören wollen.

Aber keine Einladung sich gehen zu lassen.

Zitat von Schlaflose:

Kannst Du nicht mal einmal Deine Finger still halten? Du wünscht Menschen die sich nicht impfen lassen den Tod, und weißt genau, dass einige sich hier nicht impfen lassen weil sie Angst vor Nebenwirkungen haben.

Wir sind hier in einem Angstforum!

Zitat von Schlaflose:
Ich muss das noch einmal relativieren. Wenn die Zahl der Impfunwilligen dazu führt, dass die Inzidenzen weiter so hoch sind, dass die Lockdowns und Einschränkungen weiter bestehen bleiben, würde ich denen Ansteckung und Tod wünschen.

es gibt aber auch viele die Corona gehabt haben, und es überstanden haben, die also imun gegen Corona sind. Warum sollten die sich denn dann impfen lassen? Was ich dir für dene Ausage wünsche, das werde ich dir hier nicht schreiben!

Zitat von Schlaflose:
Dann sollen auch keine provokativen Fragen gestellt werden.

Na komm, das ist jetzt aber wirklich ziemlich billig. Schnell mal einen suchen, der schuld sein könnte. Nur komisch, dass sich außer dir niemand provoziert gefühlt hat. Für Menschen, die im Austausch mit ihren Mitmenschen stehen, ist Flockes Frage nämlich eine sehr naheliegende, quasi tägliche Frage die sich stellt.

Zitat von cliffy:
es gibt aber auch viele die Corona gehabt haben, und es überstanden haben, die also imun gegen Corona sind. Warum sollten die sich denn dann impfen lassen? Was ich dir für dene Ausage wünsche, das werde ich dir hier nicht schreiben!

Ich beziehe das natürlich auf Leute, die noch kein Corona hatten und nicht immun sind und sich einfach nur so aus Trotz nicht impfen lassen wollen, weil sie grundsätzlich gegen Impfungen sind.

Hallo,

Beiträge die möglicherweise gegen die Forenregeln verstoßen bitte melden und nicht in öffentlichen Bereichen Sperrungen fordern oder diesbezüglichen Unmut mitteilen. Dies führt nur zu Offtopic und gegenseitigen Anfeindungen, die niemand helfen. Desweiteren sperren wir Mitglieder nie direkt. Mehr dazu:

feedback-wuensche-f35/verwarnungsstufen-t91667.html

Beste Grüße
Carsten

Zitat von Psychic-Team:
nicht in öffentlichen Bereichen Sperrungen fordern oder diesbezüglichen Unmut mitteilen.

Sorry , ich war nur so aufgebracht und habe dies nicht bedacht.

Schlaflose hat doch recht. Naja, dass mit dem Tod ist unnötig aber warum soll man auf diese unbelehrbaren Menschen Rücksicht nehmen. Impfgegner gab es schon immer. Das sind auch die, die ihre Kinder nicht gegen Masern impfen lassen wollen. Zurecht wurden diesen Eltern ein Kindergartenplatz verwährt.

Ich würde alle die an diesen Demos teilnehmen oder sich dümmlich anstellen jegliche Hilfe im Umgang mit Corona verweigern. Namen notieren und wenn sie dann ins Krankenhaus kommen, direkt abweisen. Diese Damen und Herren glauben doch alles zu wissen und halten sich für superschlau. Am besten alle auf eine Insel, dann können sie mal schön schauen was passiert.

Meine Eltern und Großeltern wurden nun alle geimpft. Keine Nebenwirkungen bis auf Müdigkeit und kurz Fieber.

Die Wahrscheinlichkeit an Corona zu sterben ist bei weitem höher als durch Nebenwirkungen einer Impfung. Somit ist doch alles schon gesagt und wer das noch immer nicht versteht, Pech gehabt. Bei mir gäbe es solche Demos jedenfalls nicht.

Jedem ist es selber überlassen, sich impfen zu lassen oder nicht. Deshalb muss man diesen Menschen, die ihre Gründe haben, nicht Krankheit und Tod wünschen.

Man kann Menschen, die Angst vor der Impfung haben, versuchen zu überzeugen, dafür ist dieser Thread auch gedacht, damit sie sich ein Bild machen können, was schlimmstenfalls passieren kann. Und bis jetzt haben es die User mehr oder weniger ganz gut überstanden.

Zitat von cliffy:

Leider stimmt das nicht. Menschen, die an Corona erkrankt waren, können sich abermals anstecken. Ein guter Freund von mir hatte Covid 19, und er hat sich vor Kurzem, also nachdem er wieder gesund war, impfen lassen. Man kann sich eingeimpft immer wieder anstecken

Zitat von Timeless76:
Ich würde alle die an diesen Demos teilnehmen oder sich dümmlich anstellen jegliche Hilfe im Umgang mit Corona verweigern. Namen notieren und wenn sie dann ins Krankenhaus kommen, direkt abweisen.

Ok guter Plan. Was ist mit Rauchern? Die werden nicht mehr wegen Herzinfarkt, Schlaganfall oder Krebs behandelt? Zu dicke Menschen nicht mehr gegen Diabetes, Fussballer nichtmehr wegen eines Bänderrisses? Arbeitnehmer nicht mehr gegen Burn-Out? Was ist mit Depressionen ? Selbst schuld sollen sie halt öfter mal lachen?

Auch geimpft kann man sich anstecken. Der Krankheitsverlauf ist nur nicht so tragisch.

Du führst hier sehr kurzsichtige Dinge an. Diese von dir angesprochen Sachverhalte werden wohl keinen direkten Bezug zur Erkrankung zu lassen. Man kann es zwar herleiten aber eine Verweigerung wird schwer durchzusetzen sein.

Wenn aber jemand sagt, ich werde mich bewusst nicht impfen lassen, dann ist das eine direkte und unmittelbare Entscheidung, welche Konsequenzen haben muss. Von mir aus gerne mit Ausgrenzung in allen Bereichen.

Zitat von Emelieerdbeer:
Ok guter Plan. Was ist mit Rauchern? Die werden nicht mehr wegen Herzinfarkt, Schlaganfall oder Krebs behandelt? Zu dicke Menschen nicht mehr gegen Diabetes, Fussballer nichtmehr wegen eines Bänderrisses? Arbeitnehmer nicht mehr gegen Burn-Out? Was ist mit Depressionen ? Selbst schuld sollen sie halt öfter mal lachen?

Höheres Risiko - höhere Krankenversicherungsbeiträge.
Die Frage ist, wo sind die Grenzen der Solidargemeinschaft.
Das Leben ist nun mal lebensgefährlich und endet immer tödlich.

Zitat von Violetta:
Leider stimmt das nicht. Menschen, die an Corona erkrankt waren, können sich abermals anstecken. Ein guter Freund von mir hatte Covid 19, und er hat sich vor Kurzem, also nachdem er wieder gesund war, impfen lassen. Man kann sich eingeimpft immer wieder anstecken

So habe ich das auch nachgelesen.

Es kommt noch dazu, dass es Hinweise gibt, dass Mutationen wieder für eine Erkrankungswelle sorgen können, auch in einer Bevölkerung die zu einen hohen Anteil als genesen gilt.

https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/...ie-P-1-hin
Sponsor-Mitgliedschaft

Es gibt ja nicht umsonst das Sprichwort Das wünsche ich nicht meinem ärgsten Feind

Zitat von Schlaflose:
Ich beziehe das natürlich auf Leute, die noch kein Corona hatten und nicht immun sind und sich einfach nur so aus Trotz nicht impfen lassen wollen, weil sie grundsätzlich gegen Impfungen sind.

wenn ich dürfte würde ich mich auch nicht impfen lassen denn die Impfstoffe sind in meinen Augen noch nicht genug ausgetestet worden und zu unsicher

Die Diskussion hier nimmt ja teilweise Ausmaße an, die sind jenseits von gut und böse. Holt mal alle tief Luft und beruhigt Euch!
Corona ist ein leidiges Thema, genau wie alles anderes, was dazu gehört (in diesem Fall die Impfungen).
Es macht keinen Sinn, darüber zu diskutieren. Irgendwann ist ein Punkt erreicht, an dem wirds dann gehässig und schweift immer weiter ab, wird teilweise persönlich.
Das ist meine Meinung dazu

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore