App im Playstore
Pfeil rechts
21806

Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Umfrage endete am 04.03.2022 08:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%

Abstimmungen insgesamt : 589
Zitat von Logo:
Jeder muss aber auch mit den Konsequenzen seiner Entscheidung leben. Für die Menschen untereinander wird es keine Akzeptanzprobleme geben, zu mal wenn sie geimpft sind, ist es ihnen wahrscheinlich wurscht und sie werden Freiheit fordern. Wie das im öffentlichen gesellschaftlichen Leben aussieht, bestimmt die Politik. So wird ...

das hört sich ja fast nach einem Polizeistaat an (nur meine Meinung!)

Zitat von cliffy:

Erklär mal, wie du das meinst. Um jemanden nicht in den Urlaub fliegen zu lassen brauchst du nur ein Reisebüro, das die Buchung ohne Impfnachweis oder Test verweigert und keine Polizei.
Außerdem läuft das ja jetzt teilweise schon so, Kreuzfahrten z.B..

A

Impfungen gegen Corona

x 3

zum russischen Impfstoff:
Hier geht es eher um eine politische Entscheidung, ob man sich mit Russland einlässt.
x , .
Im Osten vertraut man meist den russischen Wissenschaftlern und ihrem Impfstoff.
Hab früher genug gegen andere Erkrankungen davon bekommen und gut überlebt.
Hier wurde Deutsch - Sowjetische - Freundschaft gelebt und auf der anderen Seite hieß es
Werner die Russen kommen .

Zitat von cliffy:
auch diese Leute müssen akzeptiert werden

Die Mehrheit so glaube ich wird aber nicht akzeptiert werden.
Ich gehöre nicht dazu weil ich mit den richtigen umgeben bin.

Zitat von Fauda:
Die EU-Behörden untersuchen diesen russischen Impfstoff. Wenn er nicht sicher ist, wird er nicht zugelassen, ganz einfach.

AstraZeneca wurde auch zugelassen und sicher ist er nicht wie man gesehen hat. In der kurzen Zeit kann man unmöglich sagen ob ein Impfstoff sicher ist.

Zitat von AustrianPower:
Die Mehrheit so glaube ich wird aber nicht akzeptiert werden. Ich gehöre nicht dazu weil ich mit den richtigen umgeben bin.

wie meinst du das, das du mit den richtigen umgeben bist

Zitat von cliffy:

Polizeistaat wäre, wenn angeordnet würde, dass alle Geimpften weiterhin die gleichen Einschränkungen haben sollen wie die Ungeimpften.

Zitat von Flocke1979:
Ich hab mal ne Fräge an euch: Wenn ihr euch impfen lassen habt, wie geht ihr mit Menschen in eurem Umfeld um, die sich partout nicht impfen lassen wollen? Die weder solidarisch sind, noch vernünftige Gründe für ihr Anti-Verhalten haben?

Naja muss ja nun jeder für sich entscheiden ob Impfung oder nicht. Der Umgang wird sich, aus meiner Sicht, zumindest teilweise eh selbst regulieren nach einer Weile und für eine Weile. Wenn ich in die umliegenden Länder schaue wo es mit erreichen einer gewissen Impfquote wieder eine gewissen Rückkehr in die Normalität für geimpfte Personen gibt gehe ich davon aus, dass es hier bei uns zumindest für eine ganze Weile auch so werden wird. Dann haben sich manche Dinge eh erledigt gemeinsam essen, Kino, Urlaub etc. wird ggf. für ungeimpfte nur mit aktuellem negativen Test möglich sein und wenn dann jemand zusätzlich zum nicht impfen auch noch keine Lust hat ständig zum Testen zu gehen ist das Thema eh durch.
Im Alltag ist es mir, wenn ich selber durchgeimpft bin dann relativ egal ob sich wer impfen lässt oder nicht das ist dann sein persönliches Risiko ob er sich evtl. ansteckt und schwer erkrankt ich bin ja nicht der Babysitter für meinen Freundeskreis.

Zitat von cliffy:
wie meinst du das, das du mit den richtigen umgeben bist

Dass niemand in meinem Kreise ist der mich nicht akzeptieren würde.
Jemand der dies nicht akzeptiert ist kein richtiger Freund.
So könnte man gut Freundschaften testen.

Das Forum, oder besser dieser Thread hier ist Das Spiegelbild der Gesellschaft gerade.....Das Virus macht nicht nur den Menschen krank auch die gesamte Gesellschaft und deren Miteinander.

Zitat von paradox1201:
Das Forum, oder besser dieser Thread hier ist Das Spiegelbild der Gesellschaft gerade.....Das Virus macht nicht nur den Menschen krank auch die gesamte Gesellschaft und deren Miteinander.

Das war auch schon vor Corona so da ist es nur weniger aufgefallen oder man hat es stärker ignoriert denke ich.

Zitat von Emelieerdbeer:
Das war auch schon vor Corona so da ist es nur weniger aufgefallen oder man hat es stärker ignoriert denke ich.

Nee nee, es ist schon arg schlimmer geworden. Was aber nach einem Jahr Pandemie so zu erwarten war.

Zitat von Emelieerdbeer:
Völlig egal ob man für oder gegen das Impfen ist an Corona glaubt oder nicht aber Menschen ganz grundsätzlich den Tod zu wünschen geht gar nicht. Deswegen habe ich den Beitrag gemeldet, da kann jetzt jeder von halten was er will.

Melden ist das einzige, was manche können. Ich will ja keinen eigenhändig umbringen. Und Wünsche sind frei wie Gedanken.

Zitat von Schlaflose:
Melden ist das einzige, was manche können. Ich will ja keinen eigenhändig umbringen. Und Wünsche sind frei wie Gedanken.

Ja Hase, ist dir wieder langweilig? Damit ist das Thema für mich durch halt davon was du willst steht ja schon oben im Beitrag.

Zitat von Emelieerdbeer:
Völlig egal ob man für oder gegen das Impfen ist an Corona glaubt oder nicht aber Menschen ganz grundsätzlich den Tod zu wünschen geht gar nicht. Deswegen habe ich den Beitrag gemeldet, da kann jetzt jeder von halten was er will.

Ich wollte es auch melden. Seitdem ich das durch zitieren gelesen habe, geht es mir nicht mehr gut. Ich zittere am ganzen Körper.

Ich denke auch, dass die Gesellschaft sich immer mehr spaltet. Jeder hat auf einmal sehr viele berechtigte Ängste und Sorgen (auf unterschiedlicher Ebene) und das spiegelt sich immer mehr heraus. Den einen geht es finanziell schlecht, den anderen sozial und wieder andere krankheitsbedingt. Das das zu Konfrontation führt ist doch klar. Z.B. fühlt sich der Krankheitsbedingte gekrängt, wenn der Finanzielle über die Maßnahmen schimpft, weil der Krankheitsbedingte sich dann nicht ernstgenommen fühlt. Oder andersrum.

Zitat von Abendschein:
Ich wollte es auch melden. Seitdem ich das durch zitieren gelesen habe, geht es mir nicht mehr gut. Ich zittere am ganzen Körper.

Wieso, meinst du ich hätte übersinnliche Kräfte, die meinen Wunsch in Erfüllung bringen Beruhige dich, ich habe schon vielen den Tod gewünscht und sie leben alle noch.
Sponsor-Mitgliedschaft

Jetzt aber mal was anderes naja eigentlich betrifft es schon auch das Thema die Pandemie bringt unsere schlechten Seiten zum Vorschein aber anders .
Es ist seit einem Jahr Pandemie und ich wünsche mir wirklich dass das Ganze bald vorbei ist es nimmt für mich ganz persönlich sehr bedenkliche und gefährliche Formen an.
Mein Sohn hat durch den Mangel an Freizeitmöglichkeiten inzwischen Teleshoppingkanäle als Unterhaltungssender für sich entdeckt ( was ist nur aus der Jugend geworden) und ich bin inzwischen Besitzer von CeraVit Pfannen ganz wichtig die Smaragdgrün Edition sowie einem Nicer Dicer natürlich auch in Smaragdgrün. Hilfe wenn das so weiter geht ende ich wie meine Oma und kaufe Lammfelldecken, Magnetarmbänder und Murmeltierbalsam

Zitat von Schlaflose:
Wieso, meinst du ich hätte übersinnliche Kräfte, die meinen Wunsch in Erfüllung bringen Beruhige dich, ich habe schon vielen den Tod gewünscht und sie leben alle noch.

Es ist der Hass der aus dir spricht, der so schockiert.

Zitat von Schlaflose:

Denken kannst du, was du willst. Schreiben nicht unbedingt. Du weißt genau, dass Beiträge die einzig und alleine dazu da sind, andere zu provozieren, nicht erlaubt sind. Also schlage ich vor, du reißt dich wieder mal ein bisschen zusammen. Hat ja eine Zeit lang funktioniert, kann also nicht so schwer sein. Du schaffst das, da bin ich sicher.

Von mir aus kannst du deine Missgunst und deine Verschrobenheit weiter kultivieren, aber das hier ist nun mal ein Forum für Menschen mit psychischen Erkrankungen und da ist eben nicht alles erlaubt.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore