App im Playstore
Pfeil rechts
21806

Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Umfrage endete am 04.03.2022 08:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%

Abstimmungen insgesamt : 589
Gerade diese pragmatische Vorgehensweise der Hausärzte wird das Impfen voranbringen.
Deshalb von mir keinen Heiligenschein.

Ich will auch keinen !

A

Impfungen gegen Corona

x 3

Zitat von Natascha40:
Wieso bis nächste Woche? Ein angebrochenes Impfglas, welches für mehrere Impfdosen reicht, darf kurze Zeit später nicht mehr verimpft werden - geschweige denn nächste Woche...

Lies doch einfach nochmal meinen Text bitte bevor du urteilst, danke !

Zitat von Lottikarotti:
Lies doch einfach nochmal meinen Text bitte bevor du urteilst, danke !

Welches Urteil soll ich denn gefällt haben, bitte?

Zitat von Natascha40:
Welches Urteil soll ich denn gefällt haben, bitte?

Du hast meinen Text nicht verstanden.
Ich habe nie behauptet es würde Impfstoff bis nächste Woche aufbewahrt werden.

Lotti, es ist eine Sache deines Gewissens und wenn du nicht das Gefühl haben wolltest, dich vorgedrängelt zu haben ist das doch vollkommen in Ordnung.

Wir sollten alle ganz ruhig und bitte entspannt bleiben.
Immer diese schreienden Ausrufungszeichen und empfundene unterschwellige Aggression. Sorry, so wird der Ton nicht besser im Forum.
Lotti hat nach besten Wissen und Gewissen entschieden und so sei es.
Andere hätten es anders gemacht und damit auch gut.
Der Heiligenschein war doch offensichtlich witzig gemeint, ging wohl in die Hose.

Zitat von Logo:
Wir sollten alle ganz ruhig und bitte entspannt bleiben. Immer diese schreienden Ausrufungszeichen und empfundene unterschwellige Aggression. Sorry, so wird der Ton nicht besser im Forum. Lotti hat nach besten Wissen und Gewissen entschieden und so sei es. Andere hätten es anders gemacht und damit auch gut. ...

Der kleine Heiligenschein war von mir liebevoll gedacht. Leider kam es nicht rüber. Texten ist schwierig, werde mich textlich zu verbessern suchen. Textende

Ich fand das mit dem Heiligenschein niedlich und lustig und habe es unüberlegt von Fauda aufgegriffen. Sorry.

Fauda und Logo mutieren zum Erklärbär .

Hier werden Reste weggeschmissen, da man mit angebrochenen Impfgläsern nicht durch die Gegend kutschieren darf. Allerdings wurden Leute aus dem gleichen Haushalt bzw. ein bis zwei Kontaktpersonen oft mitgeimpft. Von daher dürfte es dieses Problem nicht allzuoft gegeben haben.

Ich hab mal ne Fräge an euch:

Wenn ihr euch impfen lassen habt, wie geht ihr mit Menschen in eurem Umfeld um, die sich partout nicht impfen lassen wollen? Die weder solidarisch sind, noch vernünftige Gründe für ihr Anti-Verhalten haben?

Gute Frage, zum Glueck kenne ich niemanden ....

Leider sind da paar gute Freunde dabei. Auch welche mit denen wir regelmäßig in Urlaub fahren.
Ich habe denen nur gesagt, dass wir auch ohne sie fahren, wenn es denn für Ungeimpfte nicht erlaubt wird. Da endet dann meine Solidarität.
Ansonsten ändert sich nichts, außer das ich mich bis zur Impfung von ihnen fernhalte, eben weil sie es da nicht so genau nehmen.
Allerdings ist hier ja eh weitestgehend Kontaktsperre. 1 Person darf einen 2. Haushalt treffen.
Was natürlich auch unlogisch ist.
Unsere alleinstehende Nachbarin könnte zu uns kommen, aber nur einer von uns zu ihr...

ich akzeptiere das

Es bleibt jedem selbst überlassen , ob er sich impfen lässt oder nicht , nur wird durch die Hintertür Druck auf manche ausgeübt , weil es dann nämlich heißt bist du nicht geimpft , kannst du hier nicht mehr arbeiten , oder hier und dort nicht mehr rein

Ich bin mit Geimpften und Ungeimpften befreundet und das bleibt auch so.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Flocke1979:
Ich hab mal ne Fräge an euch: Wenn ihr euch impfen lassen habt, wie geht ihr mit Menschen in eurem Umfeld um, die sich partout nicht impfen lassen wollen? Die weder solidarisch sind, noch vernünftige Gründe für ihr Anti-Verhalten haben?

Da musst du meinen Mann fragen,der könnte dir evtl deine Frage beantworten

Zitat von Mondsüchtig:
Es bleibt jedem selbst überlassen , ob er sich impfen lässt oder nicht , nur wird durch die Hintertür Druck auf manche ausgeübt , weil es dann nämlich heißt bist du nicht geimpft , kannst du hier nicht mehr arbeiten , der hier und dort nicht mehr rein

Es geht nicht um Druck, es geht darum, das Virus und Covid-19 erfolgreich zu bekämpfen. So wie Polio, Kinderlähmung und Tuberkulose. Zur Zeit geht das nur durch physische Kontaktvermeidung und Impfungen.

Mir ist bis jetzt nur eine Person bekannt und ich akzeptiere das
Sie hat für mich plausible Gründe die dazu geführt haben das sie die Impfung für sich selbst ablehnt und das finde ich auch vollkommen in Ordnung

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore