App im Playstore
Pfeil rechts
21806

Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Umfrage endete am 04.03.2022 08:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%

Abstimmungen insgesamt : 589
und nun mal was aktuelles zu den Tests wegen Corona

https://www.msn.com/de-at/nachrichten/o...d=msedgntp

Zitat von cliffy:
und nun mal was aktuelles zu den Tests wegen Corona

Meine waren auch alle negativ, hab ich jetzt Corona?
Wahrscheinlich war da der PCR Test falsch positiv....soll ja auch vorkommen.

A

Impfungen gegen Corona

x 3

Biontech startet Produktion von Impfstoff in Marburg
https://www.t-online.de/tv/news/panoram...rburg.html

Zitat von paradox1201:
Wahrscheinlich war da der PCR Test falsch positiv....soll ja auch vorkommen.

Genau, auch da gibt es Fehlerquoten. Besonders weil der Mann der das angeblich getestet hatte, überhaupt keine Symptome hatte, warum sollte er dann positiv sein nach der Menge an negativen Selbsttests?

Zitat von paradox1201:
Meine waren auch alle negativ, hab ich jetzt Corona? Wahrscheinlich war da der PCR Test falsch positiv....soll ja auch vorkommen.

nein ich wollte nur damit zeigen wie unzuverlässig diese Tests sind

Zitat von cliffy:

Wie gesagt, ich denke das der PCR Test falsch positiv war, oder er hat sich selbst falsch getestet hat. 7 mal falsch negativ bei halte ich für fast ausgeschlossen.

Zitat von cliffy:

Nein sind sie nicht.

Zitat von cliffy:

Sie sind nicht unzuverlässig sie haben eine unterschiedliche Sensibilität und weisen unterschiedliche Dinge nach daran liegen die unterschiedlichen Ergebnisse. Ein Schnelltest funktioniert nur wenn die Anzahl der Viren im Abstrich hoch genug ist ( wie bei einem Schwangerschaftstest der zeigt auch oft negativ an OBWOHL du schon schwanger bist weil deine HCG Konzentration im Urin noch nicht hoch genug ist ) Ein PCR Test weist nach DAS entsprechende Virus DNA vorhanden ist egal in welcher Menge da der Test quasi ein DNA Nachweis ist die Menge ist dem Test egal.

Wollte nochmal kurz berichten, das meine Großeltern beide die Impfung mit AZ ohne Probleme überstanden haben! Ist jetzt genau eine Woche her, bis auf ein wenig schmerzen (wie Muskelkater) an der Einstichstelle, war nichts gewesen

Zitat von Angor:
Genau, auch da gibt es Fehlerquoten. Besonders weil der Mann der das angeblich getestet hatte, überhaupt keine Symptome hatte, warum sollte er dann positiv sein nach der Menge an negativen Selbsttests?

Weil der Selbsttest (der nicht durch einen tiefen Nasen-Rachenabstrich stattfindet) nicht so spezifisch ist. Er erkennt die Virenlast im Testbereich oft nicht an, da diese dort oft zu gering ausgeprägt ist. Und wenn man noch so oft hintereinander testet...

Der Selbsttest ist besser als nichts aber eben nicht besonders sicher.

für Corona muss man keine Sympthome haben mein Sohn war auch positiv getestet qqwqorden obwohl er keine Sympthome hatte

Kann ich so aus der Praxis eines Testzentrums bestätigen.
Jeden Tag ca. 2, die bestätigt positiv getestet werden und völlig symptomfrei sind.

Zitat von Natascha40:
Weil der Selbsttest (der nicht durch einen tiefen Nasen-Rachenabstrich stattfindet) nicht so spezifisch ist. Er erkennt die Virenlast im Testbereich oft nicht an, da diese dort oft zu gering ausgeprägt ist. Und wenn man noch so oft hintereinander testet... Der Selbsttest ist besser als nichts ...

Trotzdem mehr als unwahrscheinlich das 7 Tests falsch negative sind.

Von unseren Studis waren bei einer Blockveranstaltung in den Ferien auch 3 von 8 im häuslichen Selbsttest negativ und beim anschließenden PCR positiv.

Zitat von paradox1201:
Trotzdem mehr als unwahrscheinlich das 7 Tests falsch negative sind.

Nein, eben nicht. Denn wenn die Virenlast (im vorderen Nasenbereich) nicht hoch genug ist, wird auch der hundertste Selbsttest negativ ausfallen - auch wenn der PCR-Test positiv ist.

Zitat von Natascha40:
Nein, eben nicht. Denn wenn die Virenlast (im vorderen Nasenbereich) nicht hoch genug ist, wird auch der hundertste Selbsttest negativ ausfallen - auch wenn der PCR-Test positiv ist.

dann ist der junge aber auch nicht wirklich ansteckend

Zitat von paradox1201:
dann ist der junge aber auch nicht wirklich ansteckend

Die Virenlast kann im tiefen Nasen/Rachenraum sehr hoch sein - was bei den Selbsttests nicht auffällt. Auch schwer Symptomatische können immer wieder negative Selbsttests haben.

Eine Kollegin von mir hatte Corona. Nicht schlimm, aber mit den typischen Symptomen. Ihre beiden Selbsttests waren negativ - der PCR-Test mittels Abstrich im tiefen Nasen-Rachenraum ergab, dass sie positiv war.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Natascha40:
Die Virenlast kann im tiefen Nasen/Rachenraum sehr hoch sein - was bei den Selbsttests nicht auffällt. Auch schwer Symptomatische können immer wieder negative Selbsttests haben. Eine Kollegin von mir hatte Corona. Nicht schlimm, aber mit den typischen Symptomen. Ihre beiden Selbsttests waren negativ - der ...

Meine Nachbarin hatte nur leichte Symptome und einen positiven Selbsttest. Ich denke es gibt solch und solch Berichte.
100% Sicherheit gibts eh nirgends.

Es ist wirklich alles sehr verwirrend.
Auch wenn man positiv ist kann ein Test negativ sein ,
da die Viruslast am Anfang einer Erkrankung zu niedrig ist

Hier passt es vielleicht besser zur laufenden Diskussion:
Irgendein Politiker oder war es ein Virologe, hat im TV gesagt, dass die Selbsttests auch eine psychologische Wirkung haben sollen.
Die Leute haben das Gefühl mit den Tests etwas selbst gegen Corona in der Hand zu halten, etwas zu tun und nicht nur hilflos hin- und hergeschubst zu werden.
Auf jeden Fall beschäftigt es uns, wie man hier im Thread sieht.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore