App im Playstore
Pfeil rechts
21806

Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Umfrage endete am 04.03.2022 08:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%

Abstimmungen insgesamt : 589
Zitat von Mondsüchtig:
Es bleibt jedem selbst überlassen , ob er sich impfen lässt oder nicht , nur wird durch die Hintertür Druck auf manche ausgeübt , weil es dann nämlich heißt bist du nicht geimpft , kannst du hier nicht mehr arbeiten , der hier und dort nicht mehr rein

Genau, letztendlich ist das Diskriminierung

Zitat von Flocke1979:
Ich hab mal ne Fräge an euch:

Wenn ihr euch impfen lassen habt, wie geht ihr mit Menschen in eurem Umfeld um, die sich partout nicht impfen lassen wollen? Die weder solidarisch sind, noch vernünftige Gründe für ihr Anti-Verhalten haben?

Und diese Frage hier in den Raum zu werfen zeigt schon alles . . . BRAVO

Wir sind auf einem guten Weg

eine gute Freundin von mir will noch abwarten, weil sie Angst vor Langzeitschäden hat. Es ist ihr Problem und ändert an unserer Freundschaft gar nichts.

A

Impfungen gegen Corona

x 3

Zitat von life74:
Und diese Frage hier in den Raum zu werfen zeigt schon alles . . . BRAVO

Wir sind auf einem guten Weg

Du kennst ja den Zusammenhang überhaupt nicht. Bitte urteile nicht so schnell. Du könntest mich zb fragen warum ich da scheinbar intensiv drüber nach denke...

Zitat von Flocke1979:
Ich hab mal ne Fräge an euch: Wenn ihr euch impfen lassen habt, wie geht ihr mit Menschen in eurem Umfeld um, die sich partout nicht impfen lassen wollen? Die weder solidarisch sind, noch vernünftige Gründe für ihr Anti-Verhalten haben?

Wenn ich schon geimpft bin, wäre mir das völlig egal, ich kann ja dann nicht mehr angesteckt werden, bzw. Nicht schwer erkranken.

Also mein Mann ist hochrisikopatient
Wird somit sofort geimpft bei ihm mit dem Impfstoff Moderna...

Er muss trotzdem mit mir zusammen leben obwohl ich mich aus verschiedenen Gründen momentan nicht impfen lassen werde....

Zitat von Flocke1979:
Ich hab mal ne Fräge an euch: Wenn ihr euch impfen lassen habt, wie geht ihr mit Menschen in eurem Umfeld um, die sich partout nicht impfen lassen wollen? Die weder solidarisch sind, noch vernünftige Gründe für ihr Anti-Verhalten haben?

auch diese Leute müssen akzeptiert werden

Ich kenne auch Impfberechtigte die sich, zumindest für den Moment, gegen eine Impfung entschieden haben, und das ist ja ihr gutes Recht.
Ich habe im Gespräch mit Ihnen meine Sicht und Infos mitgeteilt und weitergegeben, muss aber auch akzeptieren wenn sie es anders sehen. Das ist für mich dann zwar schwierig zu ertragen, aber ändert nichts an meinem Umgang mit den Menschen.
Ich habe aber auch klar zu verstehen gegeben, dass ich nicht ein Seelentröster sein kann, wenn es darum geht dass sie unfair behandelt werden durch die fehlende Impfung, denn schließlich haben sie ja eine Wahl. Sollte es bspw. zu einem Impfpass für Reisen komme, sehe ich das eher pragmatisch.
Möchte ich aktuell in manche Länder reisen, wird mir ja auch vorgeschrieben,
Z. B. Eine Gelbfieberimpfung nachzuweisen, möchte ich diese Impfung nicht, reise ich eben nicht dorthin. Is ja meine Entscheidung, und so sehe ich es mit dieser Impfung ebenfalls.
Jede Entscheidung die man in Leben fällt zieht Konsequenzen nach sich, die mitunter unangenehm werden können. Und auch die unangenehmen Konsequenzen muss man dann tragen.

Zitat von Flocke1979:
Du kennst ja den Zusammenhang überhaupt nicht. Bitte urteile nicht so schnell. Du könntest mich zb fragen warum ich da scheinbar intensiv drüber nach denke...

stimmt ich kenne den Zusammenhang nicht. . . manchmal ist es mühselig alles zu lesen . . .

Ich lasse einfach bestimmte Aussagen auf mich wirken und reagiere entsprechend. . . sorry, falls ich dich missverstanden habe. . ..

Jeder muss aber auch mit den Konsequenzen seiner Entscheidung leben.
Für die Menschen untereinander wird es keine Akzeptanzprobleme geben, zu mal wenn sie geimpft sind, ist es ihnen wahrscheinlich wurscht und sie werden Freiheit fordern.
Wie das im öffentlichen gesellschaftlichen Leben aussieht, bestimmt die Politik.
So wird es ablaufen:
Es wird einen ganz harten Lockdown geben.
Für Geimpfte wird er allmählich gelockert.
Alle Ungeimpften bleiben im harten Lockdown bis die Seuche deutlich abflaut.
Ausnahmen gibt es nur über Testnachweis.

Zitat von life74:
stimmt ich kenne den Zusammenhang nicht. . . manchmal ist es mühselig alles zu lesen . . . Ich lasse einfach bestimmte Aussagen auf mich wirken und reagiere entsprechend. . .

Das habe ich bereits gemerkt .

Zitat von Logo:
Das habe ich bereits gemerk

Stimmt

Zitat von Logo:
Jeder muss aber auch mit den Konsequenzen seiner Entscheidung leben.
Für die Menschen untereinander wird es keine Akzeptanzprobleme geben, zu mal wenn sie geimpft sind, ist es ihnen wahrscheinlich wurscht und sie werden Freiheit fordern.
Wie das im öffentlichen gesellschaftlichen Leben aussieht, bestimmt die Politik.
So wird es ablaufen:

letztendlich muss jeder selbst wissen, wie er damit umgeht. Ich bin für eine freie Entscheidung . . . und das ist leider nicht gegeben

Zitat von Logo:

Damit könnte ich leben.... , aber ob man es durchsetzen kann ist die andere Frage.

Es gibt da nur ein Problem. Ich habe nichts zu melden.

Zitat von Logo:
Es gibt da nur ein Problem. Ich habe nichts zu melden.

Ist vielleicht auch besser

Hallo zusammen.
Ich bin bereits seit Januar geimpft und Lebe noch!
Ich bin eigentlich in der Gastronomie tätig aber dort leider seit November in Kurzarbeit. Da ich natürlich nicht untätig rumsitzen wollte habe ich mir in einem Pflegeheim einen Job gesucht und hatte dadurch die Möglichkeit schon sehr jung und zeitnah geimpft zu werden!
Für mich war sofort klar , dass ich mich impfen lassen werde. Auch meine Vater und meine Schwester sind auch bereits geimpft.
Wir haben alle drei den Biontec Impfstoff erhalten.
Nach der zweiten Impfung hatte ich starke Nebenwirkungen, die sich übers Wochenende zogen, danach war aber alles vorbei.
Ich bin dennoch sehr vorsichtig und umsichtig, da ich leider in der Zeit im Altenheim zu viele Menschen, die noch gesund und fit waren in kürzester Zeit sterben sehen habe, genauso wie mein Vater, der als Rettungssanitäter täglich Menschen einliefert, die ums Leben kämpfen. Ich bin definitiv davon überzeugt, dass es diese Infektion gibt und das diese auch tödlich sein kann. Da ich einfach zu viele Menschen daran sterben sehen habe, bleibe ich mit meinem Hintern Verantwortungsvoll zuhause auch wenn es schwer fällt!
Bleibt gesund!

Zitat von Flocke1979:
Wenn ihr euch impfen lassen habt, wie geht ihr mit Menschen in eurem Umfeld um, die sich partout nicht impfen lassen wollen?

So lange noch nicht klar ist, ob die Impfung auch andere schützt, ist mir das egal, da sie sich ja nur selbst gefährden, wenn sie nicht geimpft sind.

Wäre es anders, würde ich sicher in die Diskussion gehen, aber an der Freundschaft würde das sicher nichts ändern. Was ich auch als Freundin nicht tolerieren würde, wäre eine Querdenker-Haltung. Die wäre - ebenso wie eine rechtsextreme - nicht mit meinen Werten kompatibel.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Tahnee:
Ist vielleicht auch besser

Genau .

Zitat von Fauda:
Vor keinem. Du brauchst vor keinem der durch die EMA zugelassenen Impfstoffe Angst haben. Sie sind zigtausendfach nach den üblichen Verfahren getestet und erprobt, sonst wären sie nicht zugelassen.

Guck mal... Eher nicht so positiv.
Was sagst du?

https://app.handelsblatt.com/politik/in...13Q9n1-ap3

Zitat von Flocke1979:
Guck mal... Eher nicht so positiv. Was sagst du?

Die EU-Behörden untersuchen diesen russischen Impfstoff. Wenn er nicht sicher ist, wird er nicht zugelassen, ganz einfach.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore