App im Playstore
Pfeil rechts
21806

Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Umfrage endete am 04.03.2022 08:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%

Abstimmungen insgesamt : 589
Bin mal gespannt ob Aachen Modellstadt wird...und wo man was dann darf

Zitat von Annalehna:
Bin mal gespannt ob Aachen Modellstadt wird...und wo man was dann darf

Moin Annalehna.
Dann machen wir doch unsere Stadt zur Modellstadt..die Größe hat sie ja schon.
Hier darfst du alles was anständig ist machen.
Den Rest überlassen wir anderen.

A

Impfungen gegen Corona

x 3

Juchhu, wir sind nicht mehr die Coronahochburg. Der Inzidenzwert ist von ca. 600 auf 330 gesunken.
Die verstärkten Impfungen, die hohe Testrate und damit das herauspicken der Schläfer und der harte Lockdown werden es wohl gebracht haben.

Na super!

Unsere Nachbarstadt (12 km entfernt) hat sich als Modellstadt beworben, das sollte sich heute entscheiden, wo kann man denn sowas nachlesen? Habs nur gestern im Radio gehört.

Zitat von paradox1201:
Meine Nachbarin hatte nur leichte Symptome und einen positiven Selbsttest. Ich denke es gibt solch und solch Berichte. 100% Sicherheit gibts eh nirgends.

Ja, natürlich. Auch symptomlos Infizierte können einen positiven Selbsttest haben.

Ich wollte nur darauf eingehen, dass es keineswegs seltsam ist, dass besagter junger Mann mehrere negative Selbstests hatte, obwohl der PCR-Test positiv war.

Vielleicht hat er es ja auch mit der Wahrheit nicht so genau genommen, auch ne Möglichkeit. Erzählt wird ja viel.

Mein Bezirk hat jetzt einen 7-Tage-Inzidenzwert von 174,1. Ist mir noch viel zu hoch.

Huhu, ich hab soeben meinen Termin für Samstag bekommen, an meinem Geburtstag. Ich hoffe das ist ein gutes Zeichen.

Bayern hat den russischen Impfstoff bestellt, war gerade im Radio zu hören. Falls es eine Zulassung gibt, kann damit in einigen Wochen oder Monaten in Bayern geimpft werden. Na prima, noch eine schwere Entscheidung mehr. Da fragt man sich doch, vor welchem man mehr Angst haben sollte, vor Astra Zeneca oder dem russischen Impfstoff.

Wir haben eine Inzidenz von 62 und sind als Modellstadt angenommen. Ich freue mich. Erstmal dürfen auch nur Anwohner unsere Stadt teilnehmen, was gut ist, weil alles um uns herum eine viel höhere Inzidenz hat und sogar Schulen und Kitas geschlossen wurden (Niedersachsen hält sich an die Vereinbarungen, welche bei der letzten Bund und Länder Konferenz getroffen wurden). Wie es umgesetzt wird, wird sich nächste Woche zeigen. Es sei denn es gibt wieder einen harten Lockdown für alle. Dann ist das Ganze eh hinfällig (Augenroll)

das ganze ist doch nur so weil ein Lockdown war und wenn alles wieder gelockert wird, werden die Zahlen eh wieder steigen

Ich könnte nächste Woche geimpft werden.
Ich habe abgelehnt, weil ich einfach noch nicht dran bin !
Meine Schwiegermutter wird geimpft und der Hausarzt würde evtl auch Leute im Haus mit impfen.
Sie gaben mich an, obwohl ich nicht mal hier wohne.
Da mir aber Vordrängeln nicht liegt, habe ich dankend abgelehnt.
Finde diese Vorgehensweise nicht in Ordnung !

Zitat von Luna70:
Bayern hat den russischen Impfstoff bestellt, war gerade im Radio zu hören. Falls es eine Zulassung gibt, kann damit in einigen Wochen oder Monaten in Bayern geimpft werden. Na prima, noch eine schwere Entscheidung mehr. Da fragt man sich doch, vor welchem man mehr Angst haben sollte, ...

Vor keinem. Du brauchst vor keinem der durch die EMA zugelassenen Impfstoffe Angst haben. Sie sind zigtausendfach nach den üblichen Verfahren getestet und erprobt, sonst wären sie nicht zugelassen.

Zitat von Lottikarotti:
Ich könnte nächste Woche geimpft werden. Ich habe abgelehnt, weil ich einfach noch nicht dran bin ! Meine Schwiegermutter wird geimpft und der Hausarzt würde evtl auch Leute im Haus mit impfen. Sie gaben mich an, obwohl ich nicht mal hier wohne. Da mir aber Vordrä...

Hoffentlich muss der Hausarzt die übriggebliebene Dosis nun nicht wegwerfen. Für mich ist das kein Vordrängeln sondern Pragmatismus des Hausarztes an einer Stelle die ganze Packung zu verimpfen.

Zitat von cliffy:
das ganze ist doch nur so weil ein Lockdown war und wenn alles wieder gelockert wird, werden die Zahlen eh wieder steigen

Ich bin auch ein Realist. Trotzdem habe ich noch Hoffnung . Auch der Herr Tonne sagte, dass die Zahlen wegen den ganzen Tests erstmal steigen werden. Das ist auch gut so, um erstmal filtern zu können und den Stier bei den Hörnern zu packen. Vor Ostern waren wir auch bei einer Inzidenz von 90. Sicher liegt das auch an den Ferien und Ruhetagen, dass sie so schnell gesunken sind. Ich hätte mir z.B. den harten Lockdown wenn schon in den Ferien gewünscht. Das wäre für berufstätige Eltern und Kindern sicher einfacher zu händeln gewesen. Jetzt hoffe ich, dass wir irgendwie drum rum kommen (die Wahrscheinlichkeit ist zwar gering aber die Hoffnung stirbt zuletzt). Die schlimmsten Werte die wir hier mal hatten war eine Inzidenz von 150 kurz vor Weihnachten. Ich denke für eine Stadt (viele Anwohner auf engem Raum) sind wir ganz gut dabei.

Zitat von Lottikarotti:
Ich könnte nächste Woche geimpft werden. Ich habe abgelehnt, weil ich einfach noch nicht dran bin ! Meine Schwiegermutter wird geimpft und der Hausarzt würde evtl auch Leute im Haus mit impfen. Sie gaben mich an, obwohl ich nicht mal hier wohne. Da mir aber Vordrä...

Liebe Lottikarotti,
jede Impfung ist gut und richtig, Ich weiß von Impfzentren, da war abends noch Impfstoff übrig und er wurde unbürokratisch verimpft an jeden der wollte. Aber einen kleinen Heiligenschein bekommst du natürlich für deine Haltung trotzdem. Sollte es dir noch einmal angeboten werden, mach es, du schützt damit dich und andere und nimmst niemandem etwas weg. Dem Virus ist es egal, wer an der Reihe ist oder nicht.
Impf, impf, impf.
Liebe Grüße
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Logo:
Hoffentlich muss der Hausarzt die übriggebliebene Dosis nun nicht wegwerfen. Für mich ist das kein Vordrängeln sondern Pragmatismus des Hausarztes an einer Stelle die ganze Packung zu verimpfen.

Ja klar.....das wird weg geschmissen, weil er bis nächste Woche keinen anderen findet der sich impfen lassen will ! Ich muss jetzt echt lachen.......
Er impft an dem Tag mehrere Haushalte hier im Dorf, und es wird vorher festgelegt wer geimpft wird .
Deswegen wurde ich ja auch heute schon gefragt.
Aber wer was Böses sucht der findet.....

Zitat von Lottikarotti:
:mrgreen: Ja klar.....das wird weg geschmissen, weil er bis nächste Woche keinen anderen findet der sich impfen lassen will ! Ich muss jetzt echt lachen.......

Wieso bis nächste Woche? Ein angebrochenes Impfglas, welches für mehrere Impfdosen reicht, darf kurze Zeit später nicht mehr verimpft werden - geschweige denn nächste Woche...

Lotti meint doch jemand anderen bis zum Impftermin finden .

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore